1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

19.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 2. November 2010 um 00:00
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. November 2010 um 11:45

und mit solchen leuten wirst dann als vsv-fan gleich in einen topf gworfen :S

• coach
    YNWA
    • 8. November 2010 um 11:59
    Zitat von dany_

und mit solchen leuten wirst dann als vsv-fan gleich in einen topf gworfen :S

nein, von mir sicher nicht.
    auch das forum hier beweisst das es genug gibt die dem kritisch gegenüber stehen.

nur die fankultur in villach leidet iM schon sehr, das muss jeder zugeben.
    im letzten jahr die vorfälle mit dem einen "fanclub" der iwie keiner war und jetzt iwie auch weg ist (gsd).
    heuer klagen viele hier über die doch sehr laue stimmung in der halle (das war wie beim ersten derby auch gestern wieder gut zu hören (oder auch nicht, je nachdem wie man es sieht), für solche aktionen wie von mir u. kimi beschrieben reichts dann aber scheinbar doch.

• Henke
    NHL
    • 8. November 2010 um 12:08

mateschitzh_uren gibts auch nur mehr von den / einigen anhängern der beiden klubs dieses threads.

sticheln is schon gut, kollektivbeleidigungen entbehrenswert.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 8. November 2010 um 12:11

Das Positive von Seiten unseres FCs gestern war, dass auch sie sich mal eine recht akzeptable Choreo einfallen ham lassen, das wars aber auch schon. Die Stimmung bleibt leider verhalten, einfach nur mieß...!! Weiß nicht, was diese Saison bloß los ist!? Der KAC-Anhang gestern auch eher zuzrückhaltend.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. November 2010 um 12:11
    • Offizieller Beitrag

Henke:

linza schreien das auch ganz gern ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weezel
    KHL
    • 8. November 2010 um 12:19
    Zitat von blueboys

Darf ich mir Swette im Tor wünschen?

Hast dir was tolles gewünscht :thumbup:

Matchwinner Rene Swette, einfach top der Bursche!

• Henke
    NHL
    • 8. November 2010 um 12:20
    Zitat von WiPe

Henke:

linza schreien das auch ganz gern ....

konnte ich letztes mal nicht hören u habe mich darüber gefreut.

• Jon Schnee
    NHL
    • 8. November 2010 um 12:34

Nach 19 Seiten Thread lesen, möchte ich mal ein paar Punkte herauspicken:
    Stichwörter: Chancenauswertung, Lauf, "Mongo", Schauspielleistung

ad Chancenauswertung:
    die adler haben sich heute selbst geschlagen. nach dem 2. Drittel muss das spiel entschieden seit mit mind. +3 bzw. +4 für villach.

das bringt mich gleich zum Punkt Lauf:
    der KAC hat so einen und wie man sieht läuft da zurzeit alles! in den letzten spielen fällt mir aber vermehrt auf, dass nicht die eigentlichen "scoring-lines" die spiele entscheiden, sondern eher die männer fürs grobe bzw. die defensive-lines. siehe auch siegtorschützen der letzten derbies: pirmann bzw. hundertpfund.
    das kommt dem KAC zurzeit zugute: die "scoring-lines" aller teams neutralisieren sich meist und dann hat man noch die 3. bzw. 4. linie, die zurzeit einfach um einiges torgefährlicher sind als bei den anderen teams!

ad "Mongo":
    ich finde die leute lustig die raffl hier als voll-proleten darstellen. euch müsste eigentlich klar sein, dass man am eis dem gegner nicht auf hochdeutsch und auch nicht in förmlicher weise geschweige denn dem im sog. "beamtendeutsch" wörter an den kopf wirft!!! das ganze wird als "trashtalk" bezeichnet und jeder der jemals am Eis gestanden ist oder eine sonstige mannschaftssportart betrieben hat weiß was am feld abgeht! ist doch klar, dass er den schiri, auch aufgrund der emotionen, als "fucking mongo" bezeichnet. soll er vielleicht sagen: "oh du böser, böser, unfairer schiedsrichter, das war in keinster weise ein vergehen meinerseits..." ???? mM gehört das einfach dazu, das bringt die nötige würze!!!

hier noch ein lehr-video zum theam trashtalk:
    http://www.youtube.com/watch?v=z0KPHqU-K00
    es lohnt sich das anzusehn!!!!

abschließend zum Punkt Schauspielleistung: das man bei der stockattacke von furey mit einer geringen strafe auskommen könnte, daüber kann man streiten. es ist schwierig zu sagen, darauf möchte ich nicht näher eingehn, aber bezügl. schauspielerrei des kristler kann ich nur eines sagen:
    furey trifft ihn, sagen wir "zwischen den füßen", dass er da kurz "zamgeht" is klar. aber wo habt ihr die schauspielerei gesehen??? ist er am boden gelegen und hat sich gewältzt??? nein. also von schauspielerei kann keine rede sein. er ist vom geschehen in gebückter haltung weggefahren und mehr war da nicht.
    was leute immer hineininterpretieren ist schon erstaunlich...

