1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Euro Ice Hockey Challenge

• schooontn
  • 8. Dezember 2010 um 14:18
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. November 2014 um 20:07

Ich tät gerne sehen dass die Jungs zusammenspielen. Die Nationalmannschaft erinnert mich oft an einen Haufen Einzelsportler.
    Deshalb habe ich mich gefragt was Kalt und Brandner die ganze Zeit gemacht haben.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 8. November 2014 um 20:30
    Zitat von Almöhi

Ich tät gerne sehen dass die Jungs zusammenspielen. Die Nationalmannschaft erinnert mich oft an einen Haufen Einzelsportler.
    Deshalb habe ich mich gefragt was Kalt und Brandner die ganze Zeit gemacht haben.

Vielleicht brauchens ein gemeinsames Nachtprogramm als Teambuilding-Maßnahme?

• Fred
    NHL
    • 8. November 2014 um 21:14

wie ist es eigentlich ausgegangen?
    is nirhends zu finden

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. November 2014 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

http://www.eishockey.at 3:1 denk ich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fred
    NHL
    • 8. November 2014 um 21:22

ok
    auf eh.at steht eigentlich nix auch auf orfsport find ich nichts

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. November 2014 um 21:24
    • Offizieller Beitrag

sicher unter live ticker

http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/20178.html

• Fred
    NHL
    • 8. November 2014 um 21:32

Jetzt hab ichs auch gefunden. am Handy war noch nichts (hab allerdings nur auf eh.at geschaut)

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 9. November 2014 um 07:59

Ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht und konsterniert bin bezüglich der Resonanz in diesem Thread . Immer wieder wird von allen Fans die Integration des Nachwuchses gefordert usw usw. Dann liefert ein wirklich junges Nationalteam( mit 18, 19 jährigen Jungs) ohne große Stars ein tolles Turnier ab und es gibt cirka 30 brauchbare Postings in 3 Tagen darüber. Im Vergleich dazu gab es zum Beispiel im Falle Setzinger im KAC-Transferthread in cirka 7 Stunden ungefähr 60 Posting, von denen cirka 10 mit irgendeiner Aussagekraft oder Sinnhaftkeit belegt waren.
    Möge sich jeder selbst sein Urteil darüber bilden.

PS: Die jungen Spieler haben sich tapfer geschlagen und machen Freude beim Zusehen. :thumbup:

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. November 2014 um 08:15

Die Erwartungshaltung meinerseits zu diesem Turnier war mit dieser Mannschaft nicht sehr hoch. Ich war letztendlich positiv überrascht. Auf alle 3 Spiele gesehen waren für mich vor allem Unterweger und Mitterdorfer die "Gewinner" dieses Turniers. Auch Vallant gibt mir Hoffnung für die Zukunft, dass wir doch wieder einmal einen fähigen Verteidiger im Team haben, Bei Isopp hingegen scheint Hopfen und Malz verloren. Im Angriff war ich von unsrer Einserlinie doch ein wenig enttäuscht. Lebler habe ich schon viel explosiver und treffsicherer gesehen, Koch nicht Fisch nicht Fleisch. Auch Herburger mit viel Licht und Schatten, wirkt manchmal sehr unkonzentriert, sehe ihn am Flügel stärker als als Center. Beim Rest war das Bemühen und der Wille zu sehen, für die kommende A-WM wird aber wohl kaum einer Thema sein.

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. November 2014 um 08:48
    Zitat von alfons schu 70

Ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht und konsterniert bin bezüglich der Resonanz in diesem Thread. Im Vergleich dazu gab es zum Beispiel im Falle Setzinger im KAC-Transferthread in cirka 7 Stunden ungefähr 60 Posting, von denen cirka 10 mit irgendeiner Aussagekraft oder Sinnhaftkeit belegt waren.:

Willkommen im eishockeyforum ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 9. November 2014 um 10:00
    Zitat von Ösi-Power

Die Erwartungshaltung meinerseits zu diesem Turnier war mit dieser Mannschaft nicht sehr hoch. Ich war letztendlich positiv überrascht. Auf alle 3 Spiele gesehen waren für mich vor allem Unterweger und Mitterdorfer die "Gewinner" dieses Turniers. Auch Vallant gibt mir Hoffnung für die Zukunft, dass wir doch wieder einmal einen fähigen Verteidiger im Team haben, Bei Isopp hingegen scheint Hopfen und Malz verloren.

