1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

19.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 2. November 2010 um 00:00
  • robse
    Nationalliga
    • 8. November 2010 um 16:56
    Zitat von lowraider

also ich kann mich jetzt nicht daran erinnern gesehen zu haben, dass der verteidiger den schläger aufgehoben hat ... aber gut. sieht der kac fan vielleicht anders als der vsv fan.
    aber kann mich jetzt täuschen auch ....

Schumnig hob beim ersten derby in villach bei einem break away des VSVs den stock des gegenspielers an -> Schiri: Haken

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. November 2010 um 17:00
    • Offizieller Beitrag

kommt drauf an wie er ihn hochhebt.

wenn er einfach drunter fährt und ihn hochhebt sollte es ok sein, wenn er drunter fährt und die schaufel "drüberlegt" - haken.

aber ihr redet jetzt über eine andere situation wie gestern ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 8. November 2010 um 17:08

Villach klar das bessere Team. Aber wie oft war es schon umgekehrt und Villach hat gewonnen? Ja wenn man einen Lauf hat....

Die vielen Breakaways oder 2:1 Situationen waren eine Katastrophe. Und mit gleich 3 Stangenschüsse hatten wir auch Riesenglück.

Anderseits viele VSV Schüsse kamen aus der zweiten Reihe und waren eher harmlos und Villach hat trotz der unzähligen Chancen nicht wirklich ein "normales" Tor geschossen. Ist natürlich auch nicht notwendig. aber es zeigt einmal mehr die mangelnde Chancenauswertung an diesem Abend. Da gibt es von Villacher Seite auf alle Fälle viel zu analysieren.

Zu Kristler: "The Oscar goes..... " beim Tore schießen tut er sich anscheinend schwerer.

Zu den Sprüchen. Hur..söh.. ist leider vom Fußball rübergeschwabt zum Eishockey. Einfach nur blöd dumm und peinlich. Wird an Peinlichkeit nur mehr übertroffen von persönlichen Beleidigungen alla: "......, Sohn einer Hur..!"
    Das uns die Villacher bei jedem Spiel mit Srecno KAC anfeuern freut mich! Die Antwort dazu hat ja schon "König aller Clubs" gegeben.

Doch bitte nicht wieder eine Diskussion darüber, welche Sprüche nun erlaubt sind und welche nicht. Wenn dies gewünscht wird, dann zu einem eigenen Thema

Zusammenfassend zurück zum Spiel: Viel Glück; katastrophale Chancenauswertung der Villacher; sehr schöne Tore unserer Jungstars und ein überragender Swette.
    Und trotz der schlechten Chancenauswertung ein großes Lob aus Klagenfurt an Villach für diese sehr gute Leistung gegen einen zurzeit (fast immer) großartig spielenden KAC.

• Blauadler
    KHL
    • 8. November 2010 um 17:52
    Zitat von oremus

Villach klar das bessere Team. Aber wie oft war es schon umgekehrt und Villach hat gewonnen? Ja wenn man einen Lauf hat....

Die vielen Breakaways oder 2:1 Situationen waren eine Katastrophe. Und mit gleich 3 Stangenschüsse hatten wir auch Riesenglück.

Anderseits viele VSV Schüsse kamen aus der zweiten Reihe und waren eher harmlos und Villach hat trotz der unzähligen Chancen nicht wirklich ein "normales" Tor geschossen. Ist natürlich auch nicht notwendig. aber es zeigt einmal mehr die mangelnde Chancenauswertung an diesem Abend. Da gibt es von Villacher Seite auf alle Fälle viel zu analysieren.

Zu Kristler: "The Oscar goes..... " beim Tore schießen tut er sich anscheinend schwerer.

Zu den Sprüchen. Hur..söh.. ist leider vom Fußball rübergeschwabt zum Eishockey. Einfach nur blöd dumm und peinlich. Wird an Peinlichkeit nur mehr übertroffen von persönlichen Beleidigungen alla: "......, Sohn einer Hur..!"
    Das uns die Villacher bei jedem Spiel mit Srecno KAC anfeuern freut mich! Die Antwort dazu hat ja schon "König aller Clubs" gegeben.

