1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Bundesliga 2010/11

• U20
  • Jürgen63
  • 1. September 2010 um 20:34
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 1. September 2010 um 20:34

Auf der Homepage des ÖEHV wurden vor Kurzem die Spielpläne für die Österreichischen Nachwuchsligen veröffentlicht. Nachdem es in den letzten Jahren immer die Unterteilung in eine Obere und eine Untere Gruppe gab, gibt es für die kommende Saison eine Änderung im Modus.

An der U20-Bundesliga nehmen kommende Saison 7 Mannschaften teil:
    1 EK- Zeller Eisbären Juniors - 2 VEU Feldkirch/HC Rankweil - 3 EHC LIWEST Linz - 4 HC TWK Innsbruck "Die Haie" - 5 EC KAC - 6 EC VSV - 7 EAC Junior Capitals

Aus dem erwähnten Spielplan geht eindeutig hervor, dass es keine Unterteilung in zwei Gruppen mehr geben wird. Der Grunddurchgang wird in 24 Runden ausgespielt, alle Mannschaften treffen somit je viermal aufeinander.

Das Play-Off wird somit bestimmt wieder im selben Modus ausgespielt werden wie die letzten Jahre: Erster gegen Vierter und Zweiter gegen Dritter im Halbfinale, jeweils Best of three - wie auch im Finale.

Als Favorit sehe ich persönlich den VSV (was vermutlich daran liegt, dass ich VSV-Fan bin ...). Die stärksten Konkurrenten werden Linz und der KAC sein - obwohl viele Schlüsselspieler weggegangen sind (die starken 89er sind endgültig nicht mehr spielberechtigt, waren letzte Saison noch Overager .. Pöck und Cijan ins Ausland, einige weitere zu Red Bull ...)

Quelle: Spielplan

Ich hoffe, ich bin hier nicht der Einzige, der sich dafür interessiert. Und an die Moderatoren: ich hab hier im Forum keinen passenden Bereich gefunden, deshalb hab ich das Thema mal hier reingestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (28. September 2010 um 08:11)

• Jürgen63
    Gast
    • 6. September 2010 um 18:10

Die U20-Saison beginnt so wie es sich gehört: mit einem Derby. Am Donnerstag (9.9.) empfängt der VSV den KAC - Spielbeginn ist um 19:15 (laut der Homepage der Villacher Stadthalle). Einen Zuschauer wirds fix geben - mich. Auf weitere kann man nur hoffen ;)

Am Wochenende finden dann die weiteren Spiele statt - die ersten drei am Samstag, Spiel 4 am Sonntag:

EAC Junior Capitals - EC VSV
    EK Zeller Eisbären - HC TWK Innsbruck
    VEU Feldkirch - EHC Liwest Linz
    HC TWK Innsbruck - EHC Liwest Linz

Ich hoffe, dass der ÖEHV heuer ein bisschen flotter ist mit dem Online-Stellen der Ergebnisse. Ansonsten werd ich schau, ob ich die Ergebnisse auf den jeweiligen Vereinsseiten schneller finde. Warum ich das mach? Weils mich interessiert. Aber wie es aussieht bin ich hier leider der Einzige ...

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (28. September 2010 um 08:12)

• waldi
    Nachwuchs
    • 6. September 2010 um 20:06

Hi,

weisst du zufällig wann am 11.09 das Spiel der Junior Caps gegen den Vsv ist?

Danke

lg
    Domi

• Jürgen63
    Gast
    • 6. September 2010 um 20:49

Weiß ich nicht, sollte sich aber rausfinden lassen. Werd gleich mal schaun.

PS: ENDLICH ENDLICH JEMAND DENS INTRESSIERT ICH FREU MICH SO SEHR :D

EDIT: also zunächst mal ist das Spiel am Samstag - also dem 10. nicht dem 11. .. die Informationen auf der Homepage der Junior Capitals sind leider noch von letzter Saison und auch auf der Website der Albert-Schultz-Halle gibt es keine aktuellen Info.

