- Offizieller Beitrag
wow, davon halte ich nichts.
wow, davon halte ich nichts.
3:3 ist einfach ein Blödsinn. Overtime Grunddurchgang von mir aus 5 min, Playoffs 20 min, wenn sich nix tut 5 Penaltyschützen.
3:3 ist einfach ein Blödsinn.
wird mWn weltweit schon seit einigen Jahren so gespielt. Stand jetzt auch nie zur Debatte. Jetzt geht es um die no-return-rule.
3:3 taugt mir an sich schon sehr, aber ist halt schon ein Modus der die guten Teams mMn ziemlich bevorzugt, weil die einfach die kreativeren und besseren Spieler haben und so ihre top Leute noch besser bündeln könne, die no return role fördert die top Teams dann mMn noch mehr, so kommst als underdog schnell mal ziemlich in Bedrängnis mMn
Kann mich jetzt nicht direkt an Szenen aus der CHL voriges Jahr erinnern, aber ist halt sicher die Frage, wie sehr durch die neue Regel der gewünschte Effekt entsteht. Kann mir durchaus vorstellen, dass halt schon vor dem Zone-Entry eher zurück gespielt wird und dort weiterhin auf Puckbesitz gespielt (und auf eine vielversprechendere Situation für den Entry gewartet) wird. Ein gewisser Effekt ergibt sich natürlich schon, wenn man erst einmal in der O-Zone ist.
Bin noch zwiegespalten, zwar bin ich froh, wenn nicht mehr minutenlang der Puck bei einer Mannschaft zirkuliert, weil man Angst vor einem Fehler hat, aber am Ende wird es wohl die Spiele öfter in OT entscheiden. Mein geliebtes Shootout wird immer seltener leider.
Glaub auch dass die Chancen auf Konter bekommen nun wesentlich höher sind. Bin gespannt ob die Teams eine andere Aufstellung wählen, oder ob es keine Auswirkung hat.
man muss es wohl taktisch anders angehen und schon vorm Zonenentry anders agieren. ich bin gespannt.
hockeyfan#22 gute Teams sind immer im Vorteil, weil sie eben gut sind. ![]()
man muss es wohl taktisch anders angehen und schon vorm Zonenentry anders agieren. ich bin gespannt.
das wäre einmal ein interessantes taktisches Thema wie ich finde. besonders zwecks der neuen Regel
vlt traut sich ja wer drüber zum Anfangen
hat man ja eh in der CHL schon gesehen das meistens vorm entry nochmal geschaut wird ob alle Ready sind oder ob nochmal abgedreht werden muss
So viele CHL hab ich noch nicht gesehen, aber wenn eh alles logo ist, dann auf in den plauderthread und schreiben wir über irgendwas eishockeyfremdes. Ist ja ein eishockeyforum. ![]()
„No Return“-Regel für Overtime beschlossen
Die win2day ICE Hockey League hat eine neue Regel beschlossen, die ein aktiveres und offensiveres Spiel in der Sudden-Death-Overtime fördern soll. Ab der Regular Season 2026/27 kommt in der Drei-gegen-Drei-Verlängerung die sogenannte „No Return Rule“ zur Anwendung, die bereits in der Champions Hockey League erfolgreich eingesetzt wird. Die Regel gilt während der Sudden-Death-Overtime, wenn beide Teams bei numerischem Gleichstand mit jeweils drei Feldspielern und einem Torhüter auf dem Eis stehen. Dies schließt auch Situationen ein, in denen der Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler ersetzt wurde.
Nach der neuen Regel darf eine Mannschaft, die in der Angriffszone in Puckbesitz ist und den Puck kontrolliert, diesen nicht zurück in die neutrale Zone oder die eigene Verteidigungszone führen, passen oder auf andere Weise spielen. Verstößt eine Mannschaft gegen diese Regel, wird das Spiel unterbrochen und ein Bully in der Verteidigungszone des verursachenden Teams durchgeführt. Nach der Spielunterbrechung ist kein Spielerwechsel erlaubt. Die Einführung der „No Return Rule“ soll Mannschaften dazu animieren, den offensiven Druck aufrechtzuerhalten und Torchancen in der Verlängerung zu kreieren. Gleichzeitig soll verhindert werden, dass Teams sich wiederholt und bewusst in die eigene Spielfeldhälfte zurückziehen, um sich neu zu formieren und einen neuen Angriff aufzubauen.
taugt mir voll, dann hört das 3vs3 Puckbesitz-Schach auf.
hat man ja eh in der CHL schon gesehen das meistens vorm entry nochmal geschaut wird ob alle Ready sind oder ob nochmal abgedreht werden muss
...oder wir verlegens in die neutrale Zone ![]()