1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

A. Hebar bis Saisonende gesperrt

• blueboys
  • 21. November 2010 um 13:16
  • danny1984
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 18:23

Eine Sperre (falls ein kommt) ist mMn völlig berechtigt, jedoch diese Aktion mit der von Hebar zu vergleichen ist genausoblöd wie die Aktion ansich.
    Über die Höhe der Sperre kann man jetzt "streiten" aber es kommt sowieso anders bei den Herren vom Strafsenat.
    Würde mal sagen, dass trifft diesen Senat ziemloich gut: "Eishockeyfans vergebt ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Januar 2011 um 18:25
    • Offizieller Beitrag

Also Checking to the Head ist da definitiv gegeben, und nicht nur, weil der Gegenspieler seinen Kopf zu tief hat, sondern eben auch, weil der Arm aktiv zum Kopf geht. Die Attacken danach mit jener von Hebar zu vergleichen ist mMn fern von jeder Realität. Hebar hat mit dem Stock gegen den Nackenbereich von Puschnik geschlagen, Cashman hingegen mit der Hand ein paar Schupferl ausgeteilt. Da liegt mMn schon ein gewaltiger Unterschied.

Trotzdem, dieses Foul wird vermutlich auch mindestens 15 Spiele Sperre bedeuten. Auch mehr würden mich nicht wundern, da die Latte aufgrund der bereits zu hoch ausgefallenen Strafen sehr hoch liegt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Plevc
    Nationalliga
    • 10. Januar 2011 um 18:40
    Zitat von MacStasy

Also Checking to the Head ist da definitiv gegeben, und nicht nur, weil der Gegenspieler seinen Kopf zu tief hat, sondern eben auch, weil der Arm aktiv zum Kopf geht. Die Attacken danach mit jener von Hebar zu vergleichen ist mMn fern von jeder Realität. Hebar hat mit dem Stock gegen den Nackenbereich von Puschnik geschlagen, Cashman hingegen mit der Hand ein paar Schupferl ausgeteilt. Da liegt mMn schon ein gewaltiger Unterschied.

Trotzdem, dieses Foul wird vermutlich auch mindestens 15 Spiele Sperre bedeuten. Auch mehr würden mich nicht wundern, da die Latte aufgrund der bereits zu hoch ausgefallenen Strafen sehr hoch liegt.

Ich kann zustimmen, dass die Intensität nicht gleich als bei Hebar war. Sah aber in der Halle genauso aus. Doch, wie schon gesagt, hatte diese attacke alles was bei Hebars Attacke gab, mit der Unterschied, dass Mustonen gar nichts gemacht hat, wobei Hebar auf einen böseren Check reagiesr hat.

Also Cashman hat unprovoziert zuerst einen Strafwürdigen Check gemacht un danach auch noch gegen den wehrlosen Spieler ähnlich (!!!) als Hebar getreten. Wenn Hebars Strafe ein Vorbild sein soll, dann soll Cashman mMn 20+ bekommen.

• cappin0
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 18:44

bis jetzt hat noch niemand die vorgeschichte erklärt, irgendetwas muss vorher vorgefallen, dass cashman so ausrastet.
    was war vor dieser szene? hallenbesucher, wenn's geht ohne übertreibung, erklärt es uns.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Januar 2011 um 18:48
    • Offizieller Beitrag

Das Problem nun ist halt, dass die Strafe für Hebar einfach zu hoch ausgefallen ist und, um gerechte Verhältnisse zwischen den Entscheidungen zu gewährleisten, dieses Foul auch eine ordentliche Sperre müsste. Unabhängig von allen anderen Strafsenatsentscheidungen würde ich Cashman so um die 10 Spiele geben. Wenn ich die bereits getätigten Entscheidungen mit einbeziehe, dann müsstens es in der Tat zumindest 20 Spiele sein.

Wobei ich aber schon sagen musste, dass Hebar's Attacke um einiges brutaler war und auch ein viel höheres Verletzungsrisiko bestand als nun bei Mustonen. Vor allem die Schupfer von Cashman kannst überhaupt nicht mit jenen von Hebar vergleichen. Hebar hat mit einem Cross-Check das Genick von Puschnik attackiert, Cashman hat Mustonen geschupft, wie es in einem Spiel dutzende Male passiert (zwar nicht, wenn der Spieler schon am Boden liegt, aber trotzdem)...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Januar 2011 um 19:03

Also sei mir nicht böse Plevc aber das ist echt alles andere als objektiv, auch wenn ich schon zugebe dass es in der <Halle schlimmer ausgesehen haben kann. Wo siehst du im Video, dass Cashman einen armen Wehrlosen tritt. Er checkt ihn und gibt ihm ein paar Schubser, das ist alles. Mustonens Gesundheit war zu keiner Zeit in Gefahr und arm war er auch nicht, er war nur nicht so dumm sich zu wehren.