Ich hab aber ne E-Mail an das Büro der Junior Capitals geschickt, mal schaun was da zurückkommt. Sobald ich ne Antwort hab lass ich's dich wissen waldi

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (6. September 2010 um 21:14)

• mibal
    Moderator
    • 7. September 2010 um 08:08

ich möchte dir nicht die hoffnung rauben, daß du antwort bekommst, aber es könnte für das match zuspät sein... [kaffee]
    ich schau immer am trainingsplan nach; den findest du unter anderem hier: http://www.wehv.at/index.php?option=com_joomdoc&view=docman&gid=25&task=cat_view&Itemid=191
    im moment enden aber auch hier die pläne beim 12.9. (nächste woche heißt der menüpunkt :D )
    viel vergnügen [prost]

• Jürgen63
    Gast
    • 7. September 2010 um 08:20

Ah gut, ein brauchbarer Link danke :)

Also .. am Samstag steht von 9:30 bis 13 Uhr "Junior Caps Meisterschaft" - was ja an sich passen würde. Dann um 20 Uhr "U20 Spiel" - passt an sich auch. Und am Sonntag von 8:30 bis 12 Uhr "Junior Caps Meisterschaft" - ...

Ähm ja .. dann nehm ich mal an das Spiel gegen den VSV findet am kommenden Samstag um 20 Uhr statt.

EDIT: lol mibal .. ich hab um 8:02 ne Antwort erhalten - was sagste dazu? :D

Zitat

Spielbeginn für das Meisterschaftsspiel gegen die U20 des VSV ist am
    Samstag, 11.09.2010, um 19.15 Uhr (Warm up: 19.00 Uhr)

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 7. September 2010 um 10:34
    Zitat von Jürgen63

Ich hoffe, dass der ÖEHV heuer ein bisschen flotter ist mit dem Online-Stellen der Ergebnisse. Ansonsten werd ich schau, ob ich die Ergebnisse auf den jeweiligen Vereinsseiten schneller finde. Warum ich das mach? Weils mich interessiert. Aber wie es aussieht bin ich hier leider der Einzige ...

Lieber Jürgen!
    Du bist sicher nicht der Einzige, den's interessiert, aber Du wirst selten aktuelle Infos finden, weder beim Verband noch auf den Homepages der Nachwuchsvereine.
    Spielergebnisse und Tabellen kann man in der ersten Phase der Meisterschaft meist noch mit einer Woche Verzögerung beim ÖEHV erfahren, in der zweiten Meisterschaftshälfte werden dann bisher nicht einmal mehr die Tabellen weitergeführt. Es würde mich sehr wundern, wenn sich da heuer irgendetwas ändern würde. Auch private Initiativen die laufenden Ergebnisse möglichst sofort online zu stellen wurden inzwischen wieder beendet.

Die Eispläne werden wöchentlich eingeteilt. Du kannst sie meist auf der Wr. Verbandsseite, auf der WE-V Seite und vielleicht auch wieder auf der 48er Homepage finden. Gerade im Jugendbereich ändert sich aber sehr oft kurzfristig was und die für die Allgemeinheit ins Netz gestellten Eispläne sind mit Vorsicht zu genießen.

Die interessanten Termine für diese Woche sind:
    Mittwoch 8.9. 18h30: Vorbereitung SilverCaps - HK Ruzinov
    Samstag 11.9. 16h30: U15 JC - LLZ Steiermark, anschließend ab 19h U20 JC - VSV
    Sonntag 12.9. 13h30 U17 JC - W-EV

• Jürgen63
    Gast
    • 7. September 2010 um 11:09

Jap es ist leider zu befürchten dass es wieder wenig Info geben wird ... naja wenigstens erfahr ich verlässlich wie die VSV-Jugend gespielt hat. Immerhin etwas ...

• waldi
    Nachwuchs
    • 7. September 2010 um 17:46

Danke für die Antworten, dann wird mein VSV-Schal früher aus der Sommerpause geholt :thumbup:

lg

• Jürgen63
    Gast
    • 8. September 2010 um 10:10

Kannst du mir bitte nach dem Spiel einen ausführlichen Bericht geben waldi? Das wär echt klasse ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 9. September 2010 um 22:50

EC VSV - EC KAC 3:3 (0:0, 1:1, 2:2)

Tore: Göhringer 2, Herzog bzw. Schumnig, Titze, Holzer
    Strafen: einige 10-Minuten-Disziplinarstrafen auf beiden Seiten + 1 Spieldauer für Florian Pfingster (KAC).

Im 1. Drittel fiel vor allem auf, dass der KAC im Powerplay viel zu zögerlich war. Es wurde ewig lang hin und her gepasst und etliche gute Schussgelegenheiten wurden nicht genützt.

