1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

16.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 24. Oktober 2010 um 00:00
  • Horst Adler
    EBEL
    • 30. Oktober 2010 um 13:01
    Zitat von hockey

Noch etwas: dem 2. KAC Tor ging ein klares Stockfoul eines KAC Spieler voran, dieser schlug mit seinem Stock den Villacher (ich glaube Martin)

Stimmt, an Unterluggauer war es.

• Elbart
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 13:07
    Zitat von hockey

Warum bekam Craig nicht eine Matchstrafe, wie es bei bösen Fouls Gang und Gäbe ist?? sondern nur eine Diszi, damit er später nicht gesperrt werden kann.

Sagt wer bzw. steht wo?

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. Oktober 2010 um 13:15

an alle Regelexperten hier:

ein Frage bezüglich des 3:2 Siegtreffers des KAC:

wenn ein so ein Tor fällt und auch nicht in beim Videobeweis einwandfrei festgestellt werden kann, ob eine Bewegung des Schlittschuhs zum Puck oder umgekehrt stattgefunden hat, wie muss dann im eigentlichen Sinne entschieden werden ??

Gibt es also eine Regel ob man im Zweifelsfall Pro-Angreifer od. Pro-Verteidigung entscheidet ??? d.h. muss "Schuld" od. "Unschuld" des Torschützen bewiesen werden?

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Oktober 2010 um 13:17

soviel ich weiß wird dann die entscheidung beibehalten die auf dem eis VOR dem videostudium getroffen wurde.

• hockey
    CHL
    • 30. Oktober 2010 um 13:25
    Zitat von Elbart

Sagt wer bzw. steht wo?

ich dachte nur bei Matchstrafen kann man länger gesperrt werden und nach der 2. Diszi nur ein Spiel ?(

• Petz_[gone]
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 13:38
    Zitat

ich dachte nur bei Matchstrafen kann man länger gesperrt werden und nach der 2. Diszi nur ein Spiel ?(

Video einschicken und fertig.
    Wenn der Kristler, selber sagt, dass er nicht am Kopf getroffen wurde, hats schlimmer ausgesehen wies is. So what?
    Sicher wars nicht in Ordnung, aber dem Ganzen hier gefühlte 10 Seiten zu schenken is dann doch übertrieben.

Bei einigen merkt man halt, dass die Entäuschung ob der Derby Niederlage doch ziemlich groß ist... ?(

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. Oktober 2010 um 13:40
    Zitat von seanton

soviel ich weiß wird dann die entscheidung beibehalten die auf dem eis VOR dem videostudium getroffen wurde.

ja klingt einleuchtend. den für mich (achtung nur mM) war auch via Fernseh- bzw. Streambilder nichts eindeutiges erkennbar. sah für mich eher so aus, als ob Pirmann sehr wohl den Schlittschuh Richtung Puck "zog". Es war keine Kick-Bewegung, aber er hat den Schlittschuh bewusst am Eis Richtung Puck gezogen und so eine veränderung erreicht. Die Scheibe "hoppelte" nämlich Richtung der Spieler ziemlich flach am Eis und ins Tor ist sie dann in einer Höhe von ca. 30 cm. gesprungen....

• KAC_81
    status not available
    • 30. Oktober 2010 um 13:43

Da halten uns die villacher mimosen jahrelang vor, das wir nur damenhockey spielen und dann kurft ein blinder in eine unserer hockeydamen und legt einen doppelachsel hin und schon san wir die bösen goons.

unterhaltungswert hoch 100

• R.Bourque
    KHL
    • 30. Oktober 2010 um 13:49

ein username, ein posting, ein urteil.

• KAC_81
    status not available
    • 30. Oktober 2010 um 14:05

Ehrenwerter R.Bourque, muss dir leider mitteilen das ich schon langjähriger nutzer dieser netten plattform bin, nur musste ich mich zum übel meinerseits der technik beugen und den verlust sämtlicher daten,passwörter usw in kauf nehmen.

Und zu meinem "ersten Post" Ist meine meinung, ich habe es so geschrieben und ich stehe auch dazu.mags vielleicht nicht deine meinung sein, ehrlich gesagt, mir sowas von egal. mfg

• open ice
    Bandenskater
    • 30. Oktober 2010 um 14:22

Weiß man jetzt schon, welche Nettigkeiten Kristler dem Schiri nach Spielende noch mitgegeben hat? Hoffe das waren keine Nachwirkungen vom Check (scheint ja gsd nichts gröberes passiert zu sein - und hoffentlich auch ohne Spätfolgen vgl. Schneider).

• KAC_81
    status not available
    • 30. Oktober 2010 um 14:23

@jaykay Hab ich was verpasst??oder jemanden als bauer bezeichnet??

