1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Michael Grabner
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 07:27
  • Geschlossen
  • maverick
    NHL
    • 1. Februar 2011 um 00:07
    Zitat von Gord

naja, so schwierig ist dieses Rätsel nun auch wieder nicht!

Ich freu mich, dass ausgerechnet ein Villacher der schnellste Spieler in der NHL ist, das coole daran ist, dass ich mit dem Burschen, zwar nicht am Eis, schon die Schläger gekreuzt habe! :P Ob er jemals so überbezahlt wie Vanek wird!?

kaum dafür vergibt er zuviele chancen! :S wer pro spiel 9x aufs tor schiesst und dabei lt. statistik nur alle 3 partien mal einen ehrentreffer macht wird es punkto kohle eher schwer haben! sollte er aber in seiner zweiten saison ebenfalls 84 punkte machen ( 43T41A) ist auch das nicht auszuschliessen!
    ab dem zeitpunkt wären allerdings die sympathien in diesem forum dahin, denn als österreicher muss man gratis in der nhl spielen! 8o

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Februar 2011 um 00:14

wenn ich der Vanek wär,
    wären mir die postings eines users a bissal peinlich...

• Meandor
    NHL
    • 1. Februar 2011 um 00:16
    Zitat von maverick

kaum dafür vergibt er zuviele chancen! :S wer pro spiel 9x aufs tor schiesst und dabei lt. statistik nur alle 3 partien mal einen ehrentreffer macht wird es punkto kohle eher schwer haben! sollte er aber in seiner zweiten saison ebenfalls 84 punkte machen ( 43T41A) ist auch das nicht auszuschliessen!

Muss denn dieses ewige Konkurrenzdenken gegenüber Grabner wirklich sein? Du schwitzt Vollgas, dass er irgendwann mehr Aufmerksamkeit wie Vanek bekommt!

Glaub mir, der Michi ist ein netter Bursche und er würde sich freuen, wenn der Vanek 200 Punkte macht. Und ich bin mir sicher, das Vanek sich auch über Grabner-Tore freut. Aber das ist dir scheinbar nicht klar. Das wichtigste ist, dass sie gemeinsam für Österreicgh unseren Ruf verbessern und das Nationalteam nach vorne bringen!

• maverick
    NHL
    • 1. Februar 2011 um 00:21
    Zitat von Meandor

Muss denn dieses ewige Konkurrenzdenken gegenüber Grabner wirklich sein? Du schwitzt Vollgas, dass er irgendwann mehr Aufmerksamkeit wie Vanek bekommt!

Glaub mir, der Michi ist ein netter Bursche und er würde sich freuen, wenn der Vanek 200 Punkte macht. Und ich bin mir sicher, das Vanek sich auch über Grabner-Tore freut. Aber das ist dir scheinbar nicht klar. Das wichtigste ist, dass sie gemeinsam für Österreicgh unseren Ruf verbessern und das Nationalteam nach vorne bringen!

glaub mir ich freue mich über jeden punkt vom michi nur nerven mich die vanekbasher immer mehr! wenn der grabner mal mehr verdient als ein jausnbrot wird ihn ein ähnliches schicksel wie vanek in diesem forum widerfahren! neid!

• Tony Soprano
    EBEL
    • 1. Februar 2011 um 00:23

An die Experten...wie gehts denn mit Grabner wirklich weiter?
    Im Islanders-Forum hab ich da von 2 Jahre/3 Mio bis 5 Jahre/12 Mio gelesen...was ist, unter der Voraussetzung, dass die Saison so weiter läuft realistisch?

• whitebaron
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2011 um 00:33

Generell denke ich, dass die Isles wenn sie Grabner einen Vertrag anbieten, eine von zwei Sachen versuchen werden:

a) ihn langfristiger möglichst billig binden
    b) ihn kurzfristig zu nem anständigen Preis.

Wie viel der Michi dann pokern will, ist seine Sache, aber zu dem ganzen denke ich mir: lieber eine Saison schlechter bezahlt NHL, als ne Saison besser bezahlt z.b. bei den Moose.

