1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Telenor-Hockey-Cup 12.-14.Nov.2010

• WAT stadlau4EVER
  • 6. Oktober 2010 um 02:46
  • schooontn
    nicht liken!
    • 9. November 2010 um 12:47
    Zitat von Luis

Bitte was kann Pallestrang dafür dass er nicht mehr Eiszeiten in der EBEL bekommt? Das ist Trainersache wo er ihn aufstellt und heisst sicher nicht dass er schlechter sein soll, denn in Villach, Linz oder woanders hätte er ev. auch diese Eiszeiten - oder mehr oder weniger. Es gibt aber in der Nationalliga Verteidiger (ich habe das Spiel Graz - Feldkirch gesehen) und einen Manna oder Colleoni wären für einige EBEL Vereine Verstärkungen.

schau, ich hab nix gegen einen herrn pallestrang und ich kann seine leistungen in dieser saison nur schwer einschätzen, ABER momentan ist er halt - warum auch immer - hauptsächlich in der nationalliga im einsatz und kommt an mitterdorfer bzw. paul nicht vorbei. warum dies so ist kann ich nicht beurteilen, aber ich bin der meinung dass der österreichische teamchef sich nicht in der nationalliga nach potentiellen teamkandidaten umschauen sollte (wobei das ganze eher wie eine "der ist jung, den hol i"-aktion aussieht, denn ich bezweifle dass sich gilligan nationalligaspiele ansieht und das aktuelle leistungsniveau von pallestrang beurteilen kann)

• Henke
    NHL
    • 9. November 2010 um 13:05

doch macht er. er war bei atse vs rb II, palle machte den siegtreffer iirc.

was nix dazu tut, dass seine nominierung überrascht (detto maier).

• mibal
    Moderator
    • 9. November 2010 um 13:43
    Zitat von AntiUltras

Genau deswegen gibt es so ein Forum um seine eigenen Meinung zu posten und mit den anderen zu diskutieren
    keep cool

[kaffee] schmäh ohne [prost]

ich wollte wirklich wissen, warum wir so wenige österreichische trainer haben ?
    ich habe mal recherchiert und 2 in EBL und Nationalliga gefunden.....
    Michael Lampert - Feldkirch, Peter Dilsky - Zell/See

EBL: Kevin Gaudet - Caps, Bill Gilligan - 99er, Emanuel Viveiros - KAC, Kim Collins - Linz, Pagè Pierre - Bulls, Strömwall Johan - VSV
    Nationalliga: ANDERSSON Tommy - bregenzerwald, Jamie Bartman - Dornbirn, Kari Eloranta - Lustenau, Mario Richer - Bulls II, Jarno Mensonen - Innsbruck, Kjell G. Lindqvist - ATSE Graz

und warum ist des a so? da würde mich eure meinung interresieren.....
    mich ärgerts eigentlich, daß wir das geld für die trainer der top mannschaft aufbringen, der nachwuchs hat dann irgendwen; net falsch verstehen, die sind mit viel zeitaufwand liebe, engagement u.sw dabei, nur wenn wir weiterkomen wollen, dann brauchen wir dort die top trainer und die möglichkeiten......

• Luis
    Gast
    • 9. November 2010 um 14:21

mibal - hast schon gute Gedanken, aber bei sovielen Experten hier wirst gute Infos bekommen.
    Viel Spass

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2010 um 14:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mibal

Emanuel Viveiros - KAC

Weiß gar nicht, was du hast, Manny ist doch Österreicher! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 9. November 2010 um 18:51

wer glaubt das b.g. den kader allein macht, der hat sich getäuscht.
    is eh das selbe spiel wie immer, sonst wären ein bacher oder gar ein n. petrik niemals im team.

• Elbart
    Gast
    • 9. November 2010 um 19:17
    Zitat von Eishockeyfreak

Wird was im TV übertragen ? Gibts Streams aus Ungarn ? Weiß wer was ?

ServusTV wird im Rahmen von "Sport und Talk" am 15. was zeigen.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. November 2010 um 21:03
    Zitat von w.p.14

is eh das selbe spiel wie immer, sonst wären ein bacher oder gar ein n. petrik niemals im team.

