1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Rafael Rotter 16 Spiele gesperrt

• WAT stadlau4EVER
  • 6. Dezember 2010 um 09:15
  • waluliso1972
    Gast
    • 9. Dezember 2010 um 19:32
    Zitat von red_power

mir fällen die Worte - von die Österreicher hab ich ich am bisschen mehr objektivität erwartet. Lešnjak - es kann schon sein das der ein Skandal ist aber in diese Kategorie gehoeren dann noch Tschebull, Fussi, Jelinek, Veit u.a. Unser Hanzi wirft kein schlechtes licht auf uns.

Hier wird noch über Czervenak und Falkner hergezogen und ich persönlich mag ja den Schimm nicht - wer soll also pfeifen, nachdem Carlsson, Wohlgenannt und Lichtenecker schon länger in "Rente" sind??? ;)

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Dezember 2010 um 19:36

red power
    Gegenfrage: Welche Schiri der in der EBEL pfeiffen darf is keine Vorgabe?

Also calm down - Medien wie die Kleine, Krone oder gar Österreich nihmt doch keiner ernst. Da lohnt sich doch nicht mal das drüber ärgern (es sei denn du brauchst billiges Klopapoer ;) )

• Malone
    ✓
    • 9. Dezember 2010 um 19:41
    • Offizieller Beitrag

Bevor sich hier alle weiter aufpudeln über die bösen österreichischen Medien - der "Artikel" ist von der HP der icefire. Also kommt jetzt alle ein bisschen wieder runter. Dieser "wir böse - ihr böse"-Schrott ist langsam lächerlich. :thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 9. Dezember 2010 um 19:44
    Zitat von red_power

zwei Saisonen zurueck hat der Herr Veit (AUT) zum ein Wiener Spieler 5 Sekunden von der Schluss - zwei Minuten Strafe gepfifen - wegen der spiel verzoegerung - solche Strafe gibts ueberhaupt nicht - PS ist die einzige moegliche.

PS gibt es doch nur, wenn das Tor vorsätzlich verschoben wird (siehe VSV-Linz vor ein paar Tagen), oder?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Dezember 2010 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

@sische:

also für die "härte" die das papier hat ist es nicht grade Billig für den von dir genannten Zweck

• Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 9. Dezember 2010 um 19:47

Elbart
    Wenn ausm Verteidigungsdrittel ein Pass/Schuss der verteidigenden Mannschaft übers Plexi geht (ausnahme Spielerbankbande) gibts auch 2 Min wegen delay of game

WiPe
    Isn Argument :) Aber soll ja paar hart gesottene geben

• red_power
    Moderator
    • 9. Dezember 2010 um 19:53
    Zitat von Elbart

PS gibt es doch nur, wenn das Tor verschoben wird, oder?

und wegen jede Spielverzoegerung in dem letzten zwei Minuten - aber lassen wir das - ich habe am bisschem meine Nerven verloren - es gibt auf diesem Forum so viel nette Nachbarn und es ist wirtlich nicht richtig dass ich mein Zeit mit ein paar Idioten verschwende - obwohl es manchmal am bisschen schmerzhaft ist wenn ich hinter einige beiträge nur dummes hass statt der objektivität sehe...

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Dezember 2010 um 19:54
    Zitat von sohngottes21

2. weil heute in der krone ein interview mit korentschnig (leiter des strafsenates) ist, in dem er sagt, dass die strafe milder ausgefallen ist, weil der senat die mitschuld des refs (weil er nicht sofort die hangehoben hat als rotter blutend am eis lag) anerkennt.

