1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

A. Hebar bis Saisonende gesperrt

• blueboys
  • 21. November 2010 um 13:16
  • Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 22. November 2010 um 14:08
    Zitat von Beri

vote 4 cooldown close :rolleyes:

wobei... lieber nicht, so wird der Nachmittag im Büro doch noch unterhaltsam [Popcorn] [prost]

@ topic: Strafe mMn komplett überzogen, wenn man andere Strafen als Maßstab hernimmt.

gauthier zB?? mmn sehr ähnlich!

• Blauadler
    KHL
    • 22. November 2010 um 14:09

Strafsenat Kindergarten Kasperltheater lalala... Hirnrissig wirklich X( ! 15 Spiele hättens auch getan. Wozu holt man Teams aus anderen Nationen wenn diese andauernd benachteiligt werden? Wiener Bullen Mafia eben!

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 14:10
    Zitat von R.Bourque

charging, boarding, checking form behind, suchs dir aus?? der kleine wicht ist übers halbe feld gesprintet, um hebar von hinten zu verräumen

Genau und das wird bei dieser Diskussion gerne übersehen !! dieser Check war zu diesem Zeitpunkt so unnötig wie ein Kropf und hat diese Szene auch ausgelöst :!:

Zur Bestrafung: 15 bis 20 spiele wären ok gewesen, aber es musste ein Exempel statuiert werden.

Komisch, bei solchen Aufregungen ist immer RBS dabei stimmt schon nachdenklich

• Malone
    ✓
    • 22. November 2010 um 14:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LANZE24

Wiener Bullen Mafia eben!

:wacko: Geh zum KACler VIP-Gast und beschwer dich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 22. November 2010 um 14:11
    Zitat von LANZE24

Wiener Bullen Mafia eben!

alter schwede......

• paz#15
    Hobbyliga
    • 22. November 2010 um 14:13

ich hab zwar nicht mit einer strafe in dieser höhe gerechnet aber finde es ok einen spieler nach so einem vergehen so lange zu sperren.
    (auch lukas hätte ich >20 spiele gesperrt)

solche aktionen haben im eishockey nichts verloren und hat absolut NICHTS mit harter und körperbetonter spielweise (wie viele sehen wollen) zu tun!

meine begründung für die hohe strafe (gerechtfertigt !) ist die absolute dumm-(oder krank-?) heit von hebar auf einen am boden liegenden spieler noch 2 mal mit dem schläger und einmal mit der faust nachzuschlagen. und den chrosscheck gegen hofers kopf (?!) darf man auch ned vergessen!

hätte er es nach dem ersten chrosschek sein lassen wärens wohl um die 15-20 spieler worden, glaube ich.

• Beri
    KHL
    • 22. November 2010 um 14:13
    Zitat von icehockeyman

Genau und das wird bei dieser Diskussion gerne übersehen !! dieser Check war zu diesem Zeitpunkt so unnötig wie ein Kropf und hat diese Szene auch ausgelöst :!:

Zur Bestrafung: 15 bis 20 spiele wären ok gewesen, aber es musste ein Exempel statuiert werden.

Komisch, bei solchen Aufregungen ist immer RBS dabei stimmt schon nachdenklich

was hat der Zeitpunkt bitte damit zu tun? Davon abgesehn, waren noch 9 Minuten zu spielen, wieso sollten die Bullen ja zum Spielen aufhören? Wie schnell es gehn kann hat ja der VSV heuer schon bewiesen, als sie aussichtslose Spiele im 3. Drittel noch gedreht haben.

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 14:14
    Zitat von MacStasy

Sorry, aber von vornherein mit unsachlichen Fehlaussagen / Lügen den Strafsenat unter Druck zu setzen, ist letztklassig mMn. Der Page sollt lieber mal seinen Spielern beibringen, nicht unsportlich zu agieren und sich bei jedem Kaninchenfurz theatralisch aufs Eis lassen zu fallen.