Der is eh nicht im Kader, keine Sorge 8))

Im übrigen frage ich mich seit Jahren, welchen Vorteil ein Club eigentlich davon haben soll, dass seine Spieler in den Nationalteam-Kader bei einem Turnier von untergeordneter Bedeutung einberufen werden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. November 2010 um 21:24
    Zitat von gm99

Im übrigen frage ich mich seit Jahren, welchen Vorteil ein Club eigentlich davon haben soll, dass seine Spieler in den Nationalteam-Kader bei einem Turnier von untergeordneter Bedeutung einberufen werden.

Doppelbelastung diverser Spieler => Müdigkeit als Argument vor/nach Spielen => garantierte Aussenseiter/Kämpferherzrolle

• Elbart
    Gast
    • 9. November 2010 um 21:29
    Zitat von seanton

Doppelbelastung diverser Spieler => Müdigkeit als Argument vor/nach Spielen => garantierte Aussenseiter/Kämpferherzrolle

Habt's euch jetzt auch einen Plan zugelegt?
    Zum Glück ist PP in Detroit, der würd' euch was husten! :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. November 2010 um 22:41
    • Offizieller Beitrag

was ich weiss war Pallestrang verletzt und spielte deshalb weder BuLi noch NaLi und hat in der NaLi sein Comeback gegeben

edit:

hab jetzt nachgeschaut - in den NaLi Lineups war er fast immer dabei also anscheinend doch nicht verletzt. seine mannschaftskollegen scheinen sich offenichtlich auch nicht auszukennen 8)) :whistling:

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 10. November 2010 um 07:48

Was ich weiß war er letztes Jahr sehr wohl im Lineup mit Mühlstein.. nachdem die Bulls aber x Junge holen wird wohl kein Platz mehr sein?!?
    Naja schauma mal dann sehma eh :D

• Henke
    NHL
    • 10. November 2010 um 08:34

:?: - falls du von alex redest.

palle spielte letztes jahr für linz.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. November 2010 um 09:45
    Zitat von w.p.14

also ich versteh dich grad wirklich nicht ganz. sry ... das mion da mitredet ist eh ein offenes geheimnis. oder glaubst du sonst, dass die petriks beim vsv spielen würden ? ;)
    ich bin normal kein "fan" vom bacher, aber diese saison bin ich positiv überrascht ... was allerdings jetzt nicht heißen soll, dass es gerechtfertigt ist das er im nationalteam steht.

1. ist petrik n. nicht dabei. hat auch nix verloren ... stimm ich dir zu.
    2. bacher spielt mmn eine top saison bis jetzt !!! sehr solide hinten ....
    3. im endeffekt sind eh einige spieler im wm kader dann nicht dabei ... also eh völlig wurscht ;)

;)

• coach
    YNWA
    • 10. November 2010 um 10:21
    Zitat von lowraider

also ich versteh dich grad wirklich nicht ganz. sry ... das mion da mitredet ist eh ein offenes geheimnis. oder glaubst du sonst, dass die petriks beim vsv spielen würden ? ;)
    ich bin normal kein "fan" vom bacher, aber diese saison bin ich positiv überrascht ... was allerdings jetzt nicht heißen soll, dass es gerechtfertigt ist das er im nationalteam steht.

1. ist petrik n. nicht dabei. hat auch nix verloren ... stimm ich dir zu.
    2. bacher spielt mmn eine top saison bis jetzt !!! sehr solide hinten ....
    3. im endeffekt sind eh einige spieler im wm kader dann nicht dabei ... also eh völlig wurscht ;)

;)

ich meinte natürlich b. petrik.

es geht darum das es geheissen hat das man bei dem turnier junge, hoffnungsvolle spieler einsezten will.
    ohne rote brillte ist markus pirmann über b. petrik zu stellen.
    darum gehts.

und was das einem verein bzw. mion bringt hat jemand gefragt:

um aufzeigen zu können wie toll doch die arbeit beim vsv ist.
    bei den tests gegen die russen in innsbruck hat er sogar beide petriks reingepresst und dann aufgezeigt wieviel nt-spieler villach doch hat.
    das ist mM eine farce, sonst nix, denn selbst die villacher hier waren darüber mehr als verwundert.

ein offizieller des öehv hat mir in bezug auf den kader damals recht gegeben und nur gemeint "ka kannst nix machen!"