Zu diesem Zeitpunkt hat der Puschnik schon mit dem Stock eine ins Genick bekommen dass ihm nicht mehr nach aufstehen war.

Lass dir mal ein paar Schupferl a la Cashman geben und darauf zum Vergleich eine mit dem Stock gegen den Hals und nachher noch ins Genick, dann wirst du den Unterschied erkennen.

Ich möchte dazusagen, dass ich dem Hebar nach seiner Entschuldigung keine derartige Strafe gegeben hätte, höchstens auf Bewährung. Wenn der Hebar dem Puschnik stattdessen ein paar ordentliche Watschn gibt regt sich nicht mal der Puschnik selbst auf, zumindest hat er das so gesagt und das wär immer noch mehr gewesen als Cashman gemacht hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Januar 2011 um 19:03
    • Offizieller Beitrag

diese aktion mit der von hebar zu vergleichen ist an lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

auch eine strafe von mehr als 3-4 spielen, wäre hirnrissig.

• schreibfaul
    EBEL
    • 10. Januar 2011 um 19:06

@MacStasy:

Wofür 10 Spiele oder gar 20????

Was war an der Aktion jetzt bitte so schlimm? Es war ein "cheap shot", ja, weil die Scheibe schon weg war. Der Ellenbogen ist eher angelegt, die Intensität des checks richtet sich nicht frontal und primär gegen den Kopf, sondern er dreht sich noch so ein, dass die hauptkraft sich gegen den Körper richtet. Den Kopf erwischt er wohl auch, also ein Foul ist es natürlich schon. 5+Spd wäre mMn die richtige Strafe

Aber in keiner der Aktionen von Ca shman ist eine Verlezungsabsicht zu erkennen, er wollte ihm sicher einen Denkzettel verpassen. Die Schupferl waren wohl Aufforderungen zu einem Tänzchen, denen Mustonen nicht nachgekommen ist

Also ich sehe da nichts, wofür man gesperrt werden sollte, schon gar nichts so schlimmes, dass der Strafsenat eigeninitiativ werden müsste. Nicht vergessen sollte man auch, dass bei jeder Strafe immer auch die Folgen zu berücksichtigen sind, in dem Fall gab es offenbar gar keine Verletzung und zwar deshalb, weil eben die Intensität des Checks nicht gegen den Kopf gerichtet war.

• Plevc
    Nationalliga
    • 10. Januar 2011 um 19:06
    Zitat von cappin0

bis jetzt hat noch niemand die vorgeschichte erklärt, irgendetwas muss vorher vorgefallen, dass cashman so ausrastet.
    was war vor dieser szene? hallenbesucher, wenn's geht ohne übertreibung, erklärt es uns.

Ich habe nichts gemerkt. Für mich kamm das alles aus dem Nichts. Das Einzige was passiert ist, ist, dass Olimpija Linz total dominierte. Deswegen konnte Cashman ein Bisschen frustriert sein... Aber dass kan kein Grund sein für so was.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Januar 2011 um 19:10

auch ich bin jemand, der die schiefe optik bei dem unterschiedlichen strafausmaß bzgl. österreichische/andere klubs bekrittelt und auch ich denke, dass es einem spieler namens Heber bei RBS, KAC, .... weniger arg getroffen hätte,
    ABER hier einen vergleich zu machen ist mMn etwas paranoid (leider versteh ich, wieso manche aus Slowenien jetz so denken)
    und auch ich bin sehr überrascht, dass ich mal mit der Tschik konform geh und mit MacStasys zweiten absatz ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Januar 2011 um 19:10
    • Offizieller Beitrag

sollte natürlich kein grund sein, jedoch kann ich (und wahrscheinlich auch jeder andere, der mal sportlich aktiv war) es mir schon vorstellen, dasst bei 0:5, 0:6, usw. schon so frustriert bist, dass dir mal so einer auskommt...
    (was die aktion nicht entschuldigen soll - ich würde sie jedoch nicht allzu arg aufbauschen)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Januar 2011 um 19:11

Das die Aktion vom Cashman fetzendumm, weil wahrscheinlich eh nur zur Frustbewältigung, war, darüber brauchen wir aber auch nicht diskutieren.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2011 um 19:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Das die Aktion vom Cashman fetzendumm, weil wahrscheinlich eh nur zur Frustbewältigung, war, darüber brauchen wir aber auch nicht diskutieren.

leider wird dummheit nur selten bestraft 8)) :D

• Linzer88
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 19:14

Also ich glaub da war vorher schon was er zeigt ja immer nach rechts und meint damit das vor dieser aktion sicher etwas passiert ist. Nur Frust wegen dem spielstand war das sicher nicht er ist ja auch sonst ein sehr fairer spieler.

