1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

17.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 26. Oktober 2010 um 00:00
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. November 2010 um 00:26
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube auch, dass da unterschieden wird zwischen absichtlich im Gesicht treffen und nicht. Ersteres sollte eigentlich eine Matchstrafe nach sich ziehen, aber zweiterem wars doch immer so: Wenn man seinen Gegner im Gesicht trifft, 2+2 wenn dieser blutet, 2 Minuten, wenn keine Verletzung davon getragen wurde. Das wurde bisher immer und überall so gepfiffen, wann immer ich solche Aktionen gesehen habe.

Pirmann gefällt mir auch wahnsinnig gut der Junge. Wenn er so weitermacht, wird er bald ein ernsthafter Kandidat fürs Nationalteam, wenn er nicht schon einer ist. Da Hundi eigentlich auch!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Roter-Sniper
    Gast
    • 1. November 2010 um 03:45

Ich habs zwar nicht live gesehen aber von einem Freund der das Spiel live verfolgt hat gehört: Alle Mannschaften sollten sich von Sbg ein Stückchen abschneiden, denn immerhin muss Salzburg die Nachwuchsarbeit ab der U17 komplett alleine tragen [kaffee] Tolle Aussage von einem neutralen, objektiven Reporter auf Servus-TV - danke.

• gino44
    Highlander
    • 1. November 2010 um 06:19
    Zitat von groulx

Bin mal gespannt, wann die mal einen Einbruch haben.

Am nächsten Sonntag.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. November 2010 um 07:13
    Zitat von Fred

Lt. regel 530 (IIHFrule book, 2010-14) kann auch, wenns als unbeabsichtigt bewertet wird (wie in dem Fall), nur mit 2+2 bestraft werden ( "However, if the highsticking that caused the injury was jugdet accidental,.."), wie meist in der NHL

absolut richtig . hier hat man jetzt eben an einem wochenende 3 fälle gesehen in denen eben der keweilige handlungsspielraum der refs recht unterschiedlich in der unteren und oberen grenze ausgelegt wurde,. in diesem fall eben äusserst diskussionswürdig dass jenes foul welches eigentlich das harmloseste war, weil es mit lowspeed gefahren wurde in einer situation wo ich damit rechnen muss , mit der höchsten strafe belegt wurde.

es bringt auch nichts wenn man dann den haas zu solchen entscheidungen befragt, da er immer die entscheidungen seiner kolegen rechtfertigen wird und wie oben erwähnt diese ja im regulativ so abgebildet sind.

zum spiel selber : tolles 1 . drittel der roten - topspiel vom swette . sbg hätte auf grund der überlegenheit im restlichen spiel einen punkt verdient. die entscheidung fiel aber im kasten durch das unglückliche tor vom kono zum 4:1

alles in allem 40 min tolle werbung fürs österreichische eh.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. November 2010 um 09:02
    Zitat von Roter-Sniper

Ich habs zwar nicht live gesehen aber von einem Freund der das Spiel live verfolgt hat gehört: Alle Mannschaften sollten sich von Sbg ein Stückchen abschneiden, denn immerhin muss Salzburg die Nachwuchsarbeit ab der U17 komplett alleine tragen [kaffee] Tolle Aussage von einem neutralen, objektiven Reporter auf Servus-TV - danke.

Naja, Servus-TV halt, die haben gestern den Dieter Kalt ja auch gewissermaßen als Salzburger Urgestein, der jetzt sein Ausgedinge in Klagenfurt genießt, dargestellt.
    Positvi allerdings die Kamerafahrt auf die neue KAC-Ehrenpräsidenten. Der entrückte Gesichtsausdruck der Dame läßt mich vermuten, dass ihr nach dem Aufstehen nicht ganz klar war, wer sie ist und wo sie ist. Das huldvolle Winken war dafür toll: die Königin von England kann das nicht besser.

• mejokim
    EBEL
    • 1. November 2010 um 09:18
    Zitat von Roter-Sniper

Soweit ich mich erinnern kann, kam diese idiotische Aussage vom "KAC-Freund" Dalpiaz [winke]

• Burakowsky
    Gast
    • 1. November 2010 um 09:32
    Zitat von gino44

Zitat von »groulx« Bin mal gespannt, wann die mal einen Einbruch haben.
    Am nächsten Sonntag.

Verstehe, du meinst, irgendeine Panzerknackerbande wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim KAC Sekretariat vorbeischauen, oder ? ;)

• nile
    EBEL
    • 1. November 2010 um 09:36

Naja, jede Siegesserie reißt mal. Ein "Einbruch" und das was die meisten wohl darunter verstehen bleibt dem KAC aber hoffentlich erspart.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 1. November 2010 um 09:38
    Zitat von Raptor X30

Zitat von »pulce« + auf alle Fälle auch Pirmann..... 1G 2A wobei der Assist zum 2:0 Weltklasse war und das kurze verzögern (abbremsen) vorm 5:3 den Verteidiger ins leere fahren/rutschen lässt .... den Superpass von Schuller in Goalgetterqualität eingenetzt....hat sich wohl bei Craig im Training was abgeschaut.

