Da Kristler selbst zugibt, nicht am Kopf getroffen worden zu sein, war es ein normaler Open Ice Hit.
Schulter angelegt, kein Ellbogen, kein Stock. Dem Burschen ist ganz einfach die Luft weggeblieben, daher soll er auch blau wie eine Zwetschke (Zitat von vorab) angelaufen sein.
@ seanton - bin aber auch bei dir, dass man Checks nicht voll ausfahren sollte, wenn der Gegenspieler den Kopf unten hält.
@ BTW - Gratton´s Check wurde überhaupt nicht geahndet, warum sollte dann der Craig nachträglich noch Schmalz bekommen?
16.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC
-
-
nach oftmaligem videostudium: der check von craig war grenzwertig! verletzungsabsicht will ich (als KAC fan) dem guten mike keine unterstellen, ABER er nahm eine evtl. verletzung des spielers in kauf/in risiko. wer den mike kennt weiß das er manchmal 'überreagiert', oder besser gesagt die emotionen mit ihm durchgehen, was aber natürlich seinen check in keinster weise rechtfertigen sollt! positiv zu bemerken ist dass dem vsv spieler bis auf weiteres nix passiert ist, obwohl beim andy schneider die gehirnerschütterung auch erst etwas später akut wurde. also mal abwarten - gute besserung und kein kopfweh wünsch' ich dem guten jungen mal vorweg!!!
ein RIESENDANKESCHÖN den villacher **fans** denen es zu verdanken ist vorzeitliches faschingsflair aufs gezaubert zu haben
ich bekam regelrecht gänsehaut so schön war's
über laola-tv kam die stimmung so gut wie nicht rüber, lediglich nach der schlußsirene war der kac-sektor gut im bild also auch sehr gut zu hören und ich muß sagen: wödklasse burschen und mädels
positiv ist das brown sich steigert - weiter so! sehr solide leistung aller akteuere in rot-weiß am eis, das gefühl dieses match evtl. verlieren zu können kam bei mir nie auf. das erste play off match aus best of four wäre somit gewonnen, jetzt sind's best of three
renè swette for goalkeeping on sunday in klagenfurt please
-
Meine Derby-Impressionen:
3) der VSV hat jetzt zweimal in Folge zuhause in 120 Minuten keine Sekunde geführt, obwohl man sooo schlecht auch wieder nicht gespielt hat - gegen Topteams wie den KAC oder RBS langt es mit dem derzeitigen Kader höchstens dann und wann mit einer absoluten Ausnahmeleistung, die es gestern nicht gegeben hat;Auf Dauer gesehen wirst halt mit nur einer Toplinie - Ferland, Kaspitz und Raffl - nix derreissen.
Defensive für mich schwach (wie schon seit einigen Jahren, nur der Prohe reisst euch immer wieder heraus) ; Damon, Razingar und Ryan nicht besonders auffällig.
Die Fensterfirma wird wohl nicht umhinkommen, ein bis zweimal nachzuladen. -
zu Zeiten eines Mike Stewart oder Jeff Geiger würde der heute nur flüssige Nahrung einnehmen können; dass es so eine Persönlichkeit heute beim VSV nicht gibt, halte ich für bedauernswert;
bei einem jeff geiger hätte sich craig krumm gelacht
(siehe eisläuferische fähigkeiten)
es hat schon bessere Schiedsrichterleistungen gegeben als gestern;
keine frage aber auch schon weit schwächere. und das ganze hätte nach dem craig vorfall und dem laut strömwall zweifelhaften tor auc handers weitergehen können . somit schon auch ein verdienst der refs
Da Kristler selbst zugibt, nicht am Kopf getroffen worden zu sein, war es ein normaler Open Ice Hit.
Schulter angelegt, kein Ellbogen, kein Stock.das siehst aber erst in der dritten zeitlupe. für mich bleibt die entscheidung zumindets richtig und würde auch so ins das strafausmass rodmann gehören .dass er ihn nicht am kopf trifft ist reines glück sind wir froh dass es so ausgegangen ist.
@heart
mit deinen aussagen stellst dich aber fast ins gleiche lager
-
Nachdem die Polizei das nicht in den Griff kriegt, sollte das Publikum in den eigenen Reihen selbst ausmisten und solche Vollidioten an den Ohren aus der Halle ziehen!finde deinen vorschlag gut allerdings wird es einfach an der ausführung scheitern
-
[
Zitat von »Burakowsky« Da Kristler selbst zugibt, nicht am Kopf getroffen worden zu sein, war es ein normaler Open Ice Hit.
