1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

A. Hebar bis Saisonende gesperrt

• blueboys
  • 21. November 2010 um 13:16
  • RexKramer
    NHL
    • 22. November 2010 um 20:06

Da liegst du völlig falsch @Eisbaerli. Ich bin kein Jurist aber ich kann mir keinen einzigen Grund vorstellen warum das Lukas Foul im Gegensatz zu dem vom Hebar keine Tätlichkeit sein soll. Ich hab es vorher schon geschrieben, wenn der Strafsenat konsistent in seinem Agieren ist, dann kann der Unterscheid in der Bestrafung nur von der Gewichtung des weitereren Nachschlagens von Hebar im Affekt im Vergleich zum vorsätzlichen und überraschenden (aber nur einmaligen) Stockangriff von Lukas. Man kann die beiden Dinge durchaus unterschiedlich bewerten aber davon einen dermaßen großen Unterschied in der Bestrafung abzuleiten ist mMn unzulässig und zeigt die Inkonsistenz des Senates auf.

Als Konsequenz dieses Vorfalles muss ein eigene verbindliche und öffentliche Grundlage der Strafaussprechung durch den S-Senat gemacht werden. Sonst zereißts beim nächsten solchen Vorfall die Liga.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. November 2010 um 20:07
    Zitat von stefano

dann mit zwei, drei zaghafteren nachsetzern.

naja ich wünsch keinem von uns
    ein paar zaghaftere crosschecks in dne nacken :wacko: :whistling:

• eisbaerli
    Gast
    • 22. November 2010 um 20:08
    Zitat von RexKramer

Da liegst du völlig falsch @Eisbaerli.

hab ich nicht anderst erwartet von dir ;)

@tschick vielleicht war er gerade bei mschreiben des posting und hat deswege ngefrag talso lösch ih nbesser deinen beitrag [winke]

• stefano
    Gast
    • 22. November 2010 um 20:09
    Zitat von Powerhockey

naja ich wünsch keinem von uns
    ein paar zaghaftere crosschecks in dne nacken :wacko: :whistling:

keine frage, aber wenn du ehrlich bist und es nochmal anschaust, dann wirst du sehen, dass diese sehr wohl sehr reduziert ausgeführt sind, trotzdem scheisse, aber wenn der 2-3 voll draufhaut, dann schaut die sache doch anders aus, ergo meine ich, dass hebar schon bewusst geworden ist, was er da grad anstellt. was sich ja auch in einer zumindest ordentlichen entschuldigung manifestiert, während lukas noch am tag danach im interview irgendeinen schwachsinn dahergefaselt hat.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2010 um 20:10

Da war ich noch nebenbei am tippen :D
    Aber was mich daran zB stört:
    "sich neuerlich gegen den am Boden liegenden Spieler zu wenden, um offensichtlich eine weitere Tätlichkeit zu setzen"

Das sagt mir als normaler Fan das hier nicht mehr ein Vergehen geahndet wird sondern die Vermutung das er eines vorhaben könnte. Das bewegt sich doch argumentativ auf sehr dünnen Eis. Ich kann ja vor Gericht auch nich damit argumentieren das du vorgehabt haben könntest etwas beim GeschäftXY mitgehen zu lassen weil deine Bewegung in die Richtung ging.

Du bist hier der Profi, aber mit der Argumentation bringen sie sich doch in Teufelsküche mMn

Edit@eisbaerli (zur auflockerung des ganzen)
    das avatar ist sebastian vettel MIT schuhmachers kinn :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 22. November 2010 um 20:11
    Zitat von stefano

und dann mit zwei, drei zaghafteren nachsetzern. saisonlange sperre...

Jetzt muss ich aber auch mal fragen ob bei dir alles ok ist? :huh:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. November 2010 um 20:12

wundert mich gar nicht das vorallem die wiener user hier keinen unterschied zwischen der lukas attacke und der von hebar sehen, wo ja der erster genannte einen wiener erwischt hat.

• Potze
    Moderator
    • 22. November 2010 um 20:14

auch wenn es hier untergehen wird:

Die offizielle Stellungsnahme von Olimpija:

Zitat

Disciplinska komisija lige EBEL nas je danes dopoldne obvestila, da se Andreju Hebarju prepove igranje v ligi EBEL do konca letošnje sezone, vključno s končnico tekmovanja. V praksi to pomeni 34 tekem prepovedi v rednem delu in od 5 do 21 tekem prepovedi ob uvrstitvi ekipe v končnico (skupaj torej najmanj 34 in največ 55 tekem prepovedi). Kljub veliki napaki in napačnemu ravnanju Andreja Hebarja smo po eni strani presenečeni nad višino kazni, po drugi strani pa smo že dovolj dolgo v ligi EBEL, da presenečenje vseeno ni preveliko. V preteklosti se je namreč že nič kolikokrat pokazalo, da v tej ligi veljajo različna merila za avstrijska in neavstrijska moštva.

