1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

19.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 2. November 2010 um 00:00
  • blueboys
    Gast
    • 8. November 2010 um 22:22
    Zitat von KönigAllerClubs

In bocca al lupo, Villaco

K.A.C. Du bist ein schener W....olf :D

Zitat von chris_021

mit hohler politik wird wohl christian scheider gemeint sein , wobei ich den gestern nicht gesehen habe.

Über Bürgermeister von Landeshauptstädten abwärts verliere ich kein Wort, die haben schließlich auch ein Recht auf Privatsphäre. Kann es sein, dass niemand den Kultuhrreferenten (er)kennt? Vl. weil er nicht beim Volk auf der Stehertribüne weilte :whistling:

• User
    Nationalliga
    • 8. November 2010 um 22:31

Es ist einfach irr aber besser als beim letzten Derby. Aber 22 Seiten für ein Derby von mehr als enttäuschten Villachern ist doch etwas zu viel. Aber sie haben ja auch 172 Seiten für mehr als sinnloses Transfergeflüster gebraucht und flüstern noch immer. Das ist sicher mehr als alle anderen Vereinen zusammen.

• kuke_kac
    Nachwuchs
    • 8. November 2010 um 22:34

naja die bauern aus villach brauchen halt etwas länger! aber das sind wir ja gewöhnt mittlerweile

• Stefan1403
    hoho
    • 8. November 2010 um 22:34
    Zitat von kuke_kac

naja die bauern aus villach brauchen halt etwas länger! aber das sind wir ja gewöhnt mittlerweile

na da schau her ein kac-troll :D.

btw. ich empfinde bauer aber ohnehin nicht als schimpfwort bzw. finde ich es eigentlich eine frechheit es als solches zu verwenden. ich habe vor diesen schwerarbeitenden menschen die größte hochachtung, aber manche klagenfurter verstehen das anscheinend nicht...traurig traurig....

• blueboys
    Gast
    • 8. November 2010 um 22:47
    Zitat von Elbart

Was ich nicht super finde ist, wenn man der morgigen KTZ trauen kann, dass ihm gesagt wurde, dass solche Sachen nicht gesendet werden, und ServusTV sie trotzdem sendet.

Na dann versteh'n wir uns eh. [@servus TV X( ]

• nile
    EBEL
    • 8. November 2010 um 22:58
    Zitat von Adlerblut

Nichts? Aber einige von euch regen sich ständig darüber auf, wenn es gesungen wird. Hört ihr auf Villacherseite irgendwen jammern, wenn es heißt who the fuck is Villach etc.? Nein.

Zitat von Adlerblut

In diesem Sinne, das Ganze vielleicht mal etwas lockerer sehen sind doch nur Worte :)

Ich bin nicht der Meinung dass ein "who the fuck is Villach" gleich zu gewichten ist wie, sagen wir mal "100 Jahre KAC - 100 Jahre Inzest"...sowas ist doch nicht mehr akzeptabel, sondern unterste Schublade überhaupt, wo man sich nur mehr an den Kopf greifen kann.
    Genau solche Sprüche fallen außerdem nicht nur während eines Derbys sondern werden auch oft darüber hinaus weitergetragen! Bei Facebook dient dieser Spruch beispielweise einigen als Avatar - toll oder? Das geht über Rivalität hinaus, das ist Hass der anscheinend nur durch Neid oder grenzenlose Dummheit zu erklären ist.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. November 2010 um 06:14
    Zitat von Sam 'Ace' Rothstein

es geht hier mmn nicht um kraftausdrücke, ich bin selber aktiv am eis und weiß sicher besser als so manch anderer, dass da nicht nur das ein oder andre mal geflucht wird.

worums hier geht ist die verunglimpfung einer gruppe von mitmenschen, die es ohnehin schon schwer genug haben im leben.
    zur eklärung vorallem für die, und das sind erschreckenderweise viele, die es nicht begreifen worum es geht

http://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom

ich habe selbst im näheren umfeld einen betroffenen und es ist mir ein persönliches anliegen das ganze hier mal aufzuzeigen und vielleicht den ein oder anderen zum nachdenken anzuregen, sich eventuell eines anderen "schimpfwortes" zu bedienen!

absolut top kann ich nur zu 1000% bestätigen umso mehr als ich ja weiss dass ic hverkabelt bin.

sorry mag dme einen oder anderen kindisch erscheinen. bei mir würde er 20 stunden sozialarbeit ableisten ;)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. November 2010 um 07:37

naja weiß nicht ob dem spieler in diesem moment bewusst ist das er so ein "kastl" mit sich rumschleppt und dadurch jedes wort live zu hören ist.
    hät er das nicht mitgehabt würds jetz keine diskussion darüber geben.