Und bezüglich Ahnung: Ich zweifle nicht die Hockeykenntnisse von Page an, sehr wohl aber seine Fähigkeit, zu begreifen, dass in Österreich die Strukturen ganz einfach anders sind als in Nordamerika. Das hört man ja auch an seinen Interviews: "In Kanada, in Amerika ist das so...". Hallooooo? Weiß er denn eigentlich, dass er nun nicht mehr im Land mit der höchsten Produktion an Eishockeyspielern, sondern in einem Eishockeyzwergenland weilt?

Vielleicht sollt er mal begreifen, dass das amerikanische System bei uns nicht funktioniert, weil offensichtlich tut es das nicht, sonst wäre schon etwas mehr aus der ach so professionell geführten Akademie rausgekommen.

Wie KAC-Lennon bereits gesagt hat, das grenzt nicht nur an Talentvernichtung, es ist defacto eine. Aber das gehört hier nicht rein, kommt aber automatisch hoch, wenn ich an diesen "sympathischen" Kerl denke. In Kanada kommt man dafür ins Gefängnis, lebenslange Sperre, blablabla. Dass ich nicht lache. Simon's Strafe war die höchste ausgesprochene Strafe jemals in der NHL, und diese betrug 25 Spiele.

Lieber Herr Page: Wenn man in Kanada für so ein Foul ins Gefängnis kommt, landen bei uns solche Kasperln, wie Sie es sind, in der geschlossenen Abteilung.

Der Typ is sooo arm, ich möcht gar nicht wissen, wie oft er in der Schule Prügel bezogen hat!!

Alles anzeigen

Passt hier zwar nicht zwingend hinein aber 100% aggree :!:

• coach
    YNWA
    • 22. November 2010 um 14:14
    Zitat von R.Bourque

so leid's mir tut, ich muss plevc voll zustimmen.

wird hebar wie 's die krone schreibt, wirklich für die saison gesperrt, dann haben sich verband und liga ein armutszeugnis ausgestellt. Schlimm genug, dass man es nicht verkraftet, wenn internationale teams nicht auschließlich unten rum spielen, man muss auch noch fekter-mäßig die "volle härte des gesetzes" zeigen.
    Besonders mies die berichterstattung im magazin von Servus TV, wo es hieß, hebar sei kein unbeschriebens Blatt, und anhand der Strafminuten könne man erkennen, dass er ganz vorne mit dabei sei. kein wunder, wenn er grade 50 gekriegt, hat, ihr trotteln. Davor hätte er 42, das war platz 26.

kann mich dem ganzen post nur anschließen !

• Stefan1403
    hoho
    • 22. November 2010 um 14:15

aha aber der herr lukas darf heuer wieder mitspielen? naja was soll man auch anderes erwarten in unserer liga. eine sperre für hebar war logisch aber bis zum saisonende?? halte ich für nicht angebracht,,,,

• Miro
    EBEL
    • 22. November 2010 um 14:15

Wie sich die Zeiten ändern. Vor 15 Jahren (oder so) gab's so eine ähnliche Attacke in Graz (EC Ottakringer - Villacher SV) von Manfred Mühr gegen Karel Soudek, der bewusstlos am Eis liegen blieb. Strafe gab's dafür keine, Hidi Mühr durfte sogar als Kapitän das Nationalteam zur WM führen, ich glaube es war 1993 in München. Einziger Unterschied biim Foul war, dass Herr Mühr nicht 2x auf das am Boden liegende Opfer einschlug (Crosscheck ins Genick des am Bauch liegenden Soudek) sonder 5-6x.

(+) Finde es korrekt, für solchen Attacken lange Sperren zu vergeben. Ganze Saison? Zu viel!
    (-) Check an Hebar hätte ebenso geahndet gehört. Ellbogen mit Stock in Kopfhöhe!

Dennoch glaube ich, dass kein Spieler eine öst. Mannschaft die ganze Saison pausieren müsste, schon gar nicht, wenn's eventuell ein Nationalteamspieler sein könnte.

Zitat

keine Provokation von dem am Boden reglos liegenden Spieler

Naja, als er am Boden lag, hat er ihn nicht mehr provoziert. Stimmt.
    Der Check an Hebar kann auch als "provokant" eingestuft werden, wenn man möchte.

Zusammengefasst: Solche Attacken gehören nicht auf's Eis.

