1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

13.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 17. Oktober 2010 um 00:00
  • User
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2010 um 22:52

Nach dieser Niederlage, wollte ich heute meine Dauerkarte verschenken und fragt 3 Feunde. Doch leider wollte sie keiner haben. Naja vielleicht gehe ich wieder in den Bunker wenn diese Truppe es gelernt hat auch wieder mal nach einer Führung zu gewinnen. Jetzt jedenfalls bin ich total angefressen und gehe sicher länger nicht mehr in den Bunker.

• FAXE
    EBEL
    • 22. Oktober 2010 um 22:56

Und übrigens... den F.Iberer kannst irgendwo hinschicken. Sollte es diesen von Steinburg angekündigten Fitnesscheck wirklich geben, dann würde ich mich als F. Iberer seeeeeeehr lange krank melden und heimlich trainieren. Tremblay hat mMn auch zu viel Eiszeit, daher schleichen sich auch sehr viele unnötige Fehler in sein Spiel!

• Lampy
    EBEL
    • 22. Oktober 2010 um 23:34

[kaffee] überraschung.

• gismo
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2010 um 23:54
    Zitat von FAXE

Und übrigens... den F.Iberer kannst irgendwo hinschicken

da muss ich dir 100 % recht geben! :thumbup:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. Oktober 2010 um 00:00

Feine Sache, bravo VSV :thumbup: !!!
    Frage an die Anwesenden im Bunker: wie viele VSV-Fans waren denn vor Ort??

• Meandor
    NHL
    • 23. Oktober 2010 um 00:06
    Zitat von FAXE

Im ersten Drittel hätten es die Grazer entscheiden müssen, Chancen waren mehr als genug vorhanden.

Wir haben noch bei der Heimfahrt im Auto gerätselt ob sich irgendeiner an eine 100%ige Grazer Chance erinnern kann - ist keinem eine eingefallen.

Von meiner Seite aus war es ein schwaches Spiel beider Mannschaften. Der VSV ist spielerisch auswärts nicht so stark wie daheim und bei Graz merkt man die Verunsicherung in fast jeder Aktion, da läuft momentan überhaupt nichts zusammen. Die Offensivbemühungen enden darin, dass man versucht jede Scheibe Richtung Tor zu schlagen, aber herausgespielte Chancen waren heute keine dabei.

Auch der VSV 2 Klassen schwächer wie gegen Wien oder Zagreb. Ich freue mich aber sehr für den Benji Petrik. Vor allem der Pass auf Toff war super und hat uns letztendlich 2 Punkte gebracht. Wir können über die 2 Punkte echt froh sein, weil speziell nach dem 1. Drittel waren die Blau-Weißen stinksauer ob des Rückstands. Der Sieg ist schon auch glücklich (vor allem wegen der 5-minütigen Überzahl, die aus meiner Sicht geschenkt war), aber eine Niederlage in dieser Partie hätte wohl jeden gewurmt. Am meisten die Spieler und Strömwall.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Oktober 2010 um 09:20

b.petrik hat schon im vorjahr gezeigt das er für das eine oder andere tor gut ist. von toff hatte man punktemäßig im vorjahr kaum etwas bis gar nix gesehen aber anscheinend hat er sich jetz gefangen und beginnt in kürzeren abständen anzuschreiben.

lieber wäre mir wenn man auswärts nicht immer einem rückstand nachlaufen müsste. konditionell ist das sicher nicht das problem ist aber auf dauer kann sowas trotzdem nicht gut sein ;)

• FAXE
    EBEL
    • 23. Oktober 2010 um 09:21

Die eine oder andere weitere Chance war schon dabei! Einmal war Prohaska komplett orientierungslos und konnte sich gerade noch auf die Scheibe legen, und ein paar weitere Aktionen hätten mMn zu einem Tor führen können. Die Grazer waren klar besser als bei den 2 Spielen gegen Alba und Laibach, die ich zuvor gesehen habe. Ich denke trotzdem, dass für GROSSES diese Saison die Klasse fehlt. Schau ma mal!

@ VSV-Anhang: Es waren angeblich 2.400 Leute in der Halle. Ich denke, dass zumindest ein Viertel des Publikums (also 600) beim letzten Villacher Tor gejubelt haben!