3 Mal editiert, zuletzt von coach (10. November 2010 um 10:50)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2010 um 11:00
    • Offizieller Beitrag

Also für mich ist es ein absolutes Rätsel, dass man sich Pirmann nicht anschaut. Wenn der Kader wirklich nach dem Motto "wir schauen uns mal hoffnungsvolle Spieler an" zusammengestellt worden ist, dann ist er eigentlich der erste Kandidat, den man sich nun mal anschauen sollte. Stattdessen stehen Spieler im Kader, von denen man im vorhinein weiß, dass sie einfach zu schwach sind für eine A-WM.

Oder auch das KAC-Krakenorakel, das weit von seiner Normalform entfernt ist. Dem tut man übrigens nicht unbedingt was gutes mit dieser Einberufung, weil aufdrängen wird er sich zur Zeit vermutlich nicht und vor der A-WM wirds dann heißen, Schellander brauchen wir nicht, war damals zu schwach, auch wenn er jetzt noch eine Bombensaison spielt.

Also manche Entscheidungen sind da mehr als fragwürdig, vor allem eben die Nichteinberufung von Pirmann. Kanns wirklich sein, dass sich die Nationalcoaches so wenig in der eigenen Liga umsehen oder ist Pirmann beim Betreuerteam einfach unten durch?

• coach
    YNWA
    • 10. November 2010 um 11:05
    Zitat von MacStasy

oder ist Pirmann beim Betreuerteam einfach unten durch?

das ist es sicher nicht.
    sprich mit denen die es wissen müssen.
    pirme ist ein netter typ und beim training ein "hard worker".
    er hat z.b. sicher nicht die skills eines jakobitsch, ist aber trotzdem viel weiter als jake weil er viel an sich und seinen schwächen arbeitet.
    er wird beim kac sehr geschätzt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2010 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

Manche User hier herinnen behaupten das Gegenteil. Mir wär sowas in der Art aber auch noch nicht aufgefallen.

• Luis
    Gast
    • 10. November 2010 um 11:15
    Zitat von w.p.14

Wie kommst auf das? Kann ich mir nicht vorstellen, daß den nicht BG macht und er wird sich bei jedem einzelnen Spieler überlegt haben warum er ihn nomminiert hat. Wir können sehr stolz und froh sein einen Trainer wie ihn in Österreich zu haben.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. November 2010 um 12:25
    Zitat von w.p.14

das ist es sicher nicht.
    sprich mit denen die es wissen müssen.
    pirme ist ein netter typ und beim training ein "hard worker".
    er hat z.b. sicher nicht die skills eines jakobitsch, ist aber trotzdem viel weiter als jake weil er viel an sich und seinen schwächen arbeitet.

Er wird bei Resse sehr geschätzt ja. Und vlt beim Pilloni, Nedwed und was weiß ich wem.
    Bei MV hatte er aber noch nie ein gutes Standing. Die Gründe sind nicht klar ersichtlich, da er sich nie negativ verhalten hat.
    Am Meisten hat ihm die Zeit beim Militär reingesch***en, da er nicht beim Heeressport runterkam, und so die normalen 6 Monate hatte (während der Vorbereitungszeit)
    Das war die Zeit als die Geier Mannys Lieblinge wurden, Hundi bevorzugt wurde und die anderen wie Schelle, Herburger sowieso nie in Frage standen.
    Nun hat sich Pirme aber zu einem wichtigen Teil der Mannschaft gemausert, so dass MV nun schon gezwungen ist, ihn spielen zu lassen. Hat aber sehr lange gedauert, denn wirklich setzt er das erst diese Saison um wo Schelle schon ein paar Mal sitzen musste (zurecht). Wenn wir uns an die letzte Spielzeit zurück erinnern, da hat Pirme auch aus sehr wenigen Shifts das Maximum, nämlich eine Bombensaison für sich selbst herausgeholt. Dazu kam dann noch die Superstarwahl, Medienpräsenz, EBEL Youngster usw.
    Nun hätte MV wirklich einigen Erklärungsbedarf wenn er so einen talentierten jungen Burschen nicht ran lässt. Deshalb nun wohl auch die verdiente Einsatzzeit.

