1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

"Spielberichtsfehler" etc.

• schooontn
  • 18. September 2010 um 11:37
  • starsplash
    EBEL
    • 27. Februar 2011 um 02:12

Mir ist nach der Kontrolle meiner Daten mit denen der offiziellen Statistiken aufgefallen dass einige Male die 2 Minuten für TOO-M (Zu viele Spieler am Eis) Spielern angerechnet wurden. Im Gegensatz zu eishockey.at sieht man auf erstebankliga.at welche Spieler es erwischt hat

M. Iberer, Brandner, Kalt, alle dabei im Club.Gibt es für die Statistiken eigentlich noch eine Kontrolle oder werden die einfach so ins Netz gestellt?

LG Dietmar

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Februar 2012 um 20:50

vielleicht könnt diese gemeinheiten mal irgendein medium ansprechen, das wird immer dreister und lächerlicher (und das ist nur eines von vielen beispielen und geht jetzt nicht gegen den kac - sofern das halt wer denkt)..dass bei den schussstatistiken alles gemacht wird um die goalies gut dastehen zu lassen ist mir noch relativ egal, aber kann man bitte wenigstens ansatzweise versuchen, die scorerpunkte richtig zu verteilen ?

59:05 EN 4:2 20 - LAMMERS John (91 - TENUTE Joseph)

13:53 EQ 1:0 35 - HOLZER Nikolaus (44 - PIRMANN Markus, 15 - SCHELLANDER Paul)

• Potze
    Moderator
    • 27. Februar 2012 um 08:08
    Zitat von schooontn

vielleicht könnt diese gemeinheiten mal irgendein medium ansprechen, das wird immer dreister und lächerlicher (und das ist nur eines von vielen beispielen und geht jetzt nicht gegen den kac - sofern das halt wer denkt)..dass bei den schussstatistiken alles gemacht wird um die goalies gut dastehen zu lassen ist mir noch relativ egal, aber kann man bitte wenigstens ansatzweise versuchen, die scorerpunkte richtig zu verteilen ?

59:05 EN 4:2 20 - LAMMERS John (91 - TENUTE Joseph)

13:53 EQ 1:0 35 - HOLZER Nikolaus (44 - PIRMANN Markus, 15 - SCHELLANDER Paul)

:thumbup: also bei der Punkteverteilung wundert es mich dass bei Lammers nur 1 Assist "verteilt" wurde.

Lg

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 6. September 2012 um 19:19

So, Leute, eine blöde Frage.

EBYSL-Spiel Zagreb - Ljubljana von gestern. Link zum Livescoring.
    Was zum Teufel bedeutet die Strafe bei 58:05? Da steht: 2 Min., SKRAPEC Roman (Puck out of the unplayable)
    Wenn man das übersetzt... was soll das sein?
    Irgendwer eine vage Vorstellung? ?(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. September 2012 um 19:24

ist vielleicht "out of bounds" gemeint?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. September 2012 um 19:29
    • Offizieller Beitrag

entweder rausgeschossen - out of bounds oder vielleicht unnötig an der bande blockiert (unplayable)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 6. September 2012 um 19:30

soll vielleicht heissen: der puck war nicht spielbar...

unplayable= unspielbar

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 6. September 2012 um 19:58

Ach so...
    Vielleicht ist so was gemeint wie: Puck ging ins Netz, fiel zurück aufs Eis, und er hat weitergespielt (oder in der Art).
    An sowas hab ich überhaupt nicht gedacht.

Danke, Leute :thumbup:

• VEUforever
    Gast
    • 6. September 2012 um 20:09
    Zitat von KAC-Lennon

Ach so...
    Vielleicht ist so was gemeint wie: Puck ging ins Netz, fiel zurück aufs Eis, und er hat weitergespielt (oder in der Art).
    An sowas hab ich überhaupt nicht gedacht.

Danke, Leute :thumbup:

ins netzt ist nicht verboten und auch nicht das weiterspielen weil ja abgepfiffen wird, es wird sich wohl eher um einen schuss über die bande gehandelt haben, dabei muss er aber an den längsseiten raus und auch nicht über die spielerbank, den genau wie beim netzt hinterm tor wird da keine strafe ausgesprochen sondern nuuur wenn man eben über die längsseite raushaut, früher war das mal delaying the time, den puck einfach blockieren kanns auch nicht sein da wird einfach abgepfiffen udn ein bully gemacht.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 6. September 2012 um 20:13

beim netz hinterm tor wird keine strafe ausgesprochen?
    ich weiß nicht genau was du da meinst, aber wenn du meinst den puck kann man dort rausschießen ohne eine strafe zu kassieren glaube ich liegst du falsch...
    wenn du den puck aus der eigenen zone aus dem spiel raushaust ist es egal wo er landet (mit ausnahme der spielerbank). sogar wenn du aus deinem eigenen drittel den puck in das netz hinter dem gegnerischen tor haust bekommst du 2min.

• Weasel
    EBEL
    • 6. September 2012 um 20:18

naja vielleicht hat er ja den Puck mit der Hand aus dem Netz hinter oder auf dem Tor gefischt! Könnt mir schon vorstellen das dafür eine Strafe auszusprechen wäre!

• VEUforever
    Gast
    • 6. September 2012 um 20:41
    Zitat von oldtimehockey

beim netz hinterm tor wird keine strafe ausgesprochen?
    ich weiß nicht genau was du da meinst, aber wenn du meinst den puck kann man dort rausschießen ohne eine strafe zu kassieren glaube ich liegst du falsch...
    wenn du den puck aus der eigenen zone aus dem spiel raushaust ist es egal wo er landet (mit ausnahme der spielerbank). sogar wenn du aus deinem eigenen drittel den puck in das netz hinter dem gegnerischen tor haust bekommst du 2min.