• hockey
    CHL
    • 8. November 2010 um 12:42
    Zitat von KönigAllerClubs

Das VSV-Niveau erreichen wir trotzdem nicht, e.g. "Gebt den Slowenen Klagenfurt zurück" oder "Srečno KAC".

das eine ist eine Beschimpfung das andere eine ist eine nicht passende Aussage, deswegen sollte man das eine mit den anderen nicht vergleichen.

Das Powerplay beim VSV und auch bei vielen anderen EBEL Teams ist statisch, relativ langsam in Aufbau und Kombination und vollkommen risikolos. Mehr dazu in Kürze im Internationalen Teil.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. November 2010 um 12:43

Das VSV-Niveau erreichen wir trotzdem nicht, e.g. "Gebt den Slowenen Klagenfurt zurück" oder "Srečno KAC".

in der (sorry für die eher direktere wortwahl ;) ) "scheiße" auch noch zu differenzieren zu beginnen ist aber auch nicht der weisheit letzter schluß. fühlst du dich nach deinem posting jetzt ernsthaft besser? :whistling: 8))

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 8. November 2010 um 13:12

He Gertl, du meinst doch nicht mich????

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. November 2010 um 13:18
    Zitat von BigBert #44

in der (sorry für die eher direktere wortwahl ;) ) "scheiße" auch noch zu differenzieren zu beginnen ist aber auch nicht der weisheit letzter schluß. fühlst du dich nach deinem posting jetzt ernsthaft besser? :whistling: 8))

Hast ja Recht. Eigentlich ist es ja lediglich beschämend für mich als Kärntner, daß hunderte Landsmänner "Srečno KAC" rufen, in der Meinung sie würden uns (KAC-Fans) damit beleidigen. Dabei wünschen sie uns damit nur "Viel Glück". Am schlimmsten finde ich persönlich, daß diese sog. "Patrioten" keinen Tau von Kärntner Geschichte haben.

Jenen die im Jahre 2010 immer noch vor der slawischen Bedrohung Angst haben sei folgendes gesagt: In den Jahren 1915-1918 fanden die 12 Isonzoschlachten statt. Der Isonzo und die Ortschaften Bovec, Kobarid, Tolmin und Gorizia sind allesamt keine zwei Autostunden Stunden von Villach entfernt. Jetzt ratet mal wieviel % der ca. 2 Mio. starken k & k-Armee an der Italienfront deutschsprachig waren! Es waren 15% ...der Rest? Genau! Slowenen, Kroaten, Bosnier, Tschechen, Slowaken und Ungarn, die unerträgliches Leid über sich ergehen lassen mußten für das alte Österreich-Ungarn.

2 Mal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (8. November 2010 um 13:35)

• Christoph_20
    KHL
    • 8. November 2010 um 13:33

meine punkte zum spiel:

stimmung: kac-fans recht passabel, na klar wenn es so gut läuft! *gg* vsv-fans wieder mal sehr enttäuschend, die stimmung seitens der vsv-fans ist nur mittelmaß. von bester stimmung in österreich weit und breit keine spur. schwach!

größte probleme des vsv: zuerst mal der spielaufbau, wir kommen einfach zu schwer ins drittel des gegners rein. das powerplay ist viel zu kompliziert, da wird zu langsam agiert. die chancenauswertung ist einfach lasch, man hat mit raffl nur einen goalgetter und das ist halt schwer. damon und ryan sind gute spieler, aber eben keine goalgetter. hier hätte man handlungsbedarf wieder mal.

ich kann mit der leistung des vsv aber recht gut leben, da mein ziel für den vsv weiterhin die top 8 sind obwohl hier von so vielen fans vor 2-3 wochen noch so arrogant agiert wurde und man den anschein bekam, dass der vsv absoluter titelfavorit sind. leute wacht auf, wir sind eine mittelklassemannschaft. durch super fans und durch teamgeist können wir aber immmer großes auch schafffen. das zeichnet des vsv ja eigentlich aus oder??

glg

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. November 2010 um 14:07
    Zitat von Mike Lowell

He Gertl, du meinst doch nicht mich????

nein, natürlich nicht. meinte den KönigAllerClubs, dem ich hier....

Zitat

Hast ja Recht. Eigentlich ist es ja lediglich beschämend für mich als Kärntner, daß hunderte Landsmänner "Srečno KAC" rufen, in der Meinung sie würden uns (KAC-Fans) damit beleidigen. Dabei wünschen sie uns damit nur "Viel Glück". Am schlimmsten finde ich persönlich, daß diese sog. "Patrioten" keinen Tau von Kärntner Geschichte haben.

Jenen die im Jahre 2010 immer noch vor der slawischen Bedrohung Angst haben sei folgendes gesagt: In den Jahren 1915-1918 fanden die 12 Isonzoschlachten statt. Der Isonzo und die Ortschaften Bovec, Kobarid, Tolmin und Gorizia sind allesamt keine zwei Autostunden Stunden von Villach entfernt. Jetzt ratet mal wieviel % der ca. 2 Mio. starken k & k-Armee an der Italienfront deutschsprachig waren! Es waren 15% ...der Rest? Genau! Slowenen, Kroaten, Bosnier, Tschechen, Slowaken und Ungarn, die unerträgliches Leid über sich ergehen lassen mußten für das alte Österreich-Ungarn.

