1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

16.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 24. Oktober 2010 um 00:00
  • schooontn
    nicht liken!
    • 29. Oktober 2010 um 08:39
    Zitat

Welche Worte verbergen sich in Villach hinter diesen 4 Buchstaben?

Unser Fester Taugt den Adlern

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Oktober 2010 um 08:44

sollte ja, soviel ich weiss "uvta" heißen. "u" uvta, "v" villach´, "t" titten, "a" adler .... bin mir jetzt aber net sicher ;)

• kac glen
    Moderator
    • 29. Oktober 2010 um 08:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Rekord-Fenster vs. Rekord-Meister - eine interessante Konstellation!
    Aus der heutigen KTZ habe ich entnommen:
    Legendär: Das "UFTA" mit der Mannschaft nach einem Sieg.
    Welche Worte verbergen sich in Villach hinter diesen 4 Buchstaben?
    Bisher war mir das "UFTA" nur von den Fans der Black Wings bei Auswärtsspielen bekannt...

das ufta wird auch bei spielen vom a-team gesungen.
    der text variert von "vorsänger" zu "vorsänger" ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 29. Oktober 2010 um 08:56
    Zitat von Rekordmeister_KAC

Freu mich schon auf lange Gesichter im blauen Sektor......

Warum lange Gesichter?

Für uns ist es schon eine Ehre, überhaupt gegen den Rekordmeister KAC spielen zu dürfen! Den Rekordderbysieger, der schon Derbies gewonnen hat, als das Team noch mit dem Ochsenviergespann an den Vasachersee gekarrt worden ist, werden wir mit dem nötigen Respekt und Gastfreundschaft empfangen, wir werden ihnen Getränke zuwerfen und Lieder für sie singen!

Freu mich schon auf den Rekordmeister!

PS: Aschfahlen Nebelkindern, empfehle ich Faktor 20!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Oktober 2010 um 09:04
    Zitat von Gord

Für uns ist es schon eine Ehre, überhaupt gegen den Rekordmeister KAC spielen zu dürfen! Den Rekordderbysieger, der schon Derbies gewonnen hat, als das Team noch mit dem Ochsenviergespann an den Vasachersee gekarrt worden ist, werden wir mit dem nötigen Respekt und Gastfreundschaft empfangen, wir werden ihnen Getränke zuwerfen und Lieder für sie singen!

weltklasse ! :thumbup:

• Horst Adler
    EBEL
    • 29. Oktober 2010 um 09:22
    Zitat von seanton

wir panier ma euch 1 mal so aus da halle dass es euch wie 3 mal vorkommt ?

Na, er meinte das 2te von 8 möglichen Dritteln in 15 Partien.

• Halvar
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2010 um 09:35
    Zitat von Gord

Warum lange Gesichter?

Solange keine Mannerschnitten, Batterien,Schrauben oder sonstiges Zeug, wie in der der Vergangenheit schon öfter passiert, auf Mannschaft und Fans geworfen werden, kein Problem. Mit einem kühlen Villacher kann ich gut leben - Bier meine ich, um Mißverständnisse zu vermeiden :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Oktober 2010 um 10:02

KOMMENTAR

Der Kick

HEINZ TRASCHITZGER

Die Konstellation ist selbst für die eishockeyverrückten Kärntner eine außergewöhnliche: Wenn der VSV und der KAC heute zum Derby stapfen, stehen sich der Bundesliga-Spitzenreiter und sein erster Verfolger gegenüber. Denn, in welcher Eishalle die heimischen Klubs zuletzt auch aufgetaucht waren, die Gegner wurden fast regelmäßig in die Knie gezwungen.

Wie das passiert ist, ist als eine Art Demonstration der neuen Leistungsstärke zu verstehen. Die 280. Auflage des Lokalschlagers heute in Villach erfährt dadurch jedenfalls einen zusätzlichen Kick.

Wenngleich das legendäre Städte-Duell auf Schlittschuhen zuletzt fast schon zu inflationär geworden ist, hat es nichts vom Charme eingebüßt. Im Gegenteil: Es wird von den Anhängern nach wie vor als sportliches Hochamt zelebriert. Zwischen 700 und 800 KAC-Fans werden ihre Mannschaft heute unterstützen. Fast logisch, dass die Villacher Stadthalle ausverkauft sein wird.

Wissend, dass die derzeitige Tabellensituation nur eine Momentaufnahme ist und die Entscheidung erst im nächsten Jahr fällt. Derby-siege haben trotzdem etwas Besonderes: Sie verschönern nicht nur die Statistik, sie heben auch das Selbstwertgefühl.

Nicht nur der Spieler, sondern auch der Fans.

Kleine Zeitung, 29.10.2010, Seite 71

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Oktober 2010 um 10:07

sorry gehts nur mir so oder fehlt hier im beitrag der zusammenhang zur titelzeile der kick?

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 29. Oktober 2010 um 10:12
    Zitat von eisbaerli

sorry gehts nur mir so oder fehlt hier im beitrag der zusammenhang zur titelzeile der kick?

hier vielleicht. :huh:

Zitat von KönigAllerClubs

Wie das passiert ist, ist als eine Art Demonstration der neuen Leistungsstärke zu verstehen. Die 280. Auflage des Lokalschlagers heute in Villach erfährt dadurch jedenfalls einen zusätzlichen Kick.

