1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Rafael Rotter 16 Spiele gesperrt

• WAT stadlau4EVER
  • 6. Dezember 2010 um 09:15
  • Henke
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 10:52

und dazu kommt: hebar ist auswahlspieler sloweniens (so nehme ich an), wenn nun auf unser nationalteam bei rotter, so sehr ich ihn als spieler schätze, in bezug auf die wm rücksicht genommen wird, dann müsste ich vorweg sagen: pfui, deibel. so dürften wir mit unseren ausländischen teams nicht umspringen.

mein gott, raffi, das war wieder notwendig.... :wall: ;(

(jupie ich hab mal den :wall: angebracht)

• elmatze
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 11:09
    Zitat von Fan_atic01

stimmt nicht!
    weil eine berührung des refs automatisch eine matchstrafe fordert.

Ja das schon, aber wir würden nicht über eine Sperre reden.Punkt.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 6. Dezember 2010 um 11:11

Sehr ärgerlich. Wird den Caps (und mir!) absolut fehlen. Aber die Schiris gehören wirklich geschützt. Ich denke auch, daß ein Zeichen gesetzt wird und es eine (saison-)lange Strafe geben wird.

• elmatze
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 11:14

Bei einer Saison würd ich vor lachen nicht mehr aufstehen können. Dann wär die EBEL endgültig gleich lächerlich wie der ÖFB...

• ivize
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2010 um 11:15

20+ Spiele oder bis Saisonende mMn

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Dezember 2010 um 11:15
    • Offizieller Beitrag

elmatze: doch, weil eine matchstrafe automatisch eine sperre nachzieht. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Dezember 2010 um 11:17

Es ist eh egal, wie lange er gesperrt wird. Hinterher sind trotzdem wieder alle unzufrieden und schimpfen auf den Strafsenat!

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 6. Dezember 2010 um 11:18
    Zitat von sohngottes21

video habe ich leider nicht gefunden, aber...
    http://sport.oe24.at/eishockey/Rotter-ge…ee-los/11931111

Also gerade am Sechsten Bild sieht man gut, was dem Ref hätte passieren können, auch wenns "nur ein Schubser" war, aber von einem Speichenbruch, über einen gebrochenen Arm, bis zum geprellten Steißbein wäre da einiges möglich gewesen.... Rotter kann von Glück reden, das ihm nix passiert ist, auch wenn keine Verletzungsabsicht dahinter war, auch so eine vermeindliche Lapalie kann ins Aug gehen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Dezember 2010 um 11:23
    • Offizieller Beitrag

außerdem stand er nicht weit von der bande entfernt.
    möchte mir nicht vorstellen, was passiert wenn er mit dem hinterkopf iwie blöd drauffällt... :|

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 11:24
    Zitat von Fan_atic01

elmatze: doch, weil eine matchstrafe automatisch eine sperre nachzieht. ;)

Mhh wirklich?, hab mir gedacht, dass es eventuell eine weiter Sperre nach sich ziehen kann, aber nicht automatisch??

Aber kann sein, bin da jetzt grad ned der Regelexperte

• Alex Wien
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 11:26

wenn man den schiri - beobachter von gestern glauben schenken kann (auch wenn er nicht im strafsenat sitzt), werden wir uns alle über die strafe wundern..... ;)

• jayjay
    EBEL
    • 6. Dezember 2010 um 11:29
    Zitat von Alex der Opti

wenn man den schiri - beobachter von gestern glauben schenken kann (auch wenn er nicht im strafsenat sitzt), werden wir uns alle über die strafe wundern.....

mich würd eine lange strafe (ende grunddurchgang) genauso wenig wunder wie eine kurze (bis zu 10 spiele). welche strafe könnte mich also verwundern? rotter muß den schiri als entschuldigung zum abendessen einladen, oder der schiri darf auch mal schubsen... ;)

• DerFremde
    Gast
    • 6. Dezember 2010 um 11:30

[Blockierte Grafik: http://images04.oe24.at/rotter_04.jpg/storySlideshow/11.929.994] 
    (Bild: oe24.at)

Zitat

Ich habe durch das viele Blut nur verschwommen gesehen, habe in der Drehung den Schiedsrichter berührt und zu Fall gebracht.

Allein für die Aussage gehören ihm nochmal 5 Spiele drauf (auf was auch immer er bekommen wird).

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Dezember 2010 um 11:30

@matze
    Matchpenalty wird sogar laut IIHF Regelwerk vorgeschrieben das es fix 1 Spiel gibt und man über weitere Massnahmen entscheiden muss.

alex
    Wenn er recht behält, klingt für mich persönlich mehr nach einer persönlichen Meinung. Nur würd sich damit der Senat eben ad absurdum führen.

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2010 um 11:31
    Zitat von jayjay

mich würd eine lange strafe (ende grunddurchgang) genauso wenig wunder wie eine kurze (bis zu 10 spiele). welche strafe könnte mich also verwundern? rotter muß den schiri als entschuldigung zum abendessen einladen, oder der schiri darf auch mal schubsen... ;)

:thumbup: you made my day :thumbup:

• sohngottes21
    EBEL
    • 6. Dezember 2010 um 11:35
    Zitat von Alex der Opti

wenn man den schiri - beobachter von gestern glauben schenken kann (auch wenn er nicht im strafsenat sitzt), werden wir uns alle über die strafe wundern..... ;)

das habe ich mir nach dessen aussage gestern auch gedacht.
    ich denke, dass schiffauer nach dem match in der kabine war und auch einfluss auf das urteil hat.
    habe irgendwie das gefühl, dass rotter mit ca. 10 spielen davon kommt.
    aufgrund der aussage von schiffauer und seiner entschuldigung in der kabine der refs.

