1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Offseason 2010

• NHL
  • Malone
  • 24. Juni 2010 um 01:59
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. September 2010 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Was allerdings Sinn machen würde, wäre eine Ausländerbeschränkung. Da müssten sich die NHL Klubs dann eben auch überlegen, welche Legios sie von wo abwerben die Schweden müssten nicht dauernd um ihre Spitzenleute siehe Gustavsson, Wallin nach Toronto bangen. Die Gehälter würden im Rahmen bleiben. Die Fans von Färjestad sind deshalb auch gar nicht gut auf die Mapleleafs zu sprechen, wäre ich auch nicht.

Den Absatz find ich am lustigsten! :thumbup:

Ausländerbeschränkung in der NHL? Nein danke! Ich will die besten Spieler in der NHL weiterhin sehen, ganz egal, wo diese herkommen. Und würde man eine Ausländerbeschränkung einführen, kannst den ganzen jungen österreichischen Eishacklern ihren Kindheitstraum NHL im Kopf gleich zersprengen. Und Grabner und Nödl könnten sich auch gleich gegenseitig beim Kofferpacken helfen!

Also ich sehe das nicht so, dass man wegen der Gehaltsobergrenze erfolgreiche Mannschaften auseinanderreißen muss. Man muss halt einfach innerhalb dieser Regeln gut arbeiten, genauso wie bei allen anderen Regelstrukturen. Erfolgreich bist in der heutigen NHL nur, wenn du junge, gute und deswegen noch dementsprechend billige Prospects gepaart mit ein paar Spitzenspielern hast, sodass du unterm CapHit bleibst, aber trotzdem eine schlagkräftige Truppe hast. Tja, die Prospects werden natürlich teurer und entweder man muss sich früher oder später von ihnen oder aber von einem etablierteren Spieler trennen, um Raum für den höheren Gehalt vom "Prospect" zu schaffen. Und zu diesem Zeitpunkt solltest halt schon wieder starke Prospects in den Startlöchern haben, damit wieder eine schlagkräftige Truppe beisammen hast.

Und was sagt uns das? Der Erfolg in der NHL geht hauptsächlich übers Scouting und das war immer schon so und ist auch seit Einführung des CapHits so geblieben. Ich geb dir nur mal ein Beispiel: Jetzt haben sich die Canucks zwar von Grabner getrennt, aber wenn sie weiterhin mit ihm im Kader gerechnet hätten, hättens einen Platz für ihn freischaffen müssen. Demitra stand auf der Abschussliste, man packe diesen mit einem anderen Spieler zusammen und tauscht diese gegen einen Spieler, welcher von der Qualität her über Demitra und dem anderen zu stellen ist. Nun hat man zwei Plätze geschaffen und nur einen nachbesetzt, mit einem guten Spieler wohlgemerkt. Den anderen freien Platz hätte nun Grabner einnehmen müssen, der früher oder später den alten Demitra in seiner Spielstärke überholt hätte und siehe da, man hat 2 Positionen in der Mannschaft mit besseren Spielern als vorher besetzt und gibt obendrein für eine bestimmte Zeit auch noch weniger Geld aus. Die Draft Picks sind mMn das Um und Auf in der NHL und das hat vorm CBA gegolten und auch noch danach...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 3. September 2010 um 16:11

Wobei was den MG betrifft muss ich dir widersprechen MG, das Problem war ja nich ob und wann er Demitra gepackt hätte sondern das eben mit Mason Raymond und Shirokov da noch 2 andere junge waren die sich um diese Spots im Kader gestritten haben. Zudem beim Trade Ballard galt halt: Wenn du etwas möchtest musst du auch etwas dafür opfern wollen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. September 2010 um 16:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Wobei was den MG betrifft muss ich dir widersprechen MG, das Problem war ja nich ob und wann er Demitra gepackt hätte sondern das eben mit Mason Raymond und Shirokov da noch 2 andere junge waren die sich um diese Spots im Kader gestritten haben. Zudem beim Trade Ballard galt halt: Wenn du etwas möchtest musst du auch etwas dafür opfern wollen.

Und warum musst mir jetzt widersprechen? Ich hab ja nicht behauptet, dass er den Demitra nicht gepackt hätte, sondern wollte nur darlegen, wie man als NHL-Team durch seine eigenen Prospects an Spielstärke gewinnen kann und dabei auch gleich noch Gehaltskosten sparen kann.

MMn spielte Grabner letzte Saison schon über weite Teile besser als Demitra!

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. September 2010 um 19:14

Die Penguins haben Mike Comrie für ein Jahr unter Vertrag (500k) genommen.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 3. September 2010 um 19:33

Schön, man kann nie genug Centers haben.

