1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

A. Hebar bis Saisonende gesperrt

• blueboys
  • 21. November 2010 um 13:16
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. November 2010 um 20:13

@servinis
    Auf dem kleinen ruckelnden Stream hätte ich auch einen grenzwertigen Check vom Puschnik gesehen, am Fernsehschirm hats dann nicht so ausgesehen. Soll heißen das hier auch für einen Fachmann das 11. Gebot wirksam werden könnte.

Das Strafmaß ist trotzdem zu hoch. Der Strtafsenat vermittelt einem das Gefühl, dass er die Sache absolut nicht im Griff hat. Wäre vieleicht nicht schlecht, wenn sie in der nächsten Übertragung anhand von Bildern begründen würden wie und weshalb sie zu dieser Entscheidung gekommen sind. Möglicherweise versteht man es dann.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. November 2010 um 23:22

thx gspusal :D
    dann kann zumindest mMn der "affekt" nicht als milderungsgrund gelten, weil hebar wird in seiner karriere wohl schon härtere und unfairere checks schlucken hat müssen
    und v.a. kann es ihm immer wiedermal passieren...

und zum obigen english-text,
    kann mir kaum vorstellen, dass dies ein native speaker text war,
    weil entweder is er mit weniger fehler oder eben mit mehr, aber halt "slangiger",
    servinis bist dir sicher, dass dies ein originaltext ist?

• servinis#26
    EBEL
    • 24. November 2010 um 23:34

Will keinen der User aufgrund des formlosen englischen Originaltextes einer Legende verwirren. In diesem Forum wird die Meinung eines Ex-Profis angezweifelt, weil der Text ihnen nicht als Original erscheint. Daher werde ich diesen Beitrag entfernen um die bestehende Gesprächskultur nicht zu zerstören.

"Denn sie wissen ois besser und tuan ols wie wer......!"

• eisbaerli
    Gast
    • 24. November 2010 um 23:45
    Zitat von servinis#26

Daher werde ich diesen Beitrag entfernen um die bestehende Gesprächskultur nicht zu zerstören.

gscheider wäre die zwei offenen fragen zu beantworten ;) :D

ich weiss nicht warum es kemanden störtm wenn man zu einem beitrag, der ja ohne weiteres von einem ehemaligen spieler stammen kann, fragen stellt.

mich hätte es nur interessiert welches material der senat zu verfügugn hat . du weisst es, weil ja schreibst dass der ehemalige spieler das gleiche hat . das hätte mich eben sehr interessiert

und die zweite frage die mich interessiert hätte war eben meint er head oder CHECKING TO THE HEAD AND NECK AREA? hat er den text selbst geschrieben?

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (25. November 2010 um 06:11)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 25. November 2010 um 00:36
    Zitat von servinis#26

Will keinen der User aufgrund des formlosen englischen Originaltextes einer Legende verwirren. In diesem Forum wird die Meinung eines Ex-Profis angezweifelt, weil der Text ihnen nicht als Original erscheint. Daher werde ich diesen Beitrag entfernen um die bestehende Gesprächskultur nicht zu zerstören.

Der Text schadet der Gesprächskultur in keinster Weise. Allerdings kann man auch als Person mit ausreichenden Englischkenntnissen durchaus gewisse Passagen nicht verstehen. Und rein inhaltlich kann man auch die Meinung eines Exprofis durchaus anzweifeln, da es sich ja wie gesagt um eine "Meinung" (meist subjektiv) handelt!?

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2010 um 06:13
    Zitat von OutLaw3011

Und rein inhaltlich kann man auch die Meinung eines Exprofis durchaus anzweifeln, da es sich ja wie gesagt um eine "Meinung" (meist subjektiv) handelt!?

ich zweifle es nicht einmalan, warum sollte dies nicht von einem exspieler stammen . mich würden die antworten aus posting 604 interessieren

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. November 2010 um 07:20
    Zitat von servinis#26

Recht hast!