Schulter angelegt, kein Ellbogen, kein Stock.das siehst aber erst in der dritten zeitlupe. für mich bleibt die entscheidung zumindets richtig und würde auch so ins das strafausmass rodmann gehören .dass er ihn nicht am kopf trifft ist reines glück sind wir froh dass es so ausgegangen ist.
Lieber Schiriverteidiger Eisbär, du übersiehst aber, dass die Strafe wegen unkorrekten Körperangriffs und nicht wegen Check gegen den Kopf ausgesprochen wurde (im Gegensatz zu Rodman).
Die Schiris waren schwach und ohne Linie, bei Bogen sind wir das ja ohnehin gewohnt (gaaaanz alte Garde), aber der Berneker lässt auch immer mehr nach. Schade um den Matthias Längle. -
@ seanton - bin aber auch bei dir, dass man Checks nicht voll ausfahren sollte, wenn der Gegenspieler den Kopf unten hält.was ich bei solchen checks einfach nicht verstehe ist was in dem kopf des "übeltäters" vorgeht..da besteht absolut null komma null gefahr fürs eigene tor (und es ist auch nit so als ob man nach dem check einen vorteil hätte und ein tor erzielen könnte) und man fährt trotzdem mal eben einen blinden gegenspieler im mitteldrittel nieder..wo ist da bitte der sinn? einschüchterung des gegners kann das nicht sein, denn craig (als beispiel) muss mittlerweile genau wissen dass er mit so einem check a. eine verletzung des gegenspielers durchaus in kauf nimmt und b. dass für ihn das spiel mit großer wahrscheinlichkeit nach dem check beendet ist und er somit im endeffekt nur dem eigenen team schadet
-
Hat irgendjemand das Spiel von laola1.tv aufgezeichnet? Hatte nämlich nachmittagschicht, und konnte es leider nicht sehen.
-
So eine behidnerte Scheiße! Wir waren mit Sicherheit nicht die schlechtere Mannschaft. Zum Rambofaul vom Craig will ich gar nix sagen, außer dass die Ligadarauf hoffentlich aufmerskam wurde. Ein spannendes aberr eismä´ßig eher emotionloses Derby, hätte mir vor allem nach der Ramboattacke gegen Kristler Vergeltungsaktionen gewünscht, die bleieben aber aus. Über die Beschimpfungen brauchen wir uns nicht aufregen die gibts hüben wie drüben und gehören dazu, es ist schließlich Derby und nicht Tunten on Ice Zeit!!
ein guter Beweis, nach 3 Uhr Früh nicht mehr ins Forum gehn
-
Wahnsinn, was einem alles entgeht, wenn man die ignore-Funktion ausgiebig nützt.
Wann war denn eigentlich die zweite Etappe der Rechtschreibreform? -
Lieber Schiriverteidiger Eisbär, du übersiehst aber, dass die Strafe wegen unkorrekten Körperangriffs und nicht wegen Check gegen den Kopf ausgesprochen wurde
ich bin kein schiriverteidiger was dueigentlich wissen müsstest. im gegenteil mir wird oft das gegenteil unterstellt, wenn ich da so an veit bogen oder gebei denke
und eben darin seh ich ja auch den fehler aus meiner sicht für mich klar chna.
aber letzendlich ist es egal es wird wie immer aus den bekannten gründen nichts passieren udn damit ist die sache gegessen
-
Das Spiel war aus Villacher Sicht einfach zum Kotzen!! Klagenfurt sehr stark. Zu den Fans: man muss ehrlich sagen, dass die KAC-Fans in Villach die auswärtsstärksten Fans sind, solch eine Stimmung habe ich von anderen Auswärtsfans in Villach noch nie erlebt! Uns aber gleich als jämmerlichen Haufen zu bezeichnen (Halver!), aber aus der Messehalle selbst immer gesungen zu werden, von Auswärtsfans,...naja
. Unglaublich ist für mich auch immer wieder der Vergleich, KAC-Fans in Villach und VSV-Fans in Klagenfurt. Ihr habt bei uns wohl solch einen Luxus, was die Kapazität des Auswärtssektors betrifft, Wahnsinn!!! Kann man unseren Auswärtssektor nicht verkleinern?!? Ich meine schaut euch mal den Awaysektor in Klagenfurt an :wacko:
Beim nächsten Derby siegt wieder blau weiß
!!