• Stas
    KHL
    • 23. Oktober 2010 um 09:24

der f. iberer tut mir mittlerweile fast schon leid. der weiß denk ich selber, dass einfach nichts geht, wird aber wie's scheint vom gilligan zu solcher horrorspielzeit gezwungen...bzgl tremblay hat der faxe auch richtig erkannt, auch dem tät die eine oder andere minute weniger nicht schaden...

in dieser misslichen lage bräuchts einen brunzi, so einen wie früher, wo er noch körperbetont spielen durfte....nicht so einen wie jetzt, der nichts mehr tun darf, weil bill gilligan einfach nie kapieren will, dass er für dieses weinerliche hockey einfach nicht die entsprechenden technisch versierten spieler hat. für mich hat der m. iberer gestern eine gute partie gespielt, nicht nur wegen seiner genialen auflage zum 2-0. der hat gestern das gespielt, was man sich von ihm erwartet hat. klimbe auch mit einem grundsoliden comeback, das lässt hoffen. über den bandenschuss vom kuiper vor dem ersten tor hab ich mich auch sehr gefreut. :)

am ende trotzdem ein spiel dass man nie verlieren darf, die villacher haben aber halt im moment einen lauf, und schießen die tore aus dem nichts, die wir dringendst benötigen würden....

• groulx
    fly-out
    • 23. Oktober 2010 um 09:30
    Zitat von killver

Die Grazer tun mir heute wirklich leid...

mir eigentlich nicht...hat wer ernsthaft an einen Sieg geglaubt?

Zitat von FAXE

den F.Iberer kannst irgendwo hinschicken. Sollte es diesen von Steinburg angekündigten Fitnesscheck wirklich geben, dann würde ich mich als F. Iberer seeeeeeehr lange krank melden und heimlich trainieren. Tremblay hat mMn auch zu viel Eiszeit, daher schleichen sich auch sehr viele unnötige Fehler in sein Spiel!

An die Verantwortlichen: Meldet's doch bitte den F. Iberer ab und den Tremblay sollten's dem ATSE unterjubeln oder übern großen See heimkatapultieren. In dieser Verfassung würden die zwei in Salzburg nicht einmal im Farmteam spielen.
    Fitnesstests, pfff. Das sollte im Profisport sowieso regelmäßig durchgeführt werden. Anders In Graz. Da muss es der Präsident fordern [kopf] Bin mir sicher, dass es keine Konsequenzen gibt. Also alles Schall und Rauch um die Fans zu "besänftigen". Aber egal, sie sind drauf und dran, den letzten Platz einzunehmen und somit den Urzustand der erfolglosen Jahre wiederherzustellen. Bravo.

• FAXE
    EBEL
    • 23. Oktober 2010 um 10:45

Den Tremblay brauchen wir nicht, der hat keinen österreichischen Pass :)

Und... Ich denke, dass nach der letzten Saison die Erwartungen zu hoch waren. Der Kader ist nicht schlecht, aber für ganze große Erfolge denke ich nicht gut genug. Mit Day und Healey zwei Topscorer abgegeben, okay, Peinter, Harands, Herzog etc... sind soide Spieler, aber eben auch nicht die Kracher wie Welser, Trattnig, Kalt, Brandner, Kaspitz etc... Und die jungen Spieler entwickeln sich schön langsam, haben aber im Vergleich mit zB dem VSV klare Qualitätsrückstände gegen deren junge Cracks!

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2010 um 12:09

bittere niederlage für die graz. klar besser als zuletzt - und vl. darf man sich viel mehr auch nicht erwarten. villach immerhin das team der stunde, schon beeindruckend wie diese junge truppe aufspielt und vor dem tor dann very cool agiert.
    trotzdem bleibt schon anzumerken, dass das 1:2 aus vsv-sicht durch raffl für mich nicht hätte gegeben werden dürfen. habs mir jetzt noch einmal auf laola angeschaut und der puck war wirklich klar unter weinhandls schoner, außerdem bild ich mir ein, dass auch der pfiff des schiris unmittelbar vor raffls nachstochern war...
    sei's drum, wenns halt in der gasse bist, kommt eben alles zusammen. genauso war die 10+10 für harand ein witz - allein die 10 für so eine kleine rangelei waren eine gemeinheit. und dann im letzten drittel macht der f. iberer wieder einen super mannshohen pass ins mitteldrittel, woger will ihn runterholen und trifft "riese" kaspitz am kopf, der rubbelt etwas bis er blutet und fertig waren die 5 minuten überzahl für den vsv - trotz allem ärger, die strafe eigentlich regelkonform.
    unterm strich, seh ich nicht alles so schwarz wie einige hier - faxe hat's richtig geschrieben, es wurden vl. vor der saison falsche erwartungen geweckt. wir haben nur fünf legionäre (plus werenka und den inferioren lenes) und unsere österreicher spielen wie gepostet nicht in einer liga mit trattnig & co.
    trotzdem, gegen den kac bin ich zuversichtlich - die sind (hoffentlich) nicht so hungrig wie die adler ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2010 um 12:50
    Zitat von Gustav Gans

trotzdem, gegen den kac bin ich zuversichtlich - die sind (hoffentlich) nicht so hungrig wie die adler ;)