Ich kann da auch keinen absichtlichen check gegen den kopf sehen und die 3 mini"schläge" danach sind doch echt nicht schlimm das gibts in jedem spiel meistens im stehen das der handschuh ins gesicht vom gegner geht ein wirklicher schlag war da nicht zu sehen. Also alles nicht so schlimm eine strafe über 5spiele wär eigenltich eine frechheit.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Januar 2011 um 19:16
    Zitat von Powerhockey

auch ich bin jemand, der die schiefe optik bei dem unterschiedlichen strafausmaß bzgl. österreichische/andere klubs bekrittelt und auch ich denke, dass es einem spieler namens Heber bei RBS, KAC, .... weniger arg getroffen hätte,

Ich halte nicht viel von vielen unserer Schiedsrichter (auch nicht mehr von Dremelj und Kollegen), genausowenig von unserem Strafsenat, aber das glaub ich nicht.

WiPe

Da sitzerten wir selbst eh auch zuweilen im Häfen. :)

• MrHyde
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 19:16

Also soviel ich von den Regeln weiß ist es so, dass von Laibach nichts kommen kann/darf (?), weil die Aktion im Spiel vom Schiedsrichter bestraft wurde - das heißt für mich auch, dass es kein Video, keine Anzeige von Laibach geben kann
    rein theoretisch könnte der Strafsenat "von selbst" tätig werden, aber ob sie das tun? Das Spiel fand in Slowenien statt, TV Bilder gibt es davon keine, es wurde nichts auf ServusTV oder Laola1 gezeigt... die werden nicht einmal davon wissen

könnte aber auch sein, dass ich da eine Fehlinfo habe... wer das mehr bewandert ist, darf mich gerne aufklären

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Januar 2011 um 19:18
    • Offizieller Beitrag

genau das, hab ich mit meinem kommentar: "keine matchstrafe, keine sperre" gemeint.
    denn, dass der senat von sich aus loslegt, kann ich mir nicht vorstellen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Januar 2011 um 19:30

Fan atic

Ganz ehrlich, so wie sich der Strafsenat heuert schon ausgetobt hat, käme dir das nicht auch ein wenig daneben vor.

• Elbart
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 19:38
    Zitat von EBEL Durchführungsbestimmungen

§ 25 Videoaufzeichnung . Video Austausch System

(1) Der Veranstalterclub hat zu gewährleisten, dass von jedem Spiel eine
    komplette Videoaufzeichnung (inklusive der Vorkommnisse auf der Eisflä-
    che während der Spielunterbrechungen) hergestellt wird.
    In allen Spielun-
    terbrechungen ist die Spielzeituhr einzublenden.

(2) Der Veranstalterclub hat dem Gastclub und dem Hauptschiedsrichter un-
    mittelbar nach dem Spiel und unaufgefordert eine Kopie der Videoauf-
    zeichnung auf DVD-R kostenlos zur Verfügung zu stellen.

(3) Der Veranstalterclub ist verpflichtet, die vollständige Spielaufzeichnung
    bis spätestens 09 Uhr des Folgetages in das Video Austausch System der
    EBEL hochzuladen.

(4) Der Veranstalterclub hat der EBEL und dem ÖEHV auf Anforderung un-
    verzüglich eine Kopie der Videoaufzeichnung kostenlos zur Verfügung zu
    stellen.

(5) Verstöße gegen Abs. (1)-(3) werden entsprechend des EBEL-
    Strafenkataloges geahndet.

Alles anzeigen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Januar 2011 um 22:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Fan atic

Ganz ehrlich, so wie sich der Strafsenat heuert schon ausgetobt hat, käme dir das nicht auch ein wenig daneben vor.

was meinst jetzt? steh auf der leitung... :love:

• blueboys
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 22:26

Danke Elbart! Da kommt auf den Strafsenat mächtig Arbeit zu in den nächsten Tagen 8)) Bin gespannt ob sie diesmal positiv überraschen können :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 10. Januar 2011 um 22:35

Ich erinnere an das letztjährige Finale der Nationalliga und die Sache mit Salfi....die war laut Schiri auch schon erledigt.

• explayer
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 22:50
    Zitat von WiPe

leider wird dummheit nur selten bestraft 8)) :D

Perfekte Wahrheit - super Spruch - sehe dies auch so....aber leide zu oft!

• Hanz82
    EBEL
    • 10. Januar 2011 um 23:45
    Zitat von cappin0

Warum sollte das wichtig sein ?( ...beim Hebar fall wars nicht,warum jetzt?? :wacko:

• explayer
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 00:01

Hanz- 3x darfst raten......

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™