-
Unglaublich ist für mich auch immer wieder der Vergleich, KAC-Fans in Villach und VSV-Fans in Klagenfurt. Ihr habt bei uns wohl solch einen Luxus, was die Kapazität des Auswärtssektors betrifft, Wahnsinn!!! Kann man unseren Auswärtssektor nicht verkleinern?!? Ich meine schaut euch mal den Awaysektor in Klagenfurt an :wacko:
bescheidene frage am rande: wäre dann ausverkauft??
-
Aber LOGISCH [prost]
-
so, nachdem ich mich durch 30 Seiten mehr oder weniger sinnvoller Beiträge gewühlt habe, auch kurz mein Senf zu dem Spiel.
1. Craig-Akion für mich auch sehr grenzwertig, aber ich sehe das auch nicht als CHNA, zumindest aus den Wiederholungen, die ich bisher von dem Check gesehn habe. 5+SPD für unkorrekten Körperangriff ist dann aber durchaus angemessen.
2. Schön, dass man Villach mal mit "eigenen" Waffen geschlagen hat. Gutes, hartes Forechecking und dann ein wenig Glück und ein "Ugly goal" zur Entscheidung.
3. Positiv auch, dass zwei "Junge" beim KAC in der Torschützen-Liste aufscheinen, speziell das Tor vom Herburger war sehr schön. Tor vom Pirmann war dann das schon erwähnte "ugly goal", was wir ansonsten gegen die Villacher gern kassieren. Tor war mMn korrekt, da keine Kickbewegung vom Pirmann, zudem in der Wiederholung (ORF-Magazin) nicht wirklich klar erkennbar, wessen Schuh das letztendlich war (Pirmann oder Altmann)
-
Mike Craig ist eine Kanalratte;...zu Zeiten eines Mike Stewart oder Jeff Geiger würde der heute nur flüssige Nahrung einnehmen können; dass es so eine Persönlichkeit heute beim VSV nicht gibt, halte ich für bedauernswert;@mods
ab wann werden in diesem Forum bitte Verwarnungen ausgesprochen?Da wird grob beschimpft und einem Spieler gewaltverherrlichend offenbar eine gröbere Verletzung gewunschen, das kanns ja wohl nicht sein.
-
Das war ein Spitzencheck.Viel besser können nicht einmal größen wie Milan Lucic oder Zdeno Chara einen Check ausführen. Vielleicht merken sich die Spieler jetzt das man nicht nur mit dem Blick nach unten eislaufen kann. Die 5+ war völlig unverdient. Nicht einmal eine 2 min Strafe ist das normal. Alles in Allem wieder ein verdienter Derby-SIeg,VSV hat einfach keine CHance gegen den kac.
Hätte eigentlich gedacht dass ich am Tag der Attacke schon etwas runtergekommen bin. Aber nachdem ich solche Posts lese, kommt mir selbst die Galle wieder hoch!!!!!!
Eine dezente Frage: "Hot dia eigentlich irgendwer ins Hirn gschissn???" tschuldigung vorab für die Ausdrucksweise! Aber nach so einem Post bin ich auf 180!!!
Kristler schaut auf, sieht vor ihm keinen einzigen Spieler weit und breit (da ein Wechsel stattfindet) und nimmt fahrt auf um ins Angriffsdrittel zu kommen.
Dann kommt Craig von der Strafbank, und ohne eine einzige Chance auf die Scheibe zu haben fährt er von rechts (aus Kristlers Sicht) auf den Villacher zu, welcher zu dem Zeitpunkt nach links sieht und zerstört ihn dermaßen, dass man hoffen muss dass Kristler überhaupt noch auf die Beine kommt. Noch dazu hebt er den Arm, um seine grausliche Tat zu vollenden und damit den Villacher im Hals- bzw. Kopfbereich zu treffen.
Shame on you Mike Craig !!!! Bist ein toller Sniper, aber muss so etwas sein?? NEIN !!!
Und für so einen abartigen Check gehst sogar in der NHL duschen. Entweder weil dich der Schiri schickt, oder weilst von einem "Rächer" dermaßen zerstört wirst. Wo war der Jonny od. irgendein anderer Villacher zu der Zeit???
Eishockey hart und gut, aber wenn ich einen Check fahre und mich damit abfinde, dass ich damit den Gegenspieler erheblich verletzen kann, dann hat das nichts mehr mit Sport zu tun! Der Craig braucht eine Nachdenkphase von 6-10 Spielen minimum. Das auch aufgrund der Tatsache weil noch nicht abgeklärt worden ist ob Kristler verletzt ist oder nicht. Danach hatte er nur mehr wenige, bis gar keine Shifts mehr! Also wird da auch was drann sein! Hoffen wir das es gut geht!
