1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

A. Hebar bis Saisonende gesperrt

• blueboys
  • 21. November 2010 um 13:16
  • Hanz82
    EBEL
    • 22. November 2010 um 13:51
    Zitat von TheGreatEight

@Hanz: RBS ist nicht der strafsenat!

Ich weiß aber wie hat Page lobiert beim schierris und beim straffsenat ist ja egal oder?? Und Page ist trainer beim welchem club ?( .... und was hat RBS spieler (weiß nicht mehr wer was) fur Manfredas knie verletzung gekriegt?? Und Veit...fur dem habe ich keine worte (und nicht nur fur diesesspiel) :thumbdown: :thumbdown:

• Henke
    NHL
    • 22. November 2010 um 13:53

@hanz, alter freund, aber da siehst gespenster wo keine sind.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2010 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

Sorry, aber von vornherein mit unsachlichen Fehlaussagen / Lügen den Strafsenat unter Druck zu setzen, ist letztklassig mMn. Der Page sollt lieber mal seinen Spielern beibringen, nicht unsportlich zu agieren und sich bei jedem Kaninchenfurz theatralisch aufs Eis lassen zu fallen.

Und bezüglich Ahnung: Ich zweifle nicht die Hockeykenntnisse von Page an, sehr wohl aber seine Fähigkeit, zu begreifen, dass in Österreich die Strukturen ganz einfach anders sind als in Nordamerika. Das hört man ja auch an seinen Interviews: "In Kanada, in Amerika ist das so...". Hallooooo? Weiß er denn eigentlich, dass er nun nicht mehr im Land mit der höchsten Produktion an Eishockeyspielern, sondern in einem Eishockeyzwergenland weilt?

Vielleicht sollt er mal begreifen, dass das amerikanische System bei uns nicht funktioniert, weil offensichtlich tut es das nicht, sonst wäre schon etwas mehr aus der ach so professionell geführten Akademie rausgekommen.

Wie KAC-Lennon bereits gesagt hat, das grenzt nicht nur an Talentvernichtung, es ist defacto eine. Aber das gehört hier nicht rein, kommt aber automatisch hoch, wenn ich an diesen "sympathischen" Kerl denke. In Kanada kommt man dafür ins Gefängnis, lebenslange Sperre, blablabla. Dass ich nicht lache. Simon's Strafe war die höchste ausgesprochene Strafe jemals in der NHL, und diese betrug 25 Spiele.

Lieber Herr Page: Wenn man in Kanada für so ein Foul ins Gefängnis kommt, landen bei uns solche Kasperln, wie Sie es sind, in der geschlossenen Abteilung.

Der Typ is sooo arm, ich möcht gar nicht wissen, wie oft er in der Schule Prügel bezogen hat!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerFremde
    Gast
    • 22. November 2010 um 13:56
    Zitat von Hanz82

Ich weiß aber wie hat Page lobiert beim schierris und beim straffsenat ist ja egal oder?? :

Bei einem solchen Amoklauf vermutlich wirklich, ja. Dem Strafsenat bleibt ja kaum etwas anderes übrige, wenn er solcher Gewalt nicht Tür und Tor öffenen will. Warum haut Hebar dem kleineren und jüngerem Puschnik, der sich sofort umdreht und ihm die Stirn bietet, nicht einfach eine mit der Faust in die Fresse? Schlägerei, beide gehen duschen, keiner spricht mehr darüber. Die Schuld liegt einzig und alleine bei der 84, nicht beim Strafsenat, nicht bei Pagé und nicht bei der Nationalität des betroffenen Vereins (der sich bzgl. Entschädigung für den entstandenen Schaden an den Spieler wenden sollte).

• R.Bourque
    KHL
    • 22. November 2010 um 13:56

http://sport10.at/home/winterspo…laengste-Sperre

Einmal editiert, zuletzt von Malone (22. November 2010 um 14:02) aus folgendem Grund: Jetzt funktioniert der Link

• red_power
    Moderator
    • 22. November 2010 um 13:57
    Zitat von DerFremde

Geh bitte, mach Dich doch nicht lächerlich. Abid hat gerade für nix drei Spiele Sperre bekommen und jetzt auf einmal macht der Strafsenat was Pagé und Salzburg will?

offensictlich schon, eine Blamage fuer die Liga. Wie viel kriegt den Puschnik fuer sein "clean hit". Gerectigkeit und EBEL - ja aber nicht fuer die auslaendische Verreine, haben wir schon bei der Fall Alba gesehen und jetzt noch mal. Laecherlich!!!