Na, servas. Der Kore, den ich als Schiedsrichter sehr geschätzt habe (erinnere mich an ein Derby, das er exzellent gepfiffen hat, weil der eingeteilte Referee kurzfristig ausgefallen ist, und das zu einer Zeit als die Spieler noch nicht solche Softies waren wie heute), baut ja geradezu dramatisch ab, wenn das obige Zitat wirklich von ihm stammt.
    Ein Referee, der eine Fehlentscheidung zu verantworten hat, ist also mitschuldig daran, wenn ihm das Opfer der Fehlentscheidung eine donnert. Da werden sich bald nur noch absolute Masochisten als Schiedsrichter zur Verfügung stellen, wenn der Leiter des Strafsenates persönlich sie zu Freiwild für die Spieler nach einer Fehlentscheidung erklärt.
    Hat man eigentlich Hebar auch die Fehlentscheidung wegen der nicht geahndeten Attacke von Puschnik an ihm als mildernd angerechnet? Hätte er sonst lebenslänglich bekommen?
    Für Kore ist es am besten, wenn er nur noch schweigt. Mit jeder weiteren Aussage macht er sich noch lächerlicher und unglaubwürdiger.Die Autorität der Schiedsrichter demoliert er mit so einer Aussage mehr als ein Schiedsrichter mit einem Fehlpfiff. Das ewige Herumnörgeln an den Schiedsrichtern von Fans und Spielern (insoferne danke an servusTV für die öffentliche Selbstentlarvung unserer Eishockeyhelden als kritikintoleranter und selbstherrliche Diven) irritiert mich zusehends. Da gibt es Stürmer, die keinen Omnibus treffen u nd Verteidiger, die nicht in der Lage sind, unbedrängt einen eigenen Spieler anzuspielen sondern die Scheibe sofort dem Gegner zuspielen oder ein Icing produzieren; aber schuld an allem Unheil sind die Schiedsrichter. Jetzt auch amtlich von Karl Korentschnig.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Dezember 2010 um 20:09

red power
    Korrigier mich:
    Aber das mim Penalty Shot is doch so das in der Regel steht: Bei "absichtlicher" Spielverzögerung, too many men on ice etc?

Is zwar dehnbar wie nur irgendetwas das man des mit intentional reingenohmen hat aber zumindest bei too many men bin ich mir sehr sicher das der PS nur in kombination mit intentional gepfiffen wird.

• red_power
    Moderator
    • 9. Dezember 2010 um 20:26

@sische ich hab leider schon vergessen was genau es los war (sind ca 2,5 Jahre her). Ich kann mich nur erinnern das wir alle PS gefordert haben und das der Schirri nach der Spiel selber zugegeben hat dass der ein Fehler gemacht hat...

Jetzt hab ichs gefunden - das Tor war vorsätzlich verschoben und für das kann Mann in dem letzten zwei Minuten nur eine Strafe geben (PS) / oder keine - der Herr Altersberger (nicht der Veit) hat sich damals aber fuer die zwei Minuten entschieden - das hat Jesenice 5 Sekunden vor der Schluss leider nicht viel geholfen - besoders weil noch der Bully draussen war . http://www.hkjesenice.si/?subpageid=1765&arhivnewsid=876

Besonders Interessant ist dieses Satz "Po tekmi je glavni sodnik napako priznal" - Nach der Spiel hat der Schirri zugegeben dass er ein Fehler gemacht hat.

Und es hat keine konsequenten gegeben!

4 Mal editiert, zuletzt von red_power (9. Dezember 2010 um 20:42)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. Dezember 2010 um 21:07
    Zitat von red_power

aber lassen wir das - ich habe am bisschem meine Nerven verloren - es gibt auf diesem Forum so viel nette Nachbarn und es ist wirtlich nicht richtig dass ich mein Zeit mit ein paar Idioten verschwende - obwohl es manchmal am bisschen schmerzhaft ist wenn ich hinter einige beiträge nur dummes hass statt der objektivität sehe...

dann würd ich mal zum augenarzt gehen an deiner stelle, den ich lese sowas wie slowenen hass nirgendswo raus. das grenzt ja nahe zu schon an paranoia!!! (so wie der weinbeisser sich als tiroler immer gleich angegriffen fühlt wenn jemand was schlechtes gegen den consatnini sagt, weil er glaubt das es daran liegt das eben constantini tiroler ist und ihn deswegen kaum einer mag).

btw: ist dir schon einmal aufgefallen das du und hanz, die einzgen user seid die richtig ausfällig werden und alles und jeden beschimpfen wenn ihr in fahrt kommt und euch provoziert fühlt?