Aber schön, dass wir einen gemeinsamen "Brieffreund" haben! [prost] <--- (Bier am Morgen, vertreibt die Lust am Kollegen morden! )

• ECS17
    Nationalliga
    • 25. November 2010 um 09:22

Also sorry aber dieser Text von einem "Exspieler" wimmelt nur von Grammatik und Rechtschreibfehlern. Wenn das ein Austrokanadier geschrieben hat dann sollte er nochmal in der Volksschule anfangen denn diese Grammatik hat nicht mal meine Mutter und die hat sehr wenig Englisch in der Schule gehabt

• Conan der KACler
    Gast
    • 25. November 2010 um 09:36
    Zitat von servinis#26

Es ist schön und gut, die Meinung eines Ex-Profis zu hören. Aber eingschnappt zu sein, weil sie nicht als Wort Gottes akzeptiert wird, finde ich etwas kleinlich.

• christian 91
    NHL
    • 25. November 2010 um 10:22

ganz interessant:

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…rre-klage.story

und für mich auch nachvollziehbar.... und der satz: "Außerdem nimmt man den Spieler das Recht auf Arbeit." dürfte wohl @kacglen sehr interessieren - weil er ja auf diesen umstand bereits hingewiesen/danach gefragt hat.

• ECS17
    Nationalliga
    • 25. November 2010 um 10:31

Sorry aber welcher Check vom Puschnik??? Das war ein ganz normaler Check wie es jedes Spiel gemacht wird.

Dieses Foul war das brutalste das ich in der letzten Zeit gesehen hab. Denn zuerst der Check gegen Nacken und Kopf und dann noch eine Tätlichkeit.

Er hat zurecht schon im Spiel eine 5 + Spieldauer + 5 + Matchstrafe bekommen.

• Conan der KACler
    Gast
    • 25. November 2010 um 10:32

Ja, aber es gibt Strafen, die diese und sogar noch längere Sperren vorsehen. Wenn er mit der Klage wegen Berufsverbot durckommt, wird man die Regelbücher neu schreiben müssen. Schliesslich sind sie dann nicht im Einklang mit dem Gesetz.

• ECS17
    Nationalliga
    • 25. November 2010 um 10:36

Das stimmt nur wird er nicht durchkommen mit der Klage.

• R.Bourque
    KHL
    • 25. November 2010 um 10:40

die frage ist eben, was einen ( ich betone es hier nocheinmal) unbezahlten, freiwilligen strafsenat dazu legitimiert, jemandem das recht zu nehmen, seine Familie mit seinem Beruf zu ernähren. wenn man einem Kraftfahrer wegen besoffenen fahrens den führerschein abnimmt, ist ein gericht, eine exekutive und ein prozess mit allem drum und dran involviert, hier schaut sich einer auf urlaun in ägypten ein paar videos an und demonstriert seine macht wie der sprichwörtliche kaiser von china.

@ecs: bitte aufhören. der thread hat in über, was, 30(?) seiten schon bestätigt, dass pusniks attacke charging war.

• DerFremde
    Gast
    • 25. November 2010 um 10:44
    Zitat von R.Bourque

@ecs: bitte aufhören. der thread hat in über, was, 30(?) seiten schon bestätigt, dass pusniks attacke charging war.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Der Thread hat höchstens ergeben, dass es ein harter Check war, den manche gerne bestraft gesehen hätten. Andere sehen darin einen harten aber fairen Check. Was noch nicht klar ist, was das mit der Strafe von Hebar zu tun hat. Soll die Liga den Check von Puschnik untersuchen und ihm nachträglich zwei Minuten geben. So what? Hebar ist Amok gelaufen noch bevor klar war, ob die 12 eine Strafe bekommt oder nicht.

Bzgl. der Klage: ich nehme mal an, die Liga hat in den Teilnahme/Durchführungsbestimmungen schon dafür gesorgt, dass die Spieler sich der "Gerichtsbarkeit" der Liga unterwerfen und somit auf Rechtsmittel gegen Strafen u.ä. verzichten. Kann mir also nicht vorstellen, dass so eine Klage möglich und wenn dann erfolgreich sein wird.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. November 2010 um 10:46
    Zitat von R.Bourque

nein, hat er nicht bestätigt.
    für mich war der check korrekt!

• ECS17
    Nationalliga
    • 25. November 2010 um 10:47

Danke @ der Fremde!

