1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Testspiel: 17.08.2010 Michigan Tech Huskies-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 12. August 2010 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 12. August 2010 um 00:00
    Datum: 17.08.2010
    Spielbeginn: 19:00:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Vienna Capitals proben in St. Pölten[/B]
    Der EV Vienna Capitals setzt seine Vorbereitung am Dienstag (19 Uhr) in St. Pölten mit einem Testspiel gegen die Michigan Tech Huskies fort. Die US-Boys verloren am Samstag einen Test gegen Linz mit 0:2.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28382/vienna_capitals_proben_in_st_poelten']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von Michigan Tech Huskies
    [I]Vorbereitung 2010/11[/I]
    14.08.2010 Michigan Tech Huskies - [B]Liwest Black Wings Linz[/B] 0:2 (0:0,0:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11582']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Vienna Capitals
    [I]Vorbereitung 2010/11[/I]
    15.08.2010 Straubing Tigers - [B]Vienna Capitals[/B] 3:3 (0:1,2:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11252']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 09/10[/I]
    23.03.2010 Vienna Capitals - [B]Liwest Black Wings Linz[/B] 5:7 (3:3,0:2,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10368']Gamecenter[/url]
    21.03.2010 [B]Liwest Black Wings Linz[/B] - Vienna Capitals 6:5 OT (2:2,1:2,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10367']Gamecenter[/url]
    18.03.2010 Vienna Capitals - [B]Liwest Black Wings Linz[/B] 4:6 (3:1,1:4,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10366']Gamecenter[/url]
    16.03.2010 [B]Liwest Black Wings Linz[/B] - Vienna Capitals 2:1 OT (0:0,0:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10365']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • richienough
    EBEL
    • 16. August 2010 um 17:09

Weiß jemand, wie hoch der Eintrittspreis sein wird?

• Thor
    KHL
    • 16. August 2010 um 17:22
    Zitat von richienough

Weiß jemand, wie hoch der Eintrittspreis sein wird?

Was ich gehört habe ist der Eintritt angeblich frei bin mir jetzt aber net ganz sicher

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. August 2010 um 19:25
    • Offizieller Beitrag

1:0 caps Rotter

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mr_X
    EBEL
    • 17. August 2010 um 20:30

4:3 nach dem 2. Drittel!

Einmal editiert, zuletzt von Mr_X (17. August 2010 um 20:44)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 17. August 2010 um 22:29

Die Vienna Capitals verlieren das Testspiel gegen die Michigan Tech Huskies in St. Pölten 5:6 (1:0,3:3,1:3).

http://www.vienna-capitals.at/pages/posts/vi…kies-561357.php

Hummel in tor und 6 gegentreffer. Alles wie immer...

• Mr_X
    EBEL
    • 17. August 2010 um 22:45
    Zitat von ofiskaa

Die Vienna Capitals verlieren das Testspiel gegen die Michigan Tech Huskies in St. Pölten 5:6 (1:0,3:3,1:3).

http://www.vienna-capitals.at/pages/posts/vi…kies-561357.php

Hummel in tor und 6 gegentreffer. Alles wie immer...

5 Tore hat Michigan im Powerplay erzielt...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. August 2010 um 22:48

mrx:
    Üblicherweise - so sagt man - ist der Goalie der wichtigste Penalty Killer.

Ich frag mich nur allgemein wie das zu werten ist, wenn Linz gegen diese Mannschaft 2:0 gewinnt und wir 5:6 verlieren. Lag es wirklich nur an den Strafen - dann muss man sagen, dass das PK nicht gut war. Oder war wirklich grundsätzlich Hummel nicht gut? Oder man sagt: Testspiel... abhaken, vergessen, sagt sowieso nix aus. ?(

• MrHyde
    NHL
    • 17. August 2010 um 22:51

[B]Studententruppe bestraft Caps für fehlende Disziplin[/B]
    Bereits am vergangenen Wochenende hatten die Michigan Tech Huskies beim Turnier in Kaufbeuren für positive Auftritte gesorgt und unter anderem EBEL Vizemeister Linz stark gefordert. Beim Test gegen die Vienna Capitals gelang den US Amerikaner gar ein Sieg - vor allem dank Undisizipliniertheiten der Wiener.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28410/studententruppe_bestraft_caps_fuer_fehlende_disziplin']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Nussi
    NHL
    • 17. August 2010 um 23:12

Bissl peinlich, aber war doch nur a Testspiel, PK scheiße hat man nun gesehen, man hat gelernt dass man net mal Studenten unterschätzen darf und lernt hoffentlich draus.
    Abhacken und aus zählt eh 11 ve so a Spiel

• Alc
    Hobbyliga
    • 18. August 2010 um 01:24

Fotobericht Vienna Capitals-Michigan ist online!

http://www.aehp.at

LG. AEHP

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. August 2010 um 07:29

Was isn eigentlich hier los? Schafft's Gratton jetzt auf einen Schnitt 1 Fight/Spiel?