Und an alle die damals bei Schneider so gejammert haben: die Attacke ist absolut vergleichbar. Mit sowas kannst die vielversprechende Karriere eines der größten Talente Österreichs abrupt beenden!
Und zu den Schirs möcht ich noch ein kurzes Wort verlieren. War wieder typisch gestern: Craig bekommt eine 5+Spieldauer und Kristler verlässt das Eis mit der selben Strafe, weil er nach der Partie aus der Emotion heraus irgendwelche Wortbrocken in Richtung Schiri wirft. Da zeigens dann wieder Stärke und Durchsetzungsvermögen die Zebras. Ebenfalls Shame on you !!!
-
Da ich nett drum gebeten wurde, werde ich auch meine Meinung kundtun
Zum Spiel: KaWAC hat verdient gewonnen, da sie über die Spieldauer gesehen die stärkere Mannschaft waren. VSV hat nicht an die Leistung gegen RBS anschließen können, viel zu schön und kompliziert gespielt. Die "Zaubereien" klappen bei den schwächeren Teams, gegen defensiv starke sieht man regelmäßig dass wir dadurch zu viele Fehler begehen.Vor allem gegen Wien, RBS und gestern KAC passiert es nur zu oft, dass so zu viele Scheiben verloren gehen.
Zu den Schiris: Mein Eindruck bisher ist, dass Spiele mit zwei Headrefs von mehreren fragwürdigen Unterbrechungen (z.B. langes Videostudium) und Entscheidungen geprägt sind als mit nur einem Head. Dazu kommt dass es keine klare Linie gibt, ein und die selbe Aktion wird drei mal anders gehandhabt. Auch habe ich das Gefühl, dass gerade in heißen (Schluss-)Phasen Kleinigkeiten eher zur Geltung kommen als in "normalen" Spielphasen.
Zu den Fans: Sobald der VSV auch nur ein Tor im Rückstand ist, ist es leise wie in einer Kirche, wären da nicht die Auswärtsfans....
Die "Matchwinner" gestern waren eindeutig der Konfetti- und der Böllerwerfer.Zum Craig: Der Check war unnötig, wurde bereits zu Genüge diskutiert. Anmerken möchte ich jedoch: wenn man Kristler unterstellt, er solle doch den Kopf oben halten, dann muss man Craig unterstellen, warum er bei all seiner Routine, Erfahrung und seinem Können nicht seine Fähigkeiten nutzt um einem "blinden" Spieler einfach nur die Scheibe abzuknöpfen und im Gegenzug eine torgefährliche Gegenaktion einleitet?
Zum VSV: ist nicht in Fahrt gekommen, tw. schlechte Leistung abgeliefert und hat das Spiel auch selbst irgendwie verloren. Schade das Toff sich verletzt hat, aber bedenklich ist dass bereits sein Fehlen uns nicht unwesentlich schwächt. Zum Glück konnte Kristler wieder auf das Eis.
Generell ist wiederum das Gleiche zu sagen wie nach dem RBS-Spiel. Ich kann mit dieser einer und auch mehreren Niederlagen leben, auch ist dem Tabellenplatz und den Punkten nicht zu viel an Bedeutung zuzumessen. Einerseits müssen wir aber zusehen dass die folgenden Leistungen nicht drunter leiden und andererseits war es leider wieder so, dass die eine oder andere (möglicherweise) spielentscheidende Situation in der Hand der Schiedsrichter lag, und nicht in der Hand der Mannschaften. Hier ist Besserung absolut wünschenswert aber nicht in Sicht.
EDIT: von einer "Rache" an Craig durch einen unserer Spieler halte ich genau gar nichts. Er hat eine blöde Aktion geliefert und bekam dafür seine Strafe. Es braucht keinen blau-weißen Rächer, der danach duschen gehen kann und sein Team maßgeblich schwächt. Hört bitte mit dieser dämlichen Selbstjustiz auf. Ich persönlich bin froh dass unsere Jungs selbst in solchen emotionalen Situationen einigermaßen beherrscht bleiben und sich weiterhin auf das Spiel konzentrieren. Ansonsten wär es nämlich zu einer 1:5 Klatsche oder ähnliches gekommen. Sind auch 0 Punkte plus ein schlechter Ruf als unfaire Frustbuchtln und schlechte Verlierer.
