1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

17.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 26. Oktober 2010 um 00:00
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Oktober 2010 um 20:38
    • Offizieller Beitrag

Jawohl Burschen! 9 Siege en suite. Und meiner Meinung nach auch verdient. Matchstrafe wars keine von Abid, Spieldauer hätt ich aber in Ordnung gefunden. Diese Dinge werden nun anscheinend rigoros durchgepfiffen. Blind-side Hits, Hits gegen den Kopf, von hinten an die Bande, alles wird mit mindestens 5+ Spieldauer bestraft. Auch in der NHL!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 31. Oktober 2010 um 20:39
    Zitat von MacStasy

Hätts beim hohen Stock vom Geier eigentlich nicht nur 2+2 geben müssen?

MMn ja zumindest wenn die diesbezüglichen Regeln nicht geändert wurden. War mMn eindeutig keine Absicht. Blut hab ich keins gesehen, aber selbst bei Verletzungsfolge 2p2

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 31. Oktober 2010 um 20:40

naja, das wär schon zu gewinnen gewesen, aber grats KAC - 1. Drittel war KAC stärker, starker swette. dumme aktion von abid, zwei kontertertore in einer art, die wir heuer schon zu oft gesehen haben. zu viele orientieren sich nach vorne.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Oktober 2010 um 20:40
    Zitat von Eiskalt

MMn ja zumindest wenn die diesbezüglichen Regeln nicht geändert wurden. War mMn eindeutig keine Absicht. Blut hab ich keins gesehen, aber selbst bei Verletzungsfolge 2p2

Bingo.

• Linzer88
    NHL
    • 31. Oktober 2010 um 20:42

dieses jahr gibt es einfach zu viele große strafen das hat teilweise nix mehr mit eishockey zu tun. dann noch die langen sperren wenn das so weitergeht dann gute nacht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Oktober 2010 um 20:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Was aber dennoch Blunzn is, weils an der Spielsituation eh nix geändert hätt, weil Hager ja auch noch die Strafe bekommen hätt und beim nächsten Tor wärs auch 5-4 weitergegangen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 31. Oktober 2010 um 20:43

Mein schnelles Fazit:

1. Drittel:
    geht an den KAC. Powerhockey von beiden Mannschaften. Erstes Tor KAC eventuell Torraumabseits?
    2. Drittel:
    KAC verliert den Faden. Salzburg stärker. Die Matchstrafe übertrieben. Pirmann kehrt auch im 3. Drittel wieder zurück.
    Super Tor von den Geiers retten den KAC.
    3. Drittel:
    Spiel ausgeglichen. Nach dem 5:3 spielt der KAC defensiv. Salzburg drückt ohne viele große Chancen.
    Nach einer "unabsichtlichen" Diszi gegen S. Geier und einem sehr dummen Stockschlag von Hager muss der KAC noch zittern.

+ Geiers, Herburger, Spurgeon
    + Defensiv KAC
    - Hager (dumme Strafen), Brown (viel zu unauffällig und zu wenig aggressiv)
    - Koch (so weit verschießen, was hat der heute getrunken?), Pewal (auswärts einfach schwach)
    + die Salzburger Jungen
    vergessen:
    natürlich + Swette

• rookie1407
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2010 um 20:44

tolles interview von manny, swette mit einer unglaublichen leistung.
    die salzburger haben heute gekämpft wie schon seit gefühlten zwei jahren nicht mehr....schön anzusehen!
    matchstrafe mmn absolut übertrieben, ironischerweise macht pirmann das gwg. und mein "liebling" hager mit einem schönen stockschlag auf das handgelenk von koch, auch nicht so schön. aber wie immer lässiges game zwischen den beiden!

• mejokim
    EBEL
    • 31. Oktober 2010 um 20:46
    Zitat von Henke

yip, wie gesagt leider unglücklich als besseres team und gegen den besten mann am eis verloren.

Darüber kann man allerdings streiten! :)

• Henke
    NHL
    • 31. Oktober 2010 um 20:47

wir haben das match mit 42 punkten zu ende gespielt. von dem her wenigstens etwas positives.