2 Mal editiert, zuletzt von Miro (22. November 2010 um 14:25)

• R.Bourque
    KHL
    • 22. November 2010 um 14:17
    Zitat von Malone

Sorry und als nächstes kommt: Er hat's verdient?

Puschnik: keine Strafe => keine Sperre

hab ich nicht gesagt. ich hab nur gesagt, dass eine Starfe gegen Pusnik - und sei sie auch nur für das oben zitierte "irgendwas" die klügere Entscheidung gewesen wäre. Niemand kann ernsthaft annehmen, dass irgend jemand die Aktion von hebar gutheißt. und ich tu's auch nicht. Ich finde- und ich hoffe, ich darf meine meinung verterten - dass diesbezüglich mit zweierlei mass gemessen wird. Das ist weder was neues, noch was in der EBEL einzigartiges (Stichwort: "oh, wait, was it pronger?"). Aber, und das ist es , was mich ärgert: Das Strafaußmaß ist massiv übertrieben, wenn mans in beziehung zu den anderen Strafen setzt und wenn man bedenkt, wie in den medien auf hebar hingedroschen wurde. Vom LIGAPARTNER servus tv zuvorderst, aber auch von den geistlosen kärnter schreiberlingen, denen ein slowene, der eine gewisse ähnlichkeit mit figuren aus herr der ringe hat, für sowas grade recht kommt. man sieht doch, was für lustige allianzen (adlerblütige rbs-hasser schlagen sich auf pagès seite) da entstehen. ich habs oben gesagt, und ich sags nochmal. macht lukas das foul , kriegt er die 12 und macht hebar das lukasfoul, kriegt er auch saisonlang. und das finde ich nicht in ordnung.

Einmal editiert, zuletzt von R.Bourque (22. November 2010 um 14:22)

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 14:18
    Zitat von Beri

was hat der Zeitpunkt bitte damit zu tun? Davon abgesehn, waren noch 9 Minuten zu spielen, wieso sollten die Bullen ja zum Spielen aufhören? Wie schnell es gehn kann hat ja der VSV heuer schon bewiesen, als sie aussichtslose Spiele im 3. Drittel noch gedreht haben.

Der Zeitpunkt hatte insofern für mich damit zu tun, das das Match entschieden war und so ein Check mit Anlauf unnötig war. Er hätte auch einen normalen Körpercheck anbringen können.

• Henke
    NHL
    • 22. November 2010 um 14:20

this! mr. bourque.

applaus.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. November 2010 um 14:22

@Bourque
    dennoch sind das nur spekulationen
    und du verkaufst es ein wenig als realität ;)

und ja nochmals: ich denk auch, dass 10-15 gereicht hätten...

• Beri
    KHL
    • 22. November 2010 um 14:23
    Zitat von icehockeyman

Der Zeitpunkt hatte insofern für mich damit zu tun, das das Match entschieden war und so ein Check mit Anlauf unnötig war. Er hätte auch einen normalen Körpercheck anbringen können.

wie gesagt, es waren noch 9(!) Minuten zu spielen. Von einer Entscheidung kann da nicht zwangsläufig gesprochen werden. Passiert das 2-3 Minuten vorm Ende, dann bin ich bei dir. Ist aber noch fast ein halbes Dittel zu spielen, dann sicher nicht

EBEL
    • 22. November 2010 um 14:27
    Zitat von Beri

wie gesagt, es waren noch 9(!) Minuten zu spielen. Von einer Entscheidung kann da nicht zwangsläufig gesprochen werden. Passiert das 2-3 Minuten vorm Ende, dann bin ich bei dir. Ist aber noch fast ein halbes Dittel zu spielen, dann sicher nicht

Hat da aber nicht schon RBS recht deutlich geführt??

Eh egal aber ich hoffe es gibt in dieser Saison keine ähnlichen vergehen mehr oder was bissl harmloseres aber dafür mit einer "schlimmeren" Verletzungsfolge denn dann wirds sehr interessant. Kurze frage an die wissenden wieviel hat Bertuzzi für seinen Check bekommen wo der Gegner im Rollstuhl sitzt? Nur das es gleich jeder weis soll kein Vergleich sein nur eine info für mich. Danke im voraus.