• kts
    Nationalliga
    • 9. November 2010 um 07:58
    Zitat von Sam 'Ace' Rothstein

es geht hier mmn nicht um kraftausdrücke, ich bin selber aktiv am eis und weiß sicher besser als so manch anderer, dass da nicht nur das ein oder andre mal geflucht wird.

worums hier geht ist die verunglimpfung einer gruppe von mitmenschen, die es ohnehin schon schwer genug haben im leben.
    zur eklärung vorallem für die, und das sind erschreckenderweise viele, die es nicht begreifen worum es geht

http://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom

ich habe selbst im näheren umfeld einen betroffenen und es ist mir ein persönliches anliegen das ganze hier mal aufzuzeigen und vielleicht den ein oder anderen zum nachdenken anzuregen, sich eventuell eines anderen "schimpfwortes" zu bedienen!

und ich hab einen ca. 21 jährigen burschen beim eishockey neben mir sitzen, der auch am down-syndrom leidet...trotzdem bedient er sich des "kraftausdruckes" MONGO...

bin zwar auch kein fan dieses wortes und habe es nicht im täglichen sprachgebrauch, aber die übertriebene korrektheit, dass da jetzt gleich wieder mehrmals auf das schicksal von menschen mit down-syndrom hingewiesen werden muss und dass michi raffl da angeblich keinen respekt dieser menschengruppe gegenüber hat, finde ich doch etwas übertrieben.

und gerade michi raffl wird nicht müde diesem 21 jährigen burschen ein 100. mal ein autogramm zu geben oder das 235. mal einen lutscher von ihm entgegen zu nehmen und mit ihm zu plaudern...also respektlosigkeit sieht mmn anders aus...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 9. November 2010 um 08:55

Vielleicht kommt mir das ja nur so vor, aber kann es sein, dass in letzter zeit jedes zweite Gegenargument der KAC Fans ein " Ihr seid ja nur neidisch", in vielen Variationen, ist?

• oremus
    NHL
    • 9. November 2010 um 11:41
    Zitat von Adlerblut

Nichts? Aber einige von euch regen sich ständig darüber auf,

Wer regt sich auf???? Wohl eher Villacher Wunschdenken. Ich bin ein höflicher Mensch und freue mich, wenn ich begrüßt werde . Auch in slowenisch, oder italienisch, auf französisch, auf chinesisch. Nur Letzteres würde ich halt nicht verstehen.
    [*]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2010 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kts

bin zwar auch kein fan dieses wortes und habe es nicht im täglichen sprachgebrauch, aber die übertriebene korrektheit, dass da jetzt gleich wieder mehrmals auf das schicksal von menschen mit down-syndrom hingewiesen werden muss und dass michi raffl da angeblich keinen respekt dieser menschengruppe gegenüber hat, finde ich doch etwas übertrieben.

Sorry, aber für mich ist sowas ein Zeichen von fehlender Intelligenz und fehlendem Niveau. Genauso wie Setzinger's Aussage, ich find sowas mehr als peinlich. Und ich kann absolut nicht verstehen, wie man es verteidigen kann, dass Krankheiten oder Umstände, unter welchen betroffene Menschen "leiden" dafür verwendet werden, um jemanden zu beleidigen.

Wenn Raffl den Schiri voller Wut als Mongo bezeichnet, könnte er auch gleich sagen, "bist du wirklich so blöd wie ein Mongo?". Ich kanns halt einfach nicht verstehen, dass man Minderheiten als Schimpfworte missbraucht. Villach oder VSV-Fan wird doch auch nicht als Schimpfwort verwendet, oder? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nile
    EBEL
    • 9. November 2010 um 12:14
    Zitat von Stefan#14

Vielleicht kommt mir das ja nur so vor, aber kann es sein, dass in letzter zeit jedes zweite Gegenargument der KAC Fans ein " Ihr seid ja nur neidisch", in vielen Variationen, ist?

Das liegt wohl hauptsächlich an der Heidi Horten-Thematik die von einigen Villachern immer wieder als Argument gebracht wird, warum der KAC überhaupt Erfolg hat und dass die gute Heidi anscheinend etwas arg Unanständiges tut, in dem sie den Verein finanziell unterstützt. Was, außer möglichen Neid und Missgunst kann man da sonst entgegnen?
    Rekord-Fenster zahlt aber vermutlich auch nicht mit Bier und Würstel... ;)

• superseppo
    EBEL
    • 9. November 2010 um 12:26
    Zitat von MacStasy

Sorry, aber für mich ist sowas ein Zeichen von fehlender Intelligenz und fehlendem Niveau. Genauso wie Setzinger's Aussage, ich find sowas mehr als peinlich. Und ich kann absolut nicht verstehen, wie man es verteidigen kann, dass Krankheiten oder Umstände, unter welchen betroffene Menschen "leiden" dafür verwendet werden, um jemanden zu beleidigen.

