1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

10.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 5. Oktober 2010 um 00:00
  • Spezza19
    NHL
    • 10. Oktober 2010 um 21:34

das kommt raus, wenn leute über leistungen mutmaßen, die das spiel nedeinmal gesehn haben.

nach den ersten 5 minuten hab ich geglaubt, wir kassieren wieder eine packung.... der VSV mit volldampf aus der kabine, nur halt zu kompliziert vorm tor
    dann sind wir a bissl aufgekommen und haben zur überraschung relativ schnell 3:0 geführt und auch ordentlich oberwasser bekommen. strömwall nach dem 3ten
    tor, taktisch klug, ein TO genommen und uns a bissl den spielfluss genommen.

ab dem 2ten drittel hat mMn, eigentlich nur mehr villach gespielt und das erste tor hing in der luft.
    hirn ein paar geile saves aber öfter auch mit einer ordentlichen portion glück und aufmerksamer defensiv arbeit.
    im 3ten drittel wars dann aber nicht mehr zu verhindern und ein doppelpack in gefühlten 5 sekunden hat mich schon schlimmes befürchten lassen.
    der ausgleich dann etwas glücklich aber total verdient.
    im PP mit mitchell einfach den abgeklärteren schützen gehabt.

bin mit der ausführung der penalties der wings ned zufrieden, die sind meist irgendwie ideenlos.

nach einer 3:0 führung is man zwar meist enttäuscht, aber wenn mir vor dem spiel wer gesagt hätte, wir holen einen punkt, wär ich zufrieden gewesen und unsere jungs
    haben heute echt brav gekämpft. mit 3 linien zu spielen war auf grund der personalsituation auch sicher die richtige entscheidung.

traurig eher das zuschauerinteresse. auch wenn wir eine 0:9 abfuhr hinter uns haben, gegen den VSV waren glaub i noch nie so wenig zuschauer, stimmung trotzdem ganz ordentlich.

• Christoph_20
    KHL
    • 10. Oktober 2010 um 21:34

leute aufwachen, wir haben wieder 2 punkte in der fremde geholt und sind tabellenzweiter.

wenn man einige postings hier liest, dann könnte man meinen der vsv ist der absolute titelfavorit.

wir sind aber nur der vsv und laut den meisten medien/trainern/experten nur für einen platz 6-8 vorgesehen.

realität ist gefragt, grats an die adler. super saison bisher. habe die punkte in letzter zeit nicht so in diesem umfang erwartet. vsv ole!

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Oktober 2010 um 21:46

damon weiterhin mit mindestens einem punkt pro spiel, respekt :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 11. Oktober 2010 um 00:07

mund abwischen. mit ruhm haben wir uns heute nicht bekleckert. 2 pkt sind wichtig aber damit ist das noch nicht erledigt. warum fängt man so spät erst an eishockey zu spielen. da verdient sich jeder einen tritt in den a*** von stewart höchstpersönlich!!!

ryan 3 A das freut mich riesig.....

ps: oder stewart hat das schon in der 2ten drittelpause erledigt :D

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (11. Oktober 2010 um 00:20)

• Meandor
    NHL
    • 11. Oktober 2010 um 01:19
    Zitat von Spezza19

das kommt raus, wenn leute über leistungen mutmaßen, die das spiel nedeinmal gesehn haben.

nach den ersten 5 minuten hab ich geglaubt, wir kassieren wieder eine packung.... der VSV mit volldampf aus der kabine, nur halt zu kompliziert vorm tor
    ... und haben zur überraschung relativ schnell 3:0 geführt

ab dem 2ten drittel hat mMn, eigentlich nur mehr villach gespielt und das erste tor hing in der luft.
    hirn öfter auch mit einer ordentlichen portion glück...
    im 3ten drittel wars dann aber nicht mehr zu verhindern und ein doppelpack in gefühlten 5 sekunden hat mich schon schlimmes befürchten lassen.
    der ausgleich dann etwas glücklich aber total verdient.

Das stimmt einen schon positiver. Die Leistung war anscheinend ok, nur die Tore hat man nicht gemacht. Das nächste Mal gehen sie wieder rein.

