1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

8.R.: Liwest Black Wings Linz-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 28. September 2010 um 00:00
    EBEL
    • 4. Oktober 2010 um 14:12
    Zitat von Él comprende

Check: Alles unter 10-12 Spielen Sperre fürn Lukas wären eine absolute Frechheit. Warum die Wiener Spieler bei so einer Aktion wie die "Oaschwoamen" daneben stehen, zuschauen und rein gar nix unternehmen bleibt für mich auch ein Rätsel. ?(

Wart nur am 5.12. ;)

• sohngottes21
    EBEL
    • 4. Oktober 2010 um 14:13

aber die "oaschwoamen" haben bereits einige ausfälle und haben klugerweise nicht geboxt.
    dadurch haben sie gewonnen!!!

denn: wer hätte raufen sollen?
    lakos? rebek? bjornlie, bouchard? alles verteidiger und caspersson war bereits raus... also wären keine mehr am eis zu sehen gewesen.
    offense? gratton? rotter? fortier? auch eher ungünstig.
    war wohl besser so, dass es keine rauferei gab.

es kommt aber wohl sich noch etwas - denn auch bei der verabschiedung haben viele p.lukas die hand nicht geschüttelt und gratton ist ohne shakehands in die kabine gefahren.
    unsere cracks haben zwar nicht geboxt, aber beim nächsten duell (24.10. in wien) mit vollem kader siehts viell.wieder ganz anders aus.

• ozzy74
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 14:19
    Zitat von sohngottes21

denn auch bei der verabschiedung haben viele p.lukas die hand nicht geschüttelt und gratton ist ohne shakehands in die kabine gefahren.
    .

demnach haben viele phil lukas aussagen wohl nicht so als "normal" empfunden. einem spieler nach so einem brutalo-foul schauspielerei zu unterstellen ist auch ein starkes stück...

dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Oktober 2010 um 14:34

was hat der deutsche head lukas eigentlich für eine antwort auf seine - ich will mal sagen - kreative aussage gegeben ?(

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Oktober 2010 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

was hat der deutsche head lukas eigentlich für eine antwort auf seine - ich will mal sagen - kreative aussage gegeben ?(

"es hot eam jo koana o´gschofft nochm pfiff zu-zuschlogn" oder so ähnlich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 14:51
    Zitat von oldswe

"es hot eam jo koana o´gschofft nochm pfiff zu-zuschlogn" oder so ähnlich

und das ganze im slang der "rosenheimcops" [prost]

• mpu
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2010 um 15:05

Aus dem Capsforum:

Zitat

Aber bei der Mutter, was sie haben, wundert mich bei den Lukas-Brüdern fast gar nix mehr. Die Frau hat sich - samt dem kleinen Enkerl (von wem auch immer) - gleich neben dem Gästesektor hingesetzt (dabei haben Verwandte der Spieler wo anders in der Halle einen Platz). Was kam dabei heraus: Die "edle" Frau hat eine Bierdusche bekommen :D :D :D :D :D :D :D
    Also es ging nicht nur am Eis heiß her ;)

Sorry, aber für so etwas muss ich mich echt für unsere Sportart und die eigenen Fans schämen.

Was kann die Mutter, geschweige denn das Enkelkind (!!!), dafür, das sich der Sohn bzw. Vater/Onkel in einer gefühlslastigen, körperbetonten Sportart die Emotionen durchgehen?

Sowas ist doch echt das Letzte.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Oktober 2010 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

was ich gesehen habe, war p. lukas sehr wohl beim shakehands und hat sich sogar - freundschaftlich, da lächelnd - mit rotter unterhalten.

• MrHyde
    NHL
    • 4. Oktober 2010 um 15:58

12 Spiele Sperre - Vorabinfo... mehr folgt nach den offiziellen Infos durch ÖEHV/EBEL

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…bert-lukas.html

• sohngottes21
    EBEL
    • 4. Oktober 2010 um 16:02

12 spiele sind mmn auch das minimum!
    aber da steht er eh 1,5 monate!

