1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2010/11

• Raptor X30
  • 26. Januar 2010 um 08:11
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. Januar 2011 um 00:08
    Zitat von Halvar

Ratchuk hatte auch noch ein Jahr Vertrag... Er hat einen neuen Verein und wir brauchen ihn somit nicht mehr weiter bezahlen. Welcher Verein das ist, wird nächste Woche bekannt gegeben.

Na dann tippe ich doch mal sehr stark auf Rapperswill! :P :D (freust Dich schon TsaTsa?)

2 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (28. Januar 2011 um 00:22)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Januar 2011 um 00:17

so kasperltheater unglaublich.

OutLaw3011
    EBEL
    • 28. Januar 2011 um 00:22
    Zitat von Herby #30

Na dann tippe ich doch mal sehr stark auf Rapperswill! :P :D (freust Dich schon TsaTsa?)

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
    "Der nunmehrige Ex-KAC-Verteidiger Peter Ratchuk hat offenbar bereits einen neuen Verein gefunden: Der Kanadier wird die Saison bei Rapperswil fertig spielen und damit Teamkollege von Thomas Pöck. (sj)"

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. Januar 2011 um 00:22
    Zitat von OutLaw3011

"Der nunmehrige Ex-KAC-Verteidiger Peter Ratchuk hat offenbar bereits einen neuen Verein gefunden: Der Kanadier wird die Saison bei Rapperswil fertig spielen und damit Teamkollege von Thomas Pöck. (sj)"

Nö.....

[Blockierte Grafik: http://www.kaerntnerderby.info/paul.jpg]

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2011 um 00:33

wenn der sike so spielt wie in der letzten saison in salzburg dann sag ich nur willkommen.
    ratchuk hat leider nicht das erfüllt was man erhofft hat. brown aber auch nicht.
    auf ihn setzt man aber scheinbar mehr für die kommende saison als auf ratchuk.
    3 jahre is auch nicht wenig ...

sicher gab es jetzt viel hin und her mit der abmeldung. schneider hat gegen graz einfach shantz ersetzt, mehr war da nicht.
    aber eines sei jedem hier bewusst. der kac verzichtet auf keinen der österreichischen spieler für einen import.
    der kac spielt weiter "nur" mit 7 nicht österreichischen skatern.
    ob der 7te jetzt ratchuk oder sike heißt is egal, kein (junger) österreicher muss deshalb auf dir tribüne oder sonst wo hin.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. Januar 2011 um 00:40

Ohne das sich dieses Posting jetzt primär gegen den KAC richtet, mal so allgemein in den Raum gefragt ... warum wird in letzter Zeit immer nur Wert auf "Skater-Legios" gelegt. Auch ein Legio-Goalie ist ein Legionär, ist ja schlichtweg egal welche Position ein Spieler einnimmt - ein Legio ist und bleibt ein Legio. Oder fällt zB Mitchell in Villach auch aus der Skater-Zählung, da er seinen A... zu selten bewegt und somit aus der Skaterwertung fällt? :D
    Aber wie gesagt, richtet sich nicht primär gegen den KAC fiel mir schon in 1-2 anderen (Vereins-)Threads auf.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2011 um 00:41
    • Offizieller Beitrag

na ja so jung war der hager eh nimma 8)) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Januar 2011 um 00:45
    Zitat von w.p.14

wenn der sike so spielt wie in der letzten saison in salzburg dann sag ich nur willkommen.
    ratchuk hat leider nicht das erfüllt was man erhofft hat. brown aber auch nicht.
    auf ihn setzt man aber scheinbar mehr für die kommende saison als auf ratchuk.
    3 jahre is auch nicht wenig ...

sicher gab es jetzt viel hin und her mit der abmeldung. schneider hat gegen graz einfach shantz ersetzt, mehr war da nicht.
    aber eines sei jedem hier bewusst. der kac verzichtet auf keinen der österreichischen spieler für einen import.
    der kac spielt weiter "nur" mit 7 nicht österreichischen skatern.

ob der 7te jetzt ratchuk oder sike heißt is egal, kein (junger) österreicher muss deshalb auf dir tribüne oder sonst wo hin.

Alles anzeigen

sind trotzdem 8 legios insgesammt und hager musste dafür gehen und wer weiß ob noch einer kommt.

