1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

17.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 26. Oktober 2010 um 00:00
  • Ingo
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2010 um 14:03
    Zitat von 99ers4ever

Graz 99ers 6:2 Vienna Capitals
    (3:0;0:1;3:1)
    Torschützen Graz:
    Strohmeier (2x)
    Moderer (2x davon 1 SH)
    Dinhopel
    Ortner (PP)

Torschützen von Wien, weiß ich leider nicht, war aber ein Shorthander dabei ;)

Alles anzeigen

Schonaklener und Gigler waren die Wiener Torschützen. Ja, würd das Ergebnis für Sonntag auch ganz nett finden *gg*

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2010 um 11:15

Na bald is ja Treffpunkt... ^^ Tipp: Graz 3 Vienna Capitals 5 Tore!

Auf eine tolle Partie und viele Tore auf der richtigen Seite :P

lg

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 31. Oktober 2010 um 12:10

Frage an die Grazer: bin seit gestern in Graz und fahre heute nach Hause. Da mein Klub heute auswärts antritt hab ich mir gedacht ich geh, bevor ich die Heimreise antrete, mal in den Bunker ;) . Gibt es noch Karten?? Reicht es, wenn wir ca. 45min vorm Spiel die Karten kaufen?? Bitte um rasche Antwort, thx!

• haggi
    EBEL
    • 31. Oktober 2010 um 12:34

also eine Karte bekommst du immer und ganz ausverkauft wird die bude wohl ohnehin nicht sein. Aber du kannst auch dort anrufen (01/96096.)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 31. Oktober 2010 um 13:12

Ok, vielen Dank :thumbup:

• MrHyde
    NHL
    • 31. Oktober 2010 um 21:02

[B]Heimschwäche schlägt Auswärtsschwäche: 99ers ringen Capitals nieder[/B]
    Die Graz 99ers können tatsächlich noch zu Hause gewinnen! Im Duell mit den Vienna Capitals ging es aber bis ins Penalty Schießen ehe ein Gewinner feststand. Und dort war es dann Harry Lange, der den entscheidenden Penalty versenkte und die Grazer zum zweiten Sieg an diesem Wochenende schoss.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/29907/heimschwäche-schlägt-auswärtsschwäche-99ers-ringen-capitals-nieder']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Lampy
    EBEL
    • 31. Oktober 2010 um 23:17

danke an die mannschaft! ich geh heute mit einem besonders gutem gefühl schlafen. :)

• slu
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2010 um 23:48

Bestes Spiel dass ich in Graz seit langem erleben durfte!

Lob an die Wiener Fans, die es heute nach Graz geschafft haben. So eine Stimmung hatten wir schon lange nichtmehr im Bunker! Zum ersten Mal haben sich auch wieder viele Grazer Fans zum Anfeuern motivieren lassen... :D

Ein unglaublich genialer Eishockeyabend! Beste Werbung für Heimspiele der 99ers! :thumbup:

Einziges Manko: Die Ausschreitungen nach dem Spiel. -Habe persönlich zwar nicht mitbekommen wer begonnen hat, mir aber sagen lassen dass es angeblich Grazer Fans waren die begonnen haben. Sowas gehört einfach nicht zum Eishockey!!!! :wall:

• blacky3
    NHL
    • 31. Oktober 2010 um 23:58

slu
    Kann dir da nur zustimmen. Fantastischer Hockeyabend, mit geiler Stimmung und zum Glück dem richtigen Sieger. :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. November 2010 um 00:52

der abend war einfach spitze!
    geile stimmung, die fast an "alte" zeiten erinnert, ein spannendes spiel und am ende 2 punkte für die richtige mannschaft :thumbup:

hab bisher noch nix von den "ausschreitungen" gehört, aber sowas is mehr als entbehrlich...
    leider laufen viel zu viele vollpfosten herum... auch beim eishockey :wall: :wall: :wall: :wall:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. November 2010 um 01:10

fandet ihr die stimmung wirklich so toll? Ich fand sie als wien fan ziemlich schwach in vergleich zu linz vor 2 jahren...

