1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

17.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 26. Oktober 2010 um 00:00
  • Cathy Miller
    Gast
    • 1. November 2010 um 14:52

Great fun, was hier abgeht:
    KAC-Fans und RBS-Fans diskutieren in einer Sprache, die die an diesen beiden Standorten sonst so gewohnte Noblesse ein wenig vermissen läßt, darüber, wer den devoteren Zugang zum jeweiligen Geldgeber hat.
    Kann mir ja wurscht sein, aber nach dem gestrigen Auftritt sehe ich in der Hinsicht die Freunde aus Klagenfurt etwas in Front.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. November 2010 um 15:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Burakowsky

Verstehe, du meinst, irgendeine Panzerknackerbande wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim KAC Sekretariat vorbeischauen, oder ? ;)

Na, der Tschetsche Czechner! :D

Also ich denke nicht, dass Viveiros fix seinen 13. Stürmer für die ganze Saison hat. Eine Saison ist lang und die Spieler durchlaufen Formschwankungen, da sitzt halt einfach immer der, der sich zur Zeit am schlechtesten präsentiert. Gestern zB wäre Pirmann fix im Lineup gewesen und Hundertpfund wäre nicht dabei gewesen, weil er gegen Villach zwar nicht so schlecht gespielt hat, aber einige Fehler gemacht hat und Pirmann wie gesagt zur Zeit ziemlich gut in Schuss ist. So schlecht ist die Situation gar nicht, das haltet den Konkurrenzkampf im Team aktiv. Genau das merkt man auch bei den Legios, weil sie etwas Angst vor der Rückkehr Schneiders haben, ebenso die jungen Spieler ;)

Ist halt echt schwierig, da jemanden sitzen zu lassen. Wenn ich Viveiros wäre, würde ich nach den bisher gezeigten Leistungen im Moment entweder Schellander oder einen der beiden Geiers sitzen lassen. Ich weiß, dass viele meinen, dass die beiden Geiers extrem wichtig in der vierten sind, aber ich behaupte mal, dass die Linie um nix schlechter wäre, wenn einer der beiden von einem anderen guten Jungen ersetzt werden würde, außer, dass sie noch etwas torgefährlicher wäre.

Aber gestern wurde auf ServusTV gesagt, dass einer der Legios dann gehen muss, wenn Schneider kommt. Stimmt das auch wirklich, dass man dann schon zuviele Punkte aufm Konto hätte? Ich dachte eigentlich, dass sich das noch ausgehen müsste.

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (1. November 2010 um 15:35)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 1. November 2010 um 17:30
    Zitat von eisbaerli

für mich hat pirme fast den größten qualitätssprung gemacht im team

ja das stimmt.
    aber wenn jemand behauptet das pirme gestern max. 10 shifts hatte dann ist das schwachsinn bzw. hat derjenige das spiel nicht richtig verfolgt.
    pirme spielt seit einigen spielen (meist neben spurgeon) im fixen lineup. so auch gestern (mit hundi).
    im spiel gegen linz hat sich schellander als verletzt. schellander war da als 13. stürmer aufgeboten.
    das stand sogar genau so in der zeitung das es sich der kac leisten kann einen schellander als 13. stürmer aufzubieten.
    das sind FAKTEN @ anti ultr.

pirme ist iM gesetzt und hat sich das auch verdient.
    wenn alle fit sind und in einem monat auch schneider hinzukommt, wird man sehen was passiert.

deshalb bin ich auch gegen eine weiterverpflichtung von spurgeon über den dezember hinaus.
    die sollen ihn einen vorvertrag für die kommende saison als shantzersatz geben, nur heuer brauchen wird spurgeon (noch) nicht (wenn schneider da ist).