• alekhin
    WTF?
    • 11. Oktober 2010 um 01:58

Kurzum: Villach war die klar bessere Mannschaft und hat das Spiel beherrscht, mMn.
    Linz teils sehr glücklich und Villach mit Pech - der Ausgleich in Abschnitt 3 war mehr als gerechtfertigt, ebenso der Sieg der Villacher.
    Die Wings mit einer deutlichen Steigerung und wie ich finde einem moralisch sehr verdienten Punkt.
    Versöhnlicher Abend für alle Beteiligten, mit denke ich fast schon salomonischem Ergebnis.
    Aus Linzer Sicht darf es so weitergehen, die Tatsache dass man eine Partie mit "Brute Force" drehen kann in der vieles so verflixt und zugenäht wie heute in Linz war spricht auf jeden Fall Bände für die Schlümpfe. Respekt.

• Meandor
    NHL
    • 11. Oktober 2010 um 05:20

Der Linzer Zaubergoalie heisst laut Krone Lucas Hirm. :D

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2010 um 05:27

So, hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen - einfach köstlich und traurig zugleich. Die selben User, die während des Spiels, dass sie nicht einmal sehen und daher nur Mutmaßungen anstellen können, auf die Mannschaft hintreten, loben sie danach wieder bis in den Himmel. ?( Hallo Leute - aufwachen! Ich möchte nicht wissen, was hier los ist, wenn wir drei Spiele hintereinander verlieren.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Oktober 2010 um 07:48

jop, das hab ich mir jetzt auch gedacht, als ich den thread durchgelesen hab ... teilweise wirklich traurig.
    gratuliere dem vsv zu diesem noch anscheinend verdienten sieg. super moral !

• cappin0
    NHL
    • 11. Oktober 2010 um 08:57
    Zitat von alekhin

Kurzum: Villach war die klar bessere Mannschaft und hat das Spiel beherrscht, mMn.
    Linz teils sehr glücklich und Villach mit Pech - der Ausgleich in Abschnitt 3 war mehr als gerechtfertigt, ebenso der Sieg der Villacher.
    Die Wings mit einer deutlichen Steigerung und wie ich finde einem moralisch sehr verdienten Punkt.
    Versöhnlicher Abend für alle Beteiligten, mit denke ich fast schon salomonischem Ergebnis.
    Aus Linzer Sicht darf es so weitergehen, die Tatsache dass man eine Partie mit "Brute Force" drehen kann in der vieles so verflixt und zugenäht wie heute in Linz war spricht auf jeden Fall Bände für die Schlümpfe. Respekt.

dem kann ich mich nur anschliessen.

• Elbart
    Gast
    • 11. Oktober 2010 um 09:43
    Zitat von Meandor

Der Linzer Zaubergoalie heisst laut Krone Lucas Hirm. :D

Werter Herr, wenn man mit Steinen wirft, soll man nicht in einem Glashaus sitzen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Oktober 2010 um 09:52
    Zitat von lowraider

jop, das hab ich mir jetzt auch gedacht, als ich den thread durchgelesen hab ... teilweise wirklich traurig.

Traurig hin oder her, mich kotzt es halt massiv an, dass wir auf der Center Position bis in die dritte Linie Top besetzt sind aber keine geeigneten Mitspieler haben! Ein Knipser neben Ryan und das Werkl läuft ganz anders! So hatte Ryan in 9 Spielen 5 Punkte! Ich mach mir doch um seine Motivation Gedanken!

Gestern fehlte nur Kristler, stellt euch vor Ferland oder Raffl würden auch ausfallen, allein beim Schreiben wird mir wieder bewusst, wie dünn wir auf den Flügeln besetzt sind!

Warum ich mich über die Aufholjagt gefreut hab, muss ich ich wohl nicht erklären!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Oktober 2010 um 11:05
    Zitat von Gord

Traurig hin oder her, mich kotzt es halt massiv an, dass wir auf der Center Position bis in die dritte Linie Top besetzt sind aber keine geeigneten Mitspieler haben! Ein Knipser neben Ryan und das Werkl läuft ganz anders! So hatte Ryan in 9 Spielen 5 Punkte! Ich mach mir doch um seine Motivation Gedanken!

Gestern fehlte nur Kristler, stellt euch vor Ferland oder Raffl würden auch ausfallen, allein beim Schreiben wird mir wieder bewusst, wie dünn wir auf den Flügeln besetzt sind!