Ad ausschreitungen...mEn nicht wirklich eine ausschreitung... Ein bisschen geschimpfe - dazwischen die dort bereits platzierte polizei. Nichts geflogen, niemand angegriffen...

Sorry onetimer, hab ich erst jetzt gelesen :(

Ps: glückwunsch an die grazer.. War trotzdem ein gelungener abend :)
    Pps: ich konnte keine schnitzelsemmel mehr ergattern :*(

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 1. November 2010 um 01:21

Wäre - trotz Niederlage - der perfekte Hockeyabend gewesen, aber es war während der Partie schon absehbar, dass es nachher krachen wird...Vorallem hatte das Ganze - nach Spielende - Ausmaße die an Fußballspiele erinnern..Sehr schade..

Dennoch war der Abend stimmungsmässig einmalig, danke an beide Fangruppen.

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 1. November 2010 um 04:12

...

Einmal editiert, zuletzt von keipirinha (1. November 2010 um 14:49)

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 1. November 2010 um 11:53

Riesen Kompliment an die Wiener Fans, vor allem die Werenka Rufe liesen Gänsehaut aufkommen. Die Stimmung beider Seiten war ok, manchmal sogar richtig laut (vorallem die Wiener) So könnte es immer sein, da wär ich schon zufrieden.

Der Aufmarsch der Polizei und das wegsperren halte ich nur für eine Provokation :thumbdown: Klappt doch schon jahrelang mit allen anderen Fans auch, bunt gemischt in der Halle (vor 20 Jahren wirklich noch undenkbar und Massenschlägerei vorprogrammiert) egal ob aus Linz,Kärnten,Wien oder Zagreb, alle im Prinzip vertragen sich (ist ja nicht Fussball) deswegen mit Kinder verträglicher.

Das nur 1 Tor zu Beginn für heimische Fans geöffnet war, völliger Schwachsinn, total unprofessionell.

Zum Spiel:

der glücklichere hat gewonnen

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 1. November 2010 um 12:39

Finde auch, dass ein echt super gelungerner Abend auf beiden Seiten war!! Die Gastfreundlichkeit vom Kommentator bis hin zur Getränkepflegung!! (Da können die Linzer mal ein beispiel nehmen :D)

Und Sonntag gewinnen wir halt einfach :P

lg

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 1. November 2010 um 16:04

super partie, super stimmung und ein grazer sieg - eishockeyherz, was willst du mehr?! ;)
    support der caps-fans wie schon alle erwähnt, wirklich top - muss aber schon auch sagen, dass auch die grazer fans zumindest im letzten drittel ordentlich gas gegeben haben und das ja wirklich fast einen hauch von vergangenen zeiten in den bunker gebracht hat.
    spielerisch war's der sieg natürlich eh kloar, wichtig - besonders gefreut, hats mich für harry lange - schöner penalty unseres kapitäns wieder einmal.
    katastrophal aus grazer sicht einmal mehr diese unkonzentriertheiten in der defensive (siehe tore eins und zwei der caps) und peter lenes - ich mein, der schaut ja flott und super aus, bringt aber genau null! verliert jeden zweikampf und ist für diese (erwachsenen) liga einfach nicht geeignet.
    aber hören wir auf mit dem schimpfen und freuen uns lieber über zwei punkte - krise dürften die grazer jetzt ja endlich abgeschüttelt haben.

man of the match (aus grazer sicht natürlich): fabian weinhandl (v.a. in der overtime big-save gegen ?fortier?) - und weil er endlich sein tor hat, h. lange.