• eisbaerli
    Gast
    • 1. November 2010 um 17:48
    Zitat von w.p.14

deshalb bin ich auch gegen eine weiterverpflichtung von spurgeon über den dezember hinaus.
    die sollen ihn einen vorvertrag für die kommende saison als shantzersatz geben, nur heuer brauchen wird spurgeon (noch) nicht (wenn schneider da ist).

bis dorthin da vergeht noch viel zeit . wart mal ab was die verletztenliste noch bringt

• guenterp
    Gast
    • 1. November 2010 um 19:34
    Zitat von rennratte

für mich - wie vermutlich für die mehrheit - der absolute mann des abends .-rene swette - jetzt hoppel ich gleich mal zur youngstar wahl - wenn das der rene nicht gewinnt, läuft was falsch;-)

Ich wünsch Dir und Rene Swette viel Glück, doch bei dieser Wahl gewinnt meist jemand aus den "neuen" EBEL Ländern.
    Entweder haben die wirklich soviele engagierte Fans, oder einfach die besseren Web-Programmierer.
    Ziga Pance ist schon uneinholbar in Führung, da kannst Du Dir die Finger wund-voten - ohne Chance.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 1. November 2010 um 20:54
    Zitat von w.p.14

aber wenn jemand behauptet das pirme gestern max. 10 shifts hatte dann ist das schwachsinn bzw. hat derjenige das spiel nicht richtig verfolgt.

Wieviele hatte er dann? 11?
    Bitte um Belehrung

• coach
    YNWA
    • 1. November 2010 um 22:18
    Zitat von AntiUltras

Wieviele hatte er dann? 11?
    Bitte um Belehrung

im prizip scheißegal.
    der kac spielt bei 5 on 5 immer durchgehend mit 4 linien. er gehört seit einigen spielen zu den top12-forwards.
    pirme spielt außerdem auch unterzahl.
    somit hat er nicht weniger eiszeit als ein hundi, die geiers, schellander oder herburger.
    bei klaren spielständen hat er heuer außerdem auch pp gespielt.

belassen wir es dabei das pirmann iM ausreichend eiszeit bekommt und das vertrauen auch mehr als rechtfertigt.
    sein zug zum tor und sein torinstinkt sind sowiso ganz stark.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. November 2010 um 06:33

hat stärken im quiet checking zum beispiel , welche nicht viele spieler in seinem alter in ö haben . sehr gut auch im first move off/def und eben wie sich im derby gesehen hat im eye hand siehe sein tor

der mann braucht eiszeit heuer .

• blueboys
    Gast
    • 2. November 2010 um 21:40
    Zitat von eisbaerli

hat stärken im quiet checking zum beispiel , welche nicht viele spieler in seinem alter in ö haben . sehr gut auch im first move off/def und eben wie sich im derby gesehen hat im eye hand siehe sein tor

Könntest du das erklären? Bitte und Danke.

BtW.: Gibt es schon was Interessantes von Strafsenat?

• Becker
    Hobbyliga
    • 3. November 2010 um 13:28

abid drei spiele gesperrt:

http://www.laola1.at/397+M5c156edfa21.html

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2010 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Becker

Also das finde ich jetzt aber wirklich völlig überzogen. Spieldauerstrafe wäre noch irgendwie zu vertreten gewesen, das aber beim besten Willen nicht!!!

• coach
    YNWA
    • 3. November 2010 um 13:48
    Zitat von Becker

ein witz !

• christian 91
    NHL
    • 3. November 2010 um 14:17

das ist wie wasser auf die mühlen des herrn guiseppe mion :evil: !

• schreibfaul
    EBEL
    • 3. November 2010 um 14:18

Habe ja schon bei der Mihaly Entscheidung große Zweifel daran gehabt, ob das leidige Strafsenat Thema heuer wirklich besser wird. Die war nämlich schon eine Farce, aber langsam ists nur mehr zum Kopf schütteln

Diese Sperre ist nur mehr lächerlich. 2+10 wären dafür völlig ausreichend gewesen, da war mangels Intensität auch keine Verletzungsgefahr. jeder der selbst Eishockey spielt oder gespielt hat, hat schon mehrmals solche "Taucher" von hinten bekommen. Die gehören bestraft, keine Frage. Aber mit Maß und Ziel und abhängig von der Intensität!!!

