1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Regeländerungen ab 2010

• baerli1975
  • 12. Juli 2010 um 17:31
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Dezember 2018 um 12:31

Ein übergeordnetes Regelwerk braucht es eben für diese Turniere.

Dass im professionellen Hockey andere Regeln zur Geltung kommen, daran find ich jetzt nichts falsches.

Auch in AUT ist in der U20 ein Boarding 2+10, da hier die IIHF Regeln gelten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Dezember 2018 um 15:19

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die 2min für diesen "late hit" sind für mich einfach nur peinlich, da musst einfach mit einem check rechnen, die anderen großen Strafen gehören eh aus dem Spiel genommen und sich mehr als ok :thumbup:

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Dezember 2018 um 16:54

Welcher der Hits, bei welcher Zeit?

Übrigens scheint es lt. dem FSD Kommentatoren Duo Daniels/Redmond neue Lehrmethode zu sein Checks nicht mehr fertig zu fahren, da man dadurch selbst aus dem Spiel ist bzw. Geschwindigkeit verliert.

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Dezember 2018 um 17:11

Er meint den ersten Hit,. Minor. Und hat für mich recht mit der Aussage zum 'late hit'.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Dezember 2018 um 17:47

Danke, late hit sicher nicht, eher ein unnötiger Hit.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Dezember 2018 um 19:11
    • Offizieller Beitrag

aber ganz ehrlich - hat das heuer schon wer SO gepfiffen?

da würde allein bei den Spielen die ich am WE gesehen hab vermutlich kein einziges mit 5 gegen 5 gespielt werden, spezielle wos dann langsam "um den Strich" geht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 25. Dezember 2018 um 06:42

Heißt das, dass eventuell diese Regel baldigst fallen könnte, da sie eh nicht wie vorgesehen gehandhabt wird?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. August 2019 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

hab jetzt ad hoc nix gefunden - gibt es heuer euch irgendwelche (gravierenderen) änderungen im regelwerk?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. August 2019 um 16:09

IIHF seitig kommt jetzt offiziell die "Warning" beim Faceoff. Dh der Center wird, wie in der EBEL und CHL letztes Jahr bereits angewandt, nicht mehr gewechselt.

Bei den WM;'s letztes Jahr wurde es teilweise bereits durchgeführt, musste aber vor der WM durch die teilnehmenden Nationen noch abgesegnet werden.

In der EBEL glaub ich gibt's noch kein aktuelles online Gamebook. Weiß noch keine Änderungen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. August 2019 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

danke, dann warten wir mal aufs Gamebook.

• Lempi
    Obmann
    • 21. August 2019 um 10:42

Hier sind die Regeländerungen der DEL für diese Saison. Bin gespannt was davon auch bei uns zutreffen wird.

Regeländerungen DEL 2019/20

• Capsforever
    since 2001
    • 22. August 2019 um 12:51
    Zitat von Fan_atic01

hab jetzt ad hoc nix gefunden - gibt es heuer euch irgendwelche (gravierenderen) änderungen im regelwerk?

https://www.gamebook.at/docs/ebel/EBEL…920_Changes.pdf

Grün = Neu

• starting six
    NHL
    • 22. August 2019 um 12:54
    Zitat von Capsforever

https://www.gamebook.at/docs/ebel/EBEL…920_Changes.pdf

Grün = Neu

jösas in englsicher Sprache, muss des sein :/

• G. Olden Niels
    x
    • 22. August 2019 um 13:00

In Playoff-Spielen (außer Spiel 7 bzw. Entscheidungsspiele; EDIT: Danke Alex Wien ) wird also ab der 2. Overtime 3 gegen 3 gespielt.

Nix für schwache Nerven.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (22. August 2019 um 13:50)

• Spengler
    Trottel
    • 22. August 2019 um 13:05

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe gibt es ab der 2. Overtime in den Playoffs nur mehr 3 gegen 3. :/

Muss ich das jetzt gut finden??

• Alex Wien
    NHL
    • 22. August 2019 um 13:06
    Zitat von G. Olden Niels

In Playoff-Spielen (außer Spiel 7) wird also ab der 2. Overtime 3 gegen 3 gespielt.

Nix für schwache Nerven.

Ist für mich die wichtigste Änderung, wobei es nur bei entscheidenden Spielen zur Anwendung kommt - kann also auch bei Spiel 4 und einem Serienstand von 3:0 sein....nicht nur Spiel 7!

Vermutlich möchte man hier schon die endlosen Overtimes und die schnellere Müdigkeit vermeiden...was nicht ganz unlogisch ist!

Torwart hat es auch nicht leicht zu wissen, wann und wo er schnell noch spielen sollte und wo nicht...wurde auch deutlicher nun beschrieben!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. August 2019 um 21:59

hui, ist das ein Kindergarten:

§4 Pre-Game and Warm-Ups

(3) Starting 6 Procedure

und da besonders e)

No players/goalies are to move until the starting six is fully announced

:veryhappy:

Warum muss man denn alles Überregulieren?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. August 2019 um 23:02
    • Offizieller Beitrag

weil es genug respektlose Typen gibt die davor schon ihre runden am eis drehen und somit sich respektlos gegenüber dem Gegner verhalten.

und weil vielleicht tv Stationen usw bei den Sarting six auch am eis sind und bilder senden da würde es sicher super sein wenn sich die spieler wegdrehen oder wegfahren

• Malone
    ✓
    • 23. August 2019 um 10:30
    • Offizieller Beitrag

Das betrifft wohl primär die Goalies, die zeitweise noch Aufwärmübungen machen oder die Maske aufsetzen.

• dooglrig
    EBEL
    • 23. August 2019 um 10:56
    Zitat von Alex der Opti

Ist für mich die wichtigste Änderung, wobei es nur bei entscheidenden Spielen zur Anwendung kommt - kann also auch bei Spiel 4 und einem Serienstand von 3:0 sein....nicht nur Spiel 7!

Vermutlich möchte man hier schon die endlosen Overtimes und die schnellere Müdigkeit vermeiden...was nicht ganz unlogisch ist!

es ist genau umgekehrt, bei entscheidenen spielen kommt die neue overtime NICHT zur anwendung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. September 2019 um 22:46
    • Offizieller Beitrag

ganz lesenswert

https://www.laola1.at/de/red/winters…regeln-2019-20/

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Juni 2021 um 18:06

https://www.iihf.com/en/events/2021…for_global_game

ein neues Regelbuch wurde abgesegnet.

Die blaue Linie wird dreidimensional, bei manchen großen Strafen keine automatische SPD mehr,..

bin auf die Endfassung gespannt. Obs einfacher wird, oder noch mehr Judgement für die Refs reinkommt, bzw wie es dann umgesetzt wird, wird richtig spannend.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Juni 2021 um 18:56

im Endeffekt so wie immer eigentlich alles von der NHL übernommen, was erhofft man sich von einer 5min Strafe ohne Spieldauer?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2021 um 19:37

Da haben die Schiris mehr Spielraum, um zwischen einem bösen und einem ganz bösen Foul zu entscheiden.

Was sie eh nicht tun werden. :kaffee:

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. Juni 2021 um 20:15

Das Trapez hinter der Torlinie brauch ich nicht, denn so viele Goalies die mit dem Stock gut umgehen können um daraus einen Vorteil zu erzielen gbits in unseren Ligen nicht.

Abseits - blaue Line

Abseits sollte beim rein- und rausfahren gleich behandelt werden, heißt für mich beim Reinfahren ab dem Moment wo der Puck komplett auf der Linie ist, ist es kein Abseits mehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™