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Oktober 2010 um 10:16

ich würde verstehen dass das 300. eventuell einen kick hat aber das 280. verstehe ich eher nicht

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 29. Oktober 2010 um 10:25

Ich galube der Kick bezieht sich auf das "Wenn der VSV und der KAC heute zum Derby stapfen, stehen sich der Bundesliga-Spitzenreiter und sein erster Verfolger gegenüber."

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Oktober 2010 um 10:26
    Zitat von eisbaerli

ich würde verstehen dass das 300. eventuell einen kick hat aber das 280. verstehe ich eher nicht

IMO entsteht der "zusätzliche Kick" aus der aktuellen Tabellenposition von KAC (1.) und VSV (2.).

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Oktober 2010 um 10:28

ok mag dies so sein hoffentlich sieht am ndies dann auch am eis

so long auf gehts nach villach

wobei es stimmt ja nicht denn eigentlich trifft ein absoluter underdog auf den superterminator der liga wird zumindets hier herinnen behauptet ;)

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (29. Oktober 2010 um 10:40)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Oktober 2010 um 10:46
    Zitat von eisbaerli

wobei es stimmt ja nicht denn eigentlich trifft ein absoluter underdog auf den superterminator der liga

richtig, KAC trifft in Villach auf den VSV

;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Oktober 2010 um 10:53
    Zitat von KönigAllerClubs

Damit hat der KAC (Manuel Geier, Raphael Herburger, Stefan Geier) auch vier torgefährliche Sturm-Formationen. Und die vierte ist jener des VSV (Matt Ryan, Christof Martinz, Patrick Platzer) sicherlich deutlich überlegen.

Ja, die vierte Linie des KAC ist der VSV-Vierten wirklich "deutlich" überlegen...
    Das zeigt auch die Statistik:
    2x Geier + Herburger bringen es gesamt auf 10 Scorerpunkte. Ryan, Martinz und Platzer auf 17. Schon da allein sieht man die Überlegenheit.
    An alle Roten die gleich meckern werden --> ich weiß, das unsere vierte nicht immer in der Konstelation gespielt hat. Aber von einer Torgefahr kann man bei den Geier nicht sprechen. Außerdem trifft der Geier heute auf den Adler und der wird ihm zeigen wo der Bartl den Most holt.

Lt. Artikel der KTZ (und vorallem im Absatz "das spricht für den KAC") brauchen die Adler heute ja gar nicht antreten. Man kann ein Spiel gegen so einen übermächtigen Gegner ja gar nicht gewinnen... und noch dazu bringt der all seine Fans mit.

• Horst Adler
    EBEL
    • 29. Oktober 2010 um 11:00
    Zitat von jaykay

2x Geier + Herburger bringen es gesamt auf 10 Scorerpunkte. Ryan, Martinz und Platzer auf 17. Schon da allein sieht man die Überlegenheit.

In der Konstellation mit Kristler wärens auch 16 Punkte. Mit Toff, nur zum Vergleich, wären es neun. Wie man es dreht und wendet, von einer "deutlichen" Überlegenheit zu reden ist nicht ganz angebracht.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 29. Oktober 2010 um 11:04

Zitat http://sport.orf.at:

VSV - KAC -:- (-:- -:- -:-)

Klagenfurter Stadthalle, SR Berneker

Aha, die Villacher tragen die Heimspiele neuerdings in Klagenfurt aus. Hoffentlich wissen das auch die Fans. Sonst spielens noch vor leeren Rängen.

Eishockeykompetenz des ORF :wall:

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Oktober 2010 um 11:09
    Zitat von makarov24

Zitat http://sport.orf.at:

VSV - KAC -:- (-:- -:- -:-)

Klagenfurter Stadthalle, SR Berneker

Aha, die Villacher tragen die Heimspiele neuerdings in Klagenfurt aus. Hoffentlich wissen das auch die Fans. Sonst spielens noch vor leeren Rängen.

Eishockeykompetenz des ORF :wall:

Ja, und Jesenice trägt sein Heimspiel auch in Ungarn aus. :wall: :wall: :wall:

Jesenice - Fehervar -:- (-:- -:- -:-)
    Szekesfehervar, SR Trilar

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. Oktober 2010 um 11:14
    Zitat von jaykay

Ohne Oberjausner äh Oberhauser geht wohl gar nix....

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Oktober 2010 um 11:15
    Zitat von jaykay

a, und Jesenice trägt sein Heimspiel auch in Ungarn aus. :wall: :wall: :wall:

als augleichende gerechtigkeit pfeift ja dafür ein slowene in ungarn :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 29. Oktober 2010 um 11:19

@ Gord: :thumbup: , [winke] , [prost]

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 29. Oktober 2010 um 11:20
    Zitat von jaykay

:D a braater Weg, wennst am falschen Ort bist

• VSV_R8
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2010 um 11:28

Ich tipp auf einen 4:2 Sieg fürn VSV !!!

Die packens schon!

• hockeytime
    NHL
    • 29. Oktober 2010 um 11:38
    Zitat von w.p.14

heute stehts in der zeitung das ryan in der 4ten mit platzer u. martinz stürmt.
    der jason morgan des kac ;) . nur halte ich ryan spielerisch um 2 klassen besser als morgan. glaub nicht das er einer für die 4te linie ist.

außerdem ist zu lesen das der speed ein vorteil für den kac sein kann, keine mannschaft konnte bislang bei diesem theam mithalten.
    Meandor wird das sehr gerne lesen [Popcorn]

sei ma nit bös, aber ihn mitn morgan vergleichen ist schon a frechheit [kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™