1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Transfergeflüster: ATSE Graz 2010/2011

• ATSE Graz
  • Neutraler01
  • 13. Oktober 2010 um 17:51
  • Neutraler01
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2010 um 17:51

Neuzugang beim ATSE Graz

Der ATSE Graz hat seinen Kader nochmals vertieft und mit Tino Teppert einen weiteren Österreicher ins Team geholt. Der langjährige EBEL-Spieler und aktuelle NL-Meister mit Dornbirn wird die Abwehr des ATSE verstärken.

Nach dem unerwarteten Karriereende von Manfred Unterweger war die offene Position in der Abwehr bislang unbesetzt geblieben. Sportdirektor Lindqvist wartete bei einer Verpflichtung ab, bis sich die passende Option auftun würde. Mit Tino Teppert hat er einen Spielertyp gefunden, den er sich vorstellt.

Der 25-jährige gilt als körperlich sehr starker Spieler, der viel Energie ins Team bringt. Als gelernter Stürmer kann er außerdem bei Bedarf auch im Angriff eingesetzt werden, wodurch der ATSE auch im Sturm eine weitere Alternative hat. Teppert hat beim EC KAC das Eishockeyhandwerk erlernt und in Klagenfurt auch den Sprung die Kampfmannschaft geschafft. Er trug jedoch auch schon das Trikot der Black Wings Linz und des EC Red Bull Salzburg. Seine letzte Station in seiner bisherigen EBEL Karriere waren letzte Saison die Vienna Capitals, wo er jedoch am Tag der IIHF Transfer-Deadline seinen Platz räumen musste und nach Dornbirn wechselte. Dort schlug er jedoch voll ein und holte mit den Vorarlbergern den Meistertitel.

„Ich habe heuer auf eine Rückkehr in die EBEL gehofft, es war aber kein Platz für mich“, erzählt Teppert, der heuer auch schon ein kurzes Gastspiel in Schweden hinter sich hat. Beim ATSE hat er nun aber seine neue sportliche Heimat gefunden und freut sich auf die neue Saison. „Mir gefällt die Philosophie, dass wir ohne Legionäre spielen, da ich denke, dass es genügend gute Österreichische Spieler gibt. Noch kenne ich die anderen Mannschaften nicht genau, ich glaube aber, dass wir vorne mitspielen werden."

Teppert passt gut zum ATSE

Glücklich über die Verpflichtung zeigt sich auch ATSE-Geschäftsführer Fritz Maier. „Wir sind froh darüber, dass Tino Teppert zu uns kommt. Mit 25 Jahren ist er eigentlich in seiner Blüte und wird uns sicher weiterhelfen. Für uns ist es eine weitere Bestätigung, dass unser Weg ohne Ausländer momentan ein guter ist. Schließlich sind wir als ATSE vor zweieinhalb Jahren mitunter auch angetreten, um Spielern wie Tino Teppert eine Bühne zu geben.“ (Video aus der Gründungsphase im Frühjahr 2008 gibt es hier)

Tino Teppert wird beim ATSE Graz die Rückennummer 5 tragen und soll schon am 16. Oktober gegen Lustenau debütieren. Spätestens am 23. Oktober wird er aber sicher einlaufen können und gegen seinen Ex-Klub hagn_leone Dornbirn für den ATSE Graz spielen.

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.atse-graz.at/eishockey

• Horst Adler
    EBEL
    • 2. November 2010 um 08:54

Christian Ban ist nun offizieller ATSEler

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…im-atse-an.html

• FAXE
    EBEL
    • 5. November 2010 um 16:00

Martin Hohenberger vesucht ab sofort ein Comeback im Dress des ATSE und Grahut wechselt auf unbestimmte Zeit (auch auf Wunsch von Bill Gilligan) von den 99ers im Zuge der Kooperation zum ATSE! Wer wird wohl aus dem Kader gestrichen werden? Mathias Gruber ist schon weg, Hernegger angeblich auch, Fritz soll an die Kapfenberger Bulls verliehen werden. Mal schauen, wen unser Schwede noch ausmisten wird :)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. Dezember 2010 um 08:56

Der ATSE entlässt Trainer Lindqvist und ersetzt ihn durch Vesa Surenkin.

Oo

• chucky
    EBEL
    • 21. Dezember 2010 um 09:13

steht noch nicht mal auf der HP....

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. Dezember 2010 um 09:15

ist auf einer konkurrenzseite zu dieser veröffentlicht ;)
    einer mit "info" als tld

• Henke
    NHL
    • 21. Dezember 2010 um 09:28
    Zitat von 99ers4ever

Der ATSE entlässt Trainer Lindqvist und ersetzt ihn durch Vesa Surenkin.

Oo

:huh: - details?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. Dezember 2010 um 09:30
    Zitat von Henke

:huh: - details?

stellungnahme vom atse soll im laufe des tages folgen

• kts
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2010 um 09:52

na pumm - beim ATSE gehts aber ganz schön rund...