• Meandor
    NHL
    • 1. Februar 2011 um 00:46
    Zitat von maverick

glaub mir ich freue mich über jeden punkt vom michi nur nerven mich die vanekbasher immer mehr!

Generell ist es so, das wir ein unbedeutendes Eishockeyland mit einer noch unbedeutenderen Liga sind. Wir haben genau 3 Spieler in der NHL und alle haben sich Respekt verdient. Trotzdem gehören sowohl Grabner als auch Vanek nicht zu den besten Spielern der Welt. Meiner Meinung nach nicht mal zu den besten 30 (Grabner nicht mal zu den besten 50-100). Und eine gewisse Kritik musst du dir an Vanek als Fan auch gefallen lassen. Wenn jemand am 3.,4. oder 5. meisten der ganze Liga verdient, stellt man eben Anforderungen, die er momentan nicht erfüllen kann. Er ist gut, aber nicht gut genug für sein Gehalt.

Aber wir als Österreicher, als Hockey-Analphabeten, müssen uns trotzdem glücklich schätzen einen Vanek in dieser Liga zu haben. Er hat den höchsten Stellenwert unter den österr. Eishockeyspielern. Das ist unbestritten. Trotzdem ist Grabner schneller, Koch technisch besser, Nödl kämpferisch besser und Setzinger talentierter. Ändert aber nichts daran, das keiner von allen 4en je auf den Stellenwert von Vanek kommen wird. Und keiner würde/wird je 82 Punkte in einer NHL-Saison machen. Das muss dir doch Genugtuung genug sein, wenn du sie schon so brauchst.

• Spezza19
    NHL
    • 1. Februar 2011 um 01:14
    Zitat von maverick

glaub mir ich freue mich über jeden punkt vom michi nur nerven mich die vanekbasher immer mehr! wenn der grabner mal mehr verdient als ein jausnbrot wird ihn ein ähnliches schicksel wie vanek in diesem forum widerfahren! neid!

eigentlich is es mit ja völlig wurscht, aber ich glaub du kapierst es echt ned...

wer sudert denn immer wie super der vanek ned is, wenns sogar mal in einem GRABNER-THREAD mal nicht um den VANEK geht !?
    hier sind keine VANEK-Basher sondern einfach nur ein haufen user denen dein an vergötterung-grenzender vanek wahn schon ziemlich auf die nerven geht.
    is ja bei den vanek spielen auch IMMER das selbe. spielt er an dreck (und das is heuer ja garned mal so selten) darf man das ja garned ansprechen =>
    da kann man sich wieder und wieder von dir zumüllen lassen, was denn alles daran schuld is und was er nicht schon alles erreicht hat.

und um mal ein bisschen zu interpretieren, GENAU was unser villacher teufelchen beabsichtigt hat (vermutung meinerseits), is im auch gelungen...

• maverick
    NHL
    • 1. Februar 2011 um 01:36
    Zitat von Spezza19

eigentlich is es mit ja völlig wurscht, aber ich glaub du kapierst es echt ned...

wer sudert denn immer wie super der vanek ned is, wenns sogar mal in einem GRABNER-THREAD mal nicht um den VANEK geht !?
    hier sind keine VANEK-Basher sondern einfach nur ein haufen user denen dein an vergötterung-grenzender vanek wahn schon ziemlich auf die nerven geht.
    is ja bei den vanek spielen auch IMMER das selbe. spielt er an dreck (und das is heuer ja garned mal so selten) darf man das ja garned ansprechen =>
    da kann man sich wieder und wieder von dir zumüllen lassen, was denn alles daran schuld is und was er nicht schon alles erreicht hat.

und um mal ein bisschen zu interpretieren, GENAU was unser villacher teufelchen beabsichtigt hat (vermutung meinerseits), is im auch gelungen...

bei florida einen arschtritt zu bekommen um dann bei der schwächsten nhl truppe gelegentlich mal den ehrentreffer zu erzielen? das ist ihm gelungen! :thumbup:

• morti
    EBEL
    • 1. Februar 2011 um 02:47
    Zitat von maverick

bei florida einen arschtritt zu bekommen um dann bei der schwächsten nhl truppe gelegentlich mal den ehrentreffer zu erzielen? das ist ihm gelungen! :thumbup:

vom stanley cup ist vanek bei den sabres aber auch ziemlich weit enfernt.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 1. Februar 2011 um 07:23

maverick du hasts jetzt entgültig auf die ominöse Liste von mir geschafft :D
    Grats you`re the first

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Februar 2011 um 08:49

Also ganz wurscht ist mir dieser Maverick auch ned - wie ein Mama-Elefant, der sein Junges veschützt und dabei ganze Wälder niedertritt... [kopf]

• MarkMessier
    EBEL
    • 1. Februar 2011 um 09:07
    Zitat von maverick

bei florida einen arschtritt zu bekommen um dann bei der schwächsten nhl truppe gelegentlich mal den ehrentreffer zu erzielen? das ist ihm gelungen!

das wird ja immer besser mit dir, das du es einfach net kapierst das die User hier einfach nur ihre Meinung bzw Einschätzung aus ihrer sicht posten und net immer gleich Vanekbasher oder sonst was sind :wall: [kopf]
    lass sie doch einfach reden und vergleichen ohne das du gleich jeden Absatz zitieren und kommentieren musst bzw. Vanek zu verteidigen.
    sonst macht es wirklich keinen Spass mehr hier zu Posten bzw mitzulesen

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2011 um 09:12
    Zitat von Meandor

Aber wir als Österreicher, als Hockey-Analphabeten, müssen uns trotzdem glücklich schätzen einen Vanek in dieser Liga zu haben. Er hat den höchsten Stellenwert unter den österr. Eishockeyspielern. Das ist unbestritten. Trotzdem ist Grabner schneller, Koch technisch besser, Nödl kämpferisch besser und Setzinger talentierter. Ändert aber nichts daran, das keiner von allen 4en je auf den Stellenwert von Vanek kommen wird. Und keiner würde/wird je 82 Punkte in einer NHL-Saison machen. Das muss dir doch Genugtuung genug sein, wenn du sie schon so brauchst.

perfekte worte zur situation :thumbup:

Zitat von maverick

bei florida einen arschtritt zu bekommen um dann bei der schwächsten nhl truppe gelegentlich mal den ehrentreffer zu erzielen? das ist ihm gelungen!

boaa @mav
    jetzt hasts dir aber endgültig hier versaut. mit diesem satz stellst du dich auf die stufe (oder gar eine darunter) mit allen den vanek-bashern mit denen du hier so sehr ins gericht gehst. dir fehlt es mächtig an objektivität.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2011 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

schön langsam glaub ich, dass er uns einfach megamäßig verarscht.... :huh:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MarkMessier
    EBEL
    • 1. Februar 2011 um 09:46
    Zitat von Fan_atic01

schön langsam glaub ich, dass er uns einfach megamäßig verarscht.... :huh:

das glaub ich wiederrum net, der is so............ [winke]

• devil
    EBEL
    • 1. Februar 2011 um 09:49
    Zitat von maverick

maverick hat nicht unrecht! ich meine man sollte nicht zuviel auf stats wie +/- (vanek -13, schlechtester sabre / grabner +2 bester islander) oder das von maverick angesprochene shooting% (vanek 12.2% / grabner 14.6%) oder auch das eine Tor von Grabner im PP, verglichen mit den 9 Abstaubern von Vanek geben. auch dass grabner auf die vanek eiszeit hochgerechnet 19 Tore hätte ist nicht aussagekräftig.

allen die mir nicht glauben, empfehle ich das spiel sabres gegen islanders am 13. februar um 21:00 österr. zeit. da könnt ihr banausen euch wieder anschauen, wie der Tom dem Grabner um die ohren fährt!

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Februar 2011 um 10:31
    Zitat von devil

da könnt ihr banausen euch wieder anschauen, wie der Tom dem Grabner um die ohren fährt!

