1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Eishockey-Referees pfeifen zu kleinlich

• ofiskaa
  • 19. November 2010 um 10:33
  • Linzer88
    NHL
    • 27. November 2010 um 03:37
    Zitat von BigBert #44

interview hiezu mit tratte: http://www.laola1.at/397+M587529f4f6c.html

da haben sie ja genau den richtigen für so ein interview ausgesucht 8))

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Dezember 2010 um 19:01
    • Offizieller Beitrag

Herrlich sein Vergleich von seinem Foul zu jenem von Hebar. Seines war aus dem Spiel heraus, Hebar's eindeutig Verletzungsabsicht. Komisch ist nur, dass sein Foul auch außerhalb des Spiels war und zudem ist nichtmal eine Attacke von Morgan vorausgegangen (oder täusch ich mich da jetzt?).

Überhaupt lustig, wie er über die dreckigen Fouls spricht. Naja, er muss es ja wissen! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 4. Dezember 2010 um 21:29

Gemeint ist der Penaltyshot gegen Villach am 3.12.2010 ("Nachlese" bei Loala) wegen Spielverzögerung. Kennt jemand die Aufarbeitung innerhalb der Schiriorganisation. Es gibt ja so etwas wie ein Beobachterwesen.
    Wie lange steht er? Nach seiner gestrigen Leistung (insgesamt) sollte er höchstens OL pfeifen X(
    Bin schon gespannt wie Tiny Haas die Aktion wieder schön reden wird. Wahrscheinlich gibt sein Freund (Ehrenmitglied des IIHF) 2 Penalties :D

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 08:43
    Zitat von blueboys

Gemeint ist der Penaltyshot gegen Villach am 3.12.2010 ("Nachlese" bei Loala) wegen Spielverzögerung. Kennt jemand die Aufarbeitung innerhalb der Schiriorganisation. Es gibt ja so etwas wie ein Beobachterwesen.
    Wie lange steht er? Nach seiner gestrigen Leistung (insgesamt) sollte er höchstens OL pfeifen X(
    Bin schon gespannt wie Tiny Haas die Aktion wieder schön reden wird. Wahrscheinlich gibt sein Freund (Ehrenmitglied des IIHF) 2 Penalties :D

ganz genau gar keine bzw lässt es sich leicht überprüfen. veit ist am freitag in linz gegen die bullen vorgesehen und am sa in im voga .

schauma ;)

grüße von edith: man muss ihm jetzt aber zu gute halten dass er seinen fehler eingestanden hat. beinahe ein novum bei den ebel zebras .

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (5. Dezember 2010 um 09:40)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Dezember 2010 um 10:05
    Zitat von eisbaerli

grüße von edith: man muss ihm jetzt aber zu gute halten dass er seinen fehler eingestanden hat. beinahe ein novum bei den ebel zebras .

Find ich auch in ordnung, nur was sagt Toni Haas dazu, für den es ja keine Fehlentscheidung gibt!?

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 11:01
    Zitat von Gord

Find ich auch in ordnung, nur was sagt Toni Haas dazu, für den es ja keine Fehlentscheidung gibt!?

das übliche veit hat ihm ja schon die brücke gemacht. es ging so schnell und man muss in bruchteilen von sekunden entscheiden und dann kann schon mal passieren dass man nach dem fünftem video studium erkennt dass es ein linzer wa,r der das tor verschoben hat aber sonst hat er gut gepfiffen.........

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Dezember 2010 um 11:50

wenn es wirklich so war, kA hab das spiel nicht gesehen, dann is es natürlich bitter, wenn zu einem solchen zeitpunkt eine fehlentscheidung passiert, aber mMn entschuldbar

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 11:59
    Zitat von Powerhockey

aber mMn entschuldbar

das bestreitet ja keiner :whistling: es geht rein darum dass bis jetzt fast keiner einmal einen fehler eingestanden hat. das zeichnet den veit ja diesmal aus. wobei er sicher jener ist der solche möglichkeiten zu hauf hätte

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Dezember 2010 um 12:05

wobei das halt auch so ein fall ist wo es - im gegensatz zu normalen foulentscheidungen - praktisch keinen interpretationsspielraum gibt und alles andere als ein eingestehen des fehlers scho recht irr wär (wobei er natürlich auch gor nix dazu sagen hätt können, eh klar)

da wär mir lieber wenns den lukas zu seiner sportlich fairen aktion befragt hätten

