1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

8.R.: Liwest Black Wings Linz-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 28. September 2010 um 00:00
  • mpu
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2010 um 08:39

bescheidenes, unsauberes Spiel von beiden Mannschaften gestern.

Casparson... ohne Worte... möglicherweise hat genau diese Aktion dann mehr oder minder den weiteren Spielverlauf eingeleitet.

Der Check von R. Lukas gegen Gratton entbehrt doch absolut jeder Intelligenz, bin nun einmal auf den Entscheid des Senats gespannt. (natürlich auch im Hinblick eines möglichen Vergleiches mit der Sperre von Rodman)

Das nicht gegebene Tor der Linzer ist so eine schwierige Sache, auf der einen Seite ist es regelkonform, auf der anderen Seite bin ich nicht so der Fan von komplexen Regeln, die man sich als Zuseher nur nach x-fachem Video Studium zusammenreimen kann. Vor allem nachdem ein Gro der Fans vor Ort kaum solche Möglichkeiten hat, und dann natürlich dementsprechend reagiert und die Stimmung meistens noch mehr angeheizt wird.

Hoffe das es Gratton besser geht als es die ersten Infos vermuten lassen, ansonsten werden es sehr schwere Phase für die Caps.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Oktober 2010 um 09:22
    Zitat von oldswe

Andererseits so wie sich gratton aufgeregt hat (mit worten) kann ich mir nicht vorstellen das der kiefer gebrochen ist ich nehme an daß das ziemlich weh tun würde beim reden.

Am Eis ist der Gratton eben ein "Viech", kann nicht nur auteilen sondern auch ordentlich einstecken, das hat er nicht erst einmal bewiesen. Mit ein Grund, weshalb er ein wertvoller Spieler und Eckpfeiler der Caps ist. Und mit dem Adrenalin, dass der Typ offenbar während einer Partie "ausschüttet", wahrscheinlich immun gegen Schmerzen! :D

EBEL
    • 4. Oktober 2010 um 10:24

Sollte sich das mitn Kieferbruch bestätigen dann werden die nächsten Wochen sehr schwierig. Die Szene hat man im TV nicht gesehen und wurde auch nicht nachgereicht weis da jemand mehr???

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Oktober 2010 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

achtung lieber iceman, ich nehm jetzt wieder ein meldung von dir her:
    angeblich ist das kiefer nicht gebrochen. alles gerüchte.
    *duckundweg*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 10:37

Wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte,das nix schlimmeres passiert ist.
    Denn auf die Meldung von Seiten der Caps kann man eh wieder ewig warten :whistling: ,
    denke bzw. hoffe ich stark das sich das Ganze als dummes Gerücht herausstellt und irgend ein
    "Fan" dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.
    Nach den Tv Bildern von gestern zu beurteilen würde ich eher auf eine kleine Wunde am Kinn
    tippen,das Foto von vorher schaut allerdings schon sehr org aus.
    Hoffe doch sehr stark das der Mumienverband eher eine Vorsichtsmasnahme war und er "nur" einer
    Brummschädel hat.

Tja abwarten und schaun was rauskommt,mehr kann man eh net machen :S
    Hoffe halt das es nicht so gravierend ist*daumen drück*,denn die Caps ohne Gratton
    sind zzr. nur die Hälfte wert.

Lg Onetimer

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. Oktober 2010 um 10:50
    • Offizieller Beitrag

Wie soll das gehen ? ich denke kein Arzt der Welt könnte dir ohne Röntgenbild etwas sagen :)

• Alc
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2010 um 10:51

Fotobericht BW Linz-Vienna Capitals (03.10.10)

http://www.aehp.at

LG. AEHP

• onetimer79
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 11:03
    Zitat von marksoft

Wie soll das gehen ? ich denke kein Arzt der Welt könnte dir ohne Röntgenbild etwas sagen :)

Das ist mir schon klar das man ohne Röntgenbild nix sagen kann.
    Hätte ja sein können das wer was weis z.b. ein Dementi von Seiten der Caps bzw. Gratton,
    sprich das der Verband "nur" ein Druckverband ist und er genäht werden musste am Kinn.