Wir sind sogar noch um 2 Punkte hungriger als die Adler. :P

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Oktober 2010 um 15:01

@gustav

lol deine darstellung vom foul an kaspitz ist genial. der woger hat kaspitz mit voller wucht im gesicht getroffen (bin froh das kaspitz nicht mehr passiert is)
    und viel rubbeln brauchte er da nicht mehr. blut war da inlusive kleiner beule (sah man kurz im bild bei der live übertragung; in der zusammenfassung is die beule nicht zu sehen)= korrekte 5min nach regelbuch

und das 1:2 war ein sehr korrektes tor sry. es geht meines wissens nämlich nicht darum ob die scheibe blockiert ist sondern nur ob und wann der schiri abpfeift. und der schiri der neben dem tor stand zeigte SOFORT tor an. und in der wiederholung hörte man auch den pfiff. der war auch (knapp aber doch) nachdem der puck im tor war!

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (23. Oktober 2010 um 15:45)

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2010 um 15:12

blöd nur, dass der harand zum zeitpunkt des fouls gar nicht mehr am eis war...
    und der pfiff war meines erachtens VOR dem tor - aber ohnehin egal, weils nix mehr ändert. villach hat gewonnen, daher gratulation an die drau

• hockeytime
    NHL
    • 23. Oktober 2010 um 15:23
    Zitat von Stefan1403

@gustav

lol deine darstellung vom foul an kaspitz ist genial. der harand hat kaspitz mit voller wucht im gesicht getroffen (bin froh das kaspitz nicht mehr passiert is)
    und viel rubbeln brauchte er da nicht mehr. blut war da inlusive kleiner beule (sah man kurz im bild bei der live übertragung; in der zusammenfassung is die beule nicht zu sehen)= korrekte 5min nach regelbuch

und das 1:2 war ein sehr korrektes tor sry. es geht meines wissens nämlich nicht darum ob die scheibe blockiert ist sondern nur ob und wann der schiri abpfeift. und der schiri der neben dem tor stand zeigte SOFORT tor an. und in der wiederholung hörte man auch den pfiff. der war auch (knapp aber doch) nachdem der puck im tor war!

das tor war auch deswegen korrekt, weil der puck obwohl unter dem schoner von weinhandel war, auch klar sichtbar war in der wiederholung

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Oktober 2010 um 15:27
    Zitat von Stefan1403

@gustav

unabhängig von der gestrigen aktion frag ich mich echt wie lang es noch dauern wird bis die ersten spieler einen auf wrestling machen und selbst dafür sorgen dass gaaaanz wenig blut fließt..höchst fragwürdige regel mmn.

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Oktober 2010 um 15:44
    Zitat von Gustav Gans

blöd nur, dass der harand zum zeitpunkt des fouls gar nicht mehr am eis war...
    und der pfiff war meines erachtens VOR dem tor - aber ohnehin egal, weils nix mehr ändert. villach hat gewonnen, daher gratulation an die drau

ja mein gott ich werd mich nochmal irren dürfen :) aja harand war der wappler der wegen kritik die spieldauer bekommen hat, reife leistung.....

woger natürlich mit dem stockfoul.
    @seanton: das die regel fragwürdig ist darüber brauchen wir nicht zu diskutieren........ich finde für woger hätten es gestern evetuell auch 2+2 minuten getan......btw. gibts die strafe überhaupt noch?? weil früher wars ja so: hoher stock gegner blutet= 2+2 minuten

• vako75
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2010 um 15:53
    Zitat von Stefan1403

@gustav

lol deine darstellung vom foul an kaspitz ist genial. der woger hat kaspitz mit voller wucht im gesicht getroffen (bin froh das kaspitz nicht mehr passiert is)

also wenn der tormann mit dem fänger die scheibe blockiert geht das spiel also weiter :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

und nein bin kein 99ers fan

• hotshot
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2010 um 15:55
    Zitat von Gustav Gans