• iceman
    LaLaLand
    • 22. November 2010 um 14:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #23

Hat da aber nicht schon RBS recht deutlich geführt??

Eh egal aber ich hoffe es gibt in dieser Saison keine ähnlichen vergehen mehr oder was bissl harmloseres aber dafür mit einer "schlimmeren" Verletzungsfolge denn dann wirds sehr interessant. Kurze frage an die wissenden wieviel hat Bertuzzi für seinen Check bekommen wo der Gegner im Rollstuhl sitzt? Nur das es gleich jeder weis soll kein Vergleich sein nur eine info für mich. Danke im voraus.

17 monate und moore sitzt ned im rollstuhl

• ozzy74
    Gast
    • 22. November 2010 um 14:29
    Zitat von MacStasy

Und bezüglich Ahnung: Ich zweifle nicht die Hockeykenntnisse von Page an, sehr wohl aber seine Fähigkeit, zu begreifen, dass in Österreich die Strukturen ganz einfach anders sind als in Nordamerika. Das hört man ja auch an seinen Interviews: "In Kanada, in Amerika ist das so...". Hallooooo? Weiß er denn eigentlich, dass er nun nicht mehr im Land mit der höchsten Produktion an Eishockeyspielern, sondern in einem Eishockeyzwergenland weilt?
    !

richtig, hierzulande sind sie im vergleich sauschlecht - nur es gibt in diesem fall zwei möglichkeiten.

entweder wir machen so weiter und lügen uns weiter in die tasche, oder wir sind bereit die alten strukturen aufzubrechen. page ist ein visionär - seine aussagen sind nicht immer angenehm, denn er hält uns desöfteren einen spiegel vor.

man muss nicht in jeder sache mit page einer meinung sein, ihm aber die qualität abzusprechen mit perspektive zu arbeiten ist nonsense. die vorwürfe bzgl. "beeinflussung strafsenat" sind absurd. wäre dies so einfach, dann macht man so etwas sicherlich nicht über die medien ;)

• Spezza19
    NHL
    • 22. November 2010 um 14:31
    Zitat von icehockeyman

Der Zeitpunkt hatte insofern für mich damit zu tun, das das Match entschieden war und so ein Check mit Anlauf unnötig war. Er hätte auch einen normalen Körpercheck anbringen können.

das nennt sich eben charging und ist mit 2 minuten zu ahnden... weiß ned, warum man jetzt über eine 2min strafe so diskutieren muss.
    wenn man jetzt jeden ausraster mit einem 2min foul "rechtfertigen" will, dann gute nach eishockey....

Icy & kollegen
    wie man die aktion lukas ( 1 !!!!! schlag) mit der aktion (1im stehen gegen puschnik + 1 im stehen gegen #24 ? + 2 auf den liegenden puschnik + weitere aktionen) vergleichen kann ist und bleibt mir ein rätsel. ich will den bobby absolut ned verteidigen, aber die 2 sachen laufen doch absolut auf verschiedene strafen hinaus. und wenn sich ein spieler so absolut nicht mehr unter kontrolle hat, gehört er ganz einfach lange aus dem verkehr gezogen. und es mag sein, dass es affekt war und rage, aber wenn jemand den kopf so verliert, dass er noch auf einen am boden liegenden hinhaut, sollte er sich sowieso selbst fragen, ob ein körperkontakt-sport wie eishockey für ihn geeignet ist....

na was jetzt, es heisst immer, man darf/soll bei strafen ned die verletzung bewerten, sondern das vergehn an sich.
    also nur zum verständnis, es soll bitte nur dann richtig hart durchgegriffen werden, wenns "richtige" verletzungen gibt. na alles gute, dann hauts drauf kameraden, solange keiner im rollstuhl landet is es ja halb so wild...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2010 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

Tut mir leid, wenn ich etwas ausfällig geworden bin, aber der Page löst ihn mir unbekannte Agressionen hervor :D Ist kein Scherz, ich kann den Typen nicht mehr hören, und leider kann ich sein Gesicht, das den Eindruck macht, als hätte es 5 Schlaganfälle hinter sich, auch nicht mehr sehen.