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2011 um 00:48

@herby

da hast schon recht.
    der kac hat auf der goalie-postion nicht das glück 2 einheimische zu haben wie der vsv. wobei man ja sagen muss das beide torleute beim vsv ja auch nicht aus der draustadt kommen.
    der kac hat mit pirmann, hundertpfund, schumnig u. kire guten bis sehr guten liganachwusch.
    mir persönlich ist es sehr wichtig das diese spieler immer am eis zu sehen sind und jetzt wenns eng wird abgeschoben werden.
    wobei die punkteregel eh eher einen arivierten spieler den kopf hätte kosten können, aber auch das hat der kac nicht gemacht obwohl ein hager z.b. wirklich keine gute saison spielt. er hätte statt ratchuk das bauernopfer werden können, ist er aber nicht geworden.

ich bin sehr froh darüber. 8 imports sind eh schon 2-3 zuviel.
    sauber das es nicht 9 geworden sind.
    gut gemacht KAC.

@tschick
    es sind 8, einer weniger als beim verein der den villacher weg geht und herz statt geld hat - nicht so schlecht, oder !?
    und es kommt sicher keiner mehr.
    nochmal, schneider hat gegen graz nur shantz ersetzt weil man den tausch halt noch übrig hatte.
    was ist da bitte so schlimm?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Januar 2011 um 01:04

wie lang wird kire eigentlich noch ein nachwuchstalent sein?

ich glaub in villach sind nur die wenigsten darüber glücklich, jedoch würde unser trainer konsequent mit 4 verteidigungspaare und 4 sturmlininen spielen, wäre es nur halb so schlimm, so aber muss man natürlich akzeptieren das der "villacher weg" nur ein guter marketinggag war.

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2011 um 01:07

kire hab ich deshalb erwähnt da er defender und als nt-spieler ich glaub ein 3punkter ist.
    auch ihn hätte es somit wegen der punkte erwischen können. (kann mich da jetzt aber auch täuschen).
    natürlich ist er kein wirkliches nachwuchstalent mehr.
    aber er ist ein solider ebel-defender aus dem eigenen stall. das ist viel wert.

@tschick zu deinem letzten satz.
    soviel objektivität hätt ich von dir nicht erwartet. da können sich ja einige beliebtere vsv-user hier glatte eine scheibe abschneiden :D

• elmatze
    NHL
    • 28. Januar 2011 um 01:48
    Zitat von Henke

nhl war nun nie eim thema. der europa scout von atlanta weiland: "mike ist unser 13, 14 defender"

kohlemäßig absolut richtig nach europa zurückzukehren.

ok naja dann versteh ichs total. Hab nicht gewusst das seine Chancen so minimal waren, hab seine Laufbahn dann auch nornoch so eliteprospects mässig verfolgt.

• Conan der KACler
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 06:51

Das ist aber eine schwere Niederlage für Page. Siklenka, den er persönlich für eine NHL Laufbahn ausgebildet hat, kehrt nach 0 NHL Spielen nach Österreich zurück und geht direkt zur Konkurrenz. Was wird der sich ärgern, dass sein Ausbildungsprogramm wieder nicht gefruchtet hat.

• Henke
    NHL
    • 28. Januar 2011 um 07:37

ja - so was schmerzt den pierre mit sichherheit. :rolleyes:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Januar 2011 um 07:44

Pff, ein paar Tage nicht im Lande und da gehts schon wieder rund!

Will mir jetzt die ganze Wurscht nicht durchlesen, aber warum hat man, wenn man schon unbedingt jemand abmelden will, nicht Brown hergenommen, der is ja seit Aitken, der meist kritisierteste Verteidiger beim KAC ist!?

Aitken.... ^^ an den erinner ich mich nur zu gern!

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Januar 2011 um 07:50
    Zitat von Gord

Pff, ein paar Tage nicht im Lande und da gehts schon wieder rund!

Will mir jetzt die ganze Wurscht nicht durchlesen, aber warum hat man, wenn man schon unbedingt jemand abmelden will, nicht Brown hergenommen, der is ja seit Aitken, der meist kritisierteste Verteidiger beim KAC ist!?

Aitken.... ^^ an den erinner ich mich nur zu gern!

