1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Europa und seine Finanzkrise

• Senior-Crack
  • 27. August 2010 um 09:47
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 5. August 2011 um 11:19

Mir egal was ihr macht, ich geb mir vollgas die Kantn, ob die Welt untergeht oder nicht, das is dann total Wurscht!

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. August 2011 um 11:25

Gute Einstellung. Mach bloß nicht den Fehler, jetzt irgendwelche Schulden zurückzuzahlen. Diese Dummheit haben schon diejenigen, die vor der erwarteten Kollision der Erde mit dem Halley´schen Kometen ihre Angelegenheiten ordnen wollten, bitter bereut :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. August 2011 um 11:32
    Zitat von Heartbreaker

Gute Einstellung. Mach bloß nicht den Fehler, jetzt irgendwelche Schulden zurückzuzahlen. Diese Dummheit haben schon diejenigen, die vor der erwarteten Kollision der Erde mit dem Halley´schen Kometen ihre Angelegenheiten ordnen wollten, bitter bereut :D

Nicht mal wenn ich wollte, könnt ich meine Schulden zurückzahlen! Und der Franken ist derzeit auch nicht auf Rückzahlungskurs!

Aber da die ganze Weltordnung eh vor die Hund geht, werden wohl die Emmentaler mit untergehn!

Hier noch einer:

Angst vorm schwarzen Freitag!

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. August 2011 um 12:14

Du liest gerne aufmunternde Nachrichten, stimmt´s?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. August 2011 um 12:22
    Zitat von Heartbreaker

Du liest gerne aufmunternde Nachrichten, stimmt´s?

Nee, tu nur gern traden und die seit heute machts keinen Spaß mehr! :D

Außerdem kanns wirklich dicke kommen, sieht nicht gut aus!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. August 2011 um 08:55

Ich bin ja nur froh, dass die USA ein klein wenig in ihrer kreditwürdigkeit runter bewertet wird und schon droht der restlichen welt ein schwarzer montag. Dann kann sich ja jeder selbst ausdenken, was los wäre wenn die USA ihre Schuldengrenze in zukunft nicht weiter erhöhen kann und zahlungsunfähig wird.

Aber wird wohl noch länger dauern und die leute werden noch mehr und öfters draufzahlen, bis man kapiert, dass wir nur von korrupten politkern und wirtschaftsverbrechern "regiert" werden.

• c-bra
    EBEL
    • 8. August 2011 um 10:03

....

Zitat von ZigaretteDanach

Aber wird wohl noch länger dauern und die leute werden noch mehr und öfters draufzahlen, bis man kapiert, dass wir nur von korrupten politkern und wirtschaftsverbrechern "regiert" werden.

naja - ganz so schlimm ist es nicht. aber was sind die alternativen? wer wäre besser geeignet und kompetenter?

und warum regiert in ""

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. August 2011 um 10:08

.....

Das unterschreibe ich, denn nur bei Steuer- und Gebührenerhöhungen, die die Mehrzahl der Bürger eines Staates trifft, läßt sich am meisten holen (ist doch in Österreich auch nicht anders, besonders wenn man die Steuerbelastung im europäischen Vergleich betrachtet.
    Aber für Österreich kann man das doch wohl nicht behaupten. Wiewohl hier, wie auch z.B. in Griechenland, die Steuerhinterziehung (z.B. durch Schwarzarbeit, falschen Steuererklärungen, etc.) weiterhin üblich ist. Würde man hier endlich mehr Effizienz der Steuerbehörden schaffen, dazu die Verwaltung grundlegend reformieren und vor allem rationalisieren, könnte man sich sehr viel Geld einsparen. Und diese Beträge wären doch gut für eine Schuldenreduzierung zu verwenden, oder?

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. August 2011 um 13:48

Volle Zustimung! Bin gespannt, wann du draufkommen wirst, dass dein Befund auf Kärnten auch äußerst präzise zutrifft.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. August 2011 um 16:50

wählst halt die orange-blaue part of the game partie nicht mehr

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. August 2011 um 18:52

warum ned?
    ihm sind halt ausländerfeindliche politiker beim orsch lieber als korrupte?

hmm echt blöd jetzt, dass auch die saubermänner in blau nimma ganz so weiß sind :D

sry für OT
    aber wenn ich mir hier tw geb, welch volkswirtschaftlichen schmonzes da manch einer (ja dich (ned du jetzt sebold, weil du als letzter gepostet hast ggg) mein ich insbesonders) von sich gibt,
    is eh das meiste schon OT

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. August 2011 um 11:16

ist zwar auch OT, aber weil wir schon dabei sind eine Liste der "ehrlichen" Politiker in Ö [winke]

http://www.profil.at/articles/1131/…chts-abweichler

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. August 2011 um 11:28

alles nur politjustiz ^^
    in einer jugendwg hast nicht annähernd soviele "potentielle verbrecher" wie in der partei, "die auf Österreich schaut"

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. August 2011 um 12:47

Den letzten Satz sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen! :D Wer würde euch spontan als Kandidat einfallen? !