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. September 2010 um 01:22

Die NHL akzeptiert den deal von Kovalchuk.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. September 2010 um 03:48

@Mac
    Oke viel. hab ich dich missverstanden aber es klang so das MG direkt ohne Konkurenz den Spot von Demitra hätte erben können :)

fleury
    Wobei ich Comrie um den Pricetag als Geschenk sehe, könnt ich mir gut als Winger für Staal vorstellen.

@Weile
    Was ich jetzt so auf THN gelesen hab war die ganze Sache ein Kuhhandel zwischen PA und NHL. Der Deal von Kovy wird noch unter den alten Regeln berechnet (Somit ein Caphit von 6,66 Mio statt eigtl 9!) dafür werden alle Longterm Deals die in die 40+ Regionen gehen oder länger als 5 Jahre sind nach dem hinzugefügten CBA Regeln abgehandelt.

Auf der einen Seite eine Schande das der Deal durchging, auf der anderen natürlich gut das das Thema mit diesen Deals nun Geschichte ist. Zeigt aber auch wie gross das Interesse der NHL war diese Deals ein für alle mal zu beseitigen und Klarheit für die Zukunft zu haben.

• Iginla1985
    EBEL
    • 4. September 2010 um 10:37

Kovalchuk's deal endgültig accepted!

source:

soweit ich es im schnelldurchblick rausgelesen habe ein Cap Hit von 7.15 Mio. Bucks....naja jetzt heißts Platz frei machen für New Jersey und hoffentlich ein paar Trades zwischen anderen Teams!!

• Iginla1985
    EBEL
    • 9. September 2010 um 19:29

Richard Park leaves the Islanders to sign with Swiss-Club Geneva-Servette. Will be a 3-year deal!

Richard Park NHL career stats

source

• Malone
    ✓
    • 11. September 2010 um 14:17
    • Offizieller Beitrag

Die ersten Tryout-Angebote sind bekannt:
    Atlanta - Kyle McLaren D Worcester (AHL) (2008-2009)
    Boston - Joe Rullier D Jokerit (Finland)
    Dallas - Jonathan Cheechoo RW Ottawa
    Detroit - Aaron Downey RW Grand Rapids (AHL)/Detroit (4 games) (2008-2009)
    Florida - Tyler Arnason C Riga (KHL)/Hartford (AHL), Adrian Foster C Riga (KHL)/Frankfurt (DEL)
    New Jersey - Marcus Nilson RW Djugarden (Sweden)
    NY Rangers - Ruslan Fedotenko LW Pittsburgh
    Phoenix - Kyle Wellwood C Vancouver, Shane Hnidy D Minnesota
    Tampa Bay - Eric Perrin C Omsk (KHL)

PS: dzt. keine News über Lynch

• R.Bourque
    KHL
    • 11. September 2010 um 14:30

endlich nimmt jemand wellwood.

• ksportler
    Nationalliga
    • 14. September 2010 um 11:05
    Zitat von Iginla1985

Kovalchuk's deal endgültig accepted!

source:

soweit ich es im schnelldurchblick rausgelesen habe ein Cap Hit von 7.15 Mio. Bucks....naja jetzt heißts Platz frei machen für New Jersey und hoffentlich ein paar Trades zwischen anderen Teams!!

"Die NHL verurteilte die Devils nun zu einer Strafzahlung in der Höhe von 3 Millionen US$. Ausserdem verliert der 3-fache Stanley Cup Gewinner den Pick für die 3. Runde des 2011 Drafts, sowie einen Erstrunden Draft Pick in den nächsten 4 Jahren."

New Jersey Devils bezahlen teuer für Kovalchuk Deal

Wahnsinnsstrafe. 8o Da werden sich die Teams in Zukunft solche Trickserei sicher verkneifen.

• sicsche
    Nightfall
    • 14. September 2010 um 11:09

Bist du deppert die 3 Mio sind ja noch zu verkraften aber 4 1st Round Picks.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 14. September 2010 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Bist du deppert die 3 Mio sind ja noch zu verkraften aber 4 1st Round Picks.

So wie ich das sehe, handelt es sich um einen 1st Round Pick, auf den anscheinend nach Wahl (oder wie auch immer das dann bestimmt wird) die Devils in den nächsten 4 Jahren verzichten können/müssen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. September 2010 um 11:23

vl denk ich jetz einfach zu kompliziert aber was passiert dann mit dem pick der devils oder picken dann in der ersten runde einfach nur 29 statt 30 teams ?(

• sicsche
    Nightfall
    • 14. September 2010 um 12:12

Stickoxydal
    Stimmt so könnt mans auch lesen. Geht im englischen Newsartikeln auch klarer hervor wo es heisst einen 1st Round Pick in EINEN der kommenden 4 Jahre.

@dany
    ich glaub in so nen Fall wird wirklich einfach die jeweilige Draftposition übersprungen.