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 14:02

schauts einmal bei cirka 2 min und dann gibts keine beschwerden mehr :D wurde gestern in bruneck heiss diskutiert

http://www.youtube.com/watch?v=I7TTGLISRNg&feature=player_embedded

• Malone
    ✓
    • 3. Januar 2011 um 14:35
    • Offizieller Beitrag

OT: Spielen die Italiener mit Touch-Icing? Vor dem 3:2 hat mMn keiner den Puck berührt?

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2011 um 14:50

Bist du wuzzi, wenn er den im ersten Moment gibt sag ich fast nix (hab Ton abdreht hier - aber allein das Ping vom Lattentreffer muss man ja hören). Aber nachm Video Review?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Januar 2011 um 20:39

der ist doch von der hinteren stange wieder raus, bild ich mir zumindest nach 20facher zeitlupenstudie ein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Januar 2011 um 20:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

der ist doch von der hinteren stange wieder raus, bild ich mir zumindest nach 20facher zeitlupenstudie ein.

könntes recht haben, bräuchte man eine übertorkamera auch noch

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 07:23

und warum jubelt weder vigilante noch ulmer ? ;)

ist aber eh egal wurde schon entschieden

gehen wir davon aus dass es im übertormodus klar zu sehen ist ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Januar 2011 um 19:44

passt zwar nicht 100% hierher, hab aber nix besseres gefunden:
    wer hat den entscheidenden penalty vom gestrigen DEL-SPiel München gg. wolfsburg gesehen.
    läuft auch auf http://www.del-tv.org/

mmn war es absolut richtig auf techniches tor zu entscheiden, die regel lässt dem ref hier gar keine andere wahl.

mich wundert aber, wie wenig ahnung die reporter und der herr experte hans zach von den regeln haben...... [kopf] ;(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2011 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

hast du zufällig u20 wm gesehen?

ich glaube das Halbfinale Schweden Canada wars wo der Reporter noch das ganze spiel von dem "skandalösen Schlittschuhtor" sprach.

Die haben auch keine Ahnung oder noch Regeln aus dem Jahre Schnee im Kopf.

zu gestern: ist das wirklich ein Tor? es war ja nicht absichtlich und aus der Bewegung heraus. Und das Tor wie die Reporter sagten schon das ganze letzte Drittel ein "Problemkind"

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 23:01

[

Zitat von baerli1975

der herr experte hans zach von den regeln haben.....

der erste smiley is nicht nett ;)

des steht dem hans nit zua ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 6. Januar 2011 um 23:12

Das war nie und nimmer ein Penaltytor und schlussendlich durch so eine krasse Fehlentscheidung ein Spiel zu entscheiden. :wall:

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 6. Januar 2011 um 23:16
    Zitat von Malone

OT: Spielen die Italiener mit Touch-Icing? Vor dem 3:2 hat mMn keiner den Puck berührt?

es war ein SH Goal

• Malone
    ✓
    • 7. Januar 2011 um 01:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JeanLuc

es war ein SH Goal

Danke, diese Möglichkeit hab ich glatt ignoriert :wacko:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Januar 2011 um 08:14
    Zitat von Eishockeyfreak

Das war nie und nimmer ein Penaltytor und schlussendlich durch so eine krasse Fehlentscheidung ein Spiel zu entscheiden. :wall:

wie kommst du zu dieser aussage? bzw. auf welche regel stützt sich diese aussage??

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Januar 2011 um 08:28

bin scheinbar zu blöd find kein mü- wo spiel

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Januar 2011 um 08:40

ich habs das penaltyschiessen zufällig noch auf sky live gesehen.

hier noch für den freak:

es ist unter regel 554b, buchstabe d.
    leider lässt sich das hier nicht reinkopieren.....

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Januar 2011 um 08:43

@bärli kein problem wenn es nicht findest

hier für den freak

d) If, when a goalkeeper has been removed from the ice, a player of his team displaces
    the goal frame from its normal position when an opponent is in control of the puck
    with no opposition between him and the goal, the Referee shall award to the non
    offending team a: goal

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™