....wieder recht gebe. wollte eben nur drauf raus, daß man da mmn zw den fanblocks keine großen unterschiede zu machen braucht.
    btw detto bei irgendwelchen aussagen der cable guys....tratte hat sich letztens auch nicht gerade ausgezeichnet, wobei ich auch damit kein prob hatte....das ist eben der talk am eis, fertig, is so. ob man eine solche wortwahl gut findet, liegt im auge des betrachters - ich spreche zwar mit niemandem auf diese weise, habe aber wie gesagt kein problem damit, wenn sich andere menschen auf diesem niveau unterhalten wollen....ist ihre sache & erziehungsversuche bei erwachsenen gehen sowieso meist schief. 8)) ;)

• Elbart
    Gast
    • 8. November 2010 um 14:59

Hast ja Recht. Eigentlich ist es ja lediglich beschämend für mich als Kärntner, daß hunderte Landsmänner "Srečno KAC" rufen, in der Meinung sie würden uns (KAC-Fans) damit beleidigen. Dabei wünschen sie uns damit nur "Viel Glück".

Vielleicht wäre einmal ein "Tanti Auguri, Vilachi" (sicher falsch) angebracht. ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. November 2010 um 15:04
    • Offizieller Beitrag

na ja trashtalk schön und gut aber f...g id..t ist ja noch halbwegs normal aber das es neuderings "mongo" heisst das ist nicht ganz ok finde ich.

aber das ist wie schon mal angeschnitten "jugendsprache" was nicht heisst das ich es deshalb als ok betrachte.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. November 2010 um 15:09
    Zitat von Elbart

Vielleicht wäre einmal ein "Tanti Auguri, Vilachi" (sicher falsch) angebracht. ^^

:thumbup: In bocca al lupo, Villaco.

Besser:

KAC cos'é
    qualcosa ché vive dentro di me
    biancorossi soi (sono i) colori che tifiamo noi
    non ci fermerete certo voi!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. November 2010 um 15:11
    • Offizieller Beitrag

hab mir jetzt nur die letzten 2 seiten gegeben und auch den penalty im spiel nicht gesehen, jedoch dürfts (den erzählungen nach) eigentlich kein penalty gewesen sein, weil rayn abgeschlossen hat. penalty gibts doch nur wennst du am abschluss gehindert wirst. sonst 2 minuten, oder?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. November 2010 um 15:13
    • Offizieller Beitrag

seh ich nicht so, weil er ja ohne behindert worden zu sein anders hätte abschliessen können.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. November 2010 um 15:14

ich sags mal so, man kann den penalty schon geben, da er im anschluss schon ein wenig gehindert wurde (haken?) ... aber man muss nicht. ich hätte ihn vermutlich nicht gegeben. hab mich in der halle selbst sehr darüber gewundert. eine evtl 2 min strafe wäre durchaus auch ok gewesen mmn.

• Horst Adler
    EBEL
    • 8. November 2010 um 15:38
    Zitat von Christoph_20

damon und ryan sind gute spieler, aber eben keine goalgetter. hier hätte man handlungsbedarf wieder mal.

Mhm, gemein mit letzter Saison ist, dass wir noch etwas Verstärkung brauchen können. Der Unterschied zu letzter Saison ist aber der, dass es heuer sogar was bringen würde, da wir ein gutes Team haben.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. November 2010 um 15:48
    Zitat von WiPe

seh ich nicht so, weil er ja ohne behindert worden zu sein anders hätte abschliessen können.

was darf man dann als verteidiger in dieser situation noch machen ?
    den stürmer einfach fahren lassen ? den schläger des gegeners zu heben wird ja
    anscheinend als haken ausgelegt ?

• Christoph_20
    KHL
    • 8. November 2010 um 15:57

ja potential ist heuer sich mehr da als voriges jahr. schön wäre halt noch ein echter goalgetter wie ein fortier oder bousquet damals!

glg

• Horst Adler
    EBEL
    • 8. November 2010 um 16:06

Hat zufällig wer die Zusammenfassung auf Laola1 angesehen? Raffl am Schluss im Interview, bei dem er sich selber einige Schuld an der Niederlage zuschreibt. Ich glaube sogar glasige Augen zu sehen, sehr rührend und so gar nicht proletig...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. November 2010 um 16:38
    Zitat von JeanLuc

was darf man dann als verteidiger in dieser situation noch machen ?
    den stürmer einfach fahren lassen ? den schläger des gegeners zu heben wird ja
    anscheinend als haken ausgelegt ?

also ich kann mich jetzt nicht daran erinnern gesehen zu haben, dass der verteidiger den schläger aufgehoben hat ... aber gut. sieht der kac fan vielleicht anders als der vsv fan.
    aber kann mich jetzt täuschen auch ....

Horst Adler: ja, hab das interview bei servus tv gesehen ... find jetzt auch nicht, dass er wie ein prolo geredet hat. aber er ist ja ein villacher und das mit prolo wurde von einem kac´ler geschrieben ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™