1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europa - Cup Saison 2010

• Thor
  • 30. Juli 2010 um 03:30
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. August 2010 um 15:53

ozzy bitte las es. du redest so einen müll das ist ja nicht mehr schön. so ein violetter besserwisser das es schlimmer nicht mehr geht. ich denke nicht, das du auch nur irgendeine ahnung hast, wie es bei rapid genauer im hintergrund abläuft. also bitte las dein gscheides gerede. und bitte bei themen wo es um red bull oder rapid geht, sag nichts mehr, den dein gerede durch die violette brille tut ja echt schon weh.

ich mag rapid bei gott nicht, aber hier ist definitiv nicht das rapid managment schuld, sondern der verräter jelavic.

btw: stell dir vor, dragovic oder was weiß ich acimovic wären einfach so, trotz gültigen vertrages abgehaut. uiui dann hättest wohl fest geschimpft aber das es ja ein rapidler war, ist ja das rapid managment schuld. ich mein hallo? sonst gehts dir noch gut oder? schon mal was von erfüllung des vertrages gehört? wahrscheinlich nicht. in welcher zeit leben wir das auf verträge einfach so geschissen wird und dann auch noch gut geheißen und verteidigt wird von dem großteil? dann sollten die spieler einfach nur mehr von verein zu verein wechseln wie es ihnen passt, wie taglöhner.

würde rapid das geld nicht brauchen, hätte ich diesen kroaten einfach 2 jahre lang auf die tribüne gsetzt oder zu den amateuren abgeschoben, dann hät er wohl blöd gschaut und würd sowas nicht machen..

ich kann ja auch nicht meinem chef kurz vor saison beginn sagen, ja du ich bleib hier sicher als küchenchef die saison über und aufeinmal hau ich ab ohne das er was machen kann und dann noch sagen ja er ist schuld.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball…ragstreue.story

gerade gefunden. anscheinend machen sich wohl mehr leute als gedacht, über solche eine vorgangsweiße gedanken.

Einmal editiert, zuletzt von ZigaretteDanach (20. August 2010 um 16:07)

• caps53
    EBEL
    • 20. August 2010 um 16:13
    Zitat

das zehnfache ist halt etwas mehr als "ein paar mehr".

auch wenn es rapid nicht gerne hört. Sie sind ein Unternehmen und in diesem Fall hat der markt eben sie auf dem falschen fuß erwischt. if oyu can't stand the heat, get outta the kitchen..

das spieler im profifußball (sport generell) den verein wechseln ist für mich nicht das problem, aber die art und weise wie er und sein manager sich verhalten haben war nicht richtig... wenn der verein sagt einige dich bis donnerstag mit rangers dann kannst du gehen, ansonsten musst du gegen aston villa spielen und dein transferfenster öffnet sich erst danach wieder, dann muss sich der spieler einfach daran halten... in meinen augen ist es nicht ok, die abgebrochenen verhandlungen am mo wiederaufzunehmen und am spieltag bekanntgeben, dass man nicht spielen möchte...

Zitat

gestern gab es wohl den besten beweis dafür - live und in farbe. sogar dem rapid-fan und orf mann boris jirka verschlug es fast die sprache ;) für diese herrschaften ist jeder, der kein rapid-trikot trägt freiwild. zudem werden spieler wie zb saurer aufgrund ihrer vergangenheit behandelt wie der letzte dreck. wem das gefällt ok - man muss aber auch kritik (genug auch aus den eigenen reihen) an diesem verhalten ertragen können.

wie gesagt, was hat die ablehnung vom öfb und anderen fußballevents mit dem verhalten auf der tribüne zu tun? das jeder der kein rapid trikot trägt freiwild ist blödsinn... wie das nationalteam sind den rapidfans die meisten gegenspieler egal und nicht mehr, manche werden hingegen besonders nett begrüßt, manche polarisieren und die werden weniger nett begrüßt... sich über verletzte spieler lustig machen und dergleichen ist nicht ok und das wird auch die mehrheit der westbesucher so sehen...

Zitat

das problem an der sache ist nur, das die "west" den verein unter kontrolle hat und nicht andersrum. ohne die ultras läuft bei rapid nichts, deshalb wird man auch diese sache schlucken. traurig aber wahr...

blödsinn, jeder weitere kommentar sinnlos

• ozzy74
    Gast
    • 20. August 2010 um 16:28
    Zitat von ZigaretteDanach

ozzy bitte las es. du redest so einen müll das ist ja nicht mehr schön. so ein violetter besserwisser das es schlimmer nicht mehr geht. ich denke nicht, das du auch nur irgendeine ahnung hast, wie es bei rapid genauer im hintergrund abläuft. also bitte las dein gscheides gerede. und bitte bei themen wo es um red bull oder rapid geht, sag nichts mehr, den dein gerede durch die violette brille tut ja echt schon weh.