Wenn Raffl den Schiri voller Wut als Mongo bezeichnet, könnte er auch gleich sagen, "bist du wirklich so blöd wie ein Mongo?". Ich kanns halt einfach nicht verstehen, dass man Minderheiten als Schimpfworte missbraucht. Villach oder VSV-Fan wird doch auch nicht als Schimpfwort verwendet, oder? :D

versteh es zwar auch nicht, doch noch weniger versteh ich, dass sowas dann auch im tv gebracht wird... gerade in diesem bereich könnte eine gewisse vorauswahl sicher nicht schaden ;) davon abgesehn find ich die mikroaktion einen netten versuche, doch mmn übrig.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2010 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

Ich denke auch, dass ServusTV nicht grad die derbsten Aussagen ans Publikum weitergeben sollte. Aber vielleicht war das schon die eloquenteste Aussage Raffl's an diesem Abend? :D Wundern würds mich nicht. Ich frag mich auch, wie man sich selbst so geben kann, wenn man eh weiß, dass man ein Mikro mit sich trägt oder glaubt Raffl allen Ernstes, dass es cool sei und hat sich bewusst so verhalten?

Bin aber generell schockiert davon, wie da am Eis auch mit den Schiris gesprochen wird. Ich würde mich nicht als "fucking mongo" bezeichnen lassen und auch nicht von Welser vorwerfen lassen, dass ich eine Strafe nicht ausspreche, weil ich mich vorm Heimpublikum onscheiß oder auch von Hager, dass ich "eh so ausschau". Also wenn ich Referee wär, würde das Spiel vermutlich mit einer Diszi beginnen und die Strafbank würde sich auch bis zum Spielende nicht mehr lichten.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 9. November 2010 um 12:56

@Sinnlosdiskussion über Raffls Mongospruch:

Wohl jenen, die im Affekt noch nie ein schmutziges Wort verwendet haben (darunter fallen auch diverse Bezeichnungen für weibliche Genitalien, die das andere Geschlecht damit diskriminieren; und ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass diese auf der Welt keine Minderheit darstellen). Dass diese Aussage unter der Gürtellinie war, ist kaum zu bestreiten, das Problem ist aber lediglich, dass es gesendet wurde. Bin mir sehr sicher, dass Raffl in dieser Emotion sicher nicht an diese leider benachteiligten Menschen gedacht hat, deshalb sollte man das Thema auch wieder mal gut sein lassen!
    Jetzt seitenlang die Ätiologie und Pathogenese einer Erbkrankheit zu erläutern um damit aufzuzeigen, welch abartiger Mensch der Kollege Raffl doch sei geht doch schon sehr weit.
    Was mich dabei schon fast wundert ist, dass er noch nicht als Rassist bezeichnet wurde, da ja Mongo auch als Abkürzung für Mongoliden (neben Europiden und Negriden eine der 3 Urrassen, die in medizinischen Lehrbüchern durchaus noch so vorkommen) stehen kann. Das wär dann aber wohl der Gipfel des Hineininterpretierens, aber soll ja manchmal auch schon vorgekommen sein in diesem Forum. :huh:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2010 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rantanplan2910

Bin mir sehr sicher, dass Raffl in dieser Emotion sicher nicht an diese leider benachteiligten Menschen gedacht hat, deshalb sollte man das Thema auch wieder mal gut sein lassen!

Ob er an diese Menschen gedacht hat oder nicht ist mir egal. Würde doch nur zeigen, dass er nichtmal darüber nachdenkt, was er so von sich gibt. Ich finde es generell als ziemlich niveaulos, solche Ausdrücke überhaupt als Schimpfworte zu bezeichnen und offensichtlich macht Raffl dies öfter, sonst würde im Affekt auch nicht genau jene Phrase aus seinem Mund kommen.

Also mir ists egal, ob solche Aussagen im Affekt, kurz nach dem Aufstehen, als Provokation, in voller Wut oder in sonst irgendeiner Situation getätigt werden. Es wird dadurch nicht weniger niveaulos.