• elvin
    EBEL
    • 21. Dezember 2010 um 10:41

Naja, schätze der Lindqvist wird aus dem gleichen Grund entlassen worden sein, warum er in Feldkirch nicht weiterverpflichtet wurde. ( [prost] )

• chucky
    EBEL
    • 21. Dezember 2010 um 10:45

naja in Feldkirch hätte er doch gut harmoniert mitn Lindner und in Graz müsste der in letzter Zeit doch auch gut mitn Elik harmoniert haben - ohne den drei genannten irgend etwas zu unterstellen

• fresh99
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2010 um 11:05

Ich denke auch das es seit der Verpflichtung von Elik nur noch eine Frage der Zeit war, bis er entlassen wird.

Die sportlichen "Erfolge" sprechen ja auch nicht unbedingt für ihn. ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Januar 2011 um 10:37

Todd Elik wieder ohne Club Mittwoch, 12. Januar 2011, 7:56 Uhr - Martin Merk

Todd Elik wurde vom Kader des österreichischen Zweitdivisionärs ATSE Graz gestrichen wegen Problemen mit dem Trainer und muss den Club wohl verlassen.

Der langjährige NLA- und NLB-Spieler zwischen Genie und Wahnsinn musste im Sommer bereits den slowenischen Club Acroni Jesenice aus der höchsten österreichischen Liga nach Skandalen verlassen. Für Graz erzielte er in 14 Spielen 2 Tore und 14 Assists.

der kann sich ja mal beim HC Lugano melden als dritter bunde beim oldieduo rintanen/nummelin

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. Januar 2011 um 10:53

warum sich das der Todd eigentlich noch antut, wenn er eh immer mit irgendjemand aneckt...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 12. Januar 2011 um 11:07

weils ihm wurscht sein wird...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2011 um 11:23
    Zitat von Powerhockey

warum sich das der Todd eigentlich noch antut, wenn er eh immer mit irgendjemand aneckt...

weil es sein körper verlangt

• HCI_Markus
    EBEL
    • 12. Januar 2011 um 12:18

Außerdem wußte man ja vorher, was für ein Typ er ist...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. Januar 2011 um 12:30
    Zitat von Powerhockey

die frage ist: warum tun sich die vereine einen todd elik immer wieder aufs neue an, wenn eh schon bekannt ist, dass er nicht lange bei einem verein bleibt bzw. er ein "schwieriger" typ is?

• FAXE
    EBEL
    • 12. Januar 2011 um 12:50

Irgendwie hab ich mit so einem ende gerechnet :)
    Aber auch leistungstechnisch hat mich der Herr Elik nicht überzeugt. Natürlich lässt er gelegentlich seine Klasse aufblitzen, aber leider schon viel zu selten.
    Warum Seidl gehen muss, würde ich gerne noch wissen. Auch bei ihm weiß man ja, dass er nicht gerade der "einfachste" Typ ist.
    Ich hoffe, der ATSE findet bald mal eine Linie, denn alleine heuer waren bereits mehr als 30 Spieler auf der Kaderliste, dazu 2 Trainer.
    Und mit dem Torhütergespann Weisskircher/Goriupp sehe ich halt auch schwarz (in einer Liga mit Goalies ala Bock, Machreich etc...)

SCHAU MA MAL [prost]

• Henke
    NHL
    • 12. Januar 2011 um 12:52

WTF? seidl is weg?!?!

• FAXE
    EBEL
    • 12. Januar 2011 um 12:57

Ich hab gelesen, SEIDL und ELIK müssen die Koffer packen!
    Dafür kommen Tobias Dinhopel und Flo Goriupp von den 99ers.
    Nach Glanzer, Brunegger, Grahut und Wilfan Nr. 5 + 6 vom großen Bruder :)

• Henke
    NHL
    • 12. Januar 2011 um 13:00

na servas....wenns wahr ist (gemeint für seidl) :|

• Wiesel
    Nationalliga
    • 12. Januar 2011 um 13:55

Na bumm- also mit dem hab ich nicht gerechnet....wenn wenigstens dann a Ruhe ist und der ATSE endlich dem Kader gemäß seine Leistung bringt, dann musste das wohl so sein.....

aber mich hats trotzdem überrascht-...naja so ist es im Sport...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. Januar 2011 um 14:00
    Zitat von VincenteCleruzio

weil es sein körper verlangt

das anecken oder das hockey?
    oder beides (was ich vermute)
    (oder das vorbereitungsprogramm? gg)
    schade, wohl einer der genialsten, die je österreichisches eis betreten haben

• haggi
    EBEL
    • 12. Januar 2011 um 14:09
    Zitat von FAXE

Ich hab gelesen, SEIDL und ELIK müssen die Koffer packen!
    Dafür kommen Tobias Dinhopel und Flo Goriupp von den 99ers.
    Nach Glanzer, Brunegger, Grahut und Wilfan Nr. 5 + 6 vom großen Bruder :)

Daniel Stefan ist auch beim ATSE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™