... in kurzform für dich: ... weil man (wahrscheinlich) für ratchuk einen verein für 2011/12 gefunden hat und für brown nicht... (beide haben/hätten einen vertrag für 2 jahre gehabt)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Januar 2011 um 07:58
    Zitat von milano1976

... in kurzform für dich: ... weil man (wahrscheinlich) für ratchuk einen verein für 2011/12 gefunden hat und für brown nicht... (beide haben/hätten einen vertrag für 2 jahre gehabt)

Muchos danke! Hab mich eh schon ein wenig eingelesen, bin trotzdem noch erstaunt, gewisse Schritte beim KAC, kann ich nicht nachvollziehen, bringen doch nur böses Blut! Und das jedes Jahr aufs Neue! Nebenbei bemerkt, hat mir Ratchuk sehr gut gefallen!

Zum Transfer kann ich trotzdem nur gratulieren! Einen Typ wie den Henker, braucht jedes Team!

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Januar 2011 um 08:01

... der heutige bericht in der krone ist wieder eine komplette farce!

... "KAC wie FC Hollywood" ...
    "... täglich werden die stars an- und abgemeldet" ...
    ... "schneider und ratchuk werden nicht mehr gebraucht" (jeder andere verein inkl. vsv opfert einen eigenbauspieler für einen zusätlichen legio)
    "man" beharrt weiter auf den 5-jahres-rekord vertrag, obwohl kac in seiner pressemeldung verlautbaren ließ, dass nix dran ist...

unbelieveable!!!

• mpu
    Nationalliga
    • 28. Januar 2011 um 08:07

tja dann soll der KAC und/oder der Koch halt eine Klage gegen die Kärntner Krone einreichen wegen Falschmeldung, wenn sie so sicher sind dass es nicht stimmt und solche Aussagen ihnen tatsächlich schaden...

wäre ja nicht das erste Mal das Zeitungen aufgrund von Urteilen diverse Aussagen revidieren müssen...

nur alles andere ist doch reine Zeitverschwendung und mehr als unglaubwürdig.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Januar 2011 um 08:07
    Zitat von Gord

Muchos danke! Hab mich eh schon ein wenig eingelesen, bin trotzdem noch erstaunt, gewisse Schritte beim KAC, kann ich nicht nachvollziehen, bringen doch nur böses Blut! Und das jedes Jahr aufs Neue! Nebenbei bemerkt, hat mir Ratchuk sehr gut gefallen!

Zum Transfer kann ich trotzdem nur gratulieren! Einen Typ wie den Henker, braucht jedes Team!

... ist nur meine subjektive wahrnehmung, da ratchuk defensiv sicher stärker war als brown... so hatte ratchuk auch den drittbesten +/- wert innerhalb des teams

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Januar 2011 um 08:22
    Zitat von OutLaw3011

OMG ... der Stefan Jäger ist einfach nur mehr peinlich! :rolleyes:

Egal ob richtige Information oder nicht, Hauptsache ERSTER! ...und dann schreiben "oops, haben wir doch falsch recherchiert". Schnellspritzer!

• kac glen
    Moderator
    • 28. Januar 2011 um 09:06
    • Offizieller Beitrag

die entlassung von ratchuk finde ich nicht in ordnung.
    nun gut, er hat seit mitte dezember einen echten häger.
    davor war er aber eine ganz ganz starke defensive stütze. seine
    +/- statistik war überragend. ich glaub in 20 spielen ledigleich bei
    5 oder 6 gegentoren am eis. und das als verteidiger.

offensiv war er sicherlich nicht die verstärkung die eventuell erhofft wurde (wurde
    es erwartet?).
    aber da sollte von einem brown mehr kommen.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • flachzange
    EBEL
    • 28. Januar 2011 um 09:46
    Zitat von milano1976

jeder andere verein inkl. vsv opfert einen eigenbauspieler für einen zusätlichen legio

wen? [kaffee]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Januar 2011 um 10:11

Lanze & Kromp! ;)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Januar 2011 um 10:22
    Zitat von flachzange

wen? [kaffee]

... das kannst dir eh bald selber ausrechnen... wenn ich richtig gezählt habe, hat vsv nun 9 defender im kader... es musste für degon zwar keiner abgemeldet werden, aber künftig werden wohl zorec und bacher/wiedergut wohl seltener bis gar nicht am eis stehen...

mein posting ging jetzt aber nicht gegen den vsv, sondern gegen den g'scheiten krone redakteur... wenn man siklenka holt, hager wieder anmeldet und dafür schneider + ratchuk (also 2 legios abmeldet) kann ich den seitenhieb auf "fc hollywood" nur wenig nachvollziehen... salzburg, villach und linz rüsten auf, wien wird wohl auch noch mal nachlegen, kac hat eigentlich nur getauscht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™