• sohngottes21
    EBEL
    • 22. November 2010 um 13:57

ich finde die strafe überzogen und denke, dass eine saftige 25-spiele-sperre auch gereicht hätte.

wobei ich mir nicht sicher bin ob hier schon das letzte wort gesprochen ist.
    denn gaulthier wurde damals ja auch zu einer 13-monate-sperre verdonnert und dann wurde dieser zeitraum auf 15 spiele reduziert.
    hoffe, dass es auch bei hebar so kommen wird...

• Malone
    ✓
    • 22. November 2010 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

In Kanada kommt man dafür ins Gefängnis, lebenslange Sperre, blablabla. Dass ich nicht lache. Simon's Strafe war die höchste ausgesprochene Strafe jemals in der NHL, und diese betrug 25 Spiele.

Kanada = NHL?
    Cormier wurde für die gesamte restliche Saison gesperrt - in der QMJHL plus Anzeige und Verurteilung vor Gericht

• DerFremde
    Gast

@redpower: Was sollte Puschnik Deiner Meinung nach denn bekommen?

• Hanz82
    EBEL

MacStasy [prost] :thumbup:

P.S. ...wird sehr interesant am 23.12 das spiel im Laibach OLI. vs. RBS :D :P :thumbup: (und bitte gibt Veit zu pfeiffen :D )

• Maiky
    Nationalliga

Strafe für Hebar ja, aber nicht in diesem Ausmaß (auch Puschnik hätte für das vorangegangene Foul eine Strafe bekommen MÜSSEN)! Das war ja erst der Auslöser für den Aussetzer von Hebar!

• Goose
    NHL
    • 22. November 2010 um 14:00
    Zitat von Malone

Cormier wurde für die gesamte restliche Saison gesperrt - in der QMJHL plus Anzeige und Verurteilung vor Gericht

diese Zwei sachen kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    Zitat von Hanz82

Ich weiß aber wie hat Page lobiert beim schierris und beim straffsenat ist ja egal oder?? Und Page ist trainer beim welchem club ?( .... und was hat RBS spieler (weiß nicht mehr wer was) fur Manfredas knie verletzung gekriegt?? Und Veit...fur dem habe ich keine worte (und nicht nur fur diesesspiel) :thumbdown: :thumbdown:

du verwechselst hier Fakten mit eigenen Vermutungen. Von Lobbying kann man hier auch nicht sprechen. Page hat sich über die Medien zu der Attacke geäußert und natürlich eine hohe Strafe gefordert (würde jeder Trainer tun). Die Entscheidung liegt jedoch einzig und allein beim Strafsenat und die werden sich wohl kaum von einem Club/Trainer/Masseur (oder sonst wem) dreinreden lassen. Dass Entscheidungen gegen ausländische Clubs höher ausgefallen sind in der Vergangenheit will ich nicht bestreiten. Doch wenn man sich die Strafe zb gegen Abid anschaut (3 Spiele für nix), kann man nicht von pro-Salzburg-Entscheidungen sprechen. Dass das die üblichen RBS Hasser anders sehen ist mir klar.

Weiters ist die Strafe mmn etwas zu hoch, jedoch gerechtfertig.

ps: das Niveau in diesem Forum ist mit diesem Thread wiedermal gewaltig gesunken. Was sich manche hier leisten ist grenzwertig und von einer zivilisierten Gesprächskultur sind wir leider meilenweit entfernt.

• rookie1407
    Nationalliga

@ Mac, beruhige dich, bevor du vorm PC noch kollabierst ;) :)
    außerdem glaub ich war die strafe gegen #44 die höchste der nhl...aber is eh fehl am platz.

• DerFremde
    Gast
    • 22. November 2010 um 14:01
    Zitat von Hanz82

MacStasy [prost] :thumbup:

P.S. ...wird sehr interesant am 23.12 das spiel im Laibach OLI. vs. RBS :D :P :thumbup: (und bitte gibt Veit zu pfeiffen :D )

Angeblich waren sogar die Mitspieler Hebars schockiert über seine Aktion. Was also sollte bei diesem Spiel groß passieren?