1. WURSCHT, weils hier um Grabner und nicht Vanek vs. Grabner geht
    2. mal sehen, peinlich könnts nur für Vanek werden, falls es anders läuft und man gegen das Loserteam untergeht ;)

• kankra9
    GOON
    • 1. Februar 2011 um 10:43

ich freu mich tierisch fürn Grabner genau so wie ich mich freu fürn Nödl, immehrin bei dem mom.BESTEN NHL Team auf ordentliche Eiszeit kommt.

Grabner hat sich einen Namen gemacht beim All Star GAme, und ist mir schon die letzten wochen aufgefallen das er immer mit auffälligster Spieler der islander ist.Und wenn er einen Vanek hätte in der Line hätte er schon viele Assists Points mehr .Im Spiel gegen die Caps(Anm.1:2 verloren knapp) hat er zweimal so "nice passes" gespielt aber leider waren seine "leute" nicht in der Lage diese zu verwerten.

Meandor

ich würd nicht drauf wetten das es kein österreicher mehr schafft - 82 oder mehr Punkte zu holen in der Regulären "season".
    Haltet mich frü Grössenwahnsinnig, aber ich trau das sowohl Nödl(der einfach unglaublich hart arbeitet für seinen "Erfolg") und eben auch Grabner (der durch seine schnelligkeit eine Waffe ist auf dem Eis) zu.

Und für alle anderen, ja VANEK hat den Weggeebnet, aber heisst das es darf keine anderen mehr geben?Und ist ja nicht so das Vanek es nicht mehr schaffen kann auf 80 oder mehr punkte zu kommen, der Kerl ist 27 da sind noch 5 jahre oder mehr Jahre Top NHL niveau drinnen(je nach Verletzungen usw.)

Ruhig Blut 3, Österreichische Eishockey spieler die die ganze NHL samt "FANS" kennt, das hättst mal vor 15 jarhen sagen sollen....... ;)

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 1. Februar 2011 um 11:32
    Zitat von devil

allen die mir nicht glauben, empfehle ich das spiel sabres gegen islanders am 13. februar um 21:00 österr. zeit. da könnt ihr banausen euch wieder anschauen, wie der Tom dem Grabner um die ohren fährt!

Bist sicher auch a feiner Kerl [Popcorn]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. Februar 2011 um 11:42
    Zitat von Gord

Ich freu mich, dass ausgerechnet ein Villacher der schnellste Spieler in der NHL ist, das coole daran ist, dass ich mit dem Burschen, zwar nicht am Eis, schon die Schläger gekreuzt habe! :P Ob er jemals so überbezahlt wie Vanek wird!?

beim badmington?

• MrRuin
    EBEL
    • 1. Februar 2011 um 11:46

glaub die Ironie is da irgendwo ein bisserl verloren gegangen beim posting vom devil ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Februar 2011 um 11:49

der is aber auch a teifi,
    wenn er bei user wie maverick
    so mir nix dir nix auf die smileys verzichtet,
    obwohl sie gratis sind... ;)

• Spezza19
    NHL
    • 1. Februar 2011 um 12:03
    Zitat von MrRuin

glaub die Ironie is da irgendwo ein bisserl verloren gegangen beim posting vom devil ;)

anscheinend muss man da wirklich ganz GENAU darauf hinweisen, sonst klappts ned mit allen nachbarn...

maverick
    mit dem VILLACHER teufelchen hab ich ganz sicher NICHT den Grabner gemeint...

achja, wenns dann mal soweit ist, gib mir bescheid, ich kenn da den ein oder anderen guten tättowierer der auf PORTRÄTS spezialisiert ist :love:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Februar 2011 um 12:08
    Zitat von Spezza19

achja, wenns dann mal soweit ist, gib mir bescheid, ich kenn da den ein oder anderen guten tättowierer der auf PORTRÄTS spezialisiert ist

muahaha...ich seh schon ein Familienbild von den Vaneks auf Maverhicks Bauch!

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™