Doch bitte nicht wieder eine Diskussion darüber, welche Sprüche nun erlaubt sind und welche nicht. Wenn dies gewünscht wird, dann zu einem eigenen Thema

Zusammenfassend zurück zum Spiel: Viel Glück; katastrophale Chancenauswertung der Villacher; sehr schöne Tore unserer Jungstars und ein überragender Swette.
    Und trotz der schlechten Chancenauswertung ein großes Lob aus Klagenfurt an Villach für diese sehr gute Leistung gegen einen zurzeit (fast immer) großartig spielenden KAC.

Alles anzeigen

Du hast es genau auf den Punkt gebracht. So großartig Villach auch in die Saison gestartet ist, umso bitterer ist nun das, was in letzer Zeit passiert. Unkonzentriertheit, schlechte Chancenauswertung etc. Da muss und wird sich (hoffentlich) auch etwas ändern. Wie wärs mit einem neuen Flügel?!!! Und wenn man einen Lauf hat, dann gelingt alles auch viel besser (17? Siege am gegen den KAC am Stück als Bsp.)

• Christoph_20
    KHL
    • 8. November 2010 um 17:55

der kac spielt heuer ähnlich wie der vsv früher. wenig für spiel gemach, hinten gut stehen und vorne eiskalt mit dem notwendigen glück auch dabei.

so haben wir damals die meisterschaft gewonnen!

• Weasel
    EBEL
    • 8. November 2010 um 18:10

Also für mich war der Erich Weiß gestern einfach großartig! So viel Wortwitz und mit echt viel Spaß bei der Sache dass es eine Freude war ihm zuzuhören!

und natürlich danke ServusTV für dieses Zitat: Eine Statistik is wie ein Bikini, man sieht viel, aber nicht alles! :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. November 2010 um 18:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Dabei hat Heinz Traschitzger in der heutigen Kleinen schon ein ganzes Weihrauchfass über seine geliebten Rotjacken geschüttet

Deine mit Mitleid (fürn VSV versteht sich :D ) und Neid gefüllten Statements in Bezug auf Traschitzger sind jetzt schon langsam ein alter Hut, und obendrein auch mehr als lächerlich. Tut schon weh, wenn man einfach nicht an den KAC rankommt und immer nur die Nummer 2 im Lande sein wird, hmmm? Naja, über die Austria Wien steht auch nur relativ wenig in der Zeitung, über Rapid umso mehr. Warum dem wohl so is???

Bin schon gespannt, ob beim nächsten Auswärtsspiel des KAC's in Laibach wieder deine obligatorische Meldung bezüglich der Grenzsteinpinkler kommt :sleeping: gääääähhhhn

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. November 2010 um 18:18
    Zitat von Weasel

Also für mich war der Erich Weiß gestern einfach großartig! So viel Wortwitz und mit echt viel Spaß bei der Sache dass es eine Freude war ihm zuzuhören!

an das gespann haslitzer-hönigmann :thumbup: , als im kärntner eishockeymagazin noch vor vielen monden auf diese weise kommentiert wurde, kamen die beiden aber trotzdem bei weitem nicht ran! tatsache!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. November 2010 um 18:19
    Zitat von MacStasy

Naja, über die Austria Wien steht auch nur relativ wenig in der Zeitung, über Rapid umso mehr. Warum dem wohl so is???

böse zungen würden jetzt ein altes zitat bringen:
    "only bad news are good news" ;) :P

• Elbart
    Gast
    • 8. November 2010 um 18:40

KEHM-Derby"nachlese":
    http://www.mediafire.com/?786tp835itknb

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. November 2010 um 18:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

fucking mongo gehört zum heutigen sprachgebrauch der jugend.

In deinen, Raffl's oder Villacher Kreisen vielleicht! :D

Net ernst nehmen, war net bös gmeint. Aber ich hab mich ehrlich gesagt auch erschrocken wie "eloquent" doch manch Sportler sind.