Deutschland wird für andere gerade stehen müssen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. August 2011 um 15:00

Joschka Fischer :P :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. August 2011 um 15:17
    Zitat von Powerhockey

Joschka Fischer :P :D

Muahaha! Ich wär für Didi Hallervorden! Den mag ich neben Otto am liebsten von allen Deutschen! Der Merkel ist mir fast zu weiblich....

Übrigens, der DAX scheint sich zu fangen, die große Krise bleibt aus, sofern ab 15:30 der Dow nicht vollgas in den Boden fährt! Die Welt ist gerettet! Juhu! Eichelburg ist schon wieder daneben gelegen, mit dem Systemzusammenbruch! So ein pech aber auch!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. August 2011 um 16:26
    Zitat von sebold

Zitat von c-bra

....

naja - ganz so schlimm ist es nicht. aber was sind die alternativen? wer wäre besser geeignet und kompetenter?

und warum regiert in ""

Zitat von sebold

Zitat von c-bra

....

und warum regiert in ""

Naja niemand, weil politiker eben nur marionetten von den wirtschaftsverbrecher sind, egal ob blau, schwarz oder rot. Der satz triffts so ziemlich gut. Gewinne werden privatisiert, verluste sozialisiert. Solange sich an diesem Satz nichts ändert, werden wir weiterhin nur draufzahlen. Jedoch ist es der "elite" (keine politiker si gemeint) im land wichtiger eine partei wie die fpö zu verfolgen und mit allen mitteln deren erfolg zu schmälern, anstatt gemeinsam gegen das wirklich problem anzukämpfen.

Würde es nach mir gehen, wäre eine sanfter kommunismus die beste staatsform..

Zur aktuellen lage: Die gleichen schuldigen die für die letzte wirtschaftskrise verantwortlich waren, werden uns auch diesmal wieder zu einer neue wirtschaftskrise verhelfen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. August 2011 um 18:03

es wird nicht eine partei verfolgt sondern der sumpf der sich darin befindet. ich habe nie gehört die fpö SONDERN immer der Königshofer, Graf, Scheuch usw.

keine verschwörungstheorie bitte.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. August 2011 um 19:00

.....
    Würde es nach mir gehen, wäre eine sanfter kommunismus die beste staatsform..
    .....

Gott sei Dank geht es nicht nach Dir! ;(

• Malone
    ✓
    • 9. August 2011 um 19:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von orli

keine verschwörungstheorie bitte.

Wieso passt doch - Strache fragt ja auch nicht seinen Nationalratspräsidenten, ob er irgendwo ang'rennt ist, nachdem er er Königshofer teilweise verteidigt, sondern wittert eine Hetze durch die Medien.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. August 2011 um 19:35
    Zitat von Senior-Crack

Zitat von Senior-Crack

Schau senior.

So wie zur zeit "demokratie" gelebt wird, ist untragbar. Da sind wir uns glaub ich einig. Und es heißt nicht umsonst, demokratie ist die schlechteste regierungsform, aber man kennt keine bessere?

Hier meine Version.

Wer braucht politiker die zig millionen selbst kosten und zig millionen für beraterkosten und expertenteams ausgeben, weil sie selbst unfähig sind? Wer braucht politiker die nur im eigenen interesse agieren, und nur für ihre freunde oder partner agieren? Wer braucht politiker die sich nur für maximal 35% und weniger der österreicher bemühen, aber nicht für das gesammte volk? Wer braucht politiker die die ganze zeit nur streiten und kein interesse zeigen den staat vorteilhaft voran zu bringen? Wer braucht politiker die in jeder entscheidung beeinflußt werden und komplett parteiisch agieren? Wer braucht politiker die narrenfreiheit haben und sich alles erlauben dürfen, staaten in ein chaos schicken und trotzdem ungestraft aus dem fernseher lächeln? Wer braucht in jeder kleinen gemeinde einen bürgermeister und zig gemeinderäte die pro sitzung 70 euro bekommen für nichts und wieder nichts? Und hier spreche ich alle parteien an, weil alle gleich sind.

