mal schauen wie sich das also mit meinen anderen "terminen" ausgeht, aber der abend is ja lang [prost]
facebook süchteln ist kein termin..
mal schauen wie sich das also mit meinen anderen "terminen" ausgeht, aber der abend is ja lang [prost]
Bin echt gespannt auf das Spiel! Obwohl wir derzeit einen Lauf haben bin ich irgendwie skeptisch (jede Serie geht mal zu Ende)... . Hoffe natürlich auf einen Sieg in blau-weiß, hab aber das Gefühl dass der VSV diesmal den Kürzeren ziehen wird. Mein Tipp 3:2 Graz
und das von dir! [keks]
Wenn die Grazer jetzt sogar noch gegen Villach verlieren, schenke ich meine Dauerkarte einem Bekannten, denn Freunde kann man das nicht mehr zumuten.
puh schwierige situation. ich denk die grazer werden wohl nur beton anrühren
in den spielen am kommenden we, und alles andere auf sich zukommen lassen.
Wenn die Grazer jetzt sogar noch gegen Villach verlieren, schenke ich meine Dauerkarte einem Bekannten, denn Freunde kann man das nicht mehr zumuten.
das mit "wenn die grazer jetzt sogar noch gegen villach verlieren" musst mir jetzt genauer erklären bitte.
Endlich mal mehr Leute im Bunker da sicher einige Adler am Freitag kommen werden. Es wurde ja von Seiten der 99er Derbystimmung versprochen (vorallem wenns gegen die Kärntner Vereine geht) als man sich rechtfertigen musste wegen der Ösilösung heuer.
Bin gespannt wie sie sich reinhängen werden an diesem WE, sonst fällt dieses Argument auch durch den Rost und dann würd ich mal handeln und endlich Legios holen.
ps. viel interessanter wird, was wird Herr Experiment für Linien aufstellen und auf seinen Kugelschreiber nagen [kopf]
Hab erst Sonntag gehört das Siklenka und Wilson nicht in NHL Fuss gefasst haben, die würden mir in Graz gefallen und die Hütte wär auch gleich voll
Zitat
ich hoffe nicht! war in den letzten jahren 3x im bunker anwesend & da haben wir zu meiner freude immer gewonnen - tja, leider, liebe grazer....ich statte am freitag mal wieder der steirischen landeshauptstadt (& klarerweise hrn. bertuzzi44 8)) [prost] ) einen besuch ab....8))
na, spaß beiseite - hoffe auf ein gute partie & einen lässigen abend in graz!
UIui , da hamma ja die offizielle Bestätigung. Na guat, dann bitt i noch um genaue Infos wann, wie und wo bzw. besondere Wünsche, die dem Hern Bigbert am Herzen liegen.
Würde nicht der VSV auflaufen, würde ich mich wohl nicht im Bunker aufhalten. Wie in diesem Fred bereits gepostet, ist es kaum mehr zumutbar sich dieses Gemurkse anzusehen. Sehe hier nicht viel Chancen auf baldige Besserung.
Aufgund der unterschiedlichen Formkurven und qualitiativen Unterschiede müsste es einen recht deutlichen Auswärtssieg geben, auch wenn sich der VSV in Graz traditionell schwer tut.
@ Legios: Ist eigentlich im Kader noch Platz für Legios, zwecks Punkte? Wenn nicht, welche Spieler werden dann abgeschoben? Spielt man dann wieder mit 3 Linien?
Es wurde ja von Seiten der 99er Derbystimmung versprochen (vorallem wenns gegen die Kärntner Vereine geht) als man sich rechtfertigen musste wegen der Ösilösung heuer.