Bzw. ist Rodman unter die Dusche geschickt worden? 10 Minuten Diszi? Oder was war da auf der Anzeige-Tafel?

• mibal
    Moderator
    • 18. August 2010 um 08:00
    Zitat von Coldplayer

Bzw. ist Rodman unter die Dusche geschickt worden? 10 Minuten Diszi?

zuerst hat er 2 +10 minuten (wegen matschgern) bekommen und dann von der kühlbox aus nochmals dem hr. jelinek seine meinung gesagt.... tja vielleicht waren ihm die studenten zu schnell
    man konte aber auch bei hr. jelinek und seinen linesman erkennen daß noch dringender übungsbedarf vor der meisterschaft besteht. (das soll aber net heissen, daß da jelinek am ergebnis schuld ist...)

und dazu sind sie gut die vorbereitungsspiele :D

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 18. August 2010 um 08:23

Naja irgendwer hats ja schon gepostet während der Vorbereitung toben sie sich eben aus und während der Saison ist dann eher Flaute..... aber wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich nichts dagegen wenn die Caps wieder das härteste Team der Liga (laut Fanartikel :D apropos: Neuübernahme beim Fanshop, weiß jemand mehr?) werden.... jetzt nicht unbedingt auf Fouls und Fights ausgelegt aber ein paar mehr Checks können nicht schaden... aber nachdem KG schon jetzt davon spricht Strafen zu vermeiden...... :rolleyes:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. August 2010 um 07:45

Was meint ihr?
    Hat das nun irgendeine Aussagekraft, dass wir gegen die College-Truppe verlieren und der KAC über sie drüber fegt? 7:2 ist ein ganz klarer Sieg und Fans schreiben, dass sie nicht verstehen, wie man gegen die verlieren hat können.
    Das macht mich zwar nicht sonderlich nervös für die nächste Saison, aber ich frag mich schon was der Grund für die Niederlage sein könnte.

• MrHyde
    NHL
    • 19. August 2010 um 08:16
    Zitat von Coldplayer

Was meint ihr?
    Hat das nun irgendeine Aussagekraft, dass wir gegen die College-Truppe verlieren und der KAC über sie drüber fegt? 7:2 ist ein ganz klarer Sieg und Fans schreiben, dass sie nicht verstehen, wie man gegen die verlieren hat können.
    Das macht mich zwar nicht sonderlich nervös für die nächste Saison, aber ich frag mich schon was der Grund für die Niederlage sein könnte.

Also in der Vorbereitung kann das viele Gründe haben - hängt halt auch vom Trainingsaufbau ab. Die Caps könnten rein theoretisch in den letzten Tagen extrem trainiert haben, daher "übersäuert" sein - dann geht mal für ein paar Tage gar nichts. Jeder, der Sport macht oder gemacht hat, kennt das. Da kann dann auch so eine Partie passieren. Ich würde das nicht überbewerten. Im Grunde geht es in der Vorbereitung überhaupt nicht ums Ergebnis, sondern darum, dass die Leute das System, das gespielt werden soll, lernen. Und wer weiß, auf was man genau in diesem Spiel Wert gelegt hat...

• coach
    YNWA
    • 19. August 2010 um 08:22
    Zitat von Coldplayer

Was meint ihr?

Aussagekraft ? Die ist gleich Null.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 19. August 2010 um 08:42

Die Collegetruppe..... wenn die Caps mit dieser Einstellung in die Partie gegangen sind, hast du deine Antwort, von der eigenen Überheblichkeit zu Fall gebracht... zumindest wäre das nicht das erste Mal...... denke mal das morgige Testspiel gegen Kosice wird mehr über das Spiel der Caps aussagen, denn gegen den Slovakischen Meister heißts zwei Mal in die Hände spucken.

Nur noch einmal schlafen [prost]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. August 2010 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Was meint ihr?

Es könnte eine gewisse Aussagekraft haben oder auch nicht. Man muss auch bedenken, dass Michigan gegen den KAC bereits das 5. Spiel in 6 Tagen bestritten hat. Könnte schon sein, dass gegen die Caps noch ausreichend Kraft vorhanden war, diese gegen den KAC dann aber völlig fehlte.