Das kann man so nur unterschreiben. :thumbup: Vor allem Unterweger hat mich in den drei Partien wirklich überzeugt, der Junge hat wirklich Potenzial. Auch Lembacher und Bacher mit sehr souveränen Leistungen. Lembacher wäre mir bis jetzt in der EBEL nie aufgefallen, die Leistung im Team war aber wirklich astrein. Isopp mit Abstand der Schwächste, hat da wohl keine Berechtigung.
    Generell war die Defensivleistung ziemlich gut bei diesem Turnier: im Gegensatz zu den alternden "Stars" der letzten Jahre haben sich die Jungen auf Nichts eingelassen und ziemlich humorlos und trocken verteidigt. Wenn man bedenkt, dass mit Peter und Brunner noch zwei junge Verteidiger Hoffnungen nachdrücken, dann schauts in der Verteidigung gar nicht so schlecht aus, wie befürchtet.
    Im Sturm hat vor allem Pöck eine absolute Talentprobe abgegeben und Niki Petrik empfiehlt sich als Viertlinien-Arbeiter und Shotblocker auch für mehr. Den kannst gegen gute Gegner auch brauchen, Einsatz stimmt bei ihm ja sowieso immer.

• cappin0
    NHL
    • 9. November 2014 um 10:05

Freut mich, dass diese Truppe doch 2 Siege eingefahren hat. Die Niederlage gegen SLO stört mich nicht. Lebler müsste das Visier genauer einstellen, aber es kann nicht jeder Schuss aufs Tor ein Treffer sein. ich lass mich überraschen wen wir von den Jungen Spielern im Team sehen, wenn die Mannschaft komplett ist.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 9. November 2014 um 16:39

@alfons schu 70 Das ist eben der Unterschied zwischen geschriebener und gelebter Nachwuchsförderung. Oder dem in einem anderen Tread beschriebenen Applaus von den Rängen für die Einsätze in der vierten Linie, der schnell verebben würde, wenn die gleichen Spieler in den ersten beiden Linien für den Erfolg des Vereins hauptverantwortlich sein müssten.

Dafür, dass es bei diesem Turnier um nix gegangen ist und sich die Spieler mal vorrangig nicht verletzen wollten/sollten, viele der Jungen in Rollen am Eis gestanden sind, die sie im Verein nur von Zuschauen kennen, und das Team zum erstenmal unter einem neuen Trainerteam operiert hat, finde ich auch, dass das ziemlich ok war. Sollte was Schlimmeres geben als mit einem jungen und großteils wenig erfahrenen Team Japan und Weißrussland zu besiegen und auch gegen die Slowenen nicht abzulosen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. November 2014 um 16:49
    Zitat von GordieHowe

ziemlich humorlos und trocken verteidigt

der humor hat sich fur austria-supporter damals auch sehr in grenzen gehalten 8o

bin sehr zufrieden mit dem was man bis jetzt gesehen hat vom neuen trainer (aber noch viel zu wenig um ein urteil abzugeben)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. November 2014 um 19:19

Auf Sport1 hat Schwele u Goldmann angedacht, dass in Zukunft beim Deutschland Cup Teams wie Österreich oder die Schweiz dabei sein sollten, da die zusammengewürfelten Teams aus Canada und den USA sowieso nichts bringen. Sollten wir da wirklich mal eine Einladung bekommen, geht halt da mit "testen" sowie heuer nichts mehr, ansonsten gibts 3mal richtig eine Packung.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. November 2014 um 19:22

wäre für uns sicher wertvoller, als spiele gegen B-mannschaften. learn from the best. (wobei der riesenunterschied zwischen deutschland und slowenien mMn auch nicht gegeben ist)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. November 2014 um 20:32
    Zitat von weile19

Auf Sport1 hat Schwele u Goldmann angedacht, dass in Zukunft beim Deutschland Cup Teams wie Österreich oder die Schweiz dabei sein sollten

Die Schweiz??? Soweit kommt's noch :D

Reindl hat heute ins Gespräch gebracht, dass statt CAN/USA künftig ein anderes Team teilnehmen soll. Schätze das hat finanzielle Gründe. Die Nordamerikaner werden für ihre Teilnahme ordentlich kassieren und der DEB ist bekanntlich knapp bei Kasse. Österreich wäre da sicher deutlich günstiger zu haben und würde auch gleich noch Zuschauer mitbringen.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 9. November 2014 um 20:34