Če že nismo bili preveč presenečeni nad vsebino razsodbe, nas je toliko bolj presenetila hitrost odločanja disciplinske komisije. Glede na to, da je bila izrečena najvišja disciplinska kazen v zgodovini lige, bi bilo pričakovati tehten premislek in proučitev vseh argumentov. Disciplinska komisija pa je odločitev sprejela zgolj na osnovi telefonskih razgovorov med posameznimi člani.

Ker bi radi javnosti posredovali čim bolj celovito informacijo o celotnem dogodku, bomo jutri ob 13.00 v Hali Tivoli organizirali novinarsko konferenco, na katero bomo povabili tudi predstavnike lige EBEL in disciplinske komisije.

durch den Google-Übersetzer gejagt:

Zitat

EBEL Liga-Disziplinarkommission heute Morgen informiert, dass wir Andrei Hebarju verbieten in EBEL-Liga spielt bis zum Ende dieser Saison, inklusive Playoffs Rennen waren. In der Praxis bedeutet dies, 34 Spiele Verbot geplant funktionieren und 5 bis 21 Spiele Verbot einschließlich Teams in den Playoffs (insgesamt mindestens 34 und nicht mehr als 55 nicht-Spiele). Trotz der großen Irrtum und Verwirrung in der Praxis Andrew Hebarja wurde erstens durch die Höhe der Strafe überrascht, auf der anderen Seite haben wir genügend Zeit, in der Liga EBEL, die nicht allzu überraschend, aber. In der Vergangenheit nichts, wie oft bereits gezeigt, dass in dieser Liga sind unterschiedliche Kriterien für die österreichische und nicht-österreichischen Team.

Wenn Sie nicht über allzu durch den Inhalt des Schiedsspruchs überrascht waren wir noch überrascht von der Entscheidungsfindung Geschwindigkeit des Disziplinarausschusses. Da ergab sich die maximale Disziplinarstrafe im Bunde Geschichte, würde man erwarten, reiflicher Überlegung und Prüfung aller Argumente. Disziplinarkommission hat die Entscheidung ausschließlich auf der Grundlage von Telefongesprächen zwischen den einzelnen Mitgliedern übernommen.

Weil wir der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt die umfassendsten Informationen über die Veranstaltung wünschen, werden wir morgen um 13:00 Uhr in der Hala Tivoli werden eine Pressekonferenz, auf die wir eingeladen Vertretern der Liga EBEL und Disziplinarkommission.

lg

• iceman
    LaLaLand
    • 22. November 2010 um 20:17
    • Offizieller Beitrag

ich hab mir das foul jetzt ca 10 mal angeschaut. und das wo puschnik am boden liegt, ist ja eher ein runterdrücken als ein nochmaliges hinhauen. findet ihr nicht ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und @tschick .... vielleicht fällt dir auf das eigentlich fast nur villacher die strafe verteidigen ... und die meisten anderen die strafe nicht verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von iceman (22. November 2010 um 20:22)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • stefano
    Gast
    • 22. November 2010 um 20:17
    Zitat von elmatze

Jetzt muss ich aber auch mal fragen ob bei dir alles ok ist? :huh:

danke ja, warum?

lies das 2. posting weiter oben, hab bloss geschrieben, dass die weiteren attacken nicht mit der intensität wie der 1. crosscheck ausgeführt wurden (wie ja am video und soeben im kurzsport zu sehen), nicht mehr und nicht weniger.

also runter vom gas...

iceman: danke, meine worte bzw. selber gedanke!

• RexKramer
    NHL
    • 22. November 2010 um 20:18
    Zitat von eisbaerli

hab ich nicht anderst erwartet von dir ;)

Hast quasi meine Einträge von vorher gelesen ;-). Aber jetzt inhaltlich, warum meinst du kann man die beiden Aktionen nicht vergleichen (das eine CTHNA, das andere Tätlichkeit)?

• elmatze
    NHL
    • 22. November 2010 um 20:24
    Zitat von stefano

danke ja, warum?

lies das 2. posting weiter oben, hab bloss geschrieben, dass die weiteren attacken nicht mit der intensität wie der 1. crosscheck ausgeführt wurden (wie ja am video und soeben im kurzsport zu sehen), nicht mehr und nicht weniger.

also runter vom gas...

iceman: danke, meine worte bzw. selber gedanke!