• R.Bourque
    KHL
    • 22. November 2010 um 14:01
    Zitat von DerFremde

@redpower: Was sollte Puschnik Deiner Meinung nach denn bekommen?

nicht "Nichts" wär schon mal was gewesen, nicht wahr, kollega?

• DerFremde
    Gast
    • 22. November 2010 um 14:02
    Zitat von R.Bourque

nicht "Nichts" wär schon mal was gewesen, nicht wahr, kollega?

Aber was und vor allem wofür?
    Und selbst wenn er 2 Minuten für irgendwas bekommt (und mehr sehe ich da beim besten willen nicht), was ändert das dann am Amoklauf Hebars?

• R.Bourque
    KHL
    • 22. November 2010 um 14:04
    Zitat von TheGreatEight

ps: das Niveau in diesem Forum ist mit diesem Thread wiedermal gewaltig gesunken. Was sich manche hier leisten ist grenzwertig und von einer zivilisierten Gesprächskultur sind wir leider meilenweit entfernt.

oooh, a moral high horse...

Zitat von DerFremde

Aber was und vor allem wofür?

charging, boarding, checking form behind, suchs dir aus?? der kleine wicht ist übers halbe feld gesprintet, um hebar von hinten zu verräumen

• Henke
    NHL
    • 22. November 2010 um 14:05

[quote='MacStasy','index.php?page=Thread&postID=508299#post508299']Dass ich nicht lache. Simon's Strafe war die höchste ausgesprochene Strafe jemals in der NHL, und diese betrug 25 Spiele.

quote]

30 spiele.

und u.a. vergessen wurde:

billy coutu, boston bruins, lebenslang gesperrt.

• Malone
    ✓
    • 22. November 2010 um 14:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goose

diese Zwei sachen kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen

Hab ich auch nicht behauptet - sollte nur Pages Aussage gegenüber Macs NHL-Theorie erklären.

• Hanz82
    EBEL
    • 22. November 2010 um 14:06
    Zitat von DerFremde

Bei einem solchen Amoklauf vermutlich wirklich, ja. Dem Strafsenat bleibt ja kaum etwas anderes übrige, wenn er solcher Gewalt nicht Tür und Tor öffenen will. Warum haut Hebar dem kleineren und jüngerem Puschnik, der sich sofort umdreht und ihm die Stirn bietet, nicht einfach eine mit der Faust in die Fresse? Schlägerei, beide gehen duschen, keiner spricht mehr darüber. Die Schuld liegt einzig und alleine bei der 84, nicht beim Strafsenat, nicht bei Pagé und nicht bei der Nationalität des betroffenen Vereins (der sich bzgl. Entschädigung für den entstandenen Schaden an den Spieler wenden sollte).

Kleiner??? ?( Puschnik war so "suprised" das gar nicht gemacht hat...und noch etwas...ich habe NIEMALS,aber NIMALS gesagt das was Hebar getan hat ist richtig...ich binn fur hohe straffe, aber biss ende session ??!!? Und ja,binn ganz deine meinung und auch alle im Slowenische forum auch ,das Hebar musste (wenn er schon muß) mit fausten machen nicht mit dem stock :thumbdown:

• Beri
    KHL

vote 4 cooldown close :rolleyes:

wobei... lieber nicht, so wird der Nachmittag im Büro doch noch unterhaltsam [Popcorn] [prost]

@ topic: Strafe mMn komplett überzogen, wenn man andere Strafen als Maßstab hernimmt.

• DerFremde
    Gast
    Zitat von R.Bourque

charging, boarding, checking form behind, suchs dir aus?? der kleine wicht ist übers halbe feld gesprintet, um hebar von hinten zu verräumen

Also checking from behind ja shconmal gar nicht (hast Du Dir das Video angesehen?), er sieht ihn kommen. boarding genausowenig. charging? in wie fern?
    Aber von mir aus, gib ihm zwei Minuten für irgendwas (wäre ja nichts ungewöhnliches in der Liga). Und dann? Dreht Hebar nicht durch?

NHL
    • 22. November 2010 um 14:07
    Zitat

[kopf] [kopf]

• Malone
    ✓
    • 22. November 2010 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von R.Bourque

der kleine wicht ist übers halbe feld gesprintet, um hebar von hinten zu verräumen

Sorry und als nächstes kommt: Er hat's verdient?

Puschnik: keine Strafe => keine Sperre

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™