1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

16.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 24. Oktober 2010 um 00:00
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Oktober 2010 um 07:33
    Zitat von Eishockeyfreak

19:15 uhr bei laola1.tv beginnts oder ?(

19.10 bei laola.tv. 19.15 spielbeginn.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Oktober 2010 um 07:41

laut heutiger ausgabe der kronen zeitung fehlt auf seiten des KAC nur thomas hundertpfund. mike craig hat seine grippe überstanden.

ansonsten ist das beste rezept fürs derby so wie gino44 es gepostet hat :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 28. Oktober 2010 um 08:50

@ Benny 78:
    Berneker, Bogen, Hollenstein, Newerkla

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Oktober 2010 um 08:55

Kleine Zeitung: VSV & KAC begegnen sich auf Augenhöhe

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Oktober 2010 um 10:14

Unzertrennlich - zwei Geier im Höhenflug

Die beiden steirischen Zwillinge im KAC-Dress machen alles gemeinsam - diese Regel gilt neuerdings sogar beim Scoren. Stefan Geier traf gegen Fehervar erstmals im Doppelpack, Manuel leistete jeweils die Vorarbeit.

Thomas Martinz 

Klagenfurt. Von den Geier-Twins kann man viel behaupten: dass sie Kämpfer sind, dass sie immer den harten, körperbetonten Weg gehen, dass sie die schmutzige Defensivarbeit erledigen. Nur Scorer sind sie sicher nicht. Waren sie bisher nicht, denn in einem Match haben Stefan und Manuel nun ihre Punkteanzahl von insgesamt zwei auf sechs verdreifacht. Stefan erzielte gegen Fehervar seine ersten Saisontore, Manuel leistete jeweils die Vorarbeit.
    "Im Hinterkopf ist es immer drinnen, wennst kein Tor schießt. Umso schöner ist nun das Gefühl, dass es endlich geklappt hat. Zwei Treffer sind mir in der Bundesliga überhaupt noch nie gelungen", erzählt Stefan. Die Zwillinge haben heuer mit Rafael Herburger statt Dave Schuller einen neuen Center. "Es war aber keine große Umstellung für uns, wir verstehen uns prächtig. Nur im Abschluss hatten wir alle viel Pech", so die beiden 22-Jährigen.

Nur ein Unterschied...
    Die Twins sind allerdings nicht nur am Eis unzertrennlich. "Wir sind auf einer Wellenlänge, verbringen sehr viel Zeit miteinander. Und wenn wir nur in die Stadt shoppen oder mit meinem Hund Ruby spazieren gehen", erzählt Stefan. Umso erstaunlicher, dass Manuel nun ein Studium (Informations-Management) begonnen hat. Stefan schüttelt den Kopf: "Das wär nichts für mich, ich will beim Eishockey bleiben, die Trainerausbildung machen." Dann kann Stefan "Doppelpack" Geier ja den anderen zeigen, wie das Toreschießen funktioniert ...

KTZ, 28.10.2010
    _______________________________________________________________________________________________________________

Villacher Kraftprotze heiß auf den KAC ...

Ein topfitter EC VSV erwartet den Rekordmeister morgen zum 280. Derbytanz. Niki Petrik & Co. sind dank toller Vorbereitung echte "Kanten". "Werden dem KAC unser Spiel aufzwingen."

Paul Eggenberger 

Villach. Nach dem kleinen "Missgeschick" gegen Salzburg ist der EC VSV mit einem 5:2-Sieg bei Olimpija Laibach schnell wieder auf die Siegerstraße eingebogen. Will heißen: Blau-weiß geht mit einem Erfolgserlebnis in das morgige 280. Derby gegen den KAC.
    Und die Villacher Kraftprotze sind heiß auf einen Sieg gegen den ewigen Rivalen. "Für solche Spiele trainiert man", sagt Stürmer Niki Petrik, Sinnbild der Villacher Fitness. 86 Kilogramm verteilt auf eine Größe von 1,78 Meter sprechen eine deutliche Sprache. Das Team scheint agil wie selten zuvor. "Wir haben im Sommer hart gearbeitet", erzählt Niki. Einmal in der Woche geht die gesamte Mannschaft zusammen laufen, dazu kommen mehrere Krafteinheiten, man überlässt in Villach nichts mehr dem Zufall.
    Der KAC wird sich also warm anziehen müssen, denn in Villach will man mit aller Macht den dritten Derby-Sieg der Rotjacken in Folge verhindern. "Wir werden ihnen unser Spiel aufzwingen. Wenn wir diszipliniert agieren, gewinnen wir", glaubt Petrik, der heuer bereits gleich oft (2) getroffen hat, wie in der gesamten letzten Spielzeit. Das ist der neue, starke VSV. "Wir sind ausgeglichen, alle können Tore machen", ist sich der 26-Jährige sicher.

KTZ, 28.10.2010

• Haxo
    NHL
    • 28. Oktober 2010 um 10:26
    Zitat von KTZ

Villacher Kraftprotze heiß auf den KAC ...