Lg Onetimer

• ozzy74
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 11:22

gratton ist ein krieger mit einer überragenden einstellung - der steht zu 100% gegen die red bulls am eis ;)

ad robert lukas - seine auszucker werden schlimmer 8o - einfach unglaublich, machst du soetwas in der nhl spielst du bis dezember sicherlich nicht mehr. zudem hätte er dort wohl probleme gehabt aufrecht vom eis zu kommen ;) 10-15+ wären absolut angemessen, auch weil das ganze abseits von spielemotionen passiert ist.

sehr schöne antwort vom deutschen head auf die dümmlichen aussagen von phil lukas - "....es hot ihm aber kaaner angschoft hinzumhauen..." :thumbup:

btw. bierbecherwerfer raus aus der ebel [kopf]

• Linzer88
    NHL
    • 4. Oktober 2010 um 11:52

wobei man ph.lukas schon in schutz nehmen muss. mitten im spiel wo es um viel geht wird er nicht zum schiri hingehen und sagen des war eine klare matchstrafe. natürlich ist es als kapitän seine aufgabe die sache runterzuspielen. aber auch er wird der meinung sein das die aktion einfach nur dumm ist und ph. lukas ist wirklcih ein sehr fairer spieler jetzt gleich gegen ihn zu schießen nur weil er da mitten im spiel einen satz gesagt hat find ich auch nicht ok.

das spiel war von anfang an sehr hart und unfair von beiden seiten. und gerade gratton ist kein braver der auch 60min den gegner provoziert oft auch unfair hinter dem rücken vom schiri.(was natürlich die aktion von r. lukas nicht entschuldigt)

also man kann sicher sein die nächsten spiele zwischen den caps und linz werden nicht fad sein und wenn r.lukas nach der sperre wieder zurück ist wird das sicher kein schönes spiel für ihn gratton wird auf ihn warten :)

EBEL
    • 4. Oktober 2010 um 12:26

Muss (ausnahmsweise) dem Linzer88 zumindest teilweise recht geben - natürlich war die Aussage von Phillip Lukas extrem dämlich, aber wer weiß zum Beispiel, ob er die Aktion überhaupt live aktiv miterlebt hat: viele Linzer sind zum Zeitpunkt des "Angriffes" schon bei der Bank gestanden, haben sich bereit für den Bully gemacht oder waren in Gespräche verwickelt. Eventuell hat Ph. Lukas selbst die Situation nur aus dem Augenwinkel betrachtet oder Gratton gar nur am Boden liegen sehen.
    Folglich stellt sich der Kapitän - sportliche Fairness hin oder her - wohl (vorallem im Eifer des Gefechts, mitten im Spiel) immer vor die Mannschaft, auch wenns in Wahrheit noch so unsinnig is. Is ja im Prinzip dasselbe wie wenn ein Verteidiger beim Fußball ein klares Foul im Strafraum begeht, und trotzdem wie wild reklamiert. Grundsätzlich natürlich dämlich, aber (Stichwort Psychospielchen) im Zweifelsfall reklamieren die meisten Spieler in allen strittigen Schlüsselsituationen, wie beispielsweise der Verlust eines Leistungsträgers eine ist, beim Schiedsrichter.

Auch einem P. Lukas wird spätestens nach der Partie, wenn er das ganze in der Wiederholung sieht klar sein, dass Gratton nicht geschauspielert hat, und dass die Aktion seines Bruders extrem unnötig und gefährlich war. Deshalb sollte man meiner Meinung nach die Aussage während des Spiels nicht überbewerten - mitunter auch ein Grund wieso ich der ganzen Cableguy Idee bei ServusTV durchaus kritisch gegenüber steh'.

• onetimer79
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 12:36

100% Agree ,das unterschreib ich so.
    Die Geschichte mit dem Cable Guy seh ich genau so,der
    Trashtalk gehört aufs Eis und nicht ins Fernsehen.
    Ph.Lukas verurteile ich deswegen aber auch net,denn in der
    Hitze des Gefechts hat mmn. jeder schon mindestens
    einmal was gesagt,wo man im Nachhinein genau weiß das
    man was falsches gesagt hat.
    Also finde ich das Comment von Lukas nicht so arg,im
    Nachhinein weiß er selbst das er Bullshit geredet hat. ;)
    Lg Onetimer

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Oktober 2010 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

habe auch kein problem mit der ansage von P. Lukas, es geht doch fast jeder Kapitän nach jeder strafe matschkern zum schiri und sagt sowas in die Richtung. Vermutlich hat er gar nicht gesehen was passiert ist.