• mpu
    Nationalliga
    • 2. November 2010 um 08:58

An erster Stelle möchte ich mich bei den Organisatoren der Fanfahrt bedanken, ihr habt da wirklich tolle Arbeit geleistet. Auch die nette (etwas ältere) Dame in unseren Bus hat die Orga und Getränkeversorgung perfekt abgehandelt, ebenfalls vielen Dank.

Ich war zum ersten Mal in Graz, fand den Bunker und den kompletten Ablauf für das Publikum aber nicht unbedingt motivierend. Gelinde ausgedrückt, fehlt mir jegliches Show-Element in Graz. Die Gästemannschaft wird einzeln auf der Video Wall vorgestellt, die eigenen nicht? (Vielleicht habe ich das übersehen?) Die heimische Mannschaft läuft geschlossen aufs Feld, keine Einzelspielervorstellung, da wird einfach (bewusst?) keine Bindung zwischen Spieler und Fans hergestellt. Die Halle erscheint bedrückend und akzentelos, und der Kontrast zwischen den endlos wirkenden Betonrängen mit Holzbrettsitzflächen und den kleinen, hell beleuchteten, Plastiksesseln erweckt mehr den Eindruck einer Zweiklassengesellschaft. (ok war vielleicht Ende der 60er so üblich)

Die Security ist noch besser als unsere... die stehen über 2 Stunden da, schauen nach oben in die Fanrange, sehen aber weder, wer ständig die Pappbecher direkt vor ihre Füsse wirft, noch dass sich da welche 3 Meter neben ihnen in die Haare kriegen, oder das nichtmal einen Meter direkt vor Ihnen einer raucht... ok... vielleicht wollten sie es ja auch nicht sehen...

Die Verpflegung hingegen war top, man wurde rasch bedient, es gab sogar warmes (heisses) Essen.

Traurig wie immer die eigene Fangemeinde... fliegende Bierbecher, diverse (schlagende) Auseinandersetzungen untereinander, teilweise gefolgt von Polizeiinterventionen sind nicht unbedingt etwas, worauf man stolz sein kann.

Die Szenen nach dem Match waren auch nicht die schönsten, gleich am Anfang, kurz nach Verlassen der Halle wäre es fast eskaliert, als da einige Grazer von oberhalb zu sehr provozierten bzw. einige Wiener zu emotional reagierten und schon die Betonbrüstung gestürmt hatten. Hat sich aber bereits in der Halle abgezeichnet, als immer wieder einzelne Wiener und Grazer über die Distanz Gesten und Handsignale austauschten, und neben den Bierbechern auch so manch anderes Zeug über die Ränge schossen.

Das Spiel selber fand ich nicht so berauschend, mich wundert es nicht mehr warum wir in der Ferne keine (bzw. nur wenig) Punkte holen. Beide Mannschaften wirkten sehr schwach, es gab unzählige Fehlpasses, Missverständnisse, so oft wie in Graz einer am Eis ausgerutscht ist hab ich auch vorher selten gesehen... dafür war das Spiel sehr fair, es gab wenig Strafen, trotz angeheizter Stimmung durch die Wiener Fans (erst im letzten Drittel machten sich die Grazer Fans spürbar bemerkbar - vielleicht auch schon früher, man bekommt das im eigenen Sektor nur schwer mit^^)

Dankeschön an dieser Stelle auch an die Fansprecher und die Trommler/innen, die haben wirklich ganze Arbeit geleistet und sich sehr für die Stimmung ins Zeug gelegt.