Es ist mir aber dennoch egal, ich muss ja mit Raffl auch nicht befreundet sein und nachdem was ich am Sonntag gesehen hab, würd ich das auch nicht wollen, ich werde ihn als Eishockeyspieler nicht weniger schätzen. Aber man denkt sich halt seinen Teil, und das ist auch legitim, wie ich finde.

Lustig finde ich aber bei dieser Aussage, dass er sich beim Schiri darüber aufregt, dass er eine Strafe bekommt, ihn dabei als "fucking mongo" bezeichnet, im gleichen Satz aber selbst ein Geständnis ablegt :D

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. November 2010 um 13:30
    Zitat von Rantanplan2910

Wohl jenen, die im Affekt noch nie ein schmutziges Wort verwendet haben (darunter fallen auch diverse Bezeichnungen für weibliche Genitalien, die das andere Geschlecht damit diskriminieren; und ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass diese auf der Welt keine Minderheit darstellen). Dass diese Aussage unter der Gürtellinie war, ist kaum zu bestreiten, das Problem ist aber lediglich, dass es gesendet wurde. Bin mir sehr sicher, dass Raffl in dieser Emotion sicher nicht an diese leider benachteiligten Menschen gedacht hat, deshalb sollte man das Thema auch wieder mal gut sein lassen!
    Jetzt seitenlang die Ätiologie und Pathogenese einer Erbkrankheit zu erläutern um damit aufzuzeigen, welch abartiger Mensch der Kollege Raffl doch sei geht doch schon sehr weit.
    Was mich dabei schon fast wundert ist, dass er noch nicht als Rassist bezeichnet wurde, da ja Mongo auch als Abkürzung für Mongoliden (neben Europiden und Negriden eine der 3 Urrassen, die in medizinischen Lehrbüchern durchaus noch so vorkommen) stehen kann. Das wär dann aber wohl der Gipfel des Hineininterpretierens, aber soll ja manchmal auch schon vorgekommen sein in diesem Forum. :huh:

dieses posting müsste eigentlich reichen, stimme dem zu 100% zu!!!
    aber einige (vor allem macstasy) könnens einfach nicht lassen!!!
    als ob raffl in dem moment gedacht hat was er sagt, geschweige den die erwähnte personengruppe beleidigen wollte... mein gott ihr moralapostel hört einfach auf mit schuldzuweisungen und macht aus einer mücke keinen elefanten!!

• dooglrig
    EBEL
    • 9. November 2010 um 13:38

meine meinung: nach haerte, derbystimmung und emotionen verlangen aber sich ueber ein "fucking mongo" dermassen zu echauffieren > does not compute.

rantanplan: ich hoffe diese medizinischen lehrbuecher sind keine aktuellen. die rassentheorie gilt spaetestens seit dem aufkommen der genetik in den 90er als ueberholt.

• Horst Adler
    EBEL
    • 9. November 2010 um 13:40

@fast alle: Ihr seid nur Glashaussteinewerfer, sonst nix!

Entschuldigt die Aussage, aber was sich hier seit -zig Seiten abspielt hat nichts mehr mit sinnvoller Diskussion am Hut. Einige haben anscheinend zu viel Zeit und/oder Geltungsdrang und sind nicht mehr zu retten.
    Natürlich kann sich jeder seinen Teil denken, und den dann bitte für sich behalten. Aber stattdessen hat die Ethikkommission hier drinnen nichts besseres zu tun als den Menschen Raffl M. anhand einer einzelnen Aussage zu be-/verurteilen.

Damit will ich niemanden persönlich angreifen und auch nichts verurteilen oder gutheißen, aber geht mal gemäßigter ans Werk.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 9. November 2010 um 13:53

OT:

Zitat von dooglrig

rantanplan: ich hoffe diese medizinischen lehrbuecher sind keine aktuellen. die rassentheorie gilt spaetestens seit dem aufkommen der genetik in den 90er als ueberholt.

doch sind sie; findet aber nur erwähnung bzgl. entwicklungsgeschichte hautfarbe und eben anatomischen unterscheidungen; ist aber durchaus auch klargestellt, dass es sich dabei um eine veraltete form der einteilung (geht eben auf die Urrassen hin in der frühen Menschheitsgeschichte) handelt und ist für die heutige globalisierte welt auch sicher seit langem nicht mehr anwendbar, da es ja schon alle möglichen mischkulturen gibt.

mit meinem post hab ich eigentlich nicht den MacStacey explizit ansprechen wollen sondern nur die allgemeine stimmung, in der schon sozialstunden für ihn angedacht wurden. Da fragt man sich dann schon ?(

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2010 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jaykay

dieses posting müsste eigentlich reichen, stimme dem zu 100% zu!!!
    aber einige (vor allem macstasy) könnens einfach nicht lassen!!!
    als ob raffl in dem moment gedacht hat was er sagt, geschweige den die erwähnte personengruppe beleidigen wollte... mein gott ihr moralapostel hört einfach auf mit schuldzuweisungen und macht aus einer mücke keinen elefanten!!