• R.Bourque
    KHL
    • 4. Oktober 2010 um 12:43
    Zitat von #25

Auch einem P. Lukas wird spätestens nach der Partie, wenn er das ganze in der Wiederholung sieht klar sein, dass Gratton nicht geschauspielert hat, und dass die Aktion seines Bruders extrem unnötig und gefährlich war. Deshalb sollte man meiner Meinung nach die Aussage während des Spiels nicht überbewerten - mitunter auch ein Grund wieso ich der ganzen Cableguy Idee bei ServusTV durchaus kritisch gegenüber steh'.

ich find das grad positiv. ich mein, worüber würden wir reden, wäre das A) nicht im Freetv und B) die aussage nicht zu hören gewesen. Ein punktsieg fürs fernsehen, imho.

außerdem können wir uns C) auf wirklich spannende caps-Linz partien freuen. sag noch einer, der grunddurchgang sei für die würste...

EBEL
    • 4. Oktober 2010 um 12:52
    Zitat von R.Bourque

ich find das grad positiv. ich mein, worüber würden wir reden, wäre das A) nicht im Freetv und B) die aussage nicht zu hören gewesen. Ein punktsieg fürs fernsehen, imho.

Natürlich is es einerseits interessant und bietet Gesprächsmaterial, aber es kann einen Spieler auch durchaus im falschen Licht erscheinen lassen, wenn er in der Hitze des Gefechts seine Meinung kundtut. Wie gesagt, ich lehn die Idee nicht komplett ab - in der (ach so perfekten) NHL funktionierts ja immerhin auch, aber man sollte wirklich sorgfältig darauf achten welche Aussagen man ausstrahlt und welche nicht.
    Is jetzt nicht gar nicht spezifisch auf die P. Lukas Aktion bezogen, sondern eher allgemein gemeint.

Zitat von R.Bourque

außerdem können wir uns C) auf wirklich spannende caps-Linz partien freuen. sag noch einer, der grunddurchgang sei für die würste...

http://www.youtube.com/watch?v=4C21IEK27B0

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Oktober 2010 um 12:55

@trashtalk & cable guys:
    ich habe damit kein problem, wenn kleinere, harmlose mäzchen gesendet werden....solange die leute dazu die richtige einstellung wie zb auch #25 und onetimer haben (man sollte eben nicht überwerten, was in der hitze des gefechts in erster emotion ausgesprochen wird), darf so etwas kein prob sein....mir gefiel diese idee in der nhl schon immer ganz gut & mir gefällt auch, daß servustv diese nun für ihre hockeyshow aufgegriffen hat! :)

und ich denke nicht, daß servustv zu "wilde" aussagen tatsächlich senden wird. wenn schon der spieler, der ja auch weiß, daß er verkabelt ist, nicht drauf achtet... 8))

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2010 um 13:03

@ philipp lukas: ich würd sogar noch einen schritt weitergehen. er hat in dieser situation (so wie in vielen anderen auch) die pflicht, sich als kapitän beim schiri dafür zu verwenden, dass die strafe so gering wie möglich ausfällt. so bin ich mir sicher, dass er auch bei jedem anderem mannschaftskollegen die gleiche diskussion mit dem schiri geführt hätte und das ganze somit nicht als schutzmaßnahme für seinen bruder interpretiert werden darf. über den tonfall, den er dem schiri gegenüber angeschlagen hat, und über die sinnhaftigkeit solcher diskussionen im generellen lässt sich natürlich streiten, aber zum einen gibt es spieler, die den refs noch weit deftiger ihre meinung kundtun und zum anderen gehören diese psychospielchen einfach zum geschäft.

den philipp aber augrund seiner aussagen als hirnlos und sonstnochwas (wie weiter oben in diesem fred) zu bezeichnen, zeigt aus meiner sicht einfach eine gewisse unerfahrenheit bzw. engstirnigkeit gewisser user, denn vor allem wenn man philip persönlich kennt, weiß man, dass er einer der fairsten und vorbildlichsten eishockeyspieler in österreich ist und solche sachen aus kalkül in seiner funktion als kapitän macht und aus sonst garkeinem grund.

• ozzy74
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 13:22
    Zitat von xaver unsinn

@ philipp lukas: ich würd sogar noch einen schritt weitergehen. er hat in dieser situation (so wie in vielen anderen auch) die pflicht, sich als kapitän beim schiri dafür zu verwenden, dass die strafe so gering wie möglich ausfällt. so bin ich mir sicher, dass er auch bei jedem anderem mannschaftskollegen die gleiche diskussion mit dem schiri geführt hätte und das ganze somit nicht als schutzmaßnahme für seinen bruder interpretiert werden darf. über den tonfall, den er dem schiri gegenüber angeschlagen hat, und über die sinnhaftigkeit solcher diskussionen im generellen lässt sich natürlich streiten, aber zum einen gibt es spieler, die den refs noch weit deftiger ihre meinung kundtun und zum anderen gehören diese psychospielchen einfach zum geschäft.

ist ja auch ok, auch wenn diese reklamation genau nichts bringen wird, denn welcher schiri nimmt so eine entscheidung retour - dennoch fand ich die antwort vom head genau passend - damit dem spieler geschickt den wind aus den segeln genommen..