Im 2. Drittel ging der VSV früh durch Christoph Herzog in Führung, in Minute 5 kam es dann zu einer kleinen Schlägerei. Auf beiden Seiten wurden zwei Spieler mit einer 2+2 wegen Übertriebener Härte auf die Strafbank geschickt.

Nach 11 Minuten gab es eine minutenlange Unterbrechung und große Verwirrung weil vom KAC die Nr. 23 auf der Strafbank saß anstatt der angezeiten Nr. 18. Der Hallensprecher wies den Schiedsrichter auf diesen Fehler hin - warum es dann so lange gedauert hat bis es weiterging versteh ich nicht ...

Kurz vor der Pause gelang dem KAC dann der Ausgleich durch Kapitän Stefan Schumnig (jüngerer Bruder von Martin).

Im letzten Drittel ging der KAC zunächst durch Lukas Titze in Führung, bevor Marius Göhringer das Spiel mit seinen beiden Treffern drehte. 30 Sekunden vor Schluss nahm der KAC ein Time-Out und holte den Tormann vom Eis. 9 Sekunden vor Schluss gelang dann der Ausgleich durch Nikolaus Holzer.

Meiner Meinung nach war das Spiel für den Saisonauftakt ganz ok und das Unendschieden geht für mich in Ordnung.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. September 2010 um 07:49

schließe mich an das das 3-3 durchaus in ordnung gegangen ist.
    spiel war über weite strecken - also für ein nachwuchsspiel - schon hart geführt.

göhringer hat mir sehr gut gefallen. der ist sehr schnell auf den schlittschuhen und hat auch zug zum tor.

• Jürgen63
    Gast
    • 10. September 2010 um 08:09

Vielleicht spielt Göhringer ja heute Abend auch?! Platzer war zwar in der Vorbereitung besser, aber gestern war nicht viel von ihm zu sehn. Göhringer hatte außerdem das Pech dass er in der Vorbereitung krank war. Meinhardt wär auch ein Kandidat, aber noch nicht heute .. in ein paar Wochen dann.

• hockey
    CHL
    • 10. September 2010 um 11:01

die Nr. 17 beim KAC hat mir sehr gut gefallen (Schumnig? - sein älterer Bruder der Verteidiger ist auch nicht ohne). Auf der Spielerbank beim KAC ging's manchmal zu wie in einer Fankurve, bei jeder fraglichen SR Entscheidung lautes Geprüll und Verwunderung.

• captain guck
    Nationalliga
    • 10. September 2010 um 17:44
    Zitat von Jürgen63

Vielleicht spielt Göhringer ja heute Abend auch?! Platzer war zwar in der Vorbereitung besser, aber gestern war nicht viel von ihm zu sehn. Göhringer hatte außerdem das Pech dass er in der Vorbereitung krank war. Meinhardt wär auch ein Kandidat, aber noch nicht heute .. in ein paar Wochen dann.

Na ja, das von Platzer gestern nicht viel zu sehen war ist klar, da er auf der Tribüne gesessen ist, weil er heute Abend BULI gegen den KAC spielt :D

• Jürgen63
    Gast
    • 10. September 2010 um 18:30

LoL ich hab mich schon gewundert und zwischendurch öfter gefragt ob er überhaupt spielt gg

Da notier ich mir extra die Namen am Handy und dann pfusch ich so rum unglaublich:D

EDIT: also laut Live-Ticker spielen beide :) dafür ist Zorec nicht dabei - absolut die richtige Entscheidung mMn

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (10. September 2010 um 19:33)

• Jürgen63
    Gast
    • 11. September 2010 um 18:38

Bin jetzt durch Zufall auf ne Seite gestoßen wo der Modus zu den Nachwuchsligen genau erklärt wird:

http://nachwuchs.veu-feldkirch.at/modus.php

Die Ergebnisse der heutigen U20-Spiele werden wir wohl eher nicht erfahren - es sei denn es war jemand zuschaun ... gespielte wurde in Feldkirch, Zell am See und Wien.

EDIT: Ich bemühe mich gerade um die Ergebnisse .. aber viel mehr als ne Mail zu schicken kann ich nicht machen - und da hab ich auch wenig Hoffnung :S

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (12. September 2010 um 10:52)

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 12. September 2010 um 13:57

VSV siegte gegen die Vienna Capitals auswärts mit 5:3

die Treffer erzielten: Göhringer ,Platzer, Meinhardt,Sternatund Ban

• waldi
    Nachwuchs
    • 12. September 2010 um 17:53

Hi,

ein kurzer Bericht um Spiel Junior Caps vs VSV:

Wie zu erwarten war der VSV in allen Bereichen überlegen und ging recht schnell mit 3:0 in führung. Danach schaltete der VSV ein paar Gänge zurück und das Spiel wurde etwas offener, leider jedoch nicht spannender bzw. besser. nach dem recht überraschenden Ausgleich im letzten Drittel hat der VSV wieder zum Spielen angefangen und hat innerhalb von wenigen Minuten den Sieg fixiert.

