EC-KAC – EC VSV 1:4 (0:0,0:3,1:1)
Tore: Cirtek; Essmann, Steiner, Kompain, Sternath
Spielbericht kann ich leider nicht liefern, da ich nicht vor Ort war.
EC-KAC – EC VSV 1:4 (0:0,0:3,1:1)
Tore: Cirtek; Essmann, Steiner, Kompain, Sternath
Spielbericht kann ich leider nicht liefern, da ich nicht vor Ort war.
Also das 1. Drittel war mMn ausgeglichen, evtl. mit leichten opitschen Vorteilen für den KAC. Dieser scheiterte jedoch (wie die Kampfmannschaft) an mangelnder Chancenverwertung. Auch die vielen Strafen, womit sich die Villacher teilweise selbst schwächten, konnten nicht genutzt werden. (Pausenstand 0:0)
Im 2. Abschnitt kippte die Partie komplett auf die Villacher Seite. Rollende Angriffe, gegen die der KAC kaum etwas entgegenzusetzten hatte. Der KAC im 2. Drittel komplett von der Rolle. Es gab ein PP für den KAC, wo die Scheibe in 2 min nicht ein einziges mal kontrolliert über die rote (!) Linie gebracht werden konnte. Dadurch ging der VSV auch verdient mit einem komfortablen 3:0 in die 2. Drittelpause.
Übers dritte Drittel kann ich leider keine Auskunft geben, da ich mir das Spiel nicht fertig ansehen konnte.
PS.: Wolf Imrich hat mir sehr gut gefallen, wurde halt leider teilw. von seiner Hintermannschaft komplett im Stich gelassen.
lg
Danke für den Spielbericht und die Torschützen. Wolf Imrich hat mir in den beiden Halbfinal-Spielen die ich vorige Saison gesehn hab auch sehr gut gefallen, da war er irrsinnig stark! Auf der Torhüterposition sind sowohl der VSV als auch der KAC sehr gut besetzt.
Ergebnisse und Tabelle sind nun auch auf eishockey.at online + die aktuellen Statistiken!
Zu meiner Schande musste ich sehn, dass gegen Feldkirch ein gewisser Lukas Paier gespielt hat. Ich kenn den Namen zwar, dachte aber er sei weggegangen so wie auch Rieder und Spitaler. Das muss ich jetzt erstmal verdaun und Infos über Paier einholen
EDIT: in meiner Selbstkritik hab ich vergessen zu sagen, dass das gestrige Derby auf eishockey.at noch fehlt.
Kader + Mannschaftsfoto VSV
EDIT: sorry - hab nicht bedacht, dass Direktlinks bei ecvsv.at nicht funktionieren .. aber der Artikel ist ja eh nicht schwer zu finden
Der EC VSV hat jetzt auf seiner Homepage erstmals über die Teilnahme an der Oberliga unter dem Namen EC Lico VSV berichtet. Dort findet man auch den kompletten Kader (mit einer großen Überraschung für mich: Lukas Grünwald .. ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass er nicht mehr beim VSV ist .. spielen tut er ja auch nie mhm) und auch ein Mannschaftsfoto. Zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich nicht mal ein Drittel der Spieler erkenne - aber daran werde ich arbeiten versprochen
EDIT: ok das war ein bisschen übertrieben hab ich gemerkt .. hab im 1. Anlauf doch 14 Spieler fix erkannt und bei 3en eine Vermutung wer's ist
Der Oberliga-Kader des VSV ist ident mit dem Kader der U20-Mannschaft:
Torhüter: Skacal, Herzog, Schluderbacher, Wurzer
Verteidiger: Darohs, Ofner, Ratz, Riebler, Rutter, Steiner, Stichauner, Zorec
Stürmer: Ban, Brunner, De Pasqualin, Essmann, Gelfanov, Göhringer, Grünwald (??), Heinricher, Herzog, Köfeler, Kompajn, Lauritsch, Leiler, Platzer, Rauchenwald, Sternat, Meinhardt, Paier, Alagic
Lukas Grünwald ist im Kader, dafür vermisse ich Nicola Kavalar. Bei Heinricher und Paier dachte ich, sie sind Verteidiger - aber da hab ich mich anscheinend geirrt. Werd nochmal nachfragen. Folgende Spieler sind noch für die U17 spielberechtigt: Ruslan Gelfanov (Jahrgang 1995), Christian Heinricher (1995), Valentin Leiler (1995), Adis Alagic (1994) und eben auch Kavalar (1994), der hier fehlt.