• MrHyde
    NHL
    • 31. Oktober 2010 um 20:54

[B]KAC ringt Meister Salzburg nieder[/B]
    Rekordmeister gegen Meister - die 17. Runde der EBEL Saison 2010/11 brachte ein echtes Spitzenspiel, in dem sich wieder einmal der Leader durchsetzte. Der KAC feierte gegen Titelverteidiger Salzburg mit einem 5:4 seinen bereits achten Sieg in Serie und baute damit seinen Vorsprung in der Tabelle sogar noch aus. Salzburg rutschte hingegen wieder auf Platz 3 ab.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/29906/kac-ringt-meister-salzburg-nieder']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • rennratte
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2010 um 20:54

ich hab das interview von manny auch sehr sympathisch und selbstkritisch empfunden - und wo er recht hat, hat er recht;-) schade, dass sie die leistung aus dem ersten drittel nicht übers ganze spiel bringen haben können - auf dauer ist das nix mehr für meine nerven.
    für mich - wie vermutlich für die mehrheit - der absolute mann des abends .-rene swette - jetzt hoppel ich gleich mal zur youngstar wahl - wenn das der rene nicht gewinnt, läuft was falsch;-)
    auch spurgeon gefällt mir sehr gut - wage gar nicht daran zu denken, dass wir den vielleicht nach hause schicken wenn unser altersteilzeit-andy ( auf den ich mich sehr freue ) im dezember eintrudelt.
    die schiri-leistung war - hüstel - wie sag ich es ohne beleidigend zu werden - es ist schade, dass die qualität der schiris und deren entscheidungen - und damit mein ich hüben wie drüben - so eklatant gegen die qualität der spiele abfällt

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 31. Oktober 2010 um 20:57

Aber mal ehrlich, wer will schon Schiri sein ? Hut ap vor den Leuten, die sich den Beruf zutrauen. ;)

• pulce
    NHL
    • 31. Oktober 2010 um 20:59
    Zitat von mejokim

+ Geiers, Herburger, Spurgeon
    + Defensiv KAC
    - Hager (dumme Strafen), Brown (viel zu unauffällig und zu wenig aggressiv)
    - Koch (so weit verschießen, was hat der heute getrunken?), Pewal (auswärts einfach schwach)
    + die Salzburger Jungen
    vergessen:
    natürlich + Swette

Alles anzeigen

+ auf alle Fälle auch Pirmann..... 1G 2A wobei der Assist zum 2:0 Weltklasse war und das kurze verzögern (abbremsen) vorm 5:3 den Verteidiger ins leere fahren/rutschen lässt .... den Superpass von Schuller in Goalgetterqualität eingenetzt....hat sich wohl bei Craig im Training was abgeschaut.

2 Gamewinner an einem Wochenende gg Salzburg und Villach... Hut ab :thumbup:

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2010 um 21:01

Gratulation dem KAC. 2 Punkte gegen starke Red Bulls sind nicht alltäglich. Wie MV schon sagte, Salzburg hatte mehr vom Spiel, doch Rene Swette war heute (wiedermal) ein sehr starker Rückhalt. Am Schluss nochmal bange Minuten erlebt wegen dem (unglücklichen) hohen Stock vom Geier. Hoff dem Taylor Holst is nix ernstes passiert. :thumbup:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Oktober 2010 um 21:01
    Zitat von weile19

Bingo.

da liegts daneben!
    die iihf sagt, jeder spieler ist dür seinen schläger verantwortlich und weiß, dass er nicht allein am eis ist.
    daher: schläger direkt ins gesicht vom gegenspieler, auch wenns keine absicht ist, gibt bei verletzung 5+spd!!

• 2stein
    EBEL
    • 31. Oktober 2010 um 21:07
    Zitat von blueboys

Und jetzt verteidigt der Speichellecker auch noch mit den Worten von Kac8 [keks] die Entscheidung von Cervix.
    Genau die beiden fouls kannst nit vergleichen: Des heute nix (von wegen Energie) und der Hit (klingt verdammt harmlos nicht?) von Craig "soll ich das Kind vorbei ziehen lassen" ohne Rücksicht auf Verluste X(

sooooo,am Dienstag gehst dann wieder Arbeiten,und kannst das der Klofrau in deiner Firma den ganzen Tag vorjammern.........legst Ihr halt jedes mal 50€Cent ins Körberl,dann wird die bei deinem Gejammere am Dienstag auch noch reich. :thumbdown:

Die Strafe gegen Geier geht vollkommen in Ordnung,und wurde so auch akzepitiert........