Warum er beim NT nicht dabei ist, ist mir auch unerklärlich.
    Ich hab da 2 Theorien:
    1) Er hat sich nach der letzten Saison beim Nationalteam (bei seiner ersten Einladung) eine sehr schwere Verletzung am Fuß zugezogen, wovon nur wenige wissen, dass er mit dieser noch immer zu kämpfen hat, da er eine Schraube drin hat, sich im Schuh nicht richtig wohl fühlt und noch immer leichte Schmerzen spürt. Könnte durchaus sein, dass MV nichts riskieren will, da der Junge jetzt so gut drauf ist, und ihn schonen will, damit er kein Deja Vu Erlebnis hat und vlt für den Rest der Saison ausfällt. Der Faktor kann ja auch durchaus in Pirme's Kopf eine Rolle spielen.
    2) MV hat BG den Tipp gegeben auf ihn zu verzichten, da es zu früh für ihn kommt. Wäre zwar total idiotisch von Manny, da Pirme sich die Einberufung schon längst verdient hätte. Aber vorstellen könnt ich's mir das MV da etwas blockiert, die genauen Gründe weiß ich nicht, aber ich hab da genug Einblick um zu wissen, dass zwischen den Herren Pirmann und Viveiros noch mehr Platz ist als nur für ein Butterbrot.

So viel meinerseits zu dem Thema.

• Luis
    Gast
    • 10. November 2010 um 12:35

Raptor X30 - da hast was angesprochen, wo eben auch eine Rolle spielt, vor allem im Verein. Dies gibt es aber vermutlich nicht nur bei MV.
    Es kommt auch oft drauf an, wie du dem Trainer passt und das muss nicht immer leistungsbezogen sein.
    Soll natürlich nicht bedeuten, daß ich meine dies ist in dem Fall so - sondern allgemein gemeint - auch in anderen Sportarten - z.b. Ski Alpin

2 Mal editiert, zuletzt von Luis (10. November 2010 um 13:17)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 10. November 2010 um 12:40
    Zitat

"Halbe-halbe" im Tor
    Im Gehäuse werden sich Österreichs Zukunftshoffnungen Rene Swette und Bernhard Starkbaum abwechseln. Jeder wird eineinhalb Spiele lang sein Talent zeigen können. "Ein Reinhard Divis wird ja nicht ewig im Team spielen", merkt Gilligan an. Er begründet auch, warum Markus Pirmann nicht einberufen wurde: "In Ungarn will ich neue Spieler kennenlernen. Pirmanns Qualitäten kenne ich bereits."

Quelle bzw. www.ktz.at, 10.11.2010

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. November 2010 um 12:59

@wp: ich heiße auch nicht alles gut was gm macht ;) nur soviel dazu.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2010 um 12:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan#14

Quelle bzw. www.ktz.at, 10.11.2010

Danke Stefan, ich wollte gerade beim Lesen von raptor's Beitrag noch eine dritte Variante erwähnen, nämlich, dass Gilligan bereits so von Pirmann's Qualitäten überzeugt ist, dass er ihn ohnehin für die WM einberufen würde und somit ein jetziges Testen nicht unbedingt notwendig ist.

Trotzdem, der Bursche hat doch noch nie im Nationalteam gespielt, oder? Da kanns nicht schaden, mal zu so einem Turnier mitzufahren, bevor man gegen gestandene NHL-Größen zu bestehen hat.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 10. November 2010 um 13:04
    Zitat von MacStasy

Trotzdem, der Bursche hat doch noch nie im Nationalteam gespielt, oder? Da kanns nicht schaden, mal zu so einem Turnier mitzufahren, bevor man gegen gestandene NHL-Größen zu bestehen hat.

Doch hat im Frühjahr im Team sein debüt gefeiert und dabei auch sein first goal gemacht.. Hat sich aber eben im letzten Spiel gegen ? einen Knöchelbruch zugezogen.
    Als hat er glaube 3 Games absolviert wenn ich mich nicht täusche..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™