*SarkasmusEin*Sind dann die Oranjes im Gästesektor? *SarkasmusAus*
Bin der selben Meinung wie @yaloan: mir is es so was von egal ob es 5 oder 8 Legios sind. Ich will schönes Hockey sehen und das wird momentan einfach nicht geboten. BG scheint mom. selbst ratlos zu sein. Wenn's so weiterläuft und in Zukunft nicht reagiert wird, dann ist ihnen nicht zu helfen. Freunderlwirtschaft hin oder her, ein paar Spieler müssen dann halt gehen. So ist halt der Profisport - Punkt. Wenn man bei der geringen Anzahl von Legios dann nicht wirkliche Kracher hat, was hat man sich dann eigentlich erwartet? In meinem Bekanntenkreis kenn ich schon gar keinen mehr, der sich diese Vorstellung live ansehen möchte.
Das war in Graz leider immer schon so: Sind sie vorne mit dabei ist der Bunker voll, läufts nicht kommen 1.500 Zuschauer.
Ich bin etwas überrascht, dass der VSV in Graz so favorisiert wird. Die Grazer haben keine gute Form und stehen genau deshalb unter Druck. Und unsere Jungs spielen auswärts nicht so stark wie daheim. Deswegen denke ich, es wird eine enge Kiste, bei der eher die Grazer zu favorisieren sind. Aber der VSV hat in letzter Zeit toll gespielt und Fans begeistert. Man kann auch wieder mal verlieren, so ist der Sport...
Dann wollen wir die Kirche mal im dorf lassen und auf ein 3:4 unserer Adler tippen (3:0;0:0;0:4)
des is richtig - tat mi auf alle fälle, wenn sich ans [prost] ausginge....od 2!
eines nach dem anderen [prost]
Bin der selben Meinung wie @yaloan: mir is es so was von egal ob es 5 oder 8 Legios sind. Ich will schönes Hockey sehen und das wird momentan einfach nicht geboten.
Genau um das geht es und nix anderes, jedoch entspricht dies nicht der Sichtweite eines Teamchefs
Heuer bleiben bei uns sogar die Dauerkartenplätze leer, das soll schön langsam zu denken geben.
Aber wie heisst es so schön, ab denr PO's gehts erst los, vielleicht heuer doch dann spar ich mir den GD anzusehen.
Das war in Graz leider immer schon so: Sind sie vorne mit dabei ist der Bunker voll, läufts nicht kommen 1.500 Zuschauer.
da liegst du aber völlig daneben !!es ist ziemlich egal ob wir erster sind oder letzter siehe vorherige saison da hatten wir auch nie mehr als 2000 im schnitt wenn überhaupt!!ich finde die kartenpreise sehr überteuert !!!verstehe eines nicht warum an schulen nicht freikarten verschenkt werden dann wäre die halle wenigstens so halbwegs voll in linz funktioniert ja das auch recht gut!!
ich finde die kartenpreise sehr überteuert !!!verstehe eines nicht warum an schulen nicht freikarten verschenkt werden dann wäre die halle wenigstens so halbwegs voll in linz funktioniert ja das auch recht gut!!
unterschreibe ich sofort, hab ich erst letztens in der Halle zu meinen Sitznachbarn gesagt [prost]
UIui , da hamma ja die offizielle Bestätigung. Na guat, dann bitt i noch um genaue Infos wann, wie und wo bzw. besondere Wünsche, die dem Hern Bigbert am Herzen liegen.
i ruf di heut noch an, ok?
als kleine anregung: http://www.chezoo.de/lifestyle/gute-party
Zitatich finde die kartenpreise sehr überteuert !!!verstehe eines nicht warum an schulen nicht freikarten verschenkt werden dann wäre die halle wenigstens so halbwegs voll in linz funktioniert ja das auch recht gut!!
und wie du Recht hast. Der betriebswirtschaftlich angemessene Preis für die Teams in Österreich bewegt sich m.Mn. zwischen € 10-12 für Stehplätze bei normalen Spielen (hingegen könnte man fürs Ktn Derby und PO € 17 verlangen) dann würden auch mehr Zuschauer kommen und der Umsatz für den Verein sich gar nicht verringern sondern eher erhöhen. Man sollte auch einige Aktionen starten (Familientickets usw.) und allgemein im Ticketing etwas kreativer werden. In Davos zahlte ich kürzlich SFR 16,- für einen guten Stehplatz o.k. mit altem Studentenausweis (wird auch kaum kontrolliert), sonst kostet dieses Ticket SFR 25,-
SFR 16,-
wieviel euro sind das umgerechnet???