@ R. Bourque Wenn du diesen Check vom Puschnik als eine Matchstrafe gesehen hast dann sollte wohl deiner Meinung nach die ganze NHL gesperrt werden. Außerdem darf ich auch noch was zu dem Thema schreiben oder willst mir den Mund verbieten

• R.Bourque
    KHL
    • 25. November 2010 um 10:52

himmelvater, so ein angerührtes zornbinkerl. niemand verbietet dir den mund, boyo. meiner meinung nach macht's nur keinen sinn, zig mal sachen aufzuwärmen, die von allen anwesenden, außer dem exil-lustenauer bereits abghakt sind. ich hab auch nichts von einer matchstrafe geschrieben. also, bitte lesen, dann re-posten.

Zitat

Bzgl. der Klage: ich nehme mal an, die Liga hat in den Teilnahme/Durchführungsbestimmungen schon dafür gesorgt, dass die Spieler sich der "Gerichtsbarkeit" der Liga unterwerfen und somit auf Rechtsmittel gegen Strafen u.ä. verzichten. Kann mir also nicht vorstellen, dass so eine Klage möglich und wenn dann erfolgreich sein wird.

tja, das haben schon ganz andere sportarten gegölaubt, das sie sich mit so einer regelung aus der affäre ziehen könne. was ist überhaupt los? du verteidigst die EU doch sonst auf biegen und brechen - und das fast immer mit recht.

• sicsche
    Nightfall
    • 25. November 2010 um 10:59

Diskussionskultur im Eishockeyforum

Sollten sich ein paar bitte doch mal zu Herzen nehmen ....

• DerFremde
    Gast
    • 25. November 2010 um 11:01
    Zitat von R.Bourque

tja, das haben schon ganz andere sportarten gegölaubt, das sie sich mit so einer regelung aus der affäre ziehen könne. was ist überhaupt los? du verteidigst die EU doch sonst auf biegen und brechen - und das fast immer mit recht.

Was hat das mit der EU zu tun? Und in welcher Sportart wurden Strafen für schwere Fouls von Arbeitsgerichten aufgehoben?

EBEL
    • 25. November 2010 um 11:03

und weiter geht´s

[Popcorn]

• ECS17
    Nationalliga
    • 25. November 2010 um 11:04

Denke mal das das in keiner Sportart ist. Wenn ich falsch liege dann is es so

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. November 2010 um 11:09
    Zitat von ECS17

Denke mal das das in keiner Sportart ist. Wenn ich falsch liege dann is es so

kleiner tipp: bosmanurteil

eu-recht zählt mehr als ebel-recht ;)

• R.Bourque
    KHL
    • 25. November 2010 um 11:12

Die Frage müsste lauten: "in welcher Sportart unterzeichnet der Athlet (bzw. der Verein für ihn) eine Vereinbarung, die EU-recht zuwiderläuft. Da geht's ja nicht nur um das Hindern des Täters/opfers an der Ausübung seiner Tätigkeit sondern auch darum, dass es keine EInspruchsmöglichkeit dagagen gibt. Wie ich versucht habe mit meinem beispiel in post 614 zu zeigen. aber klar, da ging es ja wichtigwichtig darum, ich hätte jemandem den mund verboten. scheiß internet (cby w.lorenz)

dieser schnelle, schnelle sebold. chapeau. übrigens meines wissens nach ebenso wenig mitglied der kärntner mafia wie ich selbst.

• DerFremde
    Gast
    • 25. November 2010 um 11:19
    Zitat von sebold

kleiner tipp: bosmanurteil

Da ging es aber doch um geringfügig anderes als um eine zeitlich begrenzte Strafe. Schließlich ist Hebar nicht bis Lebensende gesperrt sondern nur bis Ende der Saison und das aufgrund eines eindeutigen Vergehens, das ja nicht nur aufgrund von EBEL-Regeln sanktioniert ist sondern auch durch die Regeln des internationalen Verbandes.

Zitat

Die Frage müsste lauten: "in welcher Sportart unterzeichnet der Athlet (bzw. der Verein für ihn) eine Vereinbarung, die EU-recht zuwiderläuft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sperren von Spielern nach Tätlichkeiten im Rahmen professioneller Sportveranstaltungen dem EU-Recht zuwider laufen. Ich glaube auch nicht, dass Hebar der erste ist, der auf die Idee kommt, eine ihm zu lange erscheinende Strafe bei einem Gericht anzuklagen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™