.

ich weiss nicht genau was du meinst - aber bitte. meine postings haben rein gar nichts mit austria wien zu tun.

nachdem du anscheinend so gut informiert bist, kannst du ja sachlich antworten - was stimmt an meinen ausführungen nicht?

• andreas22
    EBEL
    • 20. August 2010 um 16:31
    Zitat von ZigaretteDanach

der verräter jelavic.

[kopf] So ein Schwachsinn.
    Das ist doch das normalste der Welt, dass wenn man so eine Chance hat, diese auch wahrnimmt. Wenn nicht, dann fehlt's mMn am Ehrgeiz und an der Einstellung des Sportlers und nicht umgekehrt.

Und bzgl. Vertrag erfüllen. Es war immer noch Rapids Entscheidung Jelavic ziehen zu lassen...

• ozzy74
    Gast
    • 20. August 2010 um 16:39
    Zitat von caps53

[

wie gesagt, was hat die ablehnung vom öfb und anderen fußballevents mit dem verhalten auf der tribüne zu tun? das jeder der kein rapid trikot trägt freiwild ist blödsinn... wie das nationalteam sind den rapidfans die meisten gegenspieler egal und nicht mehr, manche werden hingegen besonders nett begrüßt, manche polarisieren und die werden weniger nett begrüßt... sich über verletzte spieler lustig machen und dergleichen ist nicht ok und das wird auch die mehrheit der westbesucher so sehen...

blödsinn, jeder weitere kommentar sinnlos

meine diktion lautete "diese herrschaften" - nicht alle - du wirst doch nicht leugnen, dass es solche leute gibt - oder ;)

ad nationalteam - überspitzt gesagt, ist für diese herrschaften jeder, der nicht im grünen trikot herumläuft ein niemand...

ad west/kontrolle - ok dann lebst du in einer traumwelt - rapid kooperiert erfolgreich mit diesen leuten, um keinen ärger zu haben - wie der aussehen kann ist vielen leuten noch in erinnerung.

so und jetzt genug OT - hier geht es nicht primär um die herrschaften aus hütteldorf, und ihre fanprobleme sondern um europa-cup 2010

• Henke
    NHL
    • 20. August 2010 um 16:48

übrigens noch ein side letter zu jelavic:

The 24-year-old striker will require a work permit to move to Scotland and is unlikely to be given one at the first attempt, having played just one competitive match for Croatia in the last two years. Jelavic has six caps but, under Home Office rules, must have featured in 75 per cent of games.

The criteria for a work permit does not include friendlies, in which Jelavic has made five of his six appearances in international colours. It seems likely the Ibrox club will now have to appeal to receive clearance for the player, given he has played in just 10 per cent of Croatia's 10 competitive games since August 20, 2008.

• caps53
    EBEL
    • 20. August 2010 um 16:58

zu jelavic:

Zitat

Abgesandte des FC Everton saßen Donnerstag Abend mit einem fixfertigen Vertragsentwurf im Hanappi-Stadion. Sie hatten vor der entscheidenden Kontaktaufnahme mit Rapid nur noch sehen wollen, wie sich Jelavic gegen englische Verteidiger bewährt. Das Angebot soll sogar noch lukrativer gewesen sein als jenes der Schotten. Zu spät.

kurier

ich hoffe es nicht nur erfunden und jelavic bekommt das zu lesen und ärgert sich über die vergebene möglichkeit...

Zitat

Stellungnahme des SK Rapid
    Am gestrigen Spieltag wurde der verletzte Spieler Andreas Weimann, ein junger Österreicher im Dienst von Aston Villa, vom Feld transportiert. Auf seinem Weg in die Kabine der Gäste wurden er, wie auch die Sanitäter, dabei bespuckt, angeschüttet und beschimpft. Diese unrühmlichen, unfairen und inakzeptablen Aktionen einiger weniger Rapid-Fans wurden nicht nur in Österreich, sondern auch in England entsetzt registriert.
    Darum stellt der SK Rapid hier unmissverständlich fest: Kein Spieler oder Betreuer einer Gastmannschaft darf von unseren Fans beschüttet, bespuckt, diskriminiert oder gar verletzt werden. Auch wird der SK Rapid rigoros gegen das Werfen von Gegenständen auf das Spielfeld durchgreifen.
    Im Fall Andreas Weimann sind diese Aktionen noch intensiver zu verurteilen, weil sich dieser Spieler, der aus dem Rapid-Nachwuchs stammt, immer zu unserem Verein bekannt hat. Er ist Rapid-Fan und hat sich im Vorfeld des Spiels einmal mehr zu Grün-Weiß bekannt. Auch Weimanns Familie besteht durchgehend aus treuen Rapid-Anhängern, die Mitglieder und Abonnenten unseres Klubs sind.
    Der SK Rapid betont mit dieser öffentlichen Stellungnahme sein Bedauern über diesen Vorfall - wird klare Zeichen setzen - und entschuldigt sich aufrichtig bei Andreas Weimann, seiner Familie und dem Verein Aston Villa