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Oktober 2010 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

ist ja auch ok, auch wenn diese reklamation genau nichts bringen wird, denn welcher schiri nimmt so eine entscheidung retour - dennoch fand ich die antwort vom head genau passend - damit dem spieler geschickt den wind aus den segeln genommen..

Diese Reklamationen haben auch nicht den Sinn die eben ausgesprochene Strafe rückgänig zu machen, sondern den Referee dazu zu bewegen, beim nächsten Foul ein Auge zu zudrücken oder eine etwaige Kompensationsstrafe auszusprechen.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 4. Oktober 2010 um 13:26

Gratton gestern: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…8_3832945_n.jpg

Aus Fanclub Icefire in facebook.

• Él comprende
    KHL
    • 4. Oktober 2010 um 13:33

Check: Alles unter 10-12 Spielen Sperre fürn Lukas wären eine absolute Frechheit. Warum die Wiener Spieler bei so einer Aktion wie die "Oaschwoamen" daneben stehen, zuschauen und rein gar nix unternehmen bleibt für mich auch ein Rätsel. ?(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Oktober 2010 um 13:51
    • Offizieller Beitrag

soweit ich mich erinnern kann war r. lukas ganz schnell weg vom eis.

• R.Bourque
    KHL
    • 4. Oktober 2010 um 13:57
    Zitat von #25

Natürlich is es einerseits interessant und bietet Gesprächsmaterial, aber es kann einen Spieler auch durchaus im falschen Licht erscheinen lassen, wenn er in der Hitze des Gefechts seine Meinung kundtut. Wie gesagt, ich lehn die Idee nicht komplett ab - in der (ach so perfekten) NHL funktionierts ja immerhin auch, aber man sollte wirklich sorgfältig darauf achten welche Aussagen man ausstrahlt und welche nicht.
    Is jetzt nicht gar nicht spezifisch auf die P. Lukas Aktion bezogen, sondern eher allgemein gemeint.

we're people stop being nice and start getting real ;)

nebenbei bemerkt ist es wenig überraschend,m dass ausgerechnet gratton dne abgekriegt hat udn nicht etwa, sagen wir, fortier. nicht weil er das tor geschossen hat, sondern weil er gratton ist und sihc so benimmt, wie er es tut. *zündel*

Zitat von R.Bourque

http://www.youtube.com/watch?v=4C21IEK27B0

eben :)

• onetimer79
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 13:57

Und was sollen die "oarschwoamen" deiner Meinung nach machen?
    Soll Lakos oder sonst wer Lukas den Stock in Kopfhöhe reinrammen?
    Was soll das bringen ausser einer Massenschlägerei bzw.einer weiteren
    Matchstrafe auf Seiten der Caps.
    Mmn.hatte Lukas riesiges"Glûck" das sich das ganze vor der Bank
    abgespielt hat und nicht mitten auf der Eisfläche,sonst hätte ihn ziemlich
    sicher wer quasi ins Eis gestampft,denke eher das es fûr alle sehr überraschend
    gekommen ist und Lukas danach gleich rausgefahren ist.
    Obwohl eine Abbreibung hätte er sich schon dafür verdient,
    aber lassen wir das so jetzt kann man es eh nicht mehr rückgängig
    machen,solange Gratton ok ist und nix weiteres passiert ist Schwamm drüber
    Lukas wird genug Zeit zum nachdenken bekommen hoffe ich jedenfalls.
    Ich bin normalerweise nicht für lange Strafen,aber sowas gehört hart
    bestraft.
    Gar net auszudenken wenn die Situation andersrum gewesen wäre,
    da wär die Hõlle los und vom Psycho Gratton wär wieder die Rede.

Mich wunderts allerdings das die "Grattonhasser" so ruhig sind,
    naja vielleicht taugs manchen wenn Gratton so eine "Abreibung" bekommt. :whistling: :thumbdown:

Lg Onetimer

• ozzy74
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 14:10
    Zitat von onetimer79

bestraft.
    Gar net auszudenken wenn die Situation andersrum gewesen wäre,
    da wär die Hõlle los und vom Psycho Gratton wär wieder die Rede.

Lg Onetimer

:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™