- Offizieller Beitrag
Ich denke, viel ausschlaggebender sind nicht die Spiele vor dieser Saison, sondern sein für einen Rookie bereits etwas fortgeschrittenes Alter. Das dürft bei der Vergabe für Rookie of the Year mit Sicherheit eine Rolle spielen, und deshalb glaub ich auch, dass er gegen Skinner chancenlos sein wird, weil dieser der jüngste Spieler der NHL ist, die meisten Points aller Rookies hat und auch nicht viel weniger Tore als Grabner.
Er ist schon um einiges älter als jetzt andere NHL-Österreicher (Umleitung ), als diese ihre Rookie-Saison hatten. Da tut er sich natürlich schon um einiges leichter, vor 2 Jahren hätt er noch nicht so eine Rookie-Saison hingelegt. Mich wundert, dass das nicht bereits erwähnt worden ist. Zusäztlich kommt dann schon noch dazu, dass er gerade noch den Rookie-Status beibehalten hat, dadurch sozusagen als erfahrenster Rookie in die Saison gestartet ist, das hilft ihm sicher auch, dennoch ist er offiziell immer noch ein Rookie (und das wird auch seinen Grund haben) und der Effekt des Alters ist da mMn wesentlich größer als die Spiele der Vorsaison bringen.
Trotzdem, die Saison lief für ihn jetzt schon besser als man es erwarten und erhoffen hätt können. Die Kommentatoren haben heut auch gemeint: "A native of Austria..... biep and Grabner, what offensive guys from a non-hockey country, you wouldnt believe that" oder so ähnlich. Und das stimmt eigentlich auch, is ja echt irgendwie komisch. Von den "kleinen" Nationen (also nicht die großen 7) haben die meisten mehr Spieler als wir in der NHL, aber wir haben komischerweise die mit dem größten Impact