Ist bei Euch aber schon bekannt, dass die Schweiz heuer bereits mitspielte? :whistling:

• RexKramer
    NHL
    • 9. November 2014 um 21:37

Hab mit heute GER-CAN beim D-Cup angeschaut, die Kanadier, die von den drei Teams sicherlich am wenigsten eingespielt sind, haben da schon sehr lässiges Eishockey gezeigt. D ist eher glücklich in Führung gegangen und CAN hat das Match absolut nicht unverdient gedreht. Von Tempo, Intensität aber auch Technik her ist das sehr weit weg von dem was in Laibach zu sehen war. Das OEHV Entwicklungsteam hat da einen sehr ordentlicher Auftritt hingelegt, keine Frage. Das zeigt wieder einmal, dass es in Ö -dank EBEL behaupte ich- dezeit so viele passable Kandidaten für eine 3. und 4. Linie im NT gibt wie nie zuvor, aber Klasse hat schon an allen Ecken und Enden gefehlt. Sollte Ö eine Einladung für den D-Cup bekommen (wäre lässig), da bin ich ganz beim @Weile müsste man mit dem besten Kader, den wir zu bieten haben anntreten, sonst hätt's keinen Sinn. Und ob das der Verband hinkriegt und/oder die Spieler überhaupt wollen...

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. November 2014 um 21:41

Dazu kommt noch das unsere Topklubs ja dann immer ;) noch in der CHL beschäftigt sind, und die Deutschen nicht. Da fehlt dann schon wieder eine Menge an Teamkandidaten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. November 2014 um 00:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

Das zeigt wieder einmal, dass es in Ö -dank EBEL behaupte ich- dezeit so viele passable Kandidaten für eine 3. und 4. Linie im NT gibt wie nie zuvor, aber Klasse hat schon an allen Ecken und Enden gefehlt. Sollte Ö eine Einladung für den D-Cup bekommen (wäre lässig), da bin ich ganz beim @Weile müsste man mit dem besten Kader, den wir zu bieten haben anntreten, sonst hätt's keinen Sinn. Und ob das der Verband hinkriegt und/oder die Spieler überhaupt wollen...

müsste man? wenn man mit den leuten spielt die diesmal waren dann wird eben denen noch mehr die grenzen aufgezeigt wie gestern gegen Slowenien.

ich kenn die Slowenen zwar nicht so genau, aber wie war deren kader?

bestbesetzung oder auch prospects?

• RexKramer
    NHL
    • 10. November 2014 um 08:51
    Zitat von WiPe

müsste man? wenn man mit den leuten spielt die diesmal waren dann wird eben denen noch mehr die grenzen aufgezeigt wie gestern gegen Slowenien.

ich kenn die Slowenen zwar nicht so genau, aber wie war deren kader?

bestbesetzung oder auch prospects?

Soweit ich es im Überblick habe waren viele von den üblichen Verdächtigen dabei, halt mit Ausnahme der offensichtlich nicht verfügbaren Leute (Ticar, Jeglic, Mursak in der KHL, Kopitar eh klar). Die Rodmänner, Kranjc, Urbas, Sabolic, Vidmar, Robar, Kovacevic, Pance, Golicic, Music (irgendwer muss ja den DJ machen...ok, der war nicht gut)...
    12 Feldspieler vom Sochi Roster, wenn ich mich nicht täusche...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. November 2014 um 18:46

In Deutschland wird offenbar diskutiert (siehe aktueller Podcast von Servus tv), zukünftig beim Deutschland-Cup auf Kanada als Teilnehmer zu verzichten.
    Wenn es irgendwie möglich ist, muss man da als österreichische Nationalmannschaft versuchen, reinzukommen. Das wäre dann endlich ein sportlich wertvolles Vorbereitungsturnier mit Deutschland, der Schweiz, der Slowakei und vielleicht Slowenien. Vielleicht würden prestigeträchtigere Duelle wie z.B. gegen Deutschland oder die Schweiz auch dazu führen, die Nationalteampause im November konstruktiver zu nutzen, d.h., wirklich die besten verfügbaren Spieler aufzustellen und nicht jedes Jahr irgendwelche "Sichtungsspiele" für "no-future" Spieler abzuhalten.
    Also Herr Suhonen, tun Sie endlich mal was Sinnvolles.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. Januar 2015 um 13:45
    Zitat