Nein eben nicht! Zumindest hab ich das so in Erinnerung, verbessert mich wenn ich wirklich falsch liege. Aber in die Netzt hinter den Toren darf man schießen. Ich weiß zwar nicht wie man offensichtlich Absichtlichen Schüssen umgeht aber Grundsätzlich ist das kein Problem, wird der Puck von einem verteidigenden Spieler ins Netz gelenkt gibts Bully im Angriffsdrittel, geht er vom Angreiffer direkt in das Netz hinter dem Tor der verteidigende Mannschaft gibts Bully in der neutralen Zone. Geht er über die Seite raus sinds 2min wegen Spielverzögerung.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 6. September 2012 um 20:43

ok alles klar
    da hast schon recht...ABGELENKTE schüsse sind kein problem, SCHIEßEN darf man dorthin aber nicht, denn sonst gibt es 2 minuten.
    bei abgefälschten schüssen gibts aber auch keine strafe wenn die pucks seitlich des eises ins publikum gelangen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. September 2012 um 23:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stickhandler

es wird sich wohl eher um einen schuss über die bande gehandelt haben, dabei muss er aber an den längsseiten raus und auch nicht über die spielerbank

Also soweit ich weiß, gibts auch eine Strafe, wenn man über die Spielerbank schießt. Also Puck landet auf Spielerbank -> keine Strafe, Puck fliegt über die Spielerbank ins Publikum -> Strafe.

Zumindest ists in der NHL so...

• VEUforever
    Gast
    • 6. September 2012 um 23:15

Das ist gut möglich, aber fix ist, wenn er das Spielfeld dort verlässt wo wegen der Spielerbank kein Plexi ist, gibts keine Strafe!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. September 2012 um 00:01

Puck ins netz ist strafe.
    puck in die spielerbank ist keine strafe.
    puck über die spielerbank ist strafe.

alles nur bei direktenschüssen aus dem eigenen drittel.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 7. September 2012 um 00:07

Einfach jeder Puck der unabgefälsch aus dem eigenen Drittel über das Plexiglas geht, zieht eine 2 min Strafe nach sich

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. September 2012 um 08:24
    • Offizieller Beitrag

jep, genauso ist es.
    und umso köstlicher die empörten schreie in der halle, wenn der puck aus dem mitteldrittel über das plexi befördert wird. :rolleyes:

• Spezza19
    NHL
    • 7. September 2012 um 09:29
    Zitat von Stickhandler

Das ist gut möglich, aber fix ist, wenn er das Spielfeld dort verlässt wo wegen der Spielerbank kein Plexi ist, gibts keine Strafe!

das is so NICHT richtig. wird er nämlich so aus dem verteidigungsdrittel geschossen (oder noch offensichtlicher, geschupft), dass er EINDEUTIG direkt übers (nicht vorhandene) plexi gegangen wäre, ist auch hier eine strafe zu verhängen!!!

• VEUforever
    Gast
    • 7. September 2012 um 10:59
    Zitat

R e g e l 6 0 8
    Spielverzögerung

• Eine kleine Strafe ist gegen jeden Torhüter auszusprechen, der einen
      Puck direkt aus dem Spielfeld schießt. Eine kleine Strafe ist gegen
      jeden Spieler auszusprechen, der den Puck absichtlich aus dem Spielfeld
      schießt. Eine kleine Strafe ist jedem Spieler oder Torhüter
      aufzuerlegen, der den Puck mit der Hand aus dem Spielfeld wirft oder mit
      dem Stock absichtlich aus dem Spielfelde schlägt. Eine kleine Bankstrafe
      ist gegen eine Mannschaft auszusprechen, die nach Erzielung eines Tores
      mehr als einen zusätzlichen Spielerblock (Wechsel) aufs Eis schickt.
    Alles anzeigen

Mehr find ich zZ nicht, aber schaut danach aus als hättet ihr schon recht. Wobei ich mich nicht erinnern kann wanns mal einen direkt Schuss ins eigene Netz gab bzw vom Verteidigungsdrittel ins gegenüberliegende Netz ?( über die Seiten ist klar und der Rest bezieht sich dann ja nicht mehr auf Verteidigungsdrittel.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 7. September 2012 um 11:11
    Zitat von Stickhandler

vom Verteidigungsdrittel ins gegenüberliegende Netz ?(

Dass kann schon vorkommen, in Wien wollte Bouchard in Unterzahl klären, und hat den Puck aus dem Verteidigungsdrittel ins gegenüberliegende Netz geschossen (mit einem Schlagschuss), daraufhinh waren die Caps dann mit 5 gg 3 in Unterzahl. Ist allerdings schon zwei Jahre her.

• VEUforever
    Gast
    • 7. September 2012 um 11:37

Aber ob man da noch von Absicht sprechen kann?

• Potze
    Moderator
    • 7. September 2012 um 11:56

des is egal ob es absicht war oder nicht.

• VEUforever
    Gast
    • 7. September 2012 um 11:58
    Zitat von Potze

des is egal ob es absicht war oder nicht.

Sag willst du mich verarschen? In Regel 608, die ich vorher gepostet hab steht eindeutig

Zitat

Eine kleine Strafe ist gegen jeden Spieler auszusprechen, der den Puck absichtlich aus dem Spielfeld schießt.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 7. September 2012 um 12:04

@Stickhandler:
    In der Praxis spielt die Absicht wohl eher keine Rolle, oder glaubst du ein Spieler zieht absichtlich so eine Strafe? Scheibe draußen -> Strafe. Absicht bedeutet in der Hinsicht wohl eher ohne gegnerische Puckberührung.

Edit: Zumindest vom eigenen Drittel aus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™