Warum ich mich über die Aufholjagt gefreut hab, muss ich ich wohl nicht erklären!

das wir dünn besetzt sind auf den flügeln, ist hier jedem (der ein wenig ahnung hat) bekannt. aber gord, hab etwas geduld. es wird sich schon noch was tun am flügelsektor. ;)

klar versauert vielleicht rayn schon in der 3. linie. aber ich hoffe, er hat etwas geduld sowie du auch vielleicht :D ich seh es eh schon bei jedem wechsel, wie frustriert er dreinschaut :(

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. Oktober 2010 um 12:31

Seit einem Jahr surfe ich nun schon durch das Forum, heute habe ich mich entschlossen mich anzumelden. Auch deshalb um mal einiges klarzustellen.
    War gestern in der Halle und habe das Spiel gesehn! Wie Alekhin schon richtig gepostet hat, kam Villach wie aus der Pistole geschossen aus der Kabine. Die ersten 5 Minuten im 1. Drittel dominiert. Lag vielleicht auch am Selbstvertrauen, dass wir in den letzten beiden Games getankt haben. Dann wie aus dem Nichts das 1:0 für die Linzer. Schön rausgespielt, Starkbaum ohne Chance. Das zweite und dritte Tor der Linzer waren zwar wiederrum schön herausgespielt, aber zu diesem Zeitpunkt wäre ein X gerechter gewesen. Villach spielte Chancen heraus, die Linzer machten die Tore. Ich glaube aus 6 Schüssen 3 Tore.
    Dann taktisch kluges TO vom Coach und die Jungs haben sich wieder annähernd gefangen. Es entwickelte sich ein typisches Linz Spiel. Villach 0:3 hinten und mit unzähligen Chancen, aber der Puck wollte einfach nicht rein, 1 Stangenschuss, 1 Lattenschuss, etc. Hirn mit dem Glück des tüchtigen. Hat brav gespielt, aber mehr Glück als gute Saves gehabt. Manchmal dachte ich, dass ist doch nicht möglich, es war wie verhext. Die Linzer standen gut (meist mit 4 Mann) in der Defense und konnte bis 12 min. vor Schluss schlimmeres verhindern. Dann kam Damon mit dem Doppelschlag. 2 mal perfekter Wrist-Shot und die Linzer wurden nervös. Der Ausgleich ein wenig glücklich, aber am Ende hochverdient. Dann haben die Burschen in der OT auch noch eine 2min Unterzahl überstanden, die zweite 2 min Strafe 5 Sek. vor Ende der OT war egal. Mitchell souverän im Shootout.
    Alles in allem eine hervorrangende Leistung der Adler. Der Puck wollte in den ersten 48 min. einfach nicht ins Netz. Sehr gute Spielzüge und etlich Großchancen herausgespielt. Die Wings spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten und erkämpften sich tapfer einen Punkt.
    Und zum Schluss noch mal an alle Zweifler, es war ein sehr gutes Spiel des VSV, und solche Spiele musst erst mal umdrehn!

• Linzer88
    NHL
    • 11. Oktober 2010 um 12:35

vor dem spiel wär ich mit einem punkt zufrieden gewesen bei dieser verletztenliste. aber nach einer 3-0führung muss man das nachhause spielen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Oktober 2010 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

genau das solltest halt im hockey nicht probiern.

• Nächster offizieller Beitrag
  • DMW8
    EBEL
    • 11. Oktober 2010 um 13:34

wie werden eigentlich die assistpunkte vergeben? spontane und unabänderbare entscheidung vom schiri, oder werden die angaben durch tv-bilder (falls vorhanden) überprüft?
    so hat ja zb bei damons erstem tor die nr 22 und nicht 21 den assist gegeben.
    ist letztendlich egal, interessiert mich einfach nur.
    :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Oktober 2010 um 13:36

mWn so wie ref der zeitnehmung den torschützen und den/die assistenten sagt so wirds im spielbericht vermerkt ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Oktober 2010 um 13:44

aber soviel ich mir bekannt ist, wurde schon oft der torschütze im nachhinein verändert.... oder hat da einfach nur der hallensprecher was falsches gesagt !?