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. Oktober 2010 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mpu

Aus dem Capsforum:

Sorry, aber für so etwas muss ich mich echt für unsere Sportart und die eigenen Fans schämen.

Was kann die Mutter, geschweige denn das Enkelkind (!!!), dafür, das sich der Sohn bzw. Vater/Onkel in einer gefühlslastigen, körperbetonten Sportart die Emotionen durchgehen?

Sowas ist doch echt das Letzte.

man sollte solche Posts nicht immer zu 100% ernst nehmen der Kern wird wohl stimmen die Ausführung etwas "Unklar". Aber ganz klar Bier sollte dort landen wo es hingehört, im Bauch von Eishockeybegeisterten Fans und nicht am Kopf der Gegnerischen .... Ausserdem kommen die Lukas Brüder meines wissens aus Wien und haben bereits für Wien gespielt solange Sie da waren sind sie die besten kaum im anderen Team wird geschimpft .... Diese Tatsache ist zu akzeptieren muss aber für alle gelten daher ist es auch verständlich wenn Fans anderer Vereine Gratton Rotter und Co als "Gretzn" wahrnehmen. Bitte nehmt diesen Fakt einfach so wie er ist.

Das Foul habe ich gerade erst auf laola1 gesehen und wird meines erachtens mindestens mit einer 2stelligen Strafe enden ...

• kac glen
    Moderator
    • 4. Oktober 2010 um 16:10
    • Offizieller Beitrag

zur r. lukas-sperre bitte hier weiterdiskutieren:

https://www.eishockeyforum.com/board89-erste-…re-f-r-r-lukas/

• JimBohne
    ~~~
    • 4. Oktober 2010 um 16:18

Zu Grattons "Verletzung":

Zitat

Robert Lukas hat diese Grenze am Sonntag überschritten und wird an einer längeren Strafe kaum vorbeikommen. Gratton hat die Attacke nach dem Spiel auf seine Art thematisiert: Mit einbandagiertem Kopf trat er den Weg von der Kabine in den Teambus an, mimte den Schwerverletzen und zeigte damit, wie schlimm es ihn hätte treffen können. Faktisch ist er jedoch unverletzt.

Quelle: http://derstandard.at/1285199936363/…ld?_blogGroup=1

• Alex Wien
    NHL
    • 4. Oktober 2010 um 16:28

schwachsinniger artikel vom standard.....der verband war weder wegen der attacke von lukas, noch um etwas vorzuspielen....er wurde in der kabine genäht und hatte deswegen diesen druckverband um!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 4. Oktober 2010 um 16:30
    Zitat von onetimer79

Und was sollen die "oarschwoamen" deiner Meinung nach machen?
    Soll Lakos oder sonst wer Lukas den Stock in Kopfhöhe reinrammen?
    Was soll das bringen ausser einer Massenschlägerei bzw.einer weiteren
    Matchstrafe auf Seiten der Caps.
    Mmn.hatte Lukas riesiges"Glûck" das sich das ganze vor der Bank
    abgespielt hat und nicht mitten auf der Eisfläche,sonst hätte ihn ziemlich
    sicher wer quasi ins Eis gestampft,denke eher das es fûr alle sehr überraschend
    gekommen ist und Lukas danach gleich rausgefahren ist.
    Obwohl eine Abbreibung hätte er sich schon dafür verdient,
    aber lassen wir das so jetzt kann man es eh nicht mehr rückgängig
    machen,solange Gratton ok ist und nix weiteres passiert ist Schwamm drüber
    Lukas wird genug Zeit zum nachdenken bekommen hoffe ich jedenfalls.
    Ich bin normalerweise nicht für lange Strafen,aber sowas gehört hart
    bestraft.
    Gar net auszudenken wenn die Situation andersrum gewesen wäre,
    da wär die Hõlle los und vom Psycho Gratton wär wieder die Rede.