19.1. - Auch Manuel Ganahl nicht im Nationalteam
    Österreichs Eishockey-Verband (ÖEHV) hat gerade den Nationalkader für die "Euro Ice Hockey Challenge" in Wien (5. bis 7. 2.) mit Länderspielen gegen Slowenien, Slowakei und Italien veröffentlicht. Und die Graz 99ers wurden von Teamchef Daniel Ratushny allesamt "ausgemustert": Neben Clemens Unterweger (verletzt) sind auch Daniel Woger und sogar Manuel Ganahl nicht mehr dabei. Ganahl ist derzeit in der Liga-Scorerliste viertbester Österreicher (29 Punkte, 15 Tore). Auch KAC (3) und VSV (2) sind im Nationalteam inzwischen nur noch spärlich vertreten.

Zitat

Bereit für das Heimturnier
    In zwei Wochen findet in Wien die Euro Ice Hockey Challenge mit Länderspielen gegen Slowenien, Italien und die Slowakei statt. Mit Mario Huber holt das Trainerteam den nächsten 18-jährigen Debütanten in die österreichische Nationalmannschaft.

...

Euro Ice Hockey Challenge, Team Austria

35 KICKERT David GK 187,0 77,0 16.03.1994 L EV UPC Vienna Capitals (AUT)
    31 MADLENER David GK 189,0 88,0 31.03.1992 L Dornbirner Eishockey Club (AUT)
    29 STARKBAUM Bernhard GK 186,0 89,0 19.02.1986 L Brynäs IF (SWE)

41 ALTMANN Mario D 194,0 98,0 04.11.1986 L EC VSV (AUT)
    26 BACHER Stefan D 186,0 90,0 04.07.1989 L EC VSV (AUT)
    91 HEINRICH Dominique D 170,0 75,0 31.07.1990 L EC Red Bull Salzburg (AUT)
    8 LEMBACHER Robert D 177,0 82,0 24.06.1989 L Dornbirner Eishockey Club (AUT)
    4 MITTERDORFER Daniel D 182,0 82,0 25.07.1989 L EHC LIWEST Linz (AUT)
    60 PALLESTRANG Alexander D 181,0 90,0 04.04.1990 L EC Red Bull Salzburg (AUT)
    14 PETER Patrick D 183,0 90,0 27.01.1994 R EV UPC Vienna Capitals (AUT)
    22 ULMER Stefan D 177,0 75,0 01.12.1990 R HC Lugano (SUI)

94 CIJAN Alexander F 180,0 84,0 16.05.1994 L EC Red Bull Salzburg (AUT)
    21 GEIER Manuel F 178,0 83,0 08.01.1988 L EC KAC (AUT)
    19 GEIER Stefan F 180,0 85,0 08.01.1988 L EC KAC (AUT)
    89 HERBURGER Raphael F 178,0 75,0 02.01.1989 L EHC Biel-Bienne (SUI)
    23 HOFER Fabio F 170,0 75,0 23.01.1991 R EHC LIWEST Linz (AUT)
    96 HUBER Mario F 190,0 98,0 08.08.1996 R HC TWK Innsbruck (AUT)
    27 HUNDERTPFUND Thomas F 190,0 97,0 14.12.1989 L EC KAC (AUT)
    25 IBERER Matthias F 188,0 100,0 29.04.1985 L EHC LIWEST Linz (AUT)
    67 KOMAREK Konstantin F 179,0 88,0 08.11.1992 L EC Red Bull Salzburg (AUT)
    40 KRISTLER Andreas F 180,0 81,0 30.08.1990 L EC Red Bull Salzburg (AUT)
    12 PETRIK Nikolas F 181,0 86,0 19.03.1984 L Dornbirner Eishockey Club (AUT)
    6 ROTTER Rafael F 172,0 81,0 14.06.1987 R EV UPC Vienna Capitals (AUT)
    13 SCHIECHL Michael F 181,0 87,0 29.01.1989 L EV UPC Vienna Capitals (AUT)

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan#14 (19. Januar 2015 um 13:51)

• SMG99
    99er
    • 19. Januar 2015 um 13:58

Die Geiers dabei, aber Ganahl nicht?! HERRLICH! Selten soviel gelacht.

Aber bin eigentlich eh ganz froh. So kann er sich wenigstens nicht unnötig verletzen und sich in Ruhe auf die Zwischenrunde vorbereiten.

Tags

• @ Jesenice
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™