Kapitän der VSV-U20 ist übrigens ab heuer Christoph Herzog, die Assistenten sind Essmann und Köfeler wenn ich mich richtig erinnere.
EDIT: Ergebnis meiner Recherchen
* Lukas Grünwald spielt definitiv nicht mehr beim VSV, seine Auflistung im Kader ist ein Fehler
* Nicola Kavalar steht deshalb nicht im Kader, weil "er nicht so oft spielt wie die anderen"
* Christian Heinricher ist wie ich dachte Verteidiger, Lukas Paier dafür wirklich Stürmer
Ich hab mich jetzt mal mit einer Statistik befasst, die es offiziell nicht gibt - einfach so weil's mich grad interessiert hat
Und zwar: welcher Spieler war in % gemessen an den meisten Toren seiner Mannschaft beteiligt. Hier die Top Ten:
1. Kevin Macierzynski - Feldkirch/Rankweil - an 7 von 8 Toren seiner Mannschaft beteiligt = 87,5 % !!!
2. Julian Großlercher - Zeller Eisbären - 2 von 3 = 66,7 %
3. Patrick Breuß - Feldkirch/Rankweil - 5 von 8 = 62,5 %
4. Jürgen Moser - EC KAC - 9 von 15 - 60, 0 %
5. Stefan Schumnig - EC KAC - 8 von 15 - 53,3 %
6. Lukas Titze - EC KAC - 7 von 15 - 46,7 %
7. Jepser Hägerström & David Hämnäs - beide Linz/LA Stars - je 8 von 19 - 42,1 %
9. Juhani Matikainen - Innsbruck/Dornbirn - 9 von 22 - 40,9 %
10. Patrick Schonaklener - Junior Capitals - 4 von 11 - 36,4 %
Das beste Duo kommt damit aus Feldkirch - wobei man anmerken muss, dass die Vorarlberger nur mit zwei Linien spielen. Der KAC bringt ein Trio unter die Top 6 - weiß jemand ob die drei zufällig auch eine Sturmlinie bilden? Das schwedische Linz-Duo ist zusammen auf Platz 7, der VSV bringt als einzige Mannschaft keinen Spieler in die Top 10. Am besten ist Thomas Meinhardt mit 9 von 20 = 30,0 %. Spricht sicher für das Kollektiv in der Mannschaft beim VSV
Alles anzeigenIch hab mich jetzt mal mit einer Statistik befasst, die es offiziell nicht gibt - einfach so weil's mich grad interessiert hat
Und zwar: welcher Spieler war in % gemessen an den meisten Toren seiner Mannschaft beteiligt. Hier die Top Ten:
1. Kevin Macierzynski - Feldkirch/Rankweil - an 7 von 8 Toren seiner Mannschaft beteiligt = 87,5 % !!!
2. Julian Großlercher - Zeller Eisbären - 2 von 3 = 66,7 %
3. Patrick Breuß - Feldkirch/Rankweil - 5 von 8 = 62,5 %
4. Jürgen Moser - EC KAC - 9 von 15 - 60, 0 %
5. Stefan Schumnig - EC KAC - 8 von 15 - 53,3 %
6. Lukas Titze - EC KAC - 7 von 15 - 46,7 %
7. Jepser Hägerström & David Hämnäs - beide Linz/LA Stars - je 8 von 19 - 42,1 %
9. Juhani Matikainen - Innsbruck/Dornbirn - 9 von 22 - 40,9 %
10. Patrick Schonaklener - Junior Capitals - 4 von 11 - 36,4 %Das beste Duo kommt damit aus Feldkirch - wobei man anmerken muss, dass die Vorarlberger nur mit zwei Linien spielen. Der KAC bringt ein Trio unter die Top 6 - weiß jemand ob die drei zufällig auch eine Sturmlinie bilden? Das schwedische Linz-Duo ist zusammen auf Platz 7, der VSV bringt als einzige Mannschaft keinen Spieler in die Top 10. Am besten ist Thomas Meinhardt mit 9 von 20 = 30,0 %. Spricht sicher für das Kollektiv in der Mannschaft beim VSV
Da ich jetzt mal auf dieser Seite rumgesurft bin, ist mir diese Statistik aufgefallen.
Finde halt, das es einfach nur eine Zahlenspielerei ist, welche im Grunde genommen wenig aussagekräftig ist. Es sind nämlich einige wichtige Faktoren dabei zu berücksichtigen.
