Auf der Homepage des ÖEHV wurden vor Kurzem die Spielpläne für die Österreichischen Nachwuchsligen veröffentlicht. Nachdem es in den letzten Jahren immer die Unterteilung in eine Obere und eine Untere Gruppe gab, gibt es für die kommende Saison eine Änderung im Modus.
An der U20-Bundesliga nehmen kommende Saison 7 Mannschaften teil:
1 EK- Zeller Eisbären Juniors - 2 VEU Feldkirch/HC Rankweil - 3 EHC LIWEST Linz - 4 HC TWK Innsbruck "Die Haie" - 5 EC KAC - 6 EC VSV - 7 EAC Junior Capitals
Aus dem erwähnten Spielplan geht eindeutig hervor, dass es keine Unterteilung in zwei Gruppen mehr geben wird. Der Grunddurchgang wird in 24 Runden ausgespielt, alle Mannschaften treffen somit je viermal aufeinander.
Das Play-Off wird somit bestimmt wieder im selben Modus ausgespielt werden wie die letzten Jahre: Erster gegen Vierter und Zweiter gegen Dritter im Halbfinale, jeweils Best of three - wie auch im Finale.
Als Favorit sehe ich persönlich den VSV (was vermutlich daran liegt, dass ich VSV-Fan bin ...). Die stärksten Konkurrenten werden Linz und der KAC sein - obwohl viele Schlüsselspieler weggegangen sind (die starken 89er sind endgültig nicht mehr spielberechtigt, waren letzte Saison noch Overager .. Pöck und Cijan ins Ausland, einige weitere zu Red Bull ...)
Quelle: Spielplan
Ich hoffe, ich bin hier nicht der Einzige, der sich dafür interessiert. Und an die Moderatoren: ich hab hier im Forum keinen passenden Bereich gefunden, deshalb hab ich das Thema mal hier reingestellt.