• 2stein
    EBEL
    • 8. November 2010 um 19:27
    Zitat von Benny-78

Btw. der ehemalige Bremsscheibenverkäufer vom A.T.U ist schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr das Maskottchen des VSV und auch heuer nicht, ich kann mir nicht vorstellen das jener bei jedem Heimspiel von Wr.Neustadt nach Villach fährt....

aha* da hab ich wieder was dazugelernt............... :thumbup:

• Jon Schnee
    NHL
    • 8. November 2010 um 19:30
    Zitat von BigBert #44

an das gespann haslitzer-hönigmann :thumbup: , als im kärntner eishockeymagazin noch vor vielen monden auf diese weise kommentiert wurde, kamen die beiden aber trotzdem bei weitem nicht ran! tatsache!

ich weiß zwar nicht warum der weiß manchen so gefiel, aber das wird schon seine gründe haben.
    für mich war der erich gestern eher "kindisch" unterwegs:

nicht nur einmal sagt der schwele irgendwas und der weiß fällt ihm ins wort um irgendwie zu kontern. wenn es wenigstens gute konter gewesen wären...
    als bsp. fällt mir ein: schwele: "gut geklärt von kuznik", dann gleich weiß: "naja gut geklärt war das nicht!"
    eine kinderei hoch 10 vom weiß!!
    so nach dem motto: "das bonbon gehört mir." - "nein mir"

aber alles in allem würde ich es doch als gelungen bezeichnen! nur in zukunft mit einem weiß der zweckdienliche kommentare abgibt und nicht die des anderen kommentiert.

• Weasel
    EBEL
    • 8. November 2010 um 19:30

aber am meisten tut mir doch der Gregor Hager leid: Zitat Erich Weiß :" Der Gregor Hager erwartet jede Stunde ein Kind" Zitat Ende

:D

• mambo
    Hobbyliga
    • 8. November 2010 um 19:37
    Zitat von Tine

In der Wiederholung ist klar zu sehen, dass da nicht einmal annähernd sowas wie ein Stich von Furey war. Sowas passiert in jeder Partie x-mal. Und Kristler ist danach sehr wohl völlig überzogen zu Boden gegangen.

Hier das Video: http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…1125-36799.html
    Etwa bei 1:25 läuft die Aktion. Verstehst du das unter "sehr wohl völlig überzogen zu Boden gegangen"?

Die einzige blöde Aktion hier ist die Bewegung des Stocks. Wenn man zwischen zwei Schiris / Liris steht und bei unterbrochenem Spiel mit dem Stock genau zum Gegner schlägt (allgemein, nicht nur auf diese Situation bezogen), riskiert man immer eine Strafe. Hier wars halt eine harte Strafe.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. November 2010 um 19:40
    Zitat von Weasel

aber am meisten tut mir doch der Gregor Hager leid: Zitat Erich Weiß :" Der Gregor Hager erwartet jede Stunde ein Kind" Zitat Ende

:D

ging noch weiter mit:
    Thomas Pöck auch, aber natürlich von einer anderen Frau :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. November 2010 um 19:40
    Zitat von MacStasy

In deinen Kreisen ist es ja eher üblich, jeden der deine Meinung nicht komplett teilt, als Fall für die Psychiatrie abzustempeln (anscheinend qualifiziert eine Rotes Kreuz-Reffungsfahrerausbildung für solche Expertisen) oder öffentlich dämliche Überlegungen über die Motivationen anderer anzustellen, die du dir sparen könntest, wenn du deine PNs sinnerfassend lesen würdest.

• Elbart
    Gast
    • 8. November 2010 um 19:46
    Zitat von jaykay

nicht nur einmal sagt der schwele irgendwas und der weiß fällt ihm ins wort um irgendwie zu kontern. wenn es wenigstens gute konter gewesen wären...
    als bsp. fällt mir ein: schwele: "gut geklärt von kuznik", dann gleich weiß: "naja gut geklärt war das nicht!"
    eine kinderei hoch 10 vom weiß!!
    so nach dem motto: "das bonbon gehört mir." - "nein mir"

Naja, zeitweise war es schon ein wenig viel, aber über's Spiel gesehen hat's meiner Meinung nach schon gepasst.

