1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

"Spielberichtsfehler" etc.

• schooontn
  • 18. September 2010 um 11:37
  • Lidst25
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2010 um 11:14

Head nennt die Nummern der Spieler
    Punkterichter wiederholt die Nummern
    Head nickt
    = offizieller Spielbericht

Platzsprecher macht seine Ansage - niemand reklamiert
    Coach oder Teammanager der Mannschaften unterschreiben den Spielbericht

wer hat nun wohl einen Fehler gemacht

lasst uns mit der Suche beginnen

und um die Frage zu beantworten - NEIN - wenn die Unterschriften drauf sind - haben fertig

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 8. Oktober 2010 um 16:01

So, wie du es beschreibst:
    Genau aus dem Grund hat der Punktrichter nämlich das Recht - und die Pflicht - den Ref auf Fehler hinzuweisen. Der Platzsprecher oder die Headcoaches haben damit absolut nichts zu tun. Der Ref hat in erster Linie das Spiel zu leiten - und der Punktrichter hat die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Angaben am Spielbericht korrekt sind.
    Also - um bei deiner Beschreibung zu bleiben - eindeutig der Punktrichter, der seiner Aufgabe einfach nicht nachgekommen ist. Wozu sonst sitzt er denn da?

• Freezer
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2010 um 16:31
    Zitat von KAC-Lennon

So, wie du es beschreibst:
    Genau aus dem Grund hat der Punktrichter nämlich das Recht - und die Pflicht - den Ref auf Fehler hinzuweisen. Der Platzsprecher oder die Headcoaches haben damit absolut nichts zu tun. Der Ref hat in erster Linie das Spiel zu leiten - und der Punktrichter hat die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Angaben am Spielbericht korrekt sind.
    Also - um bei deiner Beschreibung zu bleiben - eindeutig der Punktrichter, der seiner Aufgabe einfach nicht nachgekommen ist. Wozu sonst sitzt er denn da?

Ok nachdem du ja auf meinen Post nicht reagierst weiss ich jetzt wenigstens das du kein Punkterichter bist!

Du hast ja keine Ahnung! [kopf]

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Oktober 2010 um 10:55

vielleicht der (w)irrste patzer der bisherigen saison

Zitat

37:18 3:2 SH1 VSV PETRIK Benjamin
    (MITCHELL K., PLATZER P.)

Das Tor von Petrik wird im Spielbericht mal eben um 10 Minuten nach hinten verschoben und ist nun nicht das 2-2 sondern das 3-2. Nachdem der VSV zu diesem Zeitpunkt eigentlich in Unterzahl war gibts gleich noch nen Shorthander obendrauf. :thumbup:

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 23. Oktober 2010 um 13:36
    Zitat von Freezer

Ok nachdem du ja auf meinen Post nicht reagierst weiss ich jetzt wenigstens das du kein Punkterichter bist!
    Du hast ja keine Ahnung! [kopf]

Klar habe ich keine Ahnung. Ich vertrete ja eine Meinung, die sich nicht mit deiner deckt, also kann ich nur keine Ahnung haben. Außerdem orientiere ich mich am Regelwerk und praxisortientierten Aspekten - das schließt Ahnung ja sowieso von Grund auf aus.

Woher ich Spielberichte habe? Connections, ganz einfach. Wenn man sich mal die Mühe macht, sich ein paar Verbindungen aufzubauen (und ein paar hohe Tiere kennt), dann kommt man recht easy an Spielberichte ran.
    Woher ich sonst meine Infos beziehe? Ich traue mich sagen, dass kaum jemand hier im Forum ein derart umfangreiches Statistik-Archiv hat. Und nicht nur Österreich betreffend, sondern weltweit. Man unterhält sich ja auch mit "Kollegen" aus Schweden, Deutschland, Übersee, usw. Herzlichen Dank übrigens an das elektronische Zeitalter.

Deshalb kann ich an dieser Stelle nur mit Dieter Nuhr antworten und dir deine letzte Zeile gemütlich zurückgeben: "Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten."