Wer braucht das? Niemand.

Mein "system" würde in etwa so aussehen. Ausarbeiten werde ich es aber nicht, weil an unserem system eh nichts fehlt und super ist.

An der spitze steht ein präsident der der oberste entscheidungsträger ist. Darunter gibt es keine politker mehr (und auch keine parteien mehr) sondern die geeignetsten leute für die bereiche wie finanzen, inneres usw. Die jeweiligen obersten haben 3-4 leute unter sich, die hoffentlich nicht so beeinflußt agieren wie die jetzigen politiker. Für jedes bundesland gibt es einen "vorsteher" und ein paar wenige "repräsentanten". Die bezirke werden großteils zusammengelegt und somit werden überall kosten gespart. Und so wird auch hoffentlich ordentlich für das land gearbeitet und nicht für die eigene tasche. Denn jeder der sich öfters hohes haus anschaut muss ja eigentlich einen anfall bekommen, wenn diese überbezahlten *** außer sich gegenseitig teppat schimpfen, nix besseres zu tun und mehr verdienen als 90% der user hier, ohne leistung. Wenn ich in der küche so arbeiten würde, würde ich überall nach dem 2ten tag rausgeschmissen werden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. August 2011 um 21:21

Trotz aller Unzulänglichkeiten in unserem schönen Staate verzichte ich dankend auf das skizzierte "Tschick-System"!
    [kopf]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. August 2011 um 07:47

Mein "system" würde in etwa so aussehen. Ausarbeiten werde ich es aber nicht, weil an unserem system eh nichts fehlt und super ist.

An der spitze steht ein präsident der der oberste entscheidungsträger ist. Darunter gibt es keine politker mehr (und auch keine parteien mehr) sondern die geeignetsten leute für die bereiche wie finanzen, inneres usw. Die jeweiligen obersten haben 3-4 leute unter sich, die hoffentlich nicht so beeinflußt agieren wie die jetzigen politiker. Für jedes bundesland gibt es einen "vorsteher" und ein paar wenige "repräsentanten". Die bezirke werden großteils zusammengelegt und somit werden überall kosten gespart. Und so wird auch hoffentlich ordentlich für das land gearbeitet und nicht für die eigene tasche. Denn jeder der sich öfters hohes haus anschaut muss ja eigentlich einen anfall bekommen, wenn diese überbezahlten *** außer sich gegenseitig teppat schimpfen, nix besseres zu tun und mehr verdienen als 90% der user hier, ohne leistung. Wenn ich in der küche so arbeiten würde, würde ich überall nach dem 2ten tag rausgeschmissen werden.

wo ist da der kommunistische ansatz? mir scheint das eher ein führerprinzip zu sein, nur netter verpackt.

generell zum kommunismus, dem habe sogar ich schon abgeschworen, das wird nicht funktionieren und wenn dann kommen so lustige sachen wie in china, der ehem. sowjetunion samt warschauer pakt, vietnam u.ä dabei raus, selbst mein vorzeigeland kuba ist leider keines.

es gibt also zwei möglichkeiten, entweder hast du keine ahnung von den verschiedenen politformen oder du wolltest wieder einmal einen versuchsballon starten

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. August 2011 um 19:31

http://www.handelsblatt.com/politik/international/welche-skurrilen-praemien-die-griechen-kassieren/4332060.html?slp=false&p=2&a=false#image

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 22. August 2011 um 03:06
    Zitat von Gord

http://www.handelsblatt.com/politik/international/welche-skurrilen-praemien-die-griechen-kassieren/4332060.html?slp=false&p=2&a=false#image

Schreckt mich jetzt nicht wirklich, das ist doch ein alter Hut in Gehaltsverhandlungen der Sozialpartner.
    Damit beide ihr Gesicht wahren können vor ihren Mitgliedern werden halt Gehaltserhöhungen in irgendwelchen Zulagen versteckt, bzw. Gehaltskürzungen dadurch wieder ausgeglichen.
    Völlig üblich in ganz Europa. Und daß manche Berufsgruppen, wie in dem Link zb. Soldaten die als Fallschirmspringer gefährlicher leben als ein Verwaltungssoldat Zulagen bekommen ist ja wohl international üblich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™