1.Es ist davon abhängig, wieviele Linien ein Trainer permanent einsetzt.
2. Wieviele Spiele die Spieler bisher für das Team absolviert hat (Spieler welche auch mal in der Kampfmannschaft stehen, haben naturgemäß weniger)
3.Wieviele Tore eine Mannschaft gesamt geschossen hat. (Je mehr Tore, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, das 1 Spieler hohe Prozentwerte zusammenbringt)
4. Je mehr Spiele gesamt, desto aussagekräftiger diese Statistik
Stelle dies hier mal zur Diskussion
PS: Finde diesen Thread grundsätzlich super und sinnvoll (wie auch den der U17) Dank an Jürgen63
Danke für deine ausführliche Antwort!
So und jetzt kommts: ich weiß Mir ist absolut klar, dass diese Statistik nur sehr wenig bis gar keine Aussagekraft hat. Es ist - wie du eh gesagt hast - eine Zahlenspielerei. Ich stimme deinen Argumenten daher in allen Punkten zu.
Danke für das Lob - freu mich immer wieder wenn meine "Arbeit" geschätzt wird (Arbeit deshalb unter "" weils für mich keine ist - mir macht das alles hier sehr sehr viel Spaß :))
Dieses Wochenende:
VEU Feldkirch/HC Rankweil - EC VSV
EHC Linz/LA Stars - EAC Junior Capitals
VEU Feldkirch/HC Rankweil - EK Zeller Eisbären Juniors
HC Innsbruck/EC Dornbirn - EC VSV
Der VSV hat ein reiseintensives Wochenende vor sich, der KAC ist spielfrei. In Feldkirch sind die Jungadler klarer Favorit, die restlichen drei Spiele dürften recht ausgeglichen sein.
Das Spiel EHC Linz/LA Stars - EAC Junior Capitals fand bereits gestern statt. Die Oberösterreicher gewannen durch ein Tor wenige Sekunden vor Spielende mit 1:0!
Korrektur: das U17-Spiel VSV - Capitals beginnt morgen doch schon um 15:30! Das U12- und das U13-Derby wurden nach hinten verlegt. Hab ich heut eh schon gewundert dass die Wiener so spät spielen - die müssen ja auch noch heimkommen an dem Tag ...
EDIT: hoppla falscher Thread ... deswegen wollt ich sie zusammen lassen
Ein Ergebnis für Jürgen63 :
Feldkirch gegen VSV: 1:4 Tore Meinhardt 3, Ratz
Juhuuuuuuu danke dir
EDIT: hab hier jetzt den Spielbericht
SPG VEU Feldkirch/Rankweil - EC VSV 1:4 (1:1, 0:1, 0:2)
Feldkirch: Madlener, Kühne - Ruppert, Grasböck S., List - Schurig, Grasböck A., Beck, Preiß, Keckeis M., Bacher, Keckeis D., Breuß
VSV: Schluderbacher, Herzog - Ofner, Zorec, Ratz, Rutter, Riebler - Sternat, Platzer, Rauchenwald, Meinhardt, Ban, Lauritsch, Gelfanov, Brunner, Herzog, Kompajn
1:0 - 08:53 - BADER Philip (Schurig, Ruppert)
1:1 - 19:31 - MEINHARDT Thomas (Ofner)
1:2 - 24:43 - MEINHARDT Thomas (ohne Assist)
1:3 - 46:27 - MEINHARDT Thomas (Gelfanov, Riebler)
1:4 - 54:09 - RATZ Patrick (Zorec)
Feldkirch vergab bei 43:51 einen Penalty. Ansonsten jeweils 8 Strafminuten. Bei Feldkirch List, Breuß, Netzer, Preiß, beim VSV 2x Zorec, Sternat & Rutter.
Zwei interessante Duelle heute:
Der VSV könnte seinen Vorsprung in der Tabelle mit einem Auswärtssieg in Innsbruck auf 4 Punkte ausbauen - bei einer Niederlage würden die Innsbrucker gleichziehn.
Und im Kellerduell Feldkirch - Zell geht es für beide Mannschaften darum, die ersten Punkte der Saison einzufahren.
Für Jürgen63!!!.
Innsbruck:VSV 3:3 Torschützen: Brunner, Sternat 2
Juhuuuuu wir bleiben Tabellenführer
Danke icehockeyman
Juhuuuuu wir bleiben Tabellenführer
Danke icehockeyman
Bin halt doch der Beste
PS: VSV wird heuer Meister!!!!!!!!!!!
