1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Euro Ice Hockey Challenge

• schooontn
  • 8. Dezember 2010 um 14:18
  • nordiques!
    Gast
    • 11. November 2012 um 16:47
    Zitat von RexKramer

Von der EBEL-Warte aus gesehen.

Und das Niveau dort (bzw. der ersten Liga) spiegelt halt nie das Niveau des Nationalteams wieder. Erst recht nicht ohne Austros.

Das ist die Crux und darum braucht man sich von dem Team in einem Testspiel auch gar nicht so viel mehr erwarten, als dann immer gezeigt wird. Und viel der Dauerkritik und Schuldige-Suche ist fehl am Platz, weil da Können und Fähigkeiten in Spieler reininterpretiert werden, die halt oft dort nicht zu finden sind. Und für das Nationalteam wäre es u.U. nicht schlecht, wenn ein paar Spieler die Möglichkeit, in Dänemark oder Frankreich in anderen Rollen agieren zu können, in Betracht ziehen würden. Allein, aufgrund der wahrscheinlich unterschiedlichen Verdienstmöglichkeiten kann man ihnen das Bleiben als Role-Player gar nicht verübeln.

Und wenn in den letzten dreißig Jahren nur ein Bruchteil der Intensität der ewigen theoretischen Nachwuchsdiskussion nicht theoretisch geblieben wäre, wäre Österreich im Eishockey (und auch im Fußball) längst erweiterte Weltklasse. Stellt sich nur die Frage, was dafür eher schuld gehabt hat: Praxis sucht keine Theorie oder Theorie findet keine Praxis.

Tine

Darfst aber auch nicht vergessen, dass auch die amerikanischen Schullers oder Geiers in ihren Teams dort spielen werden, wo ihre heimischen Gegenbilder agieren, und eher nicht als Legionäre nach Übersee geholt werden.

• RexKramer
    NHL
    • 12. November 2012 um 11:27
    Zitat von nordiques!

Und das Niveau dort (bzw. der ersten Liga) spiegelt halt nie das Niveau des Nationalteams wieder. Erst recht nicht ohne Austros.

Besteite ich gar nicht, ganz im Gegenteil. Klubhockey ist nicht NT Hockey. Aber darum ging's mir gar nicht. Es ging um die Feststellung weiter oben das SLO NT würde sehr stark davon profitieren, dass so viele Spieler in halb Europa ihrem Beruf nachgehen. Im Falle der Ligen von F und DK ist das aber mMn im Vergleich zur EBEL definitiv kein Vorteil.

• coach
    YNWA
    • 12. November 2012 um 20:30
    Zitat von weile19

Was uns auch fehlt ist die Größe. Wir sind so ane richtigen Händeln am Eis. Sowas kann man nicht trainiern, das hat man oder eben nicht.

beziehst du dich jetzt dabei auf den post von tine (schußtechnik/kraft) ?

• sergej zinovjev
    Gast
    • 12. November 2012 um 21:57

Dass nach der Leistung gegen Slowenien Diskussionen über die Entwicklung des österreichischen Eishockeys aufkommen ist klar.

Fakt ist jedenfalls, dass nur 7 Österreicher unter den 60 Punktebesten der EBEL sind.
    Nur 13 Österreicher haben nach 19 gespielten Runden mehr als 10 Scorerpunkte. Und da sind schon alle drei NHLer dabei.

• nordiques!
    Gast
    • 15. November 2012 um 13:47
    Zitat von RexKramer

Besteite ich gar nicht, ganz im Gegenteil. Klubhockey ist nicht NT Hockey. Aber darum ging's mir gar nicht. Es ging um die Feststellung weiter oben das SLO NT würde sehr stark davon profitieren, dass so viele Spieler in halb Europa ihrem Beruf nachgehen. Im Falle der Ligen von F und DK ist das aber mMn im Vergleich zur EBEL definitiv kein Vorteil.