Ich habe nie einen Elefanten draus gemacht, ich mag sowas bei Leuten halt generell nicht und ich hab nur meine Meinung dazu geäußert. Thats all.

Wie schon erwähnt, ich werde Raffl jetzt deswegen nicht weniger schätzen. Ich verurteil ihn deswegen auch nicht, denk mir aber halt schon meinen Teil.

Und btw, die Aussage Raffl's war mir immer noch um einiges lieber als jene von Setze bei der A-WM. Bin schon gespannt, wie lange es nun dauert, bis er sich meldet, weil er sich mit mir treffen will, damit ich ihm es persönlich sagen kann :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. November 2010 um 14:09
    Zitat von Rantanplan2910

danke, 100% agree ;)

• Él comprende
    KHL
    • 9. November 2010 um 15:19

Unglaublich! Endlich wieder einmal ein tolles, rassiges Derby mit vielen kniffligen Szenen und alles worum es in den letzten gefühlten 8 Seiten dieses Threads geht ist die Aussage von M. Raffl. Ist es einigen (KAC)-Usern (vor allem Mac Stasy) nicht langsam einmal zu blöd, ständig den Mr. Moralapostel heraushängen zu lassen und einen Menschen aufgrund einer Aussage während eines Derbys zu beurteilen. Kann mich noch an voriges Jahr erinnern, als sich viele KAC´ler derartig über das "Scheiss KAC" im "Sieges-UFTA" des VSV echauffierten, während es bei den KAC-Fans ganz normal und ok ist, die Villacher als Hur******* oder eben im UFTA zu "beschimpfen".
    Glaube, dass manche roten Komplexler mit ihrer Moralkeule nur auf solche Situationen warten um dann die User mit elendig faden und lächerlichen Vorwürfen zu bombardieren. Wirklich schade, dass sich das Forum immer mehr zu einem Ort entwickelt, wo sich selbsternannte Moralapostel und Weltkenner ins Rampenlicht zu rücken versuchen, weil sie sonst keinen Ausweg aus ihrem tristen Troll-Dasein finden können.....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2010 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Él comprende

Unglaublich! Endlich wieder einmal ein tolles, rassiges Derby mit vielen kniffligen Szenen und alles worum es in den letzten gefühlten 8 Seiten dieses Threads geht ist die Aussage von M. Raffl. Ist es einigen (KAC)-Usern (vor allem Mac Stasy) nicht langsam einmal zu blöd, ständig den Mr. Moralapostel heraushängen zu lassen und einen Menschen aufgrund einer Aussage während eines Derbys zu beurteilen. Kann mich noch an voriges Jahr erinnern, als sich viele KAC´ler derartig über das "Scheiss KAC" im "Sieges-UFTA" des VSV echauffierten, während es bei den KAC-Fans ganz normal und ok ist, die Villacher als Hur******* oder eben im UFTA zu "beschimpfen".
    Glaube, dass manche roten Komplexler mit ihrer Moralkeule nur auf solche Situationen warten um dann die User mit elendig faden und lächerlichen Vorwürfen zu bombardieren. Wirklich schade, dass sich das Forum immer mehr zu einem Ort entwickelt, wo sich selbsternannte Moralapostel und Weltkenner ins Rampenlicht zu rücken versuchen, weil sie sonst keinen Ausweg aus ihrem tristen Troll-Dasein finden können.....

Hallooo? Ich hab mich bisher zum Thema gar nicht geäußert gehabt und wollte nur loswerden, was ich dazu zu sagen habe. Und ich finde es ganz einfach niveaulos und würde dies genauso anmerken, wenns ein KACler gewesen wäre. Jeder der es nicht so sieht, dürfte sich auf demselben Niveau befinden wie Herr Raffl.

Und von mir aus hätte er "holts Maul" oder sonstwas sagen können, das wäre eine Aussage, die bei einem Derby wahrscheinlich 100 x vorkommt, aber ich hab ganz einfach eine Abneigung gegen solche Aussagen und das ist mein gutes Recht. Genauso wie ich über Raffl denken kann, wie ich will. Und außerdem hab ich extra noch betont, dass ich ihn deswegen nicht verurteilen werde, dass er kein Blitzkneisser is, war mir sowieso schon vor dieser Aussage klar.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™