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 13:47

keep cool lennon

Ingo
    Nationalliga
    • 27. November 2010 um 12:33

http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl/spielplanergebnisse/spielbericht/?gid=107&home=93&guest=277
    http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/13057.html
    Weinhandl: ganze 61 min gespielt obwohl das Spiel nach regulärer Spielzeit entschieden war UND Weinhandl in den letzten 2 Minuten zwei Mal vom Eis geholt wurde *g*

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 27. November 2010 um 13:11

Ingo: das Problem tritt immer wieder einmal auf. Das System berechnet die TOI der Goalies anhand der eingegebenen In-Out-Daten. Es scheint da das Problem zu geben, dass bestimmte Daten addiert statt subtrahiert werden. Ein anderes Beispiel heuer war Andy Chiodo in der zweiten oder dritten Runde. Es tritt nur dann auf, wenn ein Goalie vom Eis genommen und später wieder in den Kasten gestellt wurde.

Deshalb differiert die tatsächliche Spielzeit der Goalies und das, was der ÖEHV angibt, am Ende um etwa fünf bis zehn Minuten bei jedem Torhüter (zu viel). Wirkt sich aber GsD auf die GAA nicht gravierend aus.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2010 um 13:29

sorry aber warum is tdas für einige anscheinend lebenswichtig ob der jetzt zum beispiel 3 sek mehr am eis oder nit?

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. November 2010 um 13:32

würde meinen, das es da ums prinzip geht. was bringt eine statistik, die nicht stimmt. :?:

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 27. November 2010 um 13:34

Es ist nicht lebenswichtig. Aber es ist einer von den Fehlern, die 1.) in 5 Minuten zu beseitigen sind und die 2.) einfach unnotwendig und unprofessionell sind.
    Das ist so ähnlich als würdest du ein Einfamilienhaus bauen, und bei der Übergabe sagt dir der Baumeister: "Ach ja, beim Obergeschoss ist uns die Dämmung ausgegangen und der Lehrbub hat vergessen, beim Baumarkt anzurufen und noch eine Palette zu bestellen. Könnte sein, dass es im Schlafzimmer ein wenig feucht und kalt wird. Aber sonst ist alles Tiptop."

• eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2010 um 13:40

nun ein wneig übertrieben das beispiel aber ich nehme es zur kenntnis

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. November 2010 um 13:46

Gibts eigentlich irgendwelche Bestrebungen, die assist-Vergabe irgendwie zu reglementieren oder nachträglich auszubessern, bevors in die offizielle Statistik kommen?
    Weil entweder vergibt man die anhand des wirklichen impacts auf das erzielte Tor, oder man kann eigentlich aufhören, sie zu zählen, weils vielfach komplett an den Haaren herbei gezogen sind.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2010 um 13:48

es gibt international tendenzen den 2 assist abzuschaffen. allerdings wehrt sich hier sehr oft die spielergewerkschaft ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. November 2010 um 13:59
    Zitat von eisbaerli

es gibt international tendenzen den 2 assist abzuschaffen. allerdings wehrt sich hier sehr oft die spielergewerkschaft ;)

ok, das wär zumindest ein Anfang. Es ist leider zur Regel geworden, dass z.B. Defender A einen 2m- Sicherheitspass zu Defender B spielt, der seinerseits einen tollen, öffnenden Aufbaupass spielt, der Z.B. ein breakaway-Tor direkt einleitet. Usus ist, hier beiden Defendern die assists zuzuschreiben, wobei Defender A hier quasi wie die Jungfrau zum Kind kommt. Das ist nur ein Beispiel von -zig der assist-Schenkereien, welche dann eigentlich jede Statistik obsolet machen.
    Zudem frag ich mich, warum die 2nd assists dann nicht eigens statistisch erhoben, also von der ersten assists getrennt dargestellt werden, wenns schon unbedingt beibehalten werden müssen.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 27. November 2010 um 14:02

Tine:
    Wird in einigen Ligen schon gemacht, hat sich aber noch nicht allgemein durchgesetzt.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2010 um 14:05
    Zitat von Tine

ok, das wär zumindest ein Anfang. Es ist leider zur Regel geworden, dass z.B. Defender A einen 2m- Sicherheitspass zu Defender B spielt, der seinerseits einen tollen, öffnenden Aufbaupass spielt, der Z.B. ein breakaway-Tor direkt einleitet. Usus ist, hier beiden Defendern die assists zuzuschreiben, wobei Defender A hier quasi wie die Jungfrau zum Kind kommt. Das ist nur ein Beispiel von -zig der assist-Schenkereien, welche dann eigentlich jede Statistik obsolet machen.