Unterschreib' ich so nicht ganz. Ist aber die alte Diskussion, ob jetzt mehr und wichtigere Eiszeit in einer dafür etwas schwächern Liga etwas oder nichts für die Entwicklung eines heimischen Durchschnittsspielers bringt. Da wir aber dahingehend eh noch nie einer Meinung waren, belassen wir es dabei.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 7. Februar 2013 um 21:15

Sweden - Czech Republic 0-2

Norway - Switzerland 4-1 (kein euro challenge)

Gute nacht :)

• megatooth
    Coucher
    • 24. April 2014 um 19:51

bin mir zwar nicht sicher, ob das Spiel zur EIHC zählt, aber auf sport1 leckt der russische tanzbär den deutschen arbeitsbienen grad den honig vom stock: nach 5 min stand´s schon 3-0

• megatooth
    Coucher
    • 24. April 2014 um 21:30

in der folge stachen die nachbarn zurück und erwischten den steppenprädator immerhin zweimal böse an der nase - endstand 2:4

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 3. November 2014 um 16:28
    Zitat

03. - 09.11.2014: Euro Ice Hockey Challenge
    Gegner: Slowenien, Weißrussland, Japan

Alle Österreich-Spiele LIVE bei ORF Sport+ und LAOLA1.tv!

06.11.2014, 16:00 Uhr: Österreich - Weißrussland
    07.11.2014, 16:00 Uhr: Japan - Österreich
    08.11.2014, 18:30 Uhr: Slowenien - Österreich

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. November 2014 um 20:34

6 Ausfälle für die EIHC:
    Ulmer, Altmann, Iberer, Hundertpfund, Obrist, Hofer

nachnominiert wurden:
    Vallant, Pöck M., Cijan, Bauer

das ist nicht mal ein B-Team mMn

• tirolfan
    Nationalliga
    • 4. November 2014 um 07:02

Ist nicht so wichtig, demm der ÖEHV hat solche Turnierchen noch nie wirklich ernst genommen.
    Schlussendlich wenn es um die WM Teilnehmer geht wird dies sehr RBS freundlich sein - ein Problem welches man immer wieder sieht, wenn ein Vereinstrainer auch Nationalteamtrainer ist.
    Ich würde mir einen Nationalteamtrainer wünschen, welcher nicht auch noch Vereinstrainer ist. (auch die ganzen Co-Trainer sind oft mal amüsant)
    Von den Caps oder gar KAC bzw. RBS kommst auch leichter ins Nationalteam als ev. von Innsbruck. (z.B. Mössmer, Höller)
    Zudem glaube ich, daß ein Winzig, Pirmann in dem Team auf keinen Fall abfallen würden.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 4. November 2014 um 08:31
    Zitat von tirolfan

Schlussendlich wenn es um die WM Teilnehmer geht wird dies sehr RBS freundlich sein - ein Problem welches man immer wieder sieht, wenn ein Vereinstrainer auch Nationalteamtrainer ist.

Eh, RB-Spieler sind bekannt dafür, nur doch Protektion in den NT-Kader zu kommen. 8o

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. November 2014 um 09:01
    Zitat von Ösi-Power

6 Ausfälle für die EIHC:
    Ulmer, Altmann, Iberer, Hundertpfund, Obrist, Hofer

nachnominiert wurden:
    Vallant, Pöck M., Cijan, Bauer

das ist nicht mal ein B-Team mMn

stimmt ! Schumnig, Lembacher, ggf. Bacher die "Top Verteidiger" - wenn Belarus mit halbwegs einer Mannschaft kommt, wirds 2-stellig...... :(

• tirolfan
    Nationalliga
    • 4. November 2014 um 14:19
    Zitat von Elbart

Eh, RB-Spieler sind bekannt dafür, nur doch Protektion in den NT-Kader zu kommen. 8o

Nein - meinte ich nicht so -. ev. habe ich mich unklar ausgedrückt.

Es war aber bisher selten ein Nachteil für die Spieler des eigenen Vereins, wenn ein Trainer das Doppelamt ausführte - oder sehe ich dies falsch?