bittere niederlage für die graz. klar besser als zuletzt - und vl. darf man sich viel mehr auch nicht erwarten. villach immerhin das team der stunde, schon beeindruckend wie diese junge truppe aufspielt und vor dem tor dann very cool agiert.
    trotzdem bleibt schon anzumerken, dass das 1:2 aus vsv-sicht durch raffl für mich nicht hätte gegeben werden dürfen. habs mir jetzt noch einmal auf laola angeschaut und der puck war wirklich klar unter weinhandls schoner, außerdem bild ich mir ein, dass auch der pfiff des schiris unmittelbar vor raffls nachstochern war...
    sei's drum, wenns halt in der gasse bist, kommt eben alles zusammen. genauso war die 10+10 für harand ein witz - allein die 10 für so eine kleine rangelei waren eine gemeinheit. und dann im letzten drittel macht der f. iberer wieder einen super mannshohen pass ins mitteldrittel, woger will ihn runterholen und trifft "riese" kaspitz am kopf, der rubbelt etwas bis er blutet und fertig waren die 5 minuten überzahl für den vsv - trotz allem ärger, die strafe eigentlich regelkonform.
    unterm strich, seh ich nicht alles so schwarz wie einige hier - faxe hat's richtig geschrieben, es wurden vl. vor der saison falsche erwartungen geweckt. wir haben nur fünf legionäre (plus werenka und den inferioren lenes) und unsere österreicher spielen wie gepostet nicht in einer liga mit trattnig & co.

Naja, die 2 x 10Min. gg. harand, 10 haben er und unser blauweisser wegen unsportlichen verhaltens bekommen und Harand hat halt seine Klappe offensichtlich nicht halten können und so hat er nochmals 10 min bekommen. Das ergibt halt eine Spieldauerdiszi.

Bei Wöger ging der Schläger zum Kopf( der zugegebenermassen nicht sehr grossen) Kaspitz, das und eine blutende Verletzung zieht die gegebene Strafe nach sich, auch wenn`s eher keine ABsicht war.

Und das Siegestor : Wie Venner sagt TIK - TAK - TOOOOOOOOOOOOOOOOOR. Wunderbar.

VSV-Forever [winke] [winke] [winke]

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Oktober 2010 um 16:00
    Zitat von vako75

also wenn der tormann mit dem fänger die scheibe blockiert geht das spiel also weiter :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

und nein bin kein 99ers fan

solanger der schiri nicht pfeift ja. denn dann kann der tormann das spiel schnell machen und den puck noch zu einem mitspieler weiterspielen. wenn der goalie den puck fängt dann wartet der schiri auch manchmal noch bevor er pfeifft.
    das hat ja nix mit dem gestrigen spiel zu tun ;) is nur eine regelfrage also brauchst du auch kein 99ers fan sein udn tu dir nicht weh ^^

ich bin mir sicher dass das spiel erst als unterbrochen gilt wenn der schiri pfeifft. denn du siehst oft goalies die den puck in der fanghand haben ihn aber wider loslassen und einem kollegn weiterspielen. das ist möglich solang der schiri nicht pfeifft

• vako75
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2010 um 16:03
    Zitat von Stefan1403

solanger der schiri nicht pfeift ja. denn dann kann der tormann das spiel schnell machen und den puck noch zu einem mitspieler weiterspielen. wenn der goalie den puck fängt dann wartet der schiri auch manchmal noch bevor er pfeifft.
    das hat ja nix mit dem gestrigen spiel zu tun ;) is nur eine regelfrage also brauchst du auch kein 99ers fan sein udn tu dir nicht weh ^^

ich bin mir sicher dass das spiel erst als unterbrochen gilt wenn der schiri pfeifft. denn du siehst oft goalies die den puck in der fanghand haben ihn aber wider loslassen und einem kollegn weiterspielen. das ist möglich solang der schiri nicht pfeifft

aber nicht wenn gegenspieler in der unmittelbaren nähe sind und der schiri die scheibe nicht klar zu sehen ist und nein tu mir net weh :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Oktober 2010 um 16:07

trotzdem ist und bleibt für mich der pfiff des schiris entscheidend! er hat nicht gepfiffen= das spiel läuft. aber vlt kann uns da noch ein regelexperte weiterhelfen. das alleinige anwesend sein von gegenspielern und das der puck nicht sichtbar spielbar ist reicht mmn nicht aus um sagen zu können: das spiel ist unterbrochen. der schiripfiff fehlte :)

• vako75
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2010 um 16:11

klar der pfiff fehlte aber der schiri hätte abpfeiffen müssen da er die scheibe nicht mehr sehen konnte,bzw das tor nicht geben da die scheibe unter dem schoner blockiert war und sie vom gegenspieler reingestochert wurde aber was soll's vergeigt habens die 99ers selbst,denn so viele changen bekommt man(n) zuzeit halt net gegen die viellaaaacher :D :D

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Oktober 2010 um 16:13

ja da geb ich dir gar nicht unrecht ;) ich finde auch, dass der schiri hätte abpfeifen können/sollen/müssen ;) hat er aber nicht gemacht=korrektes tor

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™