Bis auf die ersten 10 min und die letzten 5 min kein berauschendes Spiel. Nach den ersten Minuten dachte ich das Spiel könnte wohl ein zweistelliger Sieg des VSV werde aber leider agierte man nach dem 3:0 zu lässig ...

Hervorzuheben war in den ersten 10 min der gute Wechsel von der Verteidigung in den Angriff wobei auch bei den Treffern 1-3 des VSV schlimme Fehler der Caps voraus gegangen sind.

• Jürgen63
    Gast
    • 13. September 2010 um 02:52

Ich kann irgendwie nicht schlafen aber egal - kommen wir zum Eishockey. Ich habe am Abend noch zwei U20-Ergebnisse aus Linz erhalten:

VEU Feldkirch - EHC Liwest Linz 5:7
    HC TWK Innsbruck - EHC Liwest Linz 3:3

Mir fehlt damit von diesem U20-Wochenende nur noch das Ergebnis von Zell - Innsbruck. Was die U17 angeht hoffe ich heute auf einige Mails.

So und jetzt versuch ich wieder zu schlafen ... hab heute ja Schule ;)

• chucky
    EBEL
    • 13. September 2010 um 13:54

wieso? die sind doch immer topaktuell; vor allem im Nachwuchsbereich [winke]

• Jürgen63
    Gast
    • 13. September 2010 um 14:03

Ich hab jetzt auch ne Mail an den ÖEHV geschrieben. Bin sehr gespannt ;)

Mir fehlt nur noch 1 Ergebniss - und zwar folgendes:

EK Zeller Eisbären - HC TWK Innsbruck

EDIT: die U20-Ergebnisse von Innsbruck sind jetzt online gestellt worden

EK Zeller Eisbären - HC TWK Innsbruck 2:8 (2:3, 0:2, 2:3)
    Tore HCI: Schwarzmayr 3, Fink 2, Sabanovic, Lindner, Holzer

HC TWK Innsbruck - EHC Liwest Linz 3:3 (0:1, 1:1, 2:1) - das Ergebnis war uns schon durch die Mail aus Linz bekannt
    Tore HCI: Häußle, Matikainen, Lindner

3 Mal editiert, zuletzt von Stickoxydal (28. September 2010 um 08:17)

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 13. September 2010 um 14:34

Hallo Jürgen63 es freut mich, dass Du so ein Engagement zeigst und wir Grazer werden Dich natürlich voll unterstützen. Bitte sende an die office Adresse nochmals Deine Kontakt-Daten mit der Bitte um Weiterleitung an den Nachwuchs-Verantwortlichen. An der U20 nehmen wir in dieser Saison nicht teil, da wir Oberliga und SLOHOKEJ spielen. Für die U17 werden wir aber sicher Mittel und Wege finden Dich mit aktuellen Infos zu versorgen ! ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 13. September 2010 um 14:37

Na also, es geht doch wenn man will :)

Vielen Danke für die Unterstützung!! Freut mich, dass es doch möglich ist, die Ergebnisse zusammenzubekommen :)

Ich werd übrigens gleich die U20-Tabelle reinstellen - ich hab ja jetzt alle Ergebnisse *freu*

• Jürgen63
    Gast
    • 13. September 2010 um 14:53

EC VSV - EC KAC 3:3
    EAC Junior Capitals - EC VSV 3:5
    EK Zeller Eisbären - HC TWK Innsbruck 2:8
    VEU Feldkirch - EHC Liwest Linz 5:7
    HC TWK Innsbruck - EHC Liwest Linz 3:3

1. HC TWK Innsbruck - 2 - 1-1-0 - 11:5 - 3 Pkt
    2. EHC Liwest Linz - 2 - 1-1-0 - 10:8 - 3 Pkt
    3. EC VSV - 2 - 1-1-0 - 8:6 - 3 Pkt
    4. EC KAC - 1 - 0-1-0 - 3:3 - 1 Pkt