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2010 um 13:50
    • Offizieller Beitrag
    der schiri kommt zu uns und gibt uns die assist und den torschützen. selten sehen wir die assistenten besser und korrigieren den schiri ( aber nur nach rücksprache mit ihm ) ... hin und wieder paßt das dann den teams auch ned, und nach dem spiel kommen die kapitäne zu uns und geben uns dann einen zettel wo die, nach meinung des teams, richtigen draufstehen. diese werden dann endgültig in den spielbericht übernommen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Oktober 2010 um 13:53

danke für die info. wusst ich nicht. :thumbup:

• Bramburi
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2010 um 13:57
    Zitat

der schiri kommt zu uns und gibt uns die assist und den torschützen. selten sehen wir die assistenten besser und korrigieren den schiri ( aber nur nach rücksprache mit ihm ) ... hin und wieder paßt das dann den teams auch ned, und nach dem spiel kommen die kapitäne zu uns und geben uns dann einen zettel wo die, nach meinung des teams, richtigen draufstehen. diese werden dann endgültig in den spielbericht übernommen.

und die kapitäne dürfen das ohne genehmigung vom schiri overrulen? oder muss der das dann noch mal unterschreiben/genehmigen/...? weil sonst ist ja dem missbrauch tor und tür geöffnet...

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2010 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Bramburi','index.php?page=Thread&postID=497236#post497236'][quote]der schiri kommt zu uns und gibt uns die assist und den torschützen. selten sehen wir die assistenten besser und korrigieren den schiri ( aber nur nach rücksprache mit ihm ) ... hin und wieder paßt das dann den teams auch ned, und nach dem spiel kommen die kapitäne zu uns und geben uns dann einen zettel wo die, nach meinung des teams, richtigen draufstehen. diese werden dann endgültig in den spielbericht übernommen.[/quote] und die kapitäne dürfen das ohne genehmigung vom schiri overrulen? oder muss der das dann noch mal unterschreiben/genehmigen/...? weil sonst ist ja dem missbrauch tor und tür geöffnet...[/quote]da schiri muß das dann schon noch genehmigen ... eigentlich geben sie ja dem schiri den zettel und der gibts dann uns weiter. das hat schon alles seine richtigkeit. und der schiri muß ja dann auch am ende den spielbericht unterschreiben. wenn es seiner meinung nach nicht paßt, kann er das schon noch umschreiben.
  • Bramburi
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2010 um 14:50
    Zitat

da schiri muß das dann schon noch genehmigen ... eigentlich geben sie ja dem schiri den zettel und der gibts dann uns weiter. das hat schon alles seine richtigkeit. und der schiri muß ja dann auch am ende den spielbericht unterschreiben. wenn es seiner meinung nach nicht paßt, kann er das schon noch umschreiben.

ok danke für die info. und +/- Wertung wird ähnlich gehandhabt? Gab ja in Linz mal vor ein paar Jährchen zumindest laut Medienberichten ein Problem mit einem Verteidiger... :whistling:

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2010 um 14:55
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Bramburi','index.php?page=Thread&postID=497252#post497252'][quote][quote][quote]der schiri kommt zu uns und gibt uns die assist und den torschützen. selten sehen wir die assistenten besser und korrigieren den schiri ( aber nur nach rücksprache mit ihm ) ... hin und wieder paßt das dann den teams auch ned, und nach dem spiel kommen die kapitäne zu uns und geben uns dann einen zettel wo die, nach meinung des teams, richtigen draufstehen. diese werden dann endgültig in den spielbericht übernommen.[/quote] und die kapitäne dürfen das ohne genehmigung vom schiri overrulen? oder muss der das dann noch mal unterschreiben/genehmigen/...? weil sonst ist ja dem missbrauch tor und tür geöffnet...[/quote]da schiri muß das dann schon noch genehmigen ... eigentlich geben sie ja dem schiri den zettel und der gibts dann uns weiter. das hat schon alles seine richtigkeit. und der schiri muß ja dann auch am ende den spielbericht unterschreiben. wenn es seiner meinung nach nicht paßt, kann er das schon noch umschreiben.[/quote] ok danke für die info. und +/- Wertung wird ähnlich gehandhabt? Gab ja in Linz mal vor ein paar Jährchen zumindest laut Medienberichten ein Problem mit einem Verteidiger... :whistling:[/quote]+ / - wird rein von der statistik gemacht.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™