Aber im Endeffekt sind wir alle doch eh nur wegen Werenka nach Graz gefahren :D

Die Heimfahrt war dann etwas verschlafen und ruhig, wäre interessant gewesen wie diese im Falle eines Sieges ausgefallen wäre :D

• Nussi
    NHL
    • 2. November 2010 um 09:30
    Zitat

Aber im Endeffekt sind wir alle doch eh nur wegen Werenka nach Graz gefahren

und wegen den Schnitzlsemmerln :)

• Joey Fox
    EBEL
    • 2. November 2010 um 09:40
    Zitat von Nussi

Und da muss schon einiges schiefgehen, dass sich das nicht auszahlt :)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. November 2010 um 12:58
    Zitat von Nussi

und vom gemütlichen plauscherl sagst nix? *pffffffffff* :D
    also ich fands nett mal wieder ein neues forums-gesicht kennen zu lernen :thumbup:

naja und wegen dem ambiente heißt der bunker eben bunker

• Nussi
    NHL
    • 2. November 2010 um 14:07

Net glei schmollen herst :) war eh nett :) da gibts nix dagegen zu sagen :)

Aber mitgefahren bin i wegen de Schnitzlsemmeln *lach*

• fred25
    Nachwuchs
    • 2. November 2010 um 14:28
    Zitat von tiKi.taKa

fandet ihr die stimmung wirklich so toll? Ich fand sie als wien fan ziemlich schwach in vergleich zu linz vor 2 jahren...

Ad ausschreitungen...mEn nicht wirklich eine ausschreitung... Ein bisschen geschimpfe - dazwischen die dort bereits platzierte polizei. Nichts geflogen, niemand angegriffen...

Sorry onetimer, hab ich erst jetzt gelesen :(

Ps: glückwunsch an die grazer.. War trotzdem ein gelungener abend :)
    Pps: ich konnte keine schnitzelsemmel mehr ergattern :*(

Kommst halt wieder einmal, dann wirst schon eine ergattern............... :) :)

• Ingo
    Nationalliga
    • 2. November 2010 um 18:17
    Zitat von mpu

Ich war zum ersten Mal in Graz, fand den Bunker und den kompletten Ablauf für das Publikum aber nicht unbedingt motivierend. Gelinde ausgedrückt, fehlt mir jegliches Show-Element in Graz. Die Gästemannschaft wird einzeln auf der Video Wall vorgestellt, die eigenen nicht? (Vielleicht habe ich das übersehen?) Die heimische Mannschaft läuft geschlossen aufs Feld, keine Einzelspielervorstellung, da wird einfach (bewusst?) keine Bindung zwischen Spieler und Fans hergestellt. Die Halle erscheint bedrückend und akzentelos, und der Kontrast zwischen den endlos wirkenden Betonrängen mit Holzbrettsitzflächen und den kleinen, hell beleuchteten, Plastiksesseln erweckt mehr den Eindruck einer Zweiklassengesellschaft. (ok war vielleicht Ende der 60er so üblich)

Nachdem ich fast die gesamte pre game phase verpasst hab weil ich etwas im Stress war (der Sektor in dem meine 10 Dauerkarten sind war von Wienern besetzt, Plan B für Grazer die dort Tickets haben gabs nicht *g*) weiß ich nicht ob da was anders war als normal - aber gewöhnlich sind zu Spielbeginn jetzt kurze Flash-Interviews mit ein paar Spielern (die leider akustisch kaum verständlich sind, aber die Idee find ich super) und dann sind zwar alle am Eis, aber die Spieler werden mit Spot und Einblendung auf der Videoleinwand vorgestellt.

Das mit den Holzbänken ist meiner Meinung nach kein Nachteil, da die überall dort sind wo die Mehrheit der Zuseher sowieso während dem Spiel steht bzw. wo durch Fanclubs und andere Faktoren teilweise vielleicht auch mal mehr Leute in den Reihen stehen als Sitze sind. Mich würd da wo ich normal steh ein Plastikschalensitz eher nerven. In den Sektoren vorn (Tribüne) wo gewöhnlich alle sitzen sind eh normale Sitze. Weiß nicht ob der VIP Sektor seit den 60ern schon so ist, glaub ich eher nicht... aber in Anbetracht der Tatsache, dass die ca. das fünffache für ihre Saisonkarte hinlegen sollen sie auch ihren schön beleuchteten Schalensitz haben, tut mir nicht weh *g*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™