---

Oder als Schwele die Rekordsiegesserien erwähnt hat. (sinngemäße Wiedergabe)

W: "Der KAC hat einmal 14 mal in Folge den VSV besiegt"
    S: "Und der VSV den KAC _17_ mal!"
    W: "Das ist aber auch die einzige Statistik, in der der VSV vorne liegt."
    Zucker. :thumbup:

• Adlerblut
    Gast
    • 8. November 2010 um 20:25

Schön, dass Gesänge wie Srecno KAC oder gebt den Slovenen Klagenfurt zurück oder Mateschitzh...immer noch ziehen. Das gehört einfach dazu, da nehmen sich alle nicht viel und diese Emotionen - verbaler Natur - von außen will man doch auch haben. Wenn es nun aber schon so weit geht, dass sich über das was die Leute am Eis sagen aufgeregt wird, hat die Gruppenkuschlerei wohl einen neuen Höhepunkt erreicht.

Hallo? Das ist das Kärntnerderby, da ist Emotion drinnen, da geht es um die Vorherrschaft in Kärnten bzw. die Absicheerung von ligaweiten Platz 2. Einige Beiträge hier bestätigen nur welch Mist diese Verkabelung eigentlich ist. Was auf dem Eis gesagt wird, soll am Eis bleiben und gehört weder in die Medien noch ins TV.

Obs jetzt Villach, Villlach who the fuck is Villach, Srecno KAC, Wienerschweine oder sonst was ist, das gehört eben zum Fansein. Immerhin besser als ein paar Idioten, die meinen es sei lustig sich mit Feuerzeugen oder sonst was zu beschmeissen.

• Elbart
    Gast
    • 8. November 2010 um 20:27

Ich verstehe noch immer nicht, was an "Srečno KAC" so beleidigend sein soll.

• Adlerblut
    Gast
    • 8. November 2010 um 20:35
    Zitat von Elbart

Ich verstehe noch immer nicht, was an "Srečno KAC" so beleidigend sein soll.

Nichts? Aber einige von euch regen sich ständig darüber auf, wenn es gesungen wird. Hört ihr auf Villacherseite irgendwen jammern, wenn es heißt who the fuck is Villach etc.? Nein.

Einige nehmen die Dinge einfach viel zu persönlich . Natürlich macht man als Gegner Scherze über das viele Geld durch die Frau Horten, trotzdem ist es kein Geheimnis, dass sich wohl jeder Verein so eine Gönnerin wünschen würde.

In diesem Sinne, das Ganze vielleicht mal etwas lockerer sehen sind doch nur Worte :)

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (8. November 2010 um 20:49)

• blueboys
    Gast
    • 8. November 2010 um 22:02

Elbart und alle anderen die sich daran delektieren was der Michi Raffl für ein... ist. Bin schon gespannt auf eure Reaktionen wenn einmal einer von euren "Jungstars" von Servus & Co. bloßgestellt - und nichts anderes ist das - wird [winke]

• hockeytime
    NHL
    • 8. November 2010 um 22:08
    Zitat von MacStasy

Net ernst nehmen, war net bös gmeint. Aber ich hab mich ehrlich gesagt auch erschrocken wie "eloquent" doch manch Sportler sind.

genau, und in klagenfurt werden die hockeyspieler sicher nur kinderlieder von sich geben gel [kopf]

• Elbart
    Gast
    • 8. November 2010 um 22:16

Ich delektiere mich nicht daran, ich finds super. Dass andere Spieler ähnlich vom Leder ziehen, wäre wohl keine allzu große Überraschung.

Was ich nicht super finde ist, wenn man der morgigen KTZ trauen kann, dass ihm gesagt wurde, dass solche Sachen nicht gesendet werden, und ServusTV sie trotzdem sendet.

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 8. November 2010 um 22:20

es geht hier mmn nicht um kraftausdrücke, ich bin selber aktiv am eis und weiß sicher besser als so manch anderer, dass da nicht nur das ein oder andre mal geflucht wird.

worums hier geht ist die verunglimpfung einer gruppe von mitmenschen, die es ohnehin schon schwer genug haben im leben.
    zur eklärung vorallem für die, und das sind erschreckenderweise viele, die es nicht begreifen worum es geht

http://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom

ich habe selbst im näheren umfeld einen betroffenen und es ist mir ein persönliches anliegen das ganze hier mal aufzuzeigen und vielleicht den ein oder anderen zum nachdenken anzuregen, sich eventuell eines anderen "schimpfwortes" zu bedienen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™