Dein frust ist mir herzlich egal, aber lass ihn nicht an mir aus. Mich als prinzen zu bezeichnen ist auch nicht gerade die feine englische, da du mich a)nicht kennst b) anhand eines post von mir (wo ich niemanden persönlich angegriffen habe), mich nicht wirklich in irgendeiner art und weise zuordnen kannst.

• nile
    EBEL
    • 30. Oktober 2010 um 14:43
    Zitat von LANZE24

Genau KAC 50%, VSV aber mit 20 ;)

stell dir mal vor beide spielen mit 100 :D gibt a schene watschn für die Ketchup truppe

Zitat von LANZE24

mhm... hab ich selber... aber danke ;) 3x verlieren = 6 Punkte minus = SBG, VIC, VSV ... cu am 07.11. [winke]

Zitat von gino44

Zu den Klagenfurter Fans: Ihr habt durch die Wortwahl eurer Sprechgesänge über das ganze Spiel und durch die Reaktion nach dem Craig-Foul ( Verhöhnung von Kristler ) bewiesen, wer die wahren Proleten unter den Liga - Fans sind. :thumbdown:

*Ironie an* Villach hat sowieso die schlechteste Leistung der gesamtem heurigen Saison gezeigt...man muss sich nur vorstellen wie es dem KAC ergangen wäre, hätten die Adler ihr gesamtes Potential abgerufen!! Und überhaupt, das entscheidende Tor zum 2:3 war ein Schlittschuhtor!! Wieder einmal wurden die Blau-Weißen von den sogenannten "Unparteiischen" aufs Übelste benachteiligt. Die gesamte Liga hat sich gegen Villach verschworen. Wenigstens haben die Anhänger der KAC(K)LER bewiesen wer die wahren Proleten unter den EBEL-Fans sind...Sprüche wie "100 Jahre KAC - 100 Jahre Inzest und dergleichen sind da schon viel geistreicher und niveauvoller!! Wie auch immer, beim nächsten Derby wird gnadenlos zurückgeschlagen und der KAC zerlegt. Und wenn nicht...siehe oben.
    *Ironie aus*
    :whistling:

• Tom_Turbo
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2010 um 14:47

Ich glaub es war noch nie ein Schläger so schnell von der einen auf die andere Seite des Spielfelds geflogen, wie bei diesen Hit vom Craig am Kristler, ist zimlich abgegangen, naja weiß net ob der Kristler das klopfen vom Judas Prohaska gehört hat...... da müsste er es eigentlich mitbekommen haben das der Craig gleich hereinsprintet wie ein hungriger Hund und ihn über den Haufen fahren will, nachdem er fuchsteufelswild auf der Strafbank sitzen musste

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Oktober 2010 um 14:52

also wie jetz - war der check jetz fair oder nicht?
    bin mir mittlerweile selber nerma ganz sicher nach den ganzen postings hier herinnen :S

• KAC_81
    status not available
    • 30. Oktober 2010 um 14:53

Bezüglich der fangesänge usw is es ja keiner diskusion mehr nötig, Blau gegen Rot ist immer schon FSK18 gewesen und wirds auch bleiben. Aber haben wir diesen level nicht auch schon bei an schülerliga spiel.Was dort für nettigkeiten unterwegs sind is auch grad keine kinderjausn mehr

• Stefan1403
    hoho
    • 30. Oktober 2010 um 14:55

ja ist doch ganz normal: wenn der ferland einen kacler so herichtet wie craig den kristler, ja was meint ihr was ferland dann alles wäre: psycho, wahnsinniger ghört eingsperrt etc.

ich erwart mir von den meisten hier also gar keine neutrale sichtweise. ist ja auch nicht möglich.........

• nile
    EBEL
    • 30. Oktober 2010 um 15:02

Also genau dass, was jetzt auch einige dem Craig vorwerfen oder?

Dass eine neutrale Sichtweise so gut wie unmöglich ist ist verständlich. Wie ein derartiger Hass auf eine andere Mannschaft und damit auch auf andere Menschen zustande kommen kann, und davon sind in diesem Forum offentsichtlich sehr viele betroffen, ist mir trotzdem ein Rätsel. Rivalität hin, Rivalität her, es sollte gewisse Grenzen geben, die nicht überschritten werden sollten.

• KAC_81
    status not available
    • 30. Oktober 2010 um 15:03
    Zitat von Stefan1403

ja ist doch ganz normal: wenn der ferland einen kacler so herichtet wie craig den kristler, ja was meint ihr was ferland dann alles wäre: psycho, wahnsinniger ghört eingsperrt etc.

ich erwart mir von den meisten hier also gar keine neutrale sichtweise. ist ja auch nicht möglich.........