• gino44
    Highlander
    • 31. Oktober 2010 um 21:18
    Zitat von baerli1975

daher: schläger direkt ins gesicht vom gegenspieler, auch wenns keine absicht ist, gibt bei verletzung 5+spd!!

Klar, so ist das Regulativ formuliert. Aber wenn man sich die Szene ansieht, war das meines Erachtens nach einfach Pech, dass Geier ihn erwischt hat. Ich glaub, er hat Holst nicht einmal gesehen. Hat Holst überhaupt eine Verletzung davongetragen?

• 2stein
    EBEL
    • 31. Oktober 2010 um 21:21

Holst glaube ich hatte was an der Unterlippe(rechts).......... ?(

• Beri
    KHL
    • 31. Oktober 2010 um 21:22

alter fuchs, what a game.

suche dringend mindestens ein Kilo Nerven, die heut in der Halle verbraucht wurden.

1.Drittel war der KAC stärker, aber Salzburg hat den KAC im 2. und 3. Drittel teilweise im eigenen Drittel eingeschnürt, aber der KAC hatte den klar besseren Tormann am heutigen Abend und die Salzburger waren teilweise recht großzügig beim Vergeben der Chancen.

Defensiv der KAC heute großteils stark, speziell in UZ (und da v.a. das 3gg5 am Ende des 1.Abschnittes).

Schön auch am Ende die Glückwünsche von Chiodo an Swette, da hatte man stark das Gefühl, dass er sich wirklich gefreut hat für Swette, der auch verdient Spieler des Abends wurde (wobei ich in der 1. Pause noch auf Spurgeon getippt hätte, der hat mMn auch wieder eine ganz starke Partie gemacht).

@ Schiris: OMG, die waren heut klar die schwächsten am Eis. Die Matchstrafe war mMn keine, hab das aber in der Halle nicht genau gesehn.

@ Stimmung: die war heute mal richtig gut für "unsere Verhältnisse". Sitzer sind immer wieder mitgegangen, leider wurde aus den Standing Ovations dann nix.

Fazit: Alles in allem ist das heute eher ein Sieg mit dem notwendigen Glück gewesen, mMn die Salzburger übers komplette Spiel gesehn die etwas bessere Mannschaft, der KAC mit Toren zur richtigen Zeit und viel Einsatz

• blueboys
    Gast
    • 31. Oktober 2010 um 22:02
    Zitat von 2stein

sooooo,am Dienstag gehst dann wieder Arbeiten,und kannst das der Klofrau in deiner Firma den ganzen Tag vorjammern.........legst Ihr halt jedes mal 50€Cent ins Körberl,dann wird die bei deinem Gejammere am Dienstag auch noch reich. :thumbdown:

Die Strafe gegen Geier geht vollkommen in Ordnung,und wurde so auch akzepitiert........

Du Wiarschtl [keks]

• groulx
    fly-out
    • 31. Oktober 2010 um 23:00

Der KAC hat momentan einen Wahnsinnslauf, da überrascht der Sieg net wirklich. Bin mal gespannt, wann die mal einen Einbruch haben.
    PS: gerade in der Zusammenfassung die Heidi Tant gesehen. Die passt wie die Faust aufs Aug zu Halloween. Gruselig! Absicht? ;)

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2010 um 23:34
    Zitat von groulx

Die passt wie die Faust aufs Aug zu Halloween. Gruselig! Absicht?

[prost]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 31. Oktober 2010 um 23:44
    Zitat von pulce

+ auf alle Fälle auch Pirmann..... 1G 2A wobei der Assist zum 2:0 Weltklasse war und das kurze verzögern (abbremsen) vorm 5:3 den Verteidiger ins leere fahren/rutschen lässt .... den Superpass von Schuller in Goalgetterqualität eingenetzt....hat sich wohl bei Craig im Training was abgeschaut.

2 Gamewinner an einem Wochenende gg Salzburg und Villach... Hut ab :thumbup:

Unterschreib ich so!

• Fred
    NHL
    • 31. Oktober 2010 um 23:51
    Zitat von baerli1975

stimmt mMn nicht ganz:

Lt. regel 530 (IIHFrule book, 2010-14) kann auch, wenns als unbeabsichtigt bewertet wird (wie in dem Fall), nur mit 2+2 bestraft werden ( "However, if the highsticking that caused the injury was jugdet accidental,.."), wie meist in der NHL

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™