Jetzt bitte noch das Ergebnis von Feldkirch - Zell und dann gibts die aktuelle Tabelle
Der VSV ist Favorit ja - aber aufpassen! Ich würd Linz, Innsbruck, die Capitals und den KAC nicht unterschätzen, die haben alle gute Mannschaften.
Der VSV ist Favorit ja - aber aufpassen! Ich würd Linz, Innsbruck, die Capitals und den KAC nicht unterschätzen, die haben alle gute Mannschaften
Natürlich, ich wollte nur einmal zusätzlich in dein Euphoriehorn blasen
Außerdem ist auch das Verletzungspech unter Umständen ein Thema.
War mir klar .. mhm ja bei uns fehlen derzeit Darohs und De Pasqualin wenn ich richtig informiert bin. Den Ausfall vom Li kann man ja noch verschmerzen aber durch das Fehlen von Toni haben wir momentan nur vier gute bis brauchbare Verteidiger ...
Kümmerst du dich jetzt bitte um das Ergebnis von Feldkirch - Zell?
War mir klar
.. mhm ja bei uns fehlen derzeit Darohs und De Pasqualin wenn ich richtig informiert bin. Den Ausfall vom Li kann man ja noch verschmerzen aber durch das Fehlen von Toni haben wir momentan nur vier gute bis brauchbare Verteidiger ...
Kümmerst du dich jetzt bitte um das Ergebnis von Feldkirch - Zell?
Meines Wissens wird Darohs heuer nicht mehr spielen! (Operation an der Schulter) Leider.
Heute fehlten: Göhringer , Essmann verletzt, Köfeler (wird in Wien in der Ersten eingesetzt) zusätzlich hatten manche Spieler eine harte Woche: Meinhardt z.b. das 7!! Spiel in 8 Tagen (Feldkirch,KAC,2Teamspiele U20,Oberliga Linz,Feldkirch und heute Innsbruck) Platzer ähnlich . Da ist durchaus noch Potenzial nach oben.
PS: Nein, habe mein Plansoll für heute schon erfüllt
WAAAAAS?? Darohs fällt schon wieder ne ganze Saison aus???? Oh verdammt
Der hätt so ein Talent .. aber Verletzungspech und seine Einstellung (hab nie das Gefühl gehabt dass er den Biss hat Profi werden zu wollen) haben ihm leider nen Strich durch die Rechnung gemacht
Echt schade - ich mag ihn nämlich sehr, er ist so ein symphatischer, gemütlicher Typ
Essmann verletzt? Was schlimmeres? Göhringer aber schon fit oder?
Essmann verletzt? Was schlimmeres? Göhringer aber schon fit oder?
Essmann beim Training einen Schuss am Knöchel bekommen, Starke Prellung,
Göhringer anscheinend beim U20 Team verletzt, keine Ahnung wie es ihm geht
Das hab ich schon befürchtet, dass er sich beim Team verletzt hat. Er ist nämlich für die nächsten beide Spiele nicht im Kader - Platzer aber schon, und außerdem sind Herzog, Brunner und Essmann auf Abruf. Hoffentlich ist es nichts schlimmes - wär echt bitter, jetzt wo er's gerade ins EBEL-Team geschafft hab.
Ergebnisse vom Wochenende:
SPG Feldkirch/Rankweil - EC VSV 1:4
EHC Linz/LA Stars - EAC Junior Capitals 1:0
SPG Feldkirch/Rankweil - EK Zeller Eisbären 6:2
SPG Innsbruck/Dornbirn - EC VSV 3:3
Tabelle:
1. Platz --- 6 - 5-1-0 - 31:11 - 10 Pkt --- EC VSV
2. Platz --- 6 - 3-2-1 - 25:15 - 8 Pkt --- SPG HC TWK Innsbruck / EC Dornbirn
3. Platz --- 5 - 3-1-1 - 20:12 - 7 Pkt --- SPG EHC Linz/LA Stars
4. Platz --- 5 - 2-1-2 - 20:12 - 5 Pkt --- EAC Junior Capitals
5. Platz --- 4 - 1-2-1 - 16:11 - 4 Pkt --- EC KAC
6. Platz --- 6 - 1-0-5 - 15:41 - 2 Pkt --- SPG Feldkirch/Rankweil