1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2010/11

• Raptor X30
  • 26. Januar 2010 um 08:11
  • Adlerblut
    Gast
    • 21. Dezember 2010 um 07:33
    Zitat von hockeytime

mac stasy: da muss ich dir vollkommen recht geben, die salzburger sollen einen klassespieler nennen den sie aus ihren eigenen reihen hervorgebracht haben? da werden wir lange warten, einzig mairitsch, im finale gegen den kac, für mich der beste salzburger. und was haben sie mit ihm gemacht? in die nationalliga abgeschoben, gott sei dank hat ihn linz aufgefangen

Schließe mich euch beiden voll und ganz an, ich habe schon oft versucht eine Antwort auf meine Frage nach den Ergebnissen zu erhalten, bisher aber immer ausgeblieben. Als die Salzburger neu kamen und dann eingekauft haben dachte man ok die brauchen einen Kickstart für die großen Ziele aber nach all den arroganten Sprüchen müsste bei dieser so einzigartigen Professionalität doch Ergebnisse vorzuweisen haben. Ausbildung bedeutet nicht, bereits fertige - und ja mit 16 ist ein Spieler so gut wie fertig - einzukaufen und sich dann hinzustellen und behaupten, man hätte ja die besten Bedingungen und die beste Ausbildung.

Ihr braucht auch nicht so tun, als würde sich nur Kärnten über diese Arroganz aufregen, vom Teamchef gab es dahingehend auch schon genug kritische Worte mit recht. Ich stehe jeder Art von Nachwuchsarbeit normal positiv gegenüber, die Arroganz - weil vollkommen unbegründet - ist aber mittlerweile unerträglich.

• Jürgen63
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 18:56

Markus Pirmann wird dem KAC wohl noch länger erhalten bleiben :)

• Henke
    NHL
    • 3. Januar 2011 um 18:58

ich warte auf den aufschrei der langen vertragsbindung.

• nile
    EBEL
    • 3. Januar 2011 um 19:01

Anders wird´s in Zukunft nicht mehr gehn.

• Jürgen63
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 19:02

@ Henke: Wieso? Was ist falsch daran, einen selbst ausgebildeten Spieler langfristig zu binden? Bei Markus Pöck - und darauf hast du sicher angespielt - war's für mich was ganz anderes!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. Januar 2011 um 19:06

Das ist ein Eigener, da dürfens das, so fäir muss man schon sein.
    Aber ich bin sicher dass das bei auswärtigen Spielern auch nur in Salzburg als Sauerei gesehen würde. Die Bullen knebeln den Nachwuchs, der KAC gibt ihnen großmütig die lange erhoffte Chace. Verstehst.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Januar 2011 um 19:21

Da schau ich in diesen thread, erwart mir das goodbye für Herrn Brown und dann sowas :)

Pirmann, Hundertpfund, Schumnig und Swette müssen langfristig gebunden werden. Part 1 wär erfüllt, sehr erfreulich!

Almöhi
    RB knebelt niemanden, aber das mit der Chance beim KAC stimmt.

• coach
    YNWA
    • 3. Januar 2011 um 20:12
    Zitat von Tine

Hundertpfund, Schumnig

soviel ich weiss sind part2 u. part3 auch schon unter dach und fach

• Henke
    NHL
    • 3. Januar 2011 um 20:18
    Zitat von Almöhi

Aber ich bin sicher dass das bei auswärtigen Spielern auch nur in Salzburg als Sauerei gesehen würde. Die Bullen knebeln den Nachwuchs, der KAC gibt ihnen großmütig die lange erhoffte Chace. Verstehst.

d'accord.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. Januar 2011 um 20:59
    Zitat von Tine

Almöhi
    RB knebelt niemanden, aber das mit der Chance beim KAC stimmt.

Sensationell diese Einigkeit. :)

Ehrlich gesagt, das find sogar ich, dass diese Leute zum KAC gehören.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Januar 2011 um 21:01
    Zitat von w.p.14

soviel ich weiss sind part2 u. part3 auch schon unter dach und fach

ui, part2 glaub ich erst, wenns in der KTZ steht.... :whistling: .....................und er dann wirklich für den KAC am Eis steht!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Januar 2011 um 21:16

Swette, olta Kaarntner bua ;)
    ich finds okay btw

• Jürgen63
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 21:19

Kommt Jakobitsch eigentlich nächste Saison zurück?

• Büffel
    Nationalliga
    • 3. Januar 2011 um 21:24

Sagen wir so: Der Leihvertrag mit Wien war über 1 Saison. Denke über weiteres wird kurzfristig entschieden, wenn man weis, wies mit den "älteren" Legios beim KAC weitergeht, bzw. welche neu kommen.
    Bitte berichtigen, falls ich mich irre...

• Jürgen63
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 21:28

Bis jetzt drängt er sich ja nicht grad für ne Rückkehr auf - wenn man sich den KAC-Kader so anschaut ... viel Platz ist da ja nicht!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. Januar 2011 um 21:39

naja, mal schauen wer nächstes Jahr wirklich in Pension geht und ob die freien Plätze mit Legios besetzt werden.