Mir wäre ein hauptamtlicher Trainer am liebsten, der sich sehr viele Spiele mit österr. Beteiligung ansieht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. November 2014 um 16:15

so spiel eins gegen die weißrussen läuft.

was gleich auffällt. die weißrussen fahren extrem auf den körper, trotzdem noch keine strafminute - sie zeigen dass man auch mit internationalen refs. köperbetontes hockey spielen kann ohne auf der strafbank zu vergammeln.

das spiel ansich zzt. noch mau...

7sek vor ende des 1. drittels bacher mit dem ersten foul des spiels...spiel bleibt weiter höhepunktslos...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. November 2014 um 16:33)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. November 2014 um 16:47

diese spiele dürften auch nicht die massen bewegen wie man auch hier an dem einen post zum livespiel merkt 8|

• JustinFected
    Gast
    • 6. November 2014 um 16:57
    Zitat von dany_

diese spiele dürften auch nicht die massen bewegen wie man auch hier an dem einen post zum livespiel merkt

dabei ist das nationalteam doch soviel wichtiger als zb. die ebel. zumindest dann wenn wieder alle, ähnlich zur realpolitik, "ausländer raus!" rufen, weil das angeblich zum wohle des so wichtigen nationalteams wäre, welches das gesamte österreichische volk bei so weltbewegenden ereignissen wie einer euro ice hockey challenge oder einer wm vertritt, die in wahrheit eh keine sau interessieren.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. November 2014 um 17:10

lol weißrussland mit einem typisch österreichischen fehler :D und souverän herburger. 1:0 SH

• open ice
    Bandenskater
    • 6. November 2014 um 17:25
    Zitat von dany_

diese spiele dürften auch nicht die massen bewegen wie man auch hier an dem einen post zum livespiel merkt 8|

Naja, so mancher wird wohl noch in der Arbeit sein um die Zeit ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 6. November 2014 um 17:45

mir taugt die mannschaft heute voll. hinten absolut schnörkellos, und jetzt ein super wechsel und das 2:0. wirklich überzeugend mit so einer jungen mannschaft!

• Fred
    NHL
    • 6. November 2014 um 17:45

schöner shift mit goal

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. November 2014 um 17:56
    Zitat von JustinFected

dabei ist das nationalteam doch soviel wichtiger als zb. die ebel. zumindest dann wenn wieder alle, ähnlich zur realpolitik, "ausländer raus!" rufen, weil das angeblich zum wohle des so wichtigen nationalteams wäre, welches das gesamte österreichische volk bei so weltbewegenden ereignissen wie einer euro ice hockey challenge oder einer wm vertritt, die in wahrheit eh keine sau interessieren

hauptsache nörgeln!
    1. schon mal überlegt dass 16h als beginnzeit für viele wg. der arbeit leider nicht machbar ist?
    2. bei ebel vorbereitungsspielen bei denen es um nix geht, sind auch nicht mehr posts

@game
    saubere leistung bis jetzt in diesem spiel, wenn man bedenkt dass wir mit einer B/C mannschaft spielen...
    aber wenn man so fehler wie den von lebler gerade sieht dann müssen wir noch zittern...1 tor fällt schnell - und wieder strafe und UZ...

edit:
    sauber...hergschenkt die führung. da fehlt halt die erfahrung.

und tada wieder 3:2....top!

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. November 2014 um 18:02)

• Stefan1403
    hoho
    • 6. November 2014 um 18:01

schade jetzt das 2:2. schade. was mir einzig negativ auffällt: lange produziert bei fast jedem schuss einen rebound.

super jungs 3:2 sofort geantwortet.

• open ice
    Bandenskater
    • 6. November 2014 um 18:10

Hat jemand die Kader der 3 anderen Nationen wo gefunden? Google hat mich hier etwas ratlos gelassen. Danke schon mal

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 6. November 2014 um 18:20
    Zitat von open ice

Hat jemand die Kader der 3 anderen Nationen wo gefunden? Google hat mich hier etwas ratlos gelassen. Danke schon mal

Hier gibts die Listen der Spieler, leider ohne dazugehörigen Verein.

lg

Tags

• @ Jesenice
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™