• Conan der KACler
    Gast
    • 6. Dezember 2010 um 11:37
    Zitat von Alex der Opti

Als Bestrafung muss Rortter selbst mal den Schiedsrichter machen. Yep, das würde verwundern.

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Dezember 2010 um 11:41

edit: falscher thread.

Einmal editiert, zuletzt von R.Bourque (6. Dezember 2010 um 11:52)

• Goose
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 11:42

Der Ref hat irgendetwas zum Rotter gesagt

denke, dass sich schiffi dessen durchaus bewusst ist, und das entsprechend vermerkt hat.

Deswegen wäre eine kürzere Strafe durchaus im Bereich des möglichen.

NHL
    • 6. Dezember 2010 um 11:49
    Zitat

Der Ref hat irgendetwas zum Rotter gesagt

denke, dass sich schiffi dessen durchaus bewusst ist, und das entsprechend vermerkt hat.

Deswegen wäre eine kürzere Strafe durchaus im Bereich des möglichen.

Ich kann dir nicht folgen. Glaubst der Schiri wird den Rotter noch zusätzlich provozieren nachdem er ohnehin schon auf ihn zugestürmt ist? Glaubst er beschimpft Rotter dann noch?

Wenn ich das ganze richtig gesehen habe, hat Rotter den Ref zuerst "umarmt", der wird ihn dann des Spiels verwiesen haben, worauf sich der Rotter noch ungerechter behandelt gefühlt hat und ihn dann umgestoßen hat. Aber dass der Schiri ihm da irgendwas gesagt hat, was strafmildernd wär, kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen....

• Rina
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2010 um 11:55

Weiß jemand wann man mit der Verkündung des Strafausmaßes rechnen darf?

Danke & LG

Rina

• Goose
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 11:56

Du solltest

1.) das Spiel als gesamtes betrachten (wo offensichtlich einige nettigkeiten zwischen Rotter und dem Ref ausgetauscht wurden, man hörte einmal eine Schimpferei bis auf die Tribünen)
    und
    2.) die Szene als gesamtes betrachten (was leider mit der Zusammenfassung auf Laola1 und ServusTV) nicht möglich ist.

Der Ref sieht das Foul pfeift aber nicht, Rotter fährt hin, zeigt ihm die Wunde, Fährt weiter um Sekundenbruchteile später umzudrehen und auf den ref loszugehen.

Irgendetwas muss da gesagt worden sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Wäre aber interessant, ob man auf ServusTV etwas am Mikro hören könnte, und ob der Strafsenat dies in der Theorie berücksichtigen könnte (aber das ist ein anderes Thema)

NHL
    • 6. Dezember 2010 um 12:00
    Zitat

Du solltest

1.) das Spiel als gesamtes betrachten (wo offensichtlich einige nettigkeiten zwischen Rotter und dem Ref ausgetauscht wurden, man hörte einmal eine Schimpferei bis auf die Tribünen)
    und
    2.) die Szene als gesamtes betrachten (was leider mit der Zusammenfassung auf Laola1 und ServusTV) nicht möglich ist.

Der Ref sieht das Foul pfeift aber nicht, Rotter fährt hin, zeigt ihm die Wunde, Fährt weiter um Sekundenbruchteile später umzudrehen und auf den ref loszugehen.

Irgendetwas muss da gesagt worden sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Wäre aber interessant, ob man auf ServusTV etwas am Mikro hören könnte, und ob der Strafsenat dies in der Theorie berücksichtigen könnte (aber das ist ein anderes Thema)

ServusTV hörte man in der Übertragung nichts, weil nach dem hohen Stock die Szene nicht mehr weitergezeigt wurde.

Denke schon, dass wenn der Ref Rotter provoziert hätte (wobei ich glaube er wird nur gesagt haben: #6 - Match Penalty), der Rotter das im Interview nachher erwähnt hätte, zumal - und da bin ich bei dir - das ganze sich vielleicht als strafmindern auswirken könnte, mit Sicherheit aber zu Konsequenzen für Lesnjak führen würde.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Dezember 2010 um 12:01
    Zitat von Rina

Weiß jemand wann ICH mit der Verkündung des Strafausmaßes rechnen darf?

Danke & LG

Rina

Raffi? :P :D

• ozzy74
    Gast
    • 6. Dezember 2010 um 12:04

offizielle attackieren geht gar nicht - trilar ist zwar ein unglaublich schlechter head, der permanent falsch steht, aber selbst solche typen darf man auf keinen fall schupsen, schlagen, checken oder sonst was - auch wenn viele zuschauer, dass manchmal gerne mit ihnen machen würden ;)

was man allerdings nicht vergessen sollte ist, dass rotter in dieser szene sehr wohl beeinträchtigt war. das wird mit sicherheit ein milderungsgrund werden. jeder sollte sich überlegen wie er sich fühlen würde, wenn er in einem art schockzustand um sein auge fürchten müsste (wer raffi nachher gesehen hat, weiss welch grosses glück er hatte) - da haben schon andere die nerven verloren...

ad sperre - saisonende ist komplett übertrieben, denn rotter ist nicht vorbelastet und die ganze situation war von allen seiten äussert unglücklich (wie man ja auch an der nachträglichen spieldauer für den linzer sehen konnte) zudem war die attacke vergleichbar harmlos - ein schupser mit der flachen hand und aus - soetwas ist mit sicherheit im unteren drittel der tätlichkeiten anzusiedeln.

10 spiele sind imo absolut angebracht - damit würde auch niemand sein gesicht verlieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™