• hancock
    KHL
    • 3. Januar 2011 um 21:53
    Zitat von Rantanplan2910

naja, mal schauen wer nächstes Jahr wirklich in Pension geht und ob die freien Plätze mit Legios besetzt werden.

Wer hat denn noch Vertrag von den Legios ?

• Henke
    NHL
    • 3. Januar 2011 um 21:56
    Zitat von hancock

Wer hat denn noch Vertrag von den Legios ?

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=147

• coach
    YNWA
    • 3. Januar 2011 um 21:56
    Zitat von Gord

ui, part2 glaub ich erst, wenns in der KTZ steht.... :whistling: .....................und er dann wirklich für den KAC am Eis steht!

sorry ?(

was soll so besonderes dran sein wenn hundi verlängert (hat) ?

• hancock
    KHL
    • 3. Januar 2011 um 21:57
    Zitat von Henke

Vielen Dank Henke, wieder was gelernt :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 3. Januar 2011 um 22:00

pas de probleme, buddy.

• KAC_81
    status not available
    • 3. Januar 2011 um 23:06

Brown der einzige, bei dem keine angaben zum vertrag stehen??

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Januar 2011 um 23:57
    Zitat

Wird Brown getauscht? Kommt Scofield retour? "Momentan ist alles möglich", sagt Viveiros im KTZ-Interview. Spurgeon fällt gegen Graz mit Gehirnerschütterung aus, Stefan Geier feiert Überraschungs-Comeback.

Thomas Martinz

Der KAC hat acht der letzten neun Spiele verloren. Was ist plötzlich los?
    Viveiros: Ich weiß es selbst nicht.

Das ist aber der worst case, wenn der Trainer ratlos ist.
    Viveiros: So war´s nicht gemeint, es ist eben nicht alles für die Presse bestimmt. Wir haben fast die gleiche Mannschaft, die 17 Spiele in Serie gewonnen hat, aber seit drei Wochen stimmt die Form nicht. Wir müssen Eislaufen, körperbetont spielen, als Mannschaft auftreten, hart arbeiten. Natürlich bräuchte auch Swette eine Pause. Aber ich habe Vertrauen zu ihm, er wird diese Situation meistern. Und am Freitag ist Chiodo zurück.

Wann wird Kritik am Trainer laut werden?
    Viveiros: Das passiert ja längst. Ich muss und werde einen Weg finden, die Kleinigkeiten, die falsch laufen, zu korrigieren.

Ohne einen Zusammenhang herbeireden zu wollen, aber falsch läuft´s seit Andy Schneider zurück ist.
    Viveiros: Das hat mit Andy nichts zu tun. Mehrere Spieler sind außer Form.

Damit wären wir bei Sean Brown. Wird er nach seiner Nachdenkpause gegen die Graz 99ers wieder spielen?
    Viveiros: Reichel und Ratchuk sind krank, daher weiß ich nicht, ob Brown spielt. Es ist kein Geheimnis, dass er derzeit nicht sein Niveau erreicht. Sean muss mehr bringen, denn er kann mehr.

Ist es möglich, dass man seinen Vertrag auflöst und einen Legionärstausch anstrebt?
    Viveiros: So etwas habe ich mir nicht überlegt.

Ist es möglich, dass Tyler Scofield bald wieder eingesetzt wird?
    Viveiros: Momentan ist alles möglich.

Der Punktepolster ist fast aufgebraucht, Siege müssen her.
    Viveiros: Wenn wir einfach spielen, wenn wir als Team auftreten, kommen wir schnell zurück auf die Siegerstraße. Leider gibt´s wieder Verletztensorgen: Spurgeon hat eine Gehirnerschütterung erlitten, muss eine Woche passen. Dafür kommen Craig, Shantz retour, auch Stefan Geier ist schon wieder fit und wird gegen Graz sein Comeback geben.

Alles anzeigen

ktz

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Januar 2011 um 09:22

Aus HF.at:
    KAC holt sich erstmals Verstärkung aus Dornbirn

Aus der Not wird eine Tugend gemacht, die ein wenig Ähnlichkeit mit den Kaderverschiebungen bei den Red Bulls hat. Natürlich geschieht das alles ligakonform, auch wenn es die Konkurrenz verzerrt...
    ;(

• Petz_[gone]
    Gast
    • 9. Januar 2011 um 09:49
    Zitat von Senior-Crack

Aus HF.at:
    KAC holt sich erstmals Verstärkung aus Dornbirn

Aus der Not wird eine Tugend gemacht, die ein wenig Ähnlichkeit mit den Kaderverschiebungen bei den Red Bulls hat. Natürlich geschieht das alles ligakonform, auch wenn es die Konkurrenz verzerrt...
    ;(

Find ich immer noch besser, als irgendwelche Schnellschussaktionen am Legionärs-Tranfermarkt... [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™