• red_power
    Moderator
    • 9. Dezember 2010 um 21:13
    Zitat von ZigaretteDanach

btw: ist dir schon einmal aufgefallen das du und hanz, die einzgen user seid die richtig ausfällig werden und alles und jeden beschimpfen wenn ihr in fahrt kommt und euch provoziert fühlt

Nein mein Čik eigentlich noch nicht aber das hat sicher was mit unsere Südländische Mentalität (oder der Fall das wir beide Blond sind) zu tun. Gruess nach Loče - Peace my brother...

• traunsteiner
    SBR
    • 9. Dezember 2010 um 21:24

sorry fürs OT
    aber i hab da irgendwie gar nix mibekommen, was ist eigentlich mit Längle los ??

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Dezember 2010 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

hat sich der nicht was gebrochen?

• Hanz82
    EBEL
    • 9. Dezember 2010 um 23:28
    Zitat von sohngottes21

ich habe auch mit einer nachdenkpause für lesnjak gerechnet, weil...
    1. weil schiffauer (schiribeobachter) die fehlleistung bereits am sonntag bei servus tv festgehalten hat und
    2. weil heute in der krone ein interview mit korentschnig (leiter des strafsenates) ist, in dem er sagt, dass die strafe milder ausgefallen ist, weil der senat die mitschuld des refs (weil er nicht sofort die hangehoben hat als rotter blutend am eis lag) anerkennt.

also somit ist mmn klar, dass es auch für lesnjak konsequenzen haben muss - hat es aber nicht...

Herr Veit hat auch nicht der handgehoben beim klaren foul von Puschnik (er hat gar KEIN straffe fur Puschnik nachgepfiffen-Lešnjak hat),gibt fur ihm auch nachdenkpause ?( ,weiß das beim Hebar sicher nicht im Berücksichtigung war der schuld von schirri,oder?? [Popcorn]

• red_power
    Moderator
    • 9. Dezember 2010 um 23:41
    Zitat von Hanz82

Herr Veit hat auch nicht der handgehoben beim klaren foul von Puschnik (er hat gar KEIN straffe fur Puschnik nachgepfiffen-Lešnjak hat),gibt fur ihm auch nachdenkpause ?( ,weiß das beim Hebar sicher nicht im Berücksichtigung war der schuld von schirri,oder?? [Popcorn]

Lass das Hans wir sind so oder so troublechilds hier und es macht wirtlich kein Sinn - und Heute sind meine beste gedanken so oder so nur mit den Jakko!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. Dezember 2010 um 00:54

ich weiß ja nicht wohin ich das schreiben soll und ob es schon geschrieben wurde.

aber nach der o-ton compilation von servus hockey tv weiß man auch was rotter zum schiri gesagt hat, als er ihn berührt hat.

• sohngottes21
    EBEL
    • 26. Dezember 2010 um 10:20

nix böses...
    "look at me" inkl. 1.stoß, "look at me" inkl. 2.stoß
    und zum linienrichter:
    "are you kidding me"

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. Dezember 2010 um 12:04
    Zitat von sohngottes21

nix böses...
    "look at me" inkl. 1.stoß, "look at me" inkl. 2.stoß
    und zum linienrichter:
    "are you kidding me"

richtig. wenn ich denke das der servus moderator damals gesagt hat, das der rest nicht jugendfrei ist kann ich nur den kopf schütteln.

schade das man nicht hört was der schiri gesagt hat.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Dezember 2010 um 21:13

Wäre wirklich mal interessant dem Schiri das Mikro umzuhängen und sie in der Kabine beim Pausentee via Kamera zu beobachten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™