ähm ... bertuzzi fährt ihm nach, legt ihn sich zurecht, haut ihn von hinten mit der faust und rammt ihn dann kopf voran ins eis ... und du willst wirklich, ganz wirklich die beiden aktion vergleichen ?? WIRKLICH ?
da ist die aktion vom lukas eher zu vergleichen. den die war genauso mit vorsatz, so wie die von big bert ... aber natürlich war die aktion weit ned so schlim von robert.
ich bleibe dabei, das foul von hebar war eine affekttat und rechtfertigt keine strafe von praktisch einem jahr.
Der Vergleich ist für mich nicht die Qualität, sondern die Tatsache, dass beide auf einen am Boden liegenden Spieler eingedroschen haben. Ein weiterer Vergleich wäre die Häufung der Brutalofouls. In der NHL wurde damals mit der Strafe praktisch gesagt "bis hierhin und nicht mehr weiter es reicht" , in der österreichischen Liga scheint dieser Punkt nun auch erreicht zu sein.
Die einzig wirklich interessante Frage, welche sich zweifelsohne ergibt ist jene, was bei dem nächsten Ausraster passieren wird. Hier sind für mich sowohl die Schiedsrichter (legt euch endlich mal eine einheitliche Linie zu), Trainer und vor allem Spieler selbst gefordert, ihre Nerven besser unter Kontrolle zu haben.