Aber es passt ins Bild. Ein Regelexperte Haas, der blindlings jede Entscheidung als die einzig richtige tituliert, anstatt herzugehen und anhand der Zeitlupen zu erklären, warum die Sachen richtig auch einmal anders zu entscheiden wären. Dass diese Entscheidungen live unheimlich schwierig sind, wird eh keiner bezweifeln. Aber ich muss nicht nach Studium der Zeitlupe hergehen und eine falsche Entscheidung auch noch richtig reden. Hass hat zB den Mihaly Check als Check gg den Kopf eingestuft und jenen von Craig als Check gegen die Schulter. Wer das nach Studium der Zeitlupen so in die Kamera sagt, hat entweder die Regeln nicht verstanden oder darf nicht Schiedsrichter und schon gar nicht Regelexperte sein.

• Henke
    NHL
    • 3. November 2010 um 14:35

3 spiele?!?!?

komm hör mir auf......witzlos.

comeback gegen den kac. selten so gelacht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. November 2010 um 15:31
    Zitat von christian 91

das ist wie wasser auf die mühlen des herrn guiseppe mion :evil: !

hab ich das was verpasst oda was hat der mion damit zu tun ?(

muss mich der gängigen meinung anschließn und sage auch das die strafe ein witz ist.

jetz hams den haas eh schon den knöppel zur seite gestellt damit der klause ihn nicht in grund und boden redet oder ihn vl noch anspringt :D

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 3. November 2010 um 15:35

Na geh bitte nicht! Jetzt geht der Schwachsinn schon wieder weiter [kopf] [kopf]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2010 um 16:10
    • Offizieller Beitrag

Was ist eigentlich die Mindeststrafe von Spielen bei Matchstrafen? Weil vielleicht liegt die Fehlentscheidung schon in der Tatsachenentscheidung des Schiris und nicht beim Strafgericht. Aber ich denke, eine Matchstrafe hat nur zumindest ein Spiel Pause als Folge oder nicht?

• eisbaerli
    Gast
    • 3. November 2010 um 16:13

@blues post

da erübrigt sich jeder kommentar.

@mac es gibt kein minimum

• paz#15
    Hobbyliga
    • 3. November 2010 um 16:44

doch, ein spiel gibts nach jeder matchstrafe oder?

3 spiele sperre sind ein witz

• Meandor
    NHL
    • 3. November 2010 um 16:50
    Zitat von MacStasy

Was ist eigentlich die Mindeststrafe von Spielen bei Matchstrafen? Weil vielleicht liegt die Fehlentscheidung schon in der Tatsachenentscheidung des Schiris und nicht beim Strafgericht. Aber ich denke, eine Matchstrafe hat nur zumindest ein Spiel Pause als Folge oder nicht?

1 Spiel. Und logisch, dass die Fehlentscheidung schon im Spiel passiert ist. Abid ist zwar dazugefahren, hat aber deutlich abgebremst und Pime max. noch geschubst. Das ist ja bitte kein Bandencheck.

Es ist immer dasselbe. Jetzt gibts für diesen "Schmarrn" im <spiel eh schon eine Matchstrafe (statt 2+10), aber dann toppen sie es noch nach mehrmaligem Videostudium mit 3 Spielen Sperre. Abid wird sich vorkommen wie Alice im Wunderland.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. November 2010 um 16:50

theoretisch könnts auch keins geben wenn overruled wird. sosnt ok eines

• OutLaw3011
    EBEL
    • 3. November 2010 um 16:56

Also wenn's für sowas immer 3 Spiele Sperre gibt, dann sitzen ja im Dezember auf jeder Spielerbank nur noch 10 Hanseln. :thumbdown: Also mit 2+10 wärs mMn mehr als getan gewesen.

• christian 91
    NHL
    • 3. November 2010 um 17:26
    Zitat von dany_

hab ich das was verpasst oda was hat der mion damit zu tun ?(

ein kleiner sarkastisch gemeinter seitenhieb deswegen:

Mion: Entweder der Schiri gibt gar nichts, oder er muss Craig wegen eines Checks gegen den Kopf mit einer Matchstrafe vom Eis schicken. Hätte Ferland so ein Foul begangen, müsste er einige Spiele zusehen.

nun also das foul an einem KAC spieler und ich kann mir den sich sicher leicht ärgenden g.m. gut vorstellen ;) !

ps: ich bin mit der strafe ebenso keineswegs einverstanden...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. November 2010 um 18:02

pussyliga hoch 3

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™