Aber diese Checks danach sind sicher immer noch in einer intensität die warscheinlich immer noch Knochen brechen könnten, bzw eine Wirbel verrutschen lassen das der putschnik querschnitts gelähmt ist. Meine Meinung

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. November 2010 um 20:25
    Zitat von iceman

und @tschick .... vielleicht fällt dir auf das eigentlich fast nur villacher die strafe verteidigen ... und die meisten anderen die strafe nicht verstehen.

Was is mit dir los? Genau 2 Villacher, beide bei mir auf ignore, sind voll für diese Strafe und auch noch mehr! ?(

Ich war einer der ersten, die von "zweierlei Maß messen" etc. geschrieben hab! Und wurde gleich mal als Vollpfosten abgestempelt...so wies halt sein soll!

• stefano
    Gast
    • 22. November 2010 um 20:26
    Zitat von iceman

ich hab mir das foul jetzt noch mal angeschaut. und das wo puschnik am boden liegt, ist ja eher ein runterdrücken als ein nochmaliges hinhauen. findet ihr nicht ?

Zitat von elmatze

Aber diese Checks danach sind sicher immer noch in einer intensität die warscheinlich immer noch Knochen brechen könnten, bzw eine Wirbel verrutschen lassen das der putschnik querschnitts gelähmt ist. Meine Meinung

seh ich nicht so, aber ok, jedem seine meinung.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. November 2010 um 20:30
    Zitat von stefano

also runter vom gas...

lol, zuerst schreibst das der hebar ihn nur gestreichelt hat und dann sagst sowas

Zitat von iceman

sind auch genug andre die das verteidigen

Zitat von Heartbreaker

@zigarette:
    schade, dass nicht du die Entscheidung für dich getroffen hast, die ein onetimer heute verkündet hat. Das Bedauern hier im Forum wäre garantiert nicht allzu groß. Das ausgerechnet einer, dessen Avatar den Schluss zulässt, dass er an Brutalo-Attacken durchaus Gefallen findet, hier herumnölt, wie wichtig es ist, dass solchen Brutalo-Attacken Einhalt geboten wird (zumindestens wenn es sich beim Täter um einen Slowenen handelt), ist an Verlogenheit nicht zu überbieten.

heute geht es ziemlich gesittet zu, niemand beschimpft und wird beschimpft, von dem her kannst keinem was vorwerfen. noch einmal für dich zum mitschreiben, ich hab nichts gegen härte einlage ala rauferein wo es fair zu geht, nur hier hat hebar einfach eine grenze überschritten wo es mehr konsequenzen als läppische 15 spiele geben sollt.

• andreas22
    EBEL

Dass Hebar für die Aktion eine lange Sperre verdient hat, sollte wohl jedem klar sein.
    Aber bis zu Saisonende, und Lukas nur 12 Spiele. Das passt irgendwie gar nicht. Oder eigentlich so richtig ins Bild des Strafsenats. Da wurde wieder mit Östrerreicher- bzw. Ausländer-Würfeln gewürfelt :wall:

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag

@gord
    ich hab ja ned geschrieben das alle villacher die strafe verteidigen ... [winke] aber es gibt ja nur 4 oder 5 user die schreiebn das die strafe paßt und die sind halt größten teils aus villach bzw. fans des vsv. ok ? [prost]

und weil hier auch schon das foul von big bert angesprochen wurde, ich sag mal das hat schon eine andere "qualität" ... alle die DIESEN beiden foul vergleichen, haben wohl vergessen was bertl gemacht hat .... hier noch mal das video

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Malone
    ✓
    • 22. November 2010 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

sich neuerlich gegen den am Boden liegenden Spieler zu wenden, um offensichtlich eine weitere Tätlichkeit zu setzen

Schau dir nochmals das Video an - Hebar will mit der Faust zuschlagen, wird aber noch weggerissen.

Interessant finde ich die Aussagen mit den halbherzigen Schlägen: also Hebar gerät in Rage, knallt Puschnik den Schläger ins Gesicht, stürzt sich auf den Spieler und.... beginnt zu überlegen, was er macht? Er entscheidet sich dann doch nicht so fest zuzuschlagen, weill er dem anderen weh tun könnte, begrüsst daraufhin aber den heranstürmenden RBS-Spieler mit einem Crosscheck und will sich wieder auf Puschnik stürzen, weil es ihm wiederum egal ist, was er ihm jetzt antut? Dr. Jekyll - Mr. Hide?