In dem fall ist halt der craig der psycho, shit happens

Aber das wir da nicht von halma reden is dir schon klar

• Stefan1403
    hoho
    • 30. Oktober 2010 um 15:13
    Zitat von Kategorie C

In dem fall ist halt der craig der psycho, shit happens

Aber das wir da nicht von halma reden is dir schon klar

mir ist vieles klar. nur möcht ich die vielen kac fans hören (die jetzt sagen das war ein sauberer check) wenn ferland so eine aktion bringt..........

für mich ist es ein gesundheitsgefährdender check gewesen. wenn eine sperre möglich ist wird es die auch geben. wenn nicht, dann brauch sich hier kein kacler mehr über zukünftige checks von einem villacher aufregen ;)

• andreas22
    EBEL
    • 30. Oktober 2010 um 15:22

Müssts ihr immer alles zitieren, da bringt einem die ganze Ignor-Funktion nichts...

Scheinbar lösen die KACler uns Villacher bald ab, und nehmen uns die Spitzenposition bei der Anzahl der Forumstrolle :S

• Weasel
    EBEL
    • 30. Oktober 2010 um 15:33

Also zum Check: Ja war sicher ein harter Check, und sicher auch nicht fair. Trotzdem haben wir in der Vergangenheit schon einige solcher Szenen gesehen und es wird immer darüber zu streiten sein, wie brutal auch immer der Check war! Fakt jedoch ist, in der Halle hast du nunmal keine 5. und 6. Wiederholung von der Szene und dass dann die Fans des Teams des Checkers Jubeln, wenn es den Gegner gscheid aushebelt! Hat von meiner Position zumindest so ausgesehen, als wäre es ein guter Check gewesen da Craig von der Strafbank kam, und der Kristler einfach nicht geschaut hat! Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass es ein sehr brutales Foul war, aber die Fans zu beschimpfen, was für proleten und arschlöcher sie sind, nur weil sie die Strafe für den Craig nicht gerechtfertigt sehen und pfeifen, find ich doch etwas übers Ziel hinaus geschossen, zumal der liebe Kristler ja danach auch weitermachen konnte!
    Nochmal: In der Halle kannst es nicht sehn obs fair war oder nicht, auf jeden Fall werden die Fans immer den eigenen Spieler unterstützen! Oder liege ich da etwa falsch? [winke]

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2010 um 15:36

Unglaublich, was da in diesem Thread Sinnfreies und Dümmliches gepostet wird !! :wall: :wall:

Vorschlag: Vielleicht könnte man wieder auf die rationale Ebene kommen und vernünftige Postings abgeben ???

Meine Meinung: KAC hat diesmal verdient gewonnen, auch wenn das Siegestor eher komisch zustande gekommen ist. Villach konnte einfach nicht die gewohnte Leistung abrufen. Na und?

Für mich hat auch der Trainer mitschuld an der Niederlage. Immer wenn es gegen Gegner geht, wo es halt nicht so einfach geht, spielt der mit 3 Linien (die paar Einsätze der 4. zähl ich einfach nicht). Das war voriges Jahr so und wird auch dieses Jahr nicht anders sein.

Zu Kristler: Eishockey ist nun mal keine Kindergehschule und da kann es einfach mal passieren, das ein harter Check ankommt. (auch wenn es diesmal ein Foul war)

• andreas22
    EBEL
    • 30. Oktober 2010 um 15:41
    Zitat von icehockeyman

Für mich hat auch der Trainer mitschuld an der Niederlage. Immer wenn es gegen Gegner geht, wo es halt nicht so einfach geht, spielt der mit 3 Linien (die paar Einsätze der 4. zähl ich einfach nicht).

Ist halt auch nicht leicht für ihn, wenn Toff knapp vor dem Spiel doch noch ausfällt. Nur sollte es einem zu bedenken geben, wenn man wegem einen einzigen Ausfall keine 4 Linien mehr zusammenbekommt.

Aber die beiden Heimniederlagen sind jetzt auch kein Grund nervös zu werden. Beide Spiele wurden knapp mit einem Tor Unterschied verloren, und hätten mit etwas Glück auch genauso gut anders ausgehen können.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 30. Oktober 2010 um 15:48
    Zitat von VSV 22

! Somit könnte nur ein gewisses Kontingent an Karten für Auswärtsfans verkauft werden- is ja bei euch auch so!!

und wie willst das machen? Es kann sich ja jeder in Villach beim Ticketverkauf anstellen oder im Internet eine Karte bestellen. Wenn plötzlich 1000 VSV Fans mit gültiger Karte in Klagenfurt auftauchen müsste man den Auswärtssektor auch irgendwie vergrößern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™