das gibt es schon

damit könnte ich ja noch leben aber es gibt einige spieler die oft einen assist einfordern obwohls nicht einmal diesen alibipas gespielt haben und den einen oderanderen kenn ich der fordert oft einen shift später einen ein obwohl er nicht einmal am eis war. wenns aber ab zu aufgeht stehst bei vertragverhandlungen gleich anders da .

eben und deswegen ist statistik a nettes hilfsmittel aber mehr nicht und deswegen ist es auch eigentlich egal ober der goalie 5 sek länger am eis is oder so

aber wie gesagt wem des wichtig ist dem soll es sein

• starsplash
    EBEL
    • 27. November 2010 um 16:31

Mich würde auch einiges an Spielberichten interessieren

1. Warum wird ein Siegestreffer beim Penaltschiessen GWS genannt und manchmal auch nicht?

Wo wird da ein Unterschied gemacht? Hat da eine etwaige Strafe aus der Verlängerung einen Einfluss?

Danke im voraus

Dietmar

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. November 2010 um 20:12
    Zitat von eisbaerli

eben und deswegen ist statistik a nettes hilfsmittel aber mehr nicht und deswegen ist es auch eigentlich egal ober der goalie 5 sek länger am eis is oder so

Das mag so sein, wofür bzw. wie Statistik gelesen wird, ist aber wieder eine vollkommen andere Fragestellung.
    Ich stelle Statistik generell in Frage, sobald sie nicht die realen Zahlen widergibt. Dann ist sie nämlich nicht einmal ein nettes Hilfsmittel, sondern verfälschte Faktenlage und somit Zeitverschwendung.

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Dezember 2010 um 00:42

im endeffekt gleicht sich halt doch alles aus, kaspe kriegt den treffer vom raza in salzburg und heut kriegt raza den treffer vom kaspe :D

Zitat

31:42 PP1 1:1 9 - RAZINGAR Tomaz (12 - RAFFL Michael, 2 - MARTIN Michael)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Dezember 2010 um 00:52

@ tine

Noch geiler finde ich, dass bei einem "Doppelpass" zwischen Spieler A und B auch Spieler C einen Assist bekommt, wenn er vorher den ersten Pass gespielt hat.

• starsplash
    EBEL
    • 4. Dezember 2010 um 01:15

Frage an die Experten:

Schaut euch bitte mal diesen Spielbericht vom Oberliga Spiel Oilers Salzburg - VSV II an

http://www.eishockey.at/oberliga/spielplanergebnisse/spielbericht/?gid=23&home=372&guest=6

Können die Strafen die in der Minute 32:23 wirklich so ausgefallen sein wie sie geschrieben wurden?

Liebe Grüsse

Dietmar

• open ice
    Bandenskater
    • 4. Dezember 2010 um 05:04
    Zitat von starsplash

Können die Strafen die in der Minute 32:23 wirklich so ausgefallen sein wie sie geschrieben wurden?

ja, wenn essmann die spieldauer z.b. für kritik bekommen hat. 5 für roughing für einen spieler alleine hab ich selten gesehen (wenn dann für jeweils einen spieler bzw. 5 plus spieldauer für "anstacheln" eines kampfes)

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Dezember 2010 um 10:25
    Zitat von starsplash

Frage an die Experten:

Schaut euch bitte mal diesen Spielbericht vom Oberliga Spiel Oilers Salzburg - VSV II an

http://www.eishockey.at/oberliga/spielplanergebnisse/spielbericht/?gid=23&home=372&guest=6

Liebe Grüsse

Dietmar

Alles anzeigen

tipp mal drauf dass essmann die 5+20 bekommen hat und da jemand was falsch eingetragen hat

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Dezember 2010 um 11:16
    • Offizieller Beitrag

ja da wird wohl der "ersatzspieler" auch eingetragen worden sein der den 5er abgesessen aht, den eigentlich dürfte der ja danach nicht mehr spielen, hat aber in minute 48 noch strafen bekommen.

dürfte also einfach einer nicht genau gewusst haben das er den ersatzspieler nicht eintragen muss.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™