2 Gamewinner an einem Wochenende gg Salzburg und Villach... Hut ab

Unterschreib ich so!

Vorallem darf man nicht vergessen wie wenig Eiszeit dieser Junge eigentlich bekommt.Er hat auch gestern glaub ich nicht mehr als 10 Shifts und macht dabei 3 Punkte.
    Hätte er nicht das Glück das immer jemand verletzt ist würde er wahrscheinlich garnicht spielen. Ist ja nur der 14. Stürmer auf Mannys Liste...
    mMn ein Junger Stürmer mit einem wahnsinnigen Torinstinkt!
    Weiter so

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. November 2010 um 09:57

dieses spiel hat mich für die grausame veranstal(l)tung in klessheim entschädigt :)

• gino44
    Highlander
    • 1. November 2010 um 10:42
    Zitat von Burakowsky

Verstehe, du meinst, irgendeine Panzerknackerbande wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim KAC Sekretariat vorbeischauen, oder ?

Ein Besuch bei der Tante Heidi wäre erfolgsversprechender. :P
    Aber wie man bekanntlich weiß: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2. Hoffentlich können wir das am SO, 7.11.2010 gegen 20:30 anstimmen.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 1. November 2010 um 11:19
    Zitat von mejokim

Soweit ich mich erinnern kann, kam diese idiotische Aussage vom "KAC-Freund" Dalpiaz [winke]

abgesehen davon hat ja der ressmann auch wieder mal auf salzburg schimpfen dürfen...somit alles im boot ;)

• mejokim
    EBEL
    • 1. November 2010 um 11:22
    Zitat von rookie1407

abgesehen davon hat ja der ressmann auch wieder mal auf salzburg schimpfen dürfen...somit alles im boot ;)

Der Unterschied ist nur: der eine ist Aktiver bei einem EC und der andere "objektiver" ""Eishockeyexperte"" [kaffee]

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. November 2010 um 11:24
    Zitat von gino44

Ein Besuch bei der Tante Heidi wäre erfolgsversprechender.

aber auch tödlicher 8))

• gino44
    Highlander
    • 1. November 2010 um 11:35
    Zitat von DrTux

aber auch tödlicher

No risk, no fun. ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. November 2010 um 11:46

ich bin einmal ohne anzuhalten reingefahren weil das Tor offen war, das war ein Fehler...

• coach
    YNWA
    • 1. November 2010 um 12:35
    Zitat von AntiUltras

Vorallem darf man nicht vergessen wie wenig Eiszeit dieser Junge eigentlich bekommt.Er hat auch gestern glaub ich nicht mehr als 10 Shifts und macht dabei 3 Punkte.

beim welchem kac 2010/2011 schaust du bitte zu. das ist ja schwachsinn pur !
    pirme hat zuletzt sogar schellander auf die 13te stürmerpositon geschickt, spielt seit einigen spielen im fixen lineup und hat auch zu beginn der ms als 13ter stürmer immer seine shifts bekommen.

• NHL99
    EBEL
    • 1. November 2010 um 12:35

Also als erstes grats. an den KAC ! tolles Spiel.

He, was da nach dem Spiel eingeschleimt wurde seitens des KAC, das hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

Daß der Vorstand dermassen arschkriecht bei eurer Heidi, das ist sicher nicht eines Traditions-Klubs wie des KAC würdig! Das ist ja echt peinlich was da abging--sowas von Schleimerei........

Nichts gegen einen guten Sponsor, der österreichische Sport kann weiss Gott, viele davon gebrauchen, aber das sollte dann nicht dazu führen, dass das in solche Peinlichkeiten ausartet.

......und viele von euch schimpfen uns "Mateschitz H....en!" da bin ich doch ganz gerne ein aufrechter Bullen Fan, der seinen Kopf nach dem Spiel noch hochhalten kann, und nicht das Ringerl um den Hals schamhaft verstecken muss.

• vako75
    Nationalliga
    • 1. November 2010 um 12:38
    Zitat von NHL99

Also als erstes grats. an den KAC ! tolles Spiel.

He, was da nach dem Spiel eingeschleimt wurde seitens des KAC, das hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

Daß der Vorstand dermassen arschkriecht bei eurer Heidi, das ist sicher nicht eines Traditions-Klubs wie des KAC würdig! Das ist ja echt peinlich was da abging--sowas von Schleimerei........

Nichts gegen einen guten Sponsor, der österreichische Sport kann weiss Gott, viele davon gebrauchen, aber das sollte dann nicht dazu führen, dass das in solche Peinlichkeiten ausartet.

......und viele von euch schimpfen uns "Mateschitz H....en!" da bin ich doch ganz gerne ein aufrechter Bullen Fan, der seinen Kopf nach dem Spiel noch hochhalten kann, und nicht das Ringerl um den Hals schamhaft verstecken muss.

aber dem didi steckt keiner bis zum 12 schasswirbel drin [kopf] [kopf]

• rookie1407
    Nationalliga
    • 1. November 2010 um 12:54

naja, so unrecht hat er nicht. ich hätte es anders ausgedrückt ;).