Mich wunderts allerdings das die "Grattonhasser" so ruhig sind,
    naja vielleicht taugs manchen wenn Gratton so eine "Abreibung" bekommt. :whistling: :thumbdown:

Lg Onetimer

Alles anzeigen

Faktisch unverletzt ?? SCHADE !!
    gibts schon ein Lukas Lob und Dank Konto ? [kaffee]

• ozzy74
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 16:41
    Zitat von JeanLuc

[quote='onetimer79','index.php?page=Thread&postID=495340#post495340']

Faktisch unverletzt ?? SCHADE !!
    gibts schon ein Lukas Lob und Dank Konto ? [kaffee]

ich weiss ja nicht wie es bei dir zuhause zugeht, aber unter "normalen menschen" empfindet man so eine attacke als "nicht mehr zeitgemäss" - aber es gab natürlich phasen in der geschichte der menschheit wo man sich gegenseitig die schädel eingeschlagen hat, vielleicht hast du den sprung nicht geschafft und steckst immer noch mittendrinn [winke]

99% der hockeyfans werden so ein brutalo-foul immer verurteilen - egal an wem.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 4. Oktober 2010 um 16:46
    Zitat von ozzy74

ich weiss ja nicht wie es bei dir zuhause zugeht, aber unter "normalen menschen" empfindet man so eine attacke als "nicht mehr zeitgemäss" - aber es gab natürlich phasen in der geschichte der menschheit wo man sich gegenseitig die schädel eingeschlagen hat, vielleicht hast du den sprung nicht geschafft und steckst immer noch mittendrinn [winke]

99% der hockeyfans werden so ein brutalo-foul immer verurteilen - egal an wem.

kann ja nicht so brutalo gewesen sein, wenn der Stirzla weiterhin seine kreise durch die EBEL ziehen kann !!
    keine gnade, kein mitleid für Gratton ! ( er ist Täter und kein Opfer)

• kac glen
    Moderator
    • 4. Oktober 2010 um 16:48
    • Offizieller Beitrag

ich bin auch kein gratton-freund.
    allerdings kann die lukas-aktion nie und nimma als "abreibung" zu verstehen sein.
    wer die lukas-aktion verteidigt ist wohl etwas weich in der birne.

kac glen

• mpu
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2010 um 16:50
    Zitat von marksoft

man sollte solche Posts nicht immer zu 100% ernst nehmen der Kern wird wohl stimmen die Ausführung etwas "Unklar". Aber ganz klar Bier sollte dort landen wo es hingehört, im Bauch von Eishockeybegeisterten Fans und nicht am Kopf der Gegnerischen .... Ausserdem kommen die Lukas Brüder meines wissens aus Wien und haben bereits für Wien gespielt solange Sie da waren sind sie die besten kaum im anderen Team wird geschimpft .... Diese Tatsache ist zu akzeptieren muss aber für alle gelten daher ist es auch verständlich wenn Fans anderer Vereine Gratton Rotter und Co als "Gretzn" wahrnehmen. Bitte nehmt diesen Fakt einfach so wie er ist.

Das Foul habe ich gerade erst auf laola1 gesehen und wird meines erachtens mindestens mit einer 2stelligen Strafe enden ...

Ich sehe solche Posts (leider) sehr wohl mit einem notwendigen Ernst an, da es ja auch in der ASH immer wieder zu fliegenden, teilgefüllten Bierbechern kommt, und die (in letzter Zeit) dann auch bei (auf) den Kids landen.

Dahingehend hat dieses Verhalten mMn. eher weniger mit den Spielern bzw. deren Verwandten zu tun, (siehe diesbezüglich auf die Begrüßung von Darcy Werenka in Wien trotz Grazer Dress) sondern irgendwelchen Fangruppierungen, die zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr Herr ihrer Sinne sind... den Schaden haben ja immer die unschuldig Betroffenen.

Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn es immer wieder zu verschärften Regeln in den Eishallen kommt.

Traurig für den Sport.

