Portugal und England sind eben 2 Ligen, die für Österreich kein Maßstab sind.
Es gibt zwar nichts zu verlieren-
aber Siege gegen Clubs aus diesen Ländern kann man nicht fordern.
AS und Rapid haben je 1x Sporting Lissabon ausgeschaltet
(93 und 95, jeweils nach Verlängerung)
Rapid 2x Aston Villa
Das geht aber nur an Tagen wo alles paßt!
Gegen FC Porto erlebte auch Artmedia Petrzalka seine Sternstunde!
IN der CL 0:0 daheim und sensationell 3:2 auswärts. Dadurch Rang 3 (hinter Inter Mailand und GlasgowRangers) und man spielte sogar im UEFA-Cup noch weiter.
Heute, genau 5 Jahre später, spielt Petrzalka in der 2. slowakischen Liga, im Niemandsland, ohne fixe Heimstätte. die (wenigen) Fans sind froh, dass es den Verin überhaupt noch gibt.
So schnell kanns gehen.

Europa - Cup Saison 2010
-
-
nachn gegentor haben die salzburger munter und frech aufgespielt und mit ein wenig glück wär der ball ins tor gekugelt und das spiel wäre ganz anderst verlaufen.
glaub ich nicht, wenn die bullen den ausgleich machen schaltens einen gang höher. im endeffekt waren sie chancenlos.
zwei highlights aus der nachberichterstattung:
the guardian: "der goalie macht aus einem harmlosen aufsitzer eine nato-operation"
stevens: "die abstimmung hat nicht gestimmt", na überrraschung, wenn man die halbe mannschaft austauscht :wall:
-
Dortmund! Perfekt! Irre Partie!
Absolut geniale Partie! 5 Minuten vor Ende habe ich gedacht: was für ein besch.... EL Auftakt, 5 Minuten später dann die pure Freude [prost] -
stevens: "die abstimmung hat nicht gestimmt", na überrraschung, wenn man die halbe mannschaft austauscht :wall:
aber zumindest dies hat seit jahren system - nichts gelernt aus stronach&austria - da möchte man doch glatt spieleragent sein
-
- Offizieller Beitrag
nachn gegentor haben die salzburger munter und frech aufgespielt und mit ein wenig glück wär der ball ins tor gekugelt und das spiel wäre ganz anderst verlaufen.
Bei 0:7 Torschüssen hätte es wohl mehr als ein "wenig Glück" gebraucht!
-
Rapid mit einer tollen Abwehr heute
-
Zitat
Rapid mit einer tollen Abwehr heute
Jep.
Das erste darf Hedl nicht bekommen, -
ich bin etwas verwundert. ich wusste nicht dass man dem torhüter den ball aus der hand schlagen darf (nichts anderes hat der besiktas stürmer beim 1:1 gemacht).......aber danach war die rapid abwehr schlicht und einfach dumm oder nicht clever genug. 2 hohe bälle --> eine riesenchance und ein tor. zwei bälle in die tiefe --> 2 riesenchancen und ein tor. und das alles in 7minuten. trotzdem glaub ich ist noch alles drin(zumindest der ausgleich). nuhiu hatte sogar die chance aufs 2:0........
meine herren das eben muss einfach ein tor sein
-
Zitat
ich bin etwas verwundert. ich wusste nicht dass man dem torhüter den ball aus der hand schlagen darf (nichts anderes hat der besiktas stürmer beim 1:1 gemacht)
War schon korrekt.
Verdienter Sieg, Rapid kann sich mit dem Ergebnis noch glücklich schätzen. Katastrophale Abwehr!
-
Wie kann man dutzende bengalische Feuer in eine Menschenmenge werfen??? [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]
-
Im Sektor F 2. Rang war's heut nicht lustig...
Normal gebührt solchen Aktionen eine deftige Niederlage, aber dafür ist Rapid zurzeit eindeutig zu schwach, obwohl ich mir von Besiktas mehr erwartet hätte. -
Zuerst spielt Stevens nur mit einer Spitze und dann in der 75ten Wechselt er 2 Stürmer ein, versteh ich nicht ganz.
Noch dazu er mit dem Simon einen der besten Spieler heute vom Platz, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Und schon ist das Tor da -
Zitat
Im Sektor F 2. Rang war's heut nicht lustig...
