Richtig.
NHL-FAQs (inkl. Quiz)
-
-
- Offizieller Beitrag
Harte Nuss zum Knacken
Zu meiner Annahme: es gibt wirklich ein Team, das eine Nummer zurückgezogen hat für dessen Fans - Welches Team, welche Nummer?
-
Minnesota - #1
-
- Offizieller Beitrag
Richtig und noch eine Nummernfrage:
Welcher Spieler durfte eine zurückgezogene Nummer wieder tragen?
-
Müsste wohl #66 gewesen sein.
-
Richtig und noch eine Nummernfrage:
Welcher Spieler durfte eine zurückgezogene Nummer wieder tragen?
Mario Lemieux bei den Penguins bei seinem Comeback. Und Brett Hull durfte bei seinem Kurzauftritt bei den Coyotes die 9 wieder tragen, obwohl diese von den Jetz zu Ehren seines Vaters gesperrt wurde.
-
- Offizieller Beitrag
An Lemieux hab ich eigentlich gar nicht gedacht, Hull stimmt
Ist jetzt eigentlich eine allgemeine Eishockeyfrage: Warum tragen die Refs gestreifte Dressen? (und ich hoffe, ich erliege hier keinem Irrglauben
)
-
Naja einfach zur Unterscheidung ->
Rein weiss = kannst verwechselt werden mim Roadteam
Andere Farbe = Kannst verwechselt werden mim HeimteamSo hast du eine optisch klare Unterscheidugn zu beiden mWn
-
- Offizieller Beitrag
Angeblich hatte es mit den frühen Fernsehübertragungen zu tun, da man bei Schwarzweiß-Bildern die Refs sonst vom Auswärtsteam nicht unterscheiden konnte => deshalb die Zebras
-
Könnt aber auch sein, weil beim Fussball is es ja so mit de Karten das deswegen die gelben in der Brust san und die roten in der Hose
-
Könnt aber auch sein, weil beim Fussball is es ja so mit de Karten das deswegen die gelben in der Brust san und die roten in der Hose
Und daher auch der Begriff: "Man hat die Arschkarte gezogen." -
- Offizieller Beitrag
-
Is aber kein Witz sondern tatsächlich so -
- Offizieller Beitrag
Is aber kein Witz sondern tatsächlich so
Noch viel besser -
all jenen, die gänzlich (oder zumindest großteils) ohne wiki etc auskommen, möcht ich mal meine bewunderung aussprechen:
"Ihr sats ja verruckt!"dann frag ich auch wieder ne einfache, wieviel leute nehmen noch einen holzschläger?
-
The idea for a draft came from then-NHL President Clarence Campbell,
The first NHL Entry Draft took place in 1963 in Montreal.
Die Idee wurde von der NFLgeklaut. Die hat schon 1936!!!! den ersten Draft abgehalten. 1947 kam dann die NBA auf den Geschmack.
-
Holzschläger in der NHL? Ich vermute mal das kannst du an einer Hand abzählen wenn überhaupt. Da wird eigtl fast nur noch Karbon eingesetzt mWn.
-
Spezza hatte vor 2 Jahren einen, keine Ahnung ob der immernoch mit einem spielt.
-
@Holzschläger: Da weiß ich mal etwas auch ohne Wiki
Ryan Smyth von den L.A Kings spielt noch mit einer Holzschaufel.
Spezza spielte bis letztes Jahr noch mit Holzschaufel, diese Saison aber schon mit dem Easton S19.
Adrian Aucoin hat zumindest 2008 noch mit Holzschläger gespielt.
-
Wie hoch ist der Steuersatz und Sozialabgaben in USA und Canada für Eishockeyspieler?
-
Mein Tipp mit der Handvoll dürft nich so weit weg sein
Wobei mich interessieren würd wo der Unterschied für die Spieler ist zwischen Holz und Carbon Schaufel, komplette Schläger versteh ich ja noch wegen der Dehnung etc aber nur die Schaufel?Steuersatz liegt glaub ich bei 45% in NA wenn ich das noch richtig weiß
@PH
Glaubst wo man vorher das ganze "unnütze" Wissen aufgesammelt hat -
Ryan Smyth hat seine Holzschaufel in einem Interview damit begründet, dass er mit Holz ein viel besseres Gefühl für den Puck hat. Außerdem hat er noch gemeint, das Stoppen des Puck sei auch viel angenehmer da das Holz mehr nachgibt und weniger "prellt".
Aucoin begründet seine Wahl damit das Holz dort "flext" wo die untere Hand ist, im Gegensatz zu Carbonschlägern die fixe Flexpunkte haben.
-
- Offizieller Beitrag
Dachte immer, dass Näslund der letzte Holzhackler war.
@Tux: sind die Steuern pro Bundesstaat nicht unterschiedlich?
-
liegt der Steuersatz nicht bei 25%, in den USA?
edit sagt: 35%, wenn ich es richtig gelesen habe; auch in Kanada liegt der Steuersatz bei ca.35%, da es Vermögensabhängig ist und verschiedene Provinzen Prozentpunkte (bis zu 10%) mehr verlangen.
-
Dann waren meine 45% ja nichmal so falsch bei 35% + 10% maximal zuschlag je nach Provinz
-