Um wieder etwas sachlicher zu werden: Naja, ich finde, das man dieses Foul schon höher bestrafen sollte als jenes von Lukas. Aber wofür für die ganze Saison? 20 - 25 Spiele wären da genauso ein Exempel wie nun die ganze Saison, Hebar hätte seine Lektion in jedem Fall gelernt.

Weil da das Beispiel mit Cormier gebracht wurde: Diese Aktionen kann man wirklich nicht vergleichen, weilCormier sogar selbst gesagt hat, er ist nur aufs Eis, um den Gegenspieler auszuschalten / zu verletzen, da wurde also mit Vorsatz agiert. Hebar's Tat hingegen passierte im Affekt, nicht, dass ich es gutheiße, was er gemacht hat, aber dieser Tat ging halt doch der nicht ganz faire Check von Puschnik voraus, sonst wäre es vermutlich gar nicht dazu gekommen. Affekthandlung, keine Verletzung bei Puschnik, schon alleine deswegen ist Page's Aussage eigentlich eine Frechheit, weil für leichte Körperverletzung im Affekt ist in einem westlichen Land glaube ich noch niemand hinter Gitter gewandert. Wenn ich Hebar wäre, würde ich darüber nachdenken, den Page zu verklagen, weil immerhin hat er Hebar mit Schwerverbrechern auf eine Stufe gestellt, das ist echt letztklassig :wall:

Hätte er nicht einfach in Detroit bleiben können, wo doch eh alles so super ist: In Detroit, in Kanada, in Amerika, ich kann den Typen einfach nicht mehr hören!!!

• Henke
    NHL
    • 22. November 2010 um 14:33

@23

2004 – Todd Bertuzzi (Vancouver Canucks) griff Steve Moore, Spieler der Colorado Avalanche, von der Seite an, schlug ihn bewusstlos, so dass er auf das Eis fiel, wobei Bertuzzi noch zusätzlich auf ihn fiel. Moore erlitt drei gebrochenene Nackenwirbel, eine Gehirnerschütterung und diverse Verletzungen im Gesicht. Moore hat immer noch mit den Folgen der schweren Gehirnerschütterung zu kämpfen. Zwar kann er mittlerweile sowohl auf als auch neben dem Eis trainieren, doch immer wieder auftretende schwere Kopfschmerzen und Übelkeit machen eine Rückkehr in den professionellen Eishockeysport bisher unmöglich. Er selbst hofft aber weiterhin auf ein Comeback. Bertuzzi wurde wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt und wurde, nachdem er sich schuldig bekannt hatte, nach kanadischem Recht mit einer einjährigen Bewährungszeit „bedingt freigesprochen“. Nach unbeanstandeter Bewährungszeit gilt er als nicht vorbestraft.
    Durch seine Sperre (s.u., Spielsperren) verlor er außerdem bisher rund $ 700.000 seines Gehalts, sein Verein Vancouver Canucks wurde zu einer Geldstrafe von $ 250.000 verurteilt.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 14:34

@ Mac, du wirst es nicht glauben, aber seit page in detroit war, wird dort von babcock linienbingo praktiziert..... ;(

• iceman
    LaLaLand
    • 22. November 2010 um 14:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

[wie man die aktion lukas ( 1 !!!!! schlag) mit der aktion (1im stehen gegen puschnik + 1 im stehen gegen #24 ? + 2 auf den liegenden puschnik + weitere aktionen) vergleichen kann ist und bleibt mir ein rätsel. ....

kann man eh ned direkt. den das foul von robert war mit vorsatz und das von hebar im affekt.

• Spezza19
    NHL
    • 22. November 2010 um 14:37
    Zitat von iceman

kann man eh ned direkt. den das foul von robert war mit vorsatz und das von hebar im affekt.

du unterstellst dem bobby also, dass er mit dem vorsatz zum gratton gefahren is: JETZT hau i erm den schläger ins gsicht !?
    i glaub den schei** vonwegen schützen auch ned, denk aber sehr wohl, dass das eine kurzschlussreaktion war.
    wenn er das geplant hat, dann bitte auch noch 10 spiele mehr sperren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™