Na gottseidank! Endlich mal ein Artikel ganz nach Heartbreakers Geschmack! Eggi for Pulitzer! :P

• coach
    YNWA
    • 28. Oktober 2010 um 10:28
    Zitat von Haxo

Na gottseidank! Endlich mal ein Artikel nach Heartbreakers Geschmack! Eggi for Pulitzer! :P

poa, da wirds dem hearti die pfad eineziagn :D

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 28. Oktober 2010 um 10:31
    Zitat von w.p.14

die pfad eineziagn

Das so viel heisst wie ... ?

• Horst Adler
    EBEL
    • 28. Oktober 2010 um 10:52
    Zitat von Stefan#14

Das so viel heisst wie ... ?

Sich daran aufgeilen ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 28. Oktober 2010 um 11:07
    Zitat von Horst Adler

Sich daran aufgeilen ;)

Vom zusammenhang her, hab ich mir das auch gedacht.
    Gibts davon noch eine wortwörtlich Uebersaetzung?
    Oder anders: Was ist "die Pfad"?

• Horst Adler
    EBEL
    • 28. Oktober 2010 um 11:14

Ah, jetzt wirds konkret.

Pfad --> Hemd

• Liquidum90
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 11:16

Freu mich schon so richtig auf´s Derby! Hoffe auf gute Stimmung und einen Sieg unserer Adler... Nur komisch finde ich dass das Spiel noch immer nicht ausverkauft ist. Ob die Doppelpack Aktion echt so ein großer Wirtschaftlicher Erfolg ist stelle ich auch in Frage!

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2010 um 11:19
    Zitat von Liquidum90

Freu mich schon so richtig auf´s Derby! Hoffe auf gute Stimmung und einen Sieg unserer Adler... Nur komisch finde ich dass das Spiel noch immer nicht ausverkauft ist. Ob die Doppelpack Aktion echt so ein großer Wirtschaftlicher Erfolg ist stelle ich auch in Frage!

Naja auf der Homepage steht aber bereits ausverkauft!

• Liquidum90
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 11:39

stimmt! wurde vermutlich gerade geändert :)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 28. Oktober 2010 um 11:46
    Zitat von Liquidum90

Ob die Doppelpack Aktion echt so ein großer Wirtschaftlicher Erfolg ist stelle ich auch in Frage!

Wie bei der Diskussion letztes Jahr schon durchdiskutiert, möchte ich stark bezweifeln, dass die Aktion einen rein wirtschaftlichen Hintergrund hat, vielmehr ist es eine gute Möglichkeit den Villacher Fans ein Vorkaufsrecht auf die Karten zu ermöglichen ohne einen riesigen organisatorischen Aufwand zu haben.

• Maiky
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2010 um 11:47

Schiedsrichterbesetzung Berneker/Bogen: Das Elend auf einem Haufen! Manchmal kommt einem vor, der Verband macht das zu fleiss! :cursing:

Der Joe Mion hat ja nicht umsonst vor einigen Jahren den Bogen nach mehreren Totalausfällen immer abgelehnt als Schiedsrichter und jetzt is er wieda da, na des weat wos werden! :huh:

• R.Bourque
    KHL
    • 28. Oktober 2010 um 11:49

lanze hat einen zweitnick :)

• Maiky
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2010 um 11:52
    Zitat von R.Bourque

lanze hat einen zweitnick :)

Naja, immer hat er mit seinen Aussagen auch nicht so unrecht! Ich hoffe mich zu irren, aber die 2 haben immer einen faden Beigeschmack, wenn man sie in der Zeitung als Besetzung liest! :S

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Oktober 2010 um 17:27

das 2te von möglichn 8 bzw 15 derbies,

• ridinggiants84
    EBEL
    • 28. Oktober 2010 um 17:30
    Zitat von ZigaretteDanach

Und wie schön es erst wär wenn die bösen Ausländer, Salzburger und Wiener nicht dabei wären, dann könnte man locker eine Saison mit gut 25 Derbys planen.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Oktober 2010 um 17:31
    Zitat von ZigaretteDanach

...es versucht zu denken.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2010 um 17:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KönigAllerClubs

...es versucht zu denken.

Mit der Betonung auf "versucht", weil das Ergebnis des Versuchs lässt zu wünschen übrig :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 18:02

Kindergarten hier? Ist doch wohl offensichtlich, dass die Derbies im Grundurchgang die mit Abstand wichtigsten Spiele sind. Erzfeind trifft Erzfeind besser gehts nicht. Eine kleinere Liga würde natürlich auch mehr Derbies bedeuten, kann also gar nicht schlecht sein.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2010 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Kindergarten hier?

Offensichtlich, weil dass 9 x 6 54 ergibt und 9 x 8 72 ergibt, lernt man eigentlich schon in der ersten Klasse Volksschule. Demnach kann es sich nur um einen Kindergarten handeln ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maiky
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2010 um 18:21

Glaub nicht, dass das so spannend wäre, wenn noch mehr Derby´s sein würden!

Dann würde es heißen: "Gestern habt ihr gewonnen, dafür gewinnen wir morgen!" "Ok, aber dafür gewinnen wir in 8 Tagen!", "Aber wir dafür wieda in 15 Tagen!"

So würd´s hin und her gehn, wenn mehr Derby´s wären!

Des konn nix Leitlan, so wie´s jetzt is, is a Derbysieg viel mehr wert! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™