-
aber aus der Messehalle selbst immer gesungen zu werden, von Auswärtsfans
ne, werden wir nicht. den auswärtssektor hört man im süden der klagenfurter halle zum glück nicht. aus der halle singen ist in klagenfurt auf grund der bauweise der messehalle einfach nicht möglich
Kann man unseren Auswärtssektor nicht verkleinern?!?
und dann? stehen 500 klagenfurter unter den blauen, das will denke ich mal auch niemand. und leute mit gültiger karte und mit roten schal nicht in die halle lassen nur weil schon 200 drinn sind kann man auch nicht wirklich.
-
Tine, fahr einfach den Erregungslevel wieder ein bißchen runter.
Jedesmal, wenn der KAC einen Spieler verpflichtet hat, dem Goon-Qualitäten nachgesagt wurden, hat die KAC-affine Presse sich ganz naß gemacht vor lauter Begeisterung. Da wirken deine salbungsvollen Ausführungen mit Verlaub gesagt, ziemlich verlogen. -
Noch etwas: wir haben gestern kaum Bullies gewonnen, keinen Rebound erkämpft und sind auch selten frei oder in einem offenen Eck gestanden. Klar hat der KAC uns das Leben schwer gemacht, aber so gewinnst nix.
Als Beispiel: Kaspitz und Raffl (glaube ich) direkt im kurzen Eck vor Kyodo, Kaspitz hält die Scheibe und Raffl steht 23,5cm neben ihm. Das lange Eck komplett offen, Kaspitz passt den Puck in diese Richtung und der rutscht ohne blau-weiße Beteiligung weiter in die Hände des Gegners. Gut meinen ist das Gegenteil von gut sein.
Einzig Mitchell tauchte ab und zu mal vorm gegnerischen Tor auf, nur nützt das wenig wenn die Scheibe dazwischen 3mal abgefangen wird. -
@Tux: Ist gut. Bei dieser Fandiskussion bzgl. eurer Halle kommt man sowieso auf keinen grünen Zweig
. Bin trotzdem der Meinung, dass unser Awaysektor auf eine fixe Größe verkleinert werden sollte und NICHT mit solch verschiebbaren Absperrungen
!! Somit könnte nur ein gewisses Kontingent an Karten für Auswärtsfans verkauft werden- is ja bei euch auch so!!
-
Danke liebes Fischstäbchen. Du hast meinen Verdacht bestätigt. Werde es ab sofort unterlassen Kommentare von halbwüchsigen Kindergartenkindern wie dir zu kommentieren. Frage mich nur ob du das Spiel eigentlich gestern gesehen hast, oder ob du nach dem Sandmännchen sofort ins Bett musstest... [winke]
-
Pass lieber auf, Fischstäbchen, sonst kommt die Forumpolizei Tine und wünscht sich, dass ein mod einschreitet und dir deine Verbalinjurien abstellt.
Oder doch nicht, die schreitet ja nur ein, wenn ein Villacher hier unartig ist. -
@Seanton prima Beschreibung in der Causa Craig
auch jayky's Schilderung absolut der Tatsache entsprechend!
Warum bekam Craig nicht eine Matchstrafe, wie es bei bösen Fouls Gang und Gäbe ist?? sondern nur eine Diszi, damit er später nicht gesperrt werden kann. Also doch: "...unermüdlich und stets nachgeholfen von loyalen Schieds- und Strafrichtern..." so weit weg war das wohl nicht um 2:42h
Noch etwas: dem 2. KAC Tor ging ein klares Stockfoul eines KAC Spieler voran, dieser schlug mit seinem Stock den Villacher (ich glaube Martin)den Stock aus der Hand. Dieser fuhr dann hinaus um einen Stock zu holen, ja und dann 1:2. Hat der Schiedsrichter halt auch nicht gesehen bzw. nochmals ein Auge zugedrückt.
KAC Sieg trotzdem verdient da unterm Strich kompakter, habe selten so eine starke und ausgeglichene KAC Mannschaft gesehen, waren für mich besser als RBS.
Die KAC Fans haben 1A Stimmung gemacht, sowas hat Villach kaum zuvor erlebt, schon gar nicht von Auswärtsfans. Habe aber von jemanden gehört, dass sie unmögliche Sachen von sich gegeben haben. Schade, sonst hätten sie sich gestern eine Fan Oskar verdient. -