Und zu dem grenzwertigen Check mit dem hohen Stock - leider werden die Bilder nicht schärfer

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. November 2010 um 20:37
    Zitat von iceman

@gord
    ich hab ja ned geschrieben das alle villacher die strafe verteidigen ... [winke] aber es gibt ja nur 4 oder 5 user die schreiebn das die strafe paßt und die sind halt größten teils aus villach bzw. fans des vsv. ok ? [prost]

logisch [prost]

Zitat von iceman

und weil hier auch schon das foul von big bert angesprochen wurde,

das ist auch mMn nicht zu vergleichen und eigentlich ein Witz, das es jemand als Vergleich hernimmt!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. November 2010 um 20:38
    Zitat von iceman

ich hab ja ned geschrieben das alle villacher die strafe verteidigen ... [winke] aber es gibt ja nur 4 oder 5 user die schreiebn das die strafe paßt und die sind halt größten teils aus villach bzw. fans des vsv. ok ?

sind wohl ein paar mehr (aber gewisse user, eh die üblichen wie elbart, rex, mac, und konsorten) diskutieren ja mit ihrer charmanten, ich hab recht was andre sagen muss ein blödsinn sein, diskussionskultur.

• Adlerblut
    Gast
    • 22. November 2010 um 20:43
    Zitat von iceman

@gord

und weil hier auch schon das foul von big bert angesprochen wurde, ich sag mal das hat schon eine andere "qualität" ... alle die DIESEN beiden foul vergleichen, haben wohl vergessen was bertl gemacht hat .... hier noch mal das video

Ja und? Die Strafe passt auch so, denn es gibt nur einen wirklich Vergleichspunkt und das ist die von dir gezeige Bertuzzi Moore Situation. Natürlich ist das nochmal eine andere Qualität, daher gab es dazu neben Sperre auch noch Bewährungsauflagen und sogar eine Wiedergutmachungsklage der Familie Moore. Da nunmal aber beide auf einen am Boden liegenden Spieler eingedroschen haben, ist das ein bei weitem besserer Vergleichspunkt als die Lukasattacke, deren Strafmaß 12 Spiele betrug.

Dass sich hier die üblichen "international, internationaler" Ignoranten (Herr Powerhockey auch mal auf deren Wortwahl achten, danke) auf die Seite Hebars schlagen ist schon lächerlich genug, aber was bitteschön hat das Verteidigen einer gerechten Strafe mit dem eigenen Verein zu tun?

Der Strafsensat mag teilweise wirklich eigenwillige Entscheidungen treffen aber zu glauben, der Page hätte die beeinflusst ist einfach lächerlich.

• iceman
    LaLaLand
    • 22. November 2010 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Ja und? Die Strafe passt auch so, denn es gibt nur einen wirklich Vergleichspunkt und das ist die von dir gezeige Bertuzzi Moore Situation. Natürlich ist das nochmal eine andere Qualität, daher gab es dazu neben Sperre auch noch Bewährungsauflagen und sogar eine Wiedergutmachungsklage der Familie Moore. Da nunmal aber beide auf einen am Boden liegenden Spieler eingedroschen haben, ist das ein bei weitem besserer Vergleichspunkt als die Lukasattacke, deren Strafmaß 12 Spiele betrug.
    .

ähm ... bertuzzi fährt ihm nach, legt ihn sich zurecht, haut ihn von hinten mit der faust und rammt ihn dann kopf voran ins eis ... und du willst wirklich, ganz wirklich die beiden aktion vergleichen ?? WIRKLICH ?

da ist die aktion vom lukas eher zu vergleichen. den die war genauso mit vorsatz, so wie die von big bert ... aber natürlich war die aktion weit ned so schlimm von robert.

ich bleibe dabei, das foul von hebar war eine affekttat und rechtfertigt keine strafe von praktisch einem jahr. 15 spiele wären auf jeden fall ausreichend gewesen. noch dazu, weil man ja im video sieht die "brutalen" attacken als puschnik am boden liegt nicht so schlimm sind.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. November 2010 um 20:51

naja, wenn sie meinen, dann sollen sie hebar die restliche saison sperren. schön, dass vorurteile immer wieder bestätigt werden, der strafsenat macht sich nur noch noch lächerlicher.

15 spiele hätten gereicht.

• owi
    • 22. November 2010 um 20:51

Weiß irgendjemand, wer im Strafsenat sitzt und wie die Entscheidungsfindung stattfindet (Mehrheitsentscheid, Einstimmigkeit,...)?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. November 2010 um 20:52

bitte melde ein posting von der "gegenseite" adlerblut
    dann lösch ich so wie bei dir halbaffe und vollidiot natürlich auch!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™