Alles andere als ne Stadionsperre würde mich überraschen... Rapid konnte als Veranstalter die Sicherheit der eigenen Fans in keinster Weise aufrechterhalten... hoffentlich ist da keiner gröberer verletzt worden, gab ja fast ne Massenpanik wie hunderte Menschen gleichzeitig den zweiten Rang verlassen haben...
-
sagenhaft tolle stimmung im stadion miejski. top.
-
Aber das gehört doch zur Fankultur!
-
das war drüber. großes kino.
match: absolut verdienter sieg der polen, salzburg hat in der form in der gruppe absolut nix verloren.
-
Leider gehören Ausschreitungen in den Stadien zur Tagesordnung.
Ende August flogen in Bratislava bei Slovan - Stuttgart die Sesseln durch das Stadion-
gestern in Wien die Bengalischen Feuer.
Waren beides Riskospiele, da hat auch die Organisation ein wenig versagt.
Einzige Lösung: die Gästefans in einen Käfig zu stecken und Netze zwischen Sektor 2 + 3 (im Happelstadion).
Da sind die Eishockeyfans gottseidank noch vernünftiger- sieht man von einigen Fans von Straubing Ende August in der ASH in Wien ab, hoffe das dies damals aber nur Einzelerscheinung war, da ist man damals wenigstens Seitens der Einsatzkräfte konsequent eingeschritten und den Blödsinn (bengalische Feuer in der ASH) im Keim erstickt. -
ich frag mich ja wirlich für was man die zwei schiris an der torlinie braucht wenn sie eh nix sehen. ich mein hedl hatte den ball sowas von sicher und der schiri steht 5meter dahinter muss das einfach sehen. ein punkt wär drin gewesen war eigentlich ein gutes spiel von beiden teams rapid hat einfach in der abwehr große probleme aber das ist ja schon länger bekannt.
-
Zitat
Da sind die Eishockeyfans gottseidank noch vernünftiger- sieht man von einigen Fans von Straubing Ende August in der ASH in Wien ab, hoffe das dies damals aber nur Einzelerscheinung war, da ist man damals wenigstens Seitens der Einsatzkräfte konsequent eingeschritten und den Blödsinn (bengalische Feuer in der ASH) im Keim erstickt
Aber auch nicht überall. Bin gerade aus Schweden zurück und was ich dort erlebt habe kannst im Eliteserien 2010/2011 Thread nachlesen was da beim Stockholm Derby los war. -
Zitat
ich frag mich ja wirlich für was man die zwei schiris an der torlinie braucht wenn sie eh nix sehen. ich mein hedl hatte den ball sowas von sicher und der schiri steht 5meter dahinter muss das einfach sehen.
Tor war korrekt !
-
Tor war korrekt !
seit wann ist sowas korrekt? der goalie hatte beide hände am ball und damit darf der stürmer den ball nicht mehr aus der hand schlagen. glaub es reicht sogar eine hand sicher am ball -
seit wann ist sowas korrekt? der goalie hatte beide hände am ball und damit darf der stürmer den ball nicht mehr aus der hand schlagen. glaub es reicht sogar eine hand sicher am ballimmer schon. solange er den Ball nicht an den Körper gezogen hat und der Gegner ihn dadurch noch aus den Händen schlagen kann (ohne dass er natürlich ein Foul dabei begeht, indem er auf die Gliedmaßen schlägt) ist dort kein Foul zu geben!
Tor war korrekt -
immer schon. solange er den Ball nicht an den Körper gezogen hat und der Gegner ihn dadurch noch aus den Händen schlagen kann (ohne dass er natürlich ein Foul dabei begeht, indem er auf die Gliedmaßen schlägt) ist dort kein Foul zu geben!
Tor war korrekt
also da hab ich echt schon genug beispiele gesehen wo es bei so einer aktion stürmerfoul gab. -
Zitat
also da hab ich echt schon genug beispiele gesehen wo es bei so einer aktion stürmerfoul gab.
das tor war korrekt, in der experten runde von puls 4 war es ein thema und die meinung war, man kann foul geben muss aber nicht und nachdem der schiedsrichter einiges laufen hat lassen, war es schon ok das er diese situation nicht abgepfiffen hat. hedl hatte nicht zu 100% kontrolle über den ball und damit war der ball sozusagen frei... hedl hat sich auch nicht darüber beschwert... -
- Offizieller Beitrag
tor war natürlich korrekt. solange der ball nicht am körper ist, kannst du den ball so wieder "verlieren".
mir gings als ehemaliger goalie nicht anders, manchmal...
-