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. November 2010 um 13:05
    Zitat von w.p.14

pirme hat zuletzt sogar schellander auf die 13te stürmerpositon geschickt, spielt seit einigen spielen im fixen lineup und hat auch zu beginn der ms als 13ter stürmer immer seine shifts bekommen.

sry wp, bin normal oft einer meinung mit dir aber so ein schwachsinn wie du behauptest ist das nicht.
    warum er seit einigen spielen fix spielt ist klar: zuerst fiel schelle verletzungsbedingt aus, dann machte er 1 oder 2 spiele, und dann wurde er krank. das in diesen spielen pirmann ihn ersetzt war wohl klar. hinzu kam auch, dass hundi mehrere spiele in dieser zeit gefehlt hat, so viel zum thema verdrängen.
    es ist einfach fakt, dass pirme bei manny noch immer nicht das große standing hat, obwohl er sich durchaus schon bewiesen hat (vor allem letzte saison). dieses spieljahr ist sein scoring punch bis jetzt noch etwas höher zu werten.
    und vor allem in den ersten 10 spielen der ms hatte er wirklich nicht mehr als 5 oder 6 shifts pro spiel.
    klar sind die alternativen gering jemanden anders sitzen zu lassen da sich alle gut präsentieren, aber meine befürchtung ist, dass man mit wenig eiszeit und hauptaufgaben wie 5 min einer spieldauer absitzen hier einen guten jungen spieler vergrault, der vlt am ende der saison nicht bereit ist seinen vertrag zu verlängern...

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 1. November 2010 um 13:13
    Zitat von w.p.14

Zitat von »AntiUltras« Vorallem darf man nicht vergessen wie wenig Eiszeit dieser Junge eigentlich bekommt.Er hat auch gestern glaub ich nicht mehr als 10 Shifts und macht dabei 3 Punkte.

Bitte zuerst Nachdenken und dann Posten... wenn man die Fakten nicht weißt nicht aufmotzen...
    Bezüglich Schellander hat mir eh schon jemand vorher ins Wort gegriffen und die hoffentlich klar gemacht was los ist.

Danke
    cheers

• Petz_[gone]
    Gast
    • 1. November 2010 um 13:16
    Zitat

sry wp, bin normal oft einer meinung mit dir aber so ein schwachsinn wie du behauptest ist das nicht.
    warum er seit einigen spielen fix spielt ist klar: zuerst fiel schelle verletzungsbedingt aus, dann machte er 1 oder 2 spiele, und dann wurde er krank. das in diesen spielen pirmann ihn ersetzt war wohl klar. hinzu kam auch, dass hundi mehrere spiele in dieser zeit gefehlt hat, so viel zum thema verdrängen.
    es ist einfach fakt, dass pirme bei manny noch immer nicht das große standing hat, obwohl er sich durchaus schon bewiesen hat (vor allem letzte saison). dieses spieljahr ist sein scoring punch bis jetzt noch etwas höher zu werten.
    und vor allem in den ersten 10 spielen der ms hatte er wirklich nicht mehr als 5 oder 6 shifts pro spiel.
    klar sind die alternativen gering jemanden anders sitzen zu lassen da sich alle gut präsentieren, aber meine befürchtung ist, dass man mit wenig eiszeit und hauptaufgaben wie 5 min einer spieldauer absitzen hier einen guten jungen spieler vergrault, der vlt am ende der saison nicht bereit ist seinen vertrag zu verlängern...

Ein Mann, ein Wort, 100%ige Zustimmung.

Wenn man sich anschaut, wie sich #4 im Kollektiv schon präsentiert hat, wie du schon sagst letzte Saison, heuer bei 5-8 Shifts pro Match immer für den einen oder anderen Punkt gut, dann fragt man sich schon warum der Kerl nicht fixer 12er in der Mannschaft ist.

Klar. Wen willst sonst sitzen lassen?
    Das ist halt diese Saison unser Luxusproblem.

Aber wenn ich mir anschau, dass nächste Saison ein Umbau der Mannschaft passieren wird und MUSS (Schneider weg, Brandner weg, Kalt ?, Craig ?) wer soll den Kader füllen, wenn ein Pirme sagt: "leckts mi..."
    Ich hoffe dass das nicht passieren wird. weil in der jetzigen Situation würd ich mir um "unsere" Zukunft keine Sorgen machen.
    Auch ein Jake steht noch auf Leihbasis im Kader der Wiener. Den darf man auch nicht vergessen.

• chris_021
    Hobbyliga
    • 1. November 2010 um 13:23

Hat Kalt nicht einen 3 Jahresvertrag unterschrieben?Somit ist er nächste saison sicher noch dabei

• eisbaerli
    Gast
    • 1. November 2010 um 13:26

für mich hat pirme fast den größten qualitätssprung gemacht im team

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™