http://www.skrapid.at/9610+M542f87c0a35.html

damit sollte auch zur weimann geschichte gesagt sein....

• Tomasson
    Nationalliga
    • 20. August 2010 um 17:04
    Zitat

jelavic hat rapid zum schluß benutzt, um das gehalt in glasgow in die höhe zu treiben und rapid hat aufgrund der ungewissheit und seiner aussagen pro rapid die verpflichtung eines möglichen ersatzes nicht in angriff nehmen können...

nix anderes hat der werte herr letzte saison mit sturm gemacht - aber da wars den herren in grün egal, war man doch der nutzniesser anno dazumals. er war sich mit sturm mündlich einig - aber eigentlich auch nur um das gehalt in wien in die höhe zu treiben....also so überrascht sollte man jetzt nicht sein und tun und die beleidigten spielen!

herrlich auch ein zitat auf laola1

Zitat

Als der Verletzte vom Feld getragen wurde, wurde er bespuckt, beschüttet und beschimpft. Dabei spielte der 19-Jährige in der Jugend des SK Rapid. "Im Fall Weimann ist es noch intensiver zu verurteilen, weil sich dieser Spieler immer zu unserem Verein bekannt hat." Gegen Aktionen dieser Art soll in Zukunft rigoros vorgegangen werden.

also wenn er nie den rapid-dress getragen hätt, wärs net so schlimm gewesen.... ?( :wall:

• Malone
    ✓
    • 20. August 2010 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tomasson

herrlich auch ein zitat auf laola1

also wenn er nie den rapid-dress getragen hätt, wärs net so schlimm gewesen....

Man kann so ziemlich alles doppeldeutig sehen und dann negativ interpretieren. :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. August 2010 um 17:24
    Zitat von Tomasson

also wenn er nie den rapid-dress getragen hätt, wärs net so schlimm gewesen....

sag mal, bist du des lesens mächtig? :whistling:

• Linzer88
    NHL
    • 20. August 2010 um 17:32

bei jedem verein haben die fans eine gwisse macht. bei rapid vl ein wenig mehr aber das sagen haben die ultras noch lange nicht. so einen blödsinn hört man auch selten.
    Man kann davon ausgehen die leute die gestern andi bespuckt, angeschüttet und beschimpft haben so dumm sind dass sie nicht mal wissen wer er ist. so leute gehören einfach weg aber 10dumme raus und es kommen wieder neue rein.
    Dieses problem hat aber nicht nur rapid. Sturm-Rapid wieviele becher sind richtung hofmann gefolgen beim eckball. Der platzsturm der austriafans im letzten jahr oder die lask fans in der 1runde.
    Ein spieler wie andi der immer rapidler bleiben wird so zu behandeln wie es gestern passiert ist tut den richtigen rapid fans richtig weh. eigentlich hab ich gehofft dass man "andi weimann" rufe hört. Vl schalten ja ein paar die nach england fliegen ihr hirn ein und es gibt eine kleine aktion im villa park um ihm zu zeigen dass nicht alle rapid fans so sind.

EBEL
    • 20. August 2010 um 17:38

Aktion einiger Fans war scheiße, aber die Stellungnahme vom Verein in der Art und Weise taugt mir (auch als nicht Rapid Fan) wirklich.