Unter bestimmten Umständen könnte es dennoch eine gewisse Aussagekraft haben, das werden wir aber nie erfahren. Dennoch glaube ich, dass die Caps heuer auch tatsächlich etwas schwächer sind als in den Jahren davor. Wenn man jahrelang den österreichischen Spielersektor vernachlässigt hat und dann doch wieder diesen Weg einschlagen will, dann fehlen halt einfach österreichische Stützen ala Rotter, der auch der einzige wirklich starke Österreicher der Caps ist. Das geht halt nicht von einem auf den anderen Tag. Oder glaubt ihr tatsächlich, dass die Legionäre, die vorige Saison mehr waren als heuer, durch Leute wie Jakobitsch, Pinter usw. ersetzt werden?

Nichtsdestotrotz bin ich echt froh darüber, dass die Caps nun einen anderen Weg einschlagen wollen. Vielleicht werden sie mir dann wieder so sympathisch wie vorm "Schmid-keine-Legiobeschränkung-Wahn"...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • andreas22
    EBEL
    • 19. August 2010 um 12:19
    Zitat von MacStasy

Unter bestimmten Umständen könnte es dennoch eine gewisse Aussagekraft haben, das werden wir aber nie erfahren. Dennoch glaube ich, dass die Caps heuer auch tatsächlich etwas schwächer sind als in den Jahren davor.

Seh ich eigentlich überhaupt nicht so, wenn man nur die Zu- und Abgänge vergleicht:

Pinter, Oraze, Rebek werden (wenn überhaupt) kaum schwächer sein als Cassivi, Werenka und Kranjc.

Und im Sturm hat man sich (vor allem bzgl. Kaderdichte) eventuell sogar verstärkt:
    Fortier, Larose, Pinter, Ulmer und Jakobitsch statt Lebeau, Tropper und Selmser.
    (Sarault, Bootland und Lemieux sind ja erst während der Saison gekommen)

Also ich geh davon aus, dass man die Caps auch heuer auf jeden Fall an der Spitze sehen wird. Zumindest im Grunddurchgang ^^

Zitat von MacStasy

Wenn man jahrelang den österreichischen Spielersektor vernachlässigt hat und dann doch wieder diesen Weg einschlagen will, dann fehlen halt einfach österreichische Stützen ala Rotter, der auch der einzige wirklich starke Österreicher der Caps ist.

Naja, Penker, Oraze, Lakos, (Rebek) sind immerhin auch Nationalspieler :whistling:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. August 2010 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von andreas22

Naja, Penker, Oraze, Lakos, (Rebek) sind immerhin auch Nationalspieler :whistling:

Stimmt! Penker und Oraze kannst eventuell noch als starke Österreicher bezeichnen. Lakos sehe ich eher als Handicap als als Verstärkung. Warum er Nationalspieler ist, weiß eigentlich keiner so genau. Und Rebek ist zwar stark, aber ihr könnt euch schon mal auf mindestens 10 Gegentore in der Saison einstellen, die einzig und allein auf seine Kappe gehen werden ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. August 2010 um 12:34
    • Offizieller Beitrag

lakos hat im rahmen seiner möglichkeiten letztes jahr eine sehr ordentliche saison hingelegt (zugegeben auch mit weniger eiszeit als in den jahren davor)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. August 2010 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

lakos hat im rahmen seiner möglichkeiten letztes jahr eine sehr ordentliche saison hingelegt (zugegeben auch mit weniger eiszeit als in den jahren davor)

Die Betonung liegt aufm Rahmen seiner Möglichkeiten ;) Für mich ist und bleibt Lakos ein Antitalent, wie man es lange suchen kann in Österreich. Und was er sonst noch so alles ist, möcht ich hier auch gar nicht weiter erläutern. Kleiner Tipp: Es steht ihm ins Gesicht geschrieben :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. August 2010 um 12:57

@MacStasy: BIst du eigentlich Caps-Anhänger?

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. August 2010 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

Also meine bescheidene Meinung: Meister wird man im Finale und nicht im 2. Testspiel daher abwarten und Tee trinken und wenn man die Vorbereitungsspiele der vergangenen Saisonen anschaut bin ich der Meinung das Hr. Gaudet in der Vorbereitung Disziplinlosigkeiten durchgehen lässt, die 2 x 10 min gegen Rodman waren ein Paradebeispiel.

Und 2 Spiele 2 Rangeleien ohne helm naja spricht auch Bände in der Saison darf man für diese Performance sicher 10 Runden warten :)

Das wichtigste wird sein das ein "Team" entsteht nur mit dieser Mentalität hat man eine Chance gegen die Konkurrenz :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™