• ozzy74
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 16:58
    Zitat von JeanLuc

kann ja nicht so brutalo gewesen sein, wenn der Stirzla weiterhin seine kreise durch die EBEL ziehen kann !!
    keine gnade, kein mitleid für Gratton ! ( er ist Täter und kein Opfer)

komisch anscheinend hat bis auf stewart + groznik bisher keiner die eier gehabt ihn herauszufordern. täter sind imo in solchen fällen diejenigen, die andere hinterrücks überfallen, und nichts anderes hat lukas gemacht.

gratton spielt mit herz und leidenschaft und er spielt sehr hart - solche spieler kannst du in österreich an einer hand abzählen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Oktober 2010 um 17:03
    • Offizieller Beitrag

Ozzy: Bitte diskutier nicht mit ihm, setz ihn auf ignore so wie ich daß vor monaten gemacht habe und gut ist´s ;o)

• Goose
    NHL
    • 4. Oktober 2010 um 17:04
    Zitat von JimBohne

Zitat
    Robert Lukas hat diese Grenze am Sonntag überschritten und wird an einer längeren Strafe kaum vorbeikommen. Gratton hat die Attacke nach dem Spiel auf seine Art thematisiert: Mit einbandagiertem Kopf trat er den Weg von der Kabine in den Teambus an, mimte den Schwerverletzen und zeigte damit, wie schlimm es ihn hätte treffen können. Faktisch ist er jedoch unverletzt.

Quelle: http://derstandard.at/1285199936363/Der-…ld?_blogGroup=1

Diesen Artikel kannst nehmen und schmeissen. Absoluter Schwachsinn was hier verzapft wird. Ich les den Blog nur in absoluten ausnahmefällen, und der Online-Standard wurde dadurch ein gutes Stück uninteressanter für mich (hab die seite früher sehr sehr gerne besucht)

Das Gratton gegen Spielende einen Stock oder dergleichen gegen das Kinn bekommen hat (absolut wertfrei) erwähnt der Autor mit keinem Wort.

Und Gratton mit einem Koch zu vergleichen halte ich für sehr gewagt, sind zwei total unterschiedliche Typen und total unterschiedliche Charaktere.

• onetimer79
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 17:09

@jean Luc: Also wenn du die Aktion an Gratton gutfindest,ja er ist eine Krezn,
    dann muss ich mich deinem Kac Kollegen voll anschliessen: Wohl etwas sehr weich in der Birne wenn
    man so was gut findet [kaffee] [winke]
    Zum Glück gibts ja die Ignorfunktion damit man in Zukunft net jeden Müll von manchen lesen muss.
    Gsd.gibts auch andere Fans aus ganz Österreich die solche Aktionen aufs schärfste verurteilen.

@Standardartikel:
    Die "Zeitung" schreibt schon so genug Mist,aber den Sport hãttens wirklich auslassen können. :P
    Lg Onetimer

• byebyeforum
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 17:20
    Zitat von Goose

Diesen Artikel kannst nehmen und schmeissen. Absoluter Schwachsinn was hier verzapft wird. Ich les den Blog nur in absoluten ausnahmefällen, und der Online-Standard wurde dadurch ein gutes Stück uninteressanter für mich (hab die seite früher sehr sehr gerne besucht)

Das Gratton gegen Spielende einen Stock oder dergleichen gegen das Kinn bekommen hat (absolut wertfrei) erwähnt der Autor mit keinem Wort.

na was soll man (oder mensch, um beim wortschatz des standardautors zu bleiben) schon groß dazu sagen? jener dessen größte stärke es ist ihm nicht zu gesichte stehende postings ganz schnell wieder zu löschen.... im sinne der meinungsfreiheit natürlich.

alter schwede! hmm...mehr fällt mir dazu auch nicht ein :P

ps: @jean luc

weil menschen wie du auch von ihrem wahlrecht gebrauch machen dürfen, sollten wir uns über so manche zustände in unserem land nicht wundern.

2 Mal editiert, zuletzt von byebyeforum (4. Oktober 2010 um 17:27)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 4. Oktober 2010 um 17:25
    Zitat von JimBohne

Quelle: http://derstandard.at/1285199936363/…ld?_blogGroup=1

Von da soll ma doch nit zitieren, in unserem eigenen Interesse, sonst fällt uns der Himmel auf den Kopf. Beim Teutates.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™