Scheiß aufs Villa Match, das Gegentor in Graz in der 92. Minute hat zehnmal soviel wehtan. :(

• caps53
    EBEL
    • 20. August 2010 um 17:38
    Zitat

nix anderes hat der werte herr letzte saison mit sturm gemacht - aber da wars den herren in grün egal, war man doch der nutzniesser anno dazumals. er war sich mit sturm mündlich einig - aber eigentlich auch nur um das gehalt in wien in die höhe zu treiben....also so überrascht sollte man jetzt nicht sein und tun und die beleidigten spielen!

verstehst du den unterschied zwischen mit einem verein verhandeln und einen gültigen vertrag besitzen?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. August 2010 um 21:08
    Zitat von BigBert #44

sag mal, bist du des lesens mächtig? :whistling:

ähm BB44, gut dann stellst du auch mein sinnerfassendes lesen in abrede, weil ich hab mir beim lesen dasselbe gedacht...
    geh ich richtig in der annahme, dass sowohl du als auch malone zum glück keine "nichtfans - sry mir fällt kein passender ausdruck für solch unsportliche ein" - aber sympathisanten von den grünweissen seid?
    weil ich denke einfach, da is halt die vereinsbrille,
    die einen denken, es is total oarg, die anderen naja kommt bei anderen vereinen auch vor!
    die wahrheit liegt wohl in der mitte, wie die bsp. die der linzer angeführt hat, wie auch die unrühmlichen schmährufe in Salzburg beweisen

und ja es gibt auch in eishallen idioten, aber verzeiht, irgendwie hab ich zumindest den eindruck, dass der idiotenanteil in den fußballstadien auch prozentuell höher ist...

• Malone
    ✓
    • 20. August 2010 um 22:49
    • Offizieller Beitrag

Also ich oute mich als Ex-Grüner ;). Wenn ich nochmals den ganzen Text des Vereins betrachte -

Zitat

Im Fall Andreas Weimann sind diese Aktionen noch intensiver zu verurteilen, weil sich dieser Spieler, der aus dem Rapid-Nachwuchs stammt, immer zu unserem Verein bekannt hat. Er ist Rapid-Fan und hat sich im Vorfeld des Spiels einmal mehr zu Grün-Weiß bekannt. Auch Weimanns Familie besteht durchgehend aus treuen Rapid-Anhängern, die Mitglieder und Abonnenten unseres Klubs sind.

- entdecke ich nicht die Doppeldeutigkeit. Das ist in meinen Augen eine Darstellung wie Weimann plus Familie zu Rapid stehen, und man führt gewissen Herrschaften noch mehr vor Augen, was für Vollkoffer sie sind. Da kam man die Farben und Teamnamen beliebig austauschen - es wird meine Meinung dazu nicht ändern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 20. August 2010 um 22:53
    Zitat von Powerhockey

[quote='BigBert #44','index.php?page=Thread&postID=486535#post486535'][quote='Tomasson','index.php?page=Thread&postID=486530#post486530']
    und ja es gibt auch in eishallen idioten, aber verzeiht, irgendwie hab ich zumindest den eindruck, dass der idiotenanteil in den fußballstadien auch prozentuell höher ist...

naja in einer eishalle sind ca. 5000leute in einem stadion bis zu 20.000(in österreich) leute daran könnte es liegen das einfach mehr idioten in einem fußballstadion sind als in einer eishalle.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. August 2010 um 23:06

Möchte nochmals zu gestern/Pasienky Slovan - Vfb Stellung nehmen.
    Einig waren sich die Fans nur etwa 10 Minuten vor Schluß, als auf der Terasse eines Kaufhauses neben dem Stadion ein etwa 2 minütiger Pyrotechnikbeitrag abging!
    Auf einem Transparent stand zu lesen: Pyrotechnik ist kein Verbrechen (+ darüber wohl auf slowakisch auch)- Applaus von beiden Seiten!
    Übrigens die Eishalle von außen nahezu fertig- schaut echt toll aus!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. August 2010 um 01:12

nuja der erste satz, hmmm "noch intensiver"
    wer da böses denkt, muss wohl ein schelm sein, bin ich halt einer ;)
    Linzer88
    ich dachte, dass es mit

Zitat

auch prozentuell höher ist...

klar genug ausgedrückt war :rolleyes:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. August 2010 um 10:41

Powerhockey: ich bin ein grüner, ja. in meiner studienzeit in wien, der guten alten zeit :D , war ich sogar etwas mehr als nur "sympathisant"! ;)
    was aber mit meiner frage an tomasson nicht das geringste zu tun hat....denke, malone hat's ganz gut erklärt :thumbup: - ich meinte dasselbe. wer irgendwo was rauslesen bzw. -hören will, wird's auch schaffen....alte gschicht, wenn man hin & wieder mit dem weiblichen geschlecht zu tun hat! kennma, oder? :D ;)
    glaub, du kennst mich mittlerweile von hier ein wenig u weißt, daß ich, egal "zu wem ich halte", auch dinge kritisch sehen kann, die mit "meinen vereinen" zu tun haben! ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. August 2010 um 10:59

Und ich oute mich als "alles-andere-als-Grüner". Ich mochte Rapid nie, respektiere deren Fans zwar, doch wird auch zu jenen kaum eine große Fanfreundschaft entstehen (zu einzelnen Subjekten dieser Kurve vielleicht schon, ich spreche jetzt von der Allgemeinheit des Rapid-Anhangs). Ich bin Oberösterreicher, fühle mich im Fußball aber der violetten Salzburger Austria verpflichtet. Somit zur Einleitung....