etwa 8 €
nachdem ich diesmal ein gutes gefühl hab, werden die adler wohl leider verlieren... aber vielleicht geht sich ein punkt aus
ZitatAlles anzeigenDie Adler sind im Liebenauer Bunker Favorit
Zwar spricht die Statistik vor dem Freitags-Spiel zwischen den Graz 99ers und dem VSV eindeutig für die Steirer, doch die Umstände sind andere. Was Villach diesmal zum klaren Favoriten macht.
Zum Auftakt der "Kärntner Eishockey-Festage" kommt am Freitag der VSV in den Bunker zu Liebenau, am Sonntag folgt Tabellenführer KAC. Vor dem ersten Teil des Ländervergleichskampfes Steiermark gegen Kärnten drängt sich ein Blick auf die Kontrahenten mit den einprägsamen Klubnamen auf.Genau genommen lautet das Duell ja "Moser Medical Graz 99ers" gegen "EC Rekord-Fenster VSV". Klingt zwar eindrucksvoll, dennoch sind beide nicht unbedingt der Kategorie Ligakrösus zuzuordnen. Das war es dann aber schon mit den Parallelen, denn immerhin kommen die Villacher als Tabellenzweiter, während die 99ers nach lauwarmem Start auf Platz acht liegen. Was macht den Unterschied aus?
Die Jungen. Wer sich nicht die absoluten Topstars leisten kann, muss aus der Not eine Tugend machen und auf die Jugend setzen. Der VSV macht das mit Erfolg, mit Michi Raffl (21, sieben Tore) und Andreas Kristler (20, sechs Tore) haben die Villacher zwei Eigenbauspieler unter den Spitzentorjägern. Auch Benjamin Petrik (21) und Nico Toff (21) haben schon getroffen. Die Jungen erzielten insgesamt 15 Tore.
Anders in Graz, wo Manuel Ganahl (20), Daniel Woger (22), Kevin Moderer (20) und Tobias Dinhopel (21) zwar auch zu regelmäßigen Einsätzen kommen, aber nicht ganz so erfolgreich sind. Gemeinsam haben sie bisher für ein (in Zahlen: 1) Tor gesorgt, das Woger gelungen ist.
Die Legionäre: Sieben Villacher "Fremdarbeiter" haben insgesamt 26 Mal getroffen, während fünf Graz-Legionäre erst für zehn Tore sorgen konnten. Dazu kommen bei den 99ers zwei Doppelstaatsbürger (Werenka, Lenes), die vier weitere Treffer beisteuern konnten. Macht also auch sieben Nicht-Österreicher, aber leider nur 14 Tore.
Die Topscorer. Bester 99ers-Punktsammler war bisher Mike Ouellette (vier Tore, sechs Assists). Seine Marke von zehn Scorerpunkten wird aktuell von gleich sieben Villachern übertroffen. VSV-Topscorer Roland Kaspitz hat mit bereits 21 Punkten mehr als doppelt so viele wie Ouellette. Das sagt auch einiges.
Das Powerplay. Ein wesentlicher Punkt im Eishockey, was in Villach bekannt sein dürfte. Die Adler haben das viertbeste Überzahlspiel der Liga, die 99ers mit Abstand das schlechteste.
Der Ausblick. Alle diese Fakten und die schwachen Heimauftritte der 99ers stempeln den VSV diesmal zum klaren Favoriten - obwohl der seit zwei Jahren nicht mehr in Graz gewinnen konnte. Klimbacher soll sein Comeback geben.
Quelle: Kleine Zeitung
etwa 8 €
Wenn das so ist, hab ich ja nur mehr halb so viel Kredit...
1 EUR ~ 1,35 CHF
16 CHF sind etwa 12 EUR
bin so froh, dass der klimbe endlich wieder retour kommt.
mein tipp G99 vs VSV:
2 : 4