Rapid hat eine enorm starke Fankurve - da sammelt sich so einiges. Darunter natürlich auch so manch verkommenes Subjekt. Die Aktionen gegen Weimann waren zu 100% dämlich und sind nicht zu entschuldigen. ABER es ist ebenso dämlich, dass man in diversen Medien von "den Verfehlungen des Rapid Anhangs" liest. Diese typisch österreichischen Schuldzuweisungsorgien sind fehl am Platz. Manchmal scheint es so, als ob die Allgemeinheit nichts besseres zu tun hat, als auf irgendwelche Verfehlungen anderer zu warten. Das Fazit: Die Aktion(en) war(en) dämlich, doch der Durchschnittsrapidler muss mMn nicht dazu Stellung nehmen, was ein anderer Mensch macht.

Auch als alter Rivale bin ich froh, über jeden Verein, der etwas Leben (ich rede von einer guten Stimmung und NICHT von Ausschreitungen!!) in die Bundesliga bringt. Und Rapid steht definitiv an der Spitze der Stimmungsrangliste.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. August 2010 um 11:14
    Zitat von BigBert #44

alte gschicht, wenn man hin & wieder mit dem weiblichen geschlecht zu tun hat!

aaah, deshalb heißts "die Rapid" :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. August 2010 um 11:27
    Zitat von Powerhockey

aaah, deshalb heißts "die Rapid" :D

und schon wieder simma beim "raushören wollen", gell? 8))
    schuft! :P ;)

aja, el_greco: seh ich auch genau so! :thumbup:

• Tomasson
    Nationalliga
    • 21. August 2010 um 11:42

@BigBert44

danke der nachfrage bzgl des lesens mächtig sein.... haut so halbwegs hin
    eine aussendung des vereins OHNE diesen zusatz "des noch intensiveren verurteilens" hätte vollkommen ausgereicht - so bleibt mmn ein fader beigeschmack!
    aber bitte - jedem seine meinung

caps53

Zitat

verstehst du den unterschied zwischen mit einem verein verhandeln und einen gültigen vertrag besitzen?

verstehst du, dass es völlig obsolet ist ob jemand einen gültigen vertrag oder nicht, wenn er sagt er will nimmer.... und zur info auch mündliche zusagen sind verbindlich

wollte die jammernde grüne familie damit nicht angreifen - aber jetzt aus allen wolken zu fallen ob des vorgehens dieses kickers ist doch schon ein wenig naiv aufgrund seiner vorgeschichte!

@most of all

herrlich wie hier im forum beinahe jede getätigte aussage dann mit persönlichen untergriffen beantwortet bzw wieder hinterfragt wird...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. August 2010 um 11:57
    Zitat von Tomasson

eine aussendung des vereins OHNE diesen zusatz "des noch intensiveren verurteilens" hätte vollkommen ausgereicht - so bleibt mmn ein fader beigeschmack!

ja, jetzt simma genau beim punkt. wenn einen diese kleine textstelle echt so stört, dann isses wirklich obsolet, weiter zu diskutieren....mmn kinderkram, weil - und nun wirklich zum letzten mal - wenn man ein haar i d suppe finden will, wird man lockerflockig fündig - und dazu mußt dich nicht mal besonders engagieren.
    ich find's halt kindisch, auf 4 wörtern dermaßen herumzureiten u dadurch eine gesamte stellungnahme (die ich btw absolut wichtig & auch in ordnung fand) gleich wieder in die rubrik "fürn kanal" zu schieben....

• andreas22
    EBEL
    • 21. August 2010 um 12:10
    Zitat von BigBert #44

ja, jetzt simma genau beim punkt. wenn einen diese kleine textstelle echt so stört, dann isses wirklich obsolet, weiter zu diskutieren....mmn kinderkram, weil - und nun wirklich zum letzten mal - wenn man ein haar i d suppe finden will, wird man lockerflockig fündig - und dazu mußt dich nicht mal besonders engagieren.
    ich find's halt kindisch, auf 4 wörtern dermaßen herumzureiten u dadurch eine gesamte stellungnahme (die ich btw absolut wichtig & auch in ordnung fand) gleich wieder in die rubrik "fürn kanal" zu schieben....

Wirkt aber mMn schon so, dass dieser Zusatz ganz bewusst angefügt wurde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™