• ksportler
    Nationalliga
    • 14. September 2010 um 14:00
    Zitat

Die NHL verurteilte die Devils nun zu einer Strafzahlung in der Höhe von 3 Millionen US$. Ausserdem verliert der 3-fache Stanley Cup Gewinner den Pick für die 3. Runde des 2011 Drafts, sowie einen Erstrunden Draft Pick in den nächsten 4 Jahren. Die Devils haben diesbezüglich die Möglichkeit, sich das Jahr auszusuchen.

Einen Draft-Pick der kommenden 4 Jahre und das Jahr können sie selbst wählen. Find ich eigentlich nicht so verwirrend formuliert. ;)
    Ich denke auch, dass sie in dem Jahr einfach die Devils auslassen werden und die erste Runde nur 29 Picks haben wird.

Was mich noch interessieren würde ist wann New Jersey das bekanntgeben muss. Also schon vor dem jeweiligen Saisonstart? Was ja dann ein reines Glücksspiel wäre, ob man in den Play-Offs weit kommt und einen hinteren Platz in der ersten Runde erhält. Oder erst vor dem Draft, wo der Platz schon feststeht und man sich ein schlechtes Jahr aussuchen kann. Wenn ich in der Saison schlecht abschneide und zum Beispiel einen Platz unter den Top Fünf hab wäre das eine wirklich harte Strafe. Wie leicht man sich da verspekulieren kann hat ja Brian Burke heuer leidvoll miterleben müssen.

Aber vielleicht fällt den Devils eine neue Trickserei ein. Ich könnte mir ja zum Beispiel einen ganz schlechten Platz in der ersten Runde ertauschen und den dann hergeben. Möglichkeiten gibt es da einige. Bin gespannt wie genau die das in dem Urteil fixieren.

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. September 2010 um 14:11

Die Devils werden für was bestraft, was eh nicht funktioniert hat :D

• danny1984
    NHL
    • 14. September 2010 um 14:13
    Zitat von weile19

Die Devils werden für was bestraft, was eh nicht funktioniert hat :D

Du wirst ja auch eingesperrt, wenn du versuchst eine Bank zu überfallen und einfach nur zu blöd bist :D :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. September 2010 um 14:21

:thumbup:

Aber im Gegenzug wird der andere Vertrag der nur alibimäßig verändert wurde, bestätigt und anerkannt.

Hab ich schon gesagt, dass es mich sehr ärgert, weil bei TSN keine Videos mehr funktionieren? Alle canada only :wall:

• NJDevilZ
    EBEL
    • 14. September 2010 um 14:31
    Zitat

Die NHL verurteilte die Devils nun zu einer Strafzahlung in der Höhe von 3 Millionen US$. Ausserdem verliert der 3-fache Stanley Cup Gewinner den Pick für die 3. Runde des 2011 Drafts, sowie einen Erstrunden Draft Pick in den nächsten 4 Jahren. Die Devils haben diesbezüglich die Möglichkeit, sich das Jahr auszusuchen.

... tolle Strafe, danke NHL :thumbup: ...

- 3 Mio. US$: Tja, die machen auf dem Papier schon was her, aber wahrscheinlich ist die Summe zum Ende der Saison mit den Verkäufen des Trikots mit der #17 wieder eingespielt ... [Popcorn]

- 3rd des nächsten Drafts: Naja, vielleicht fehlt er mal als Bestandteils eines Trades ... aber sonst [kaffee]

- 1st in den nächsten 4 Jahren: Ich gehe davon aus, daß es in den nächsten 4 Jahren mit den PO`s genauso klappt wie in den letzten Jahren auch immer, daher picken die Devils wieder um die 20 rum - nicht schön darauf verzeichten zu müssen, aber verkraftbar. Ich freue mich jedoch schon darauf zu sehen, wie Lou dieses 'Problem' lösen wird ... :whistling:

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. September 2010 um 16:32

ich würd ja an stelle der devils gleich mal alle 4 first round picks wegtraden [Blockierte Grafik: http://usedbooksblog.com/blog/wp-content/uploads/2008/12/dr-evil.JPG]

• Malone
    ✓
    • 14. September 2010 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

ich würd ja an stelle der devils gleich mal alle 4 first round picks wegtraden

Wenn ich die NHL wäre, gäbe es 2 Möglichkeiten:
    - die Devils müssen vor Beginn der Saison bekannt geben, auf welches Jahr sie verzichten
    - der erste Draftpick ist für die nächsten 4 Jahre eingefroren (also nicht tradebar), bis sie sich entschieden haben

alles andere wäre mMn Humbug

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2010 um 01:44
    • Offizieller Beitrag

Also ich denke, dass es eine schon eine gewisse Frechheit ist, die Devils zu bestrafen. Dass sie den Vertrag nicht annehmen, ok, aber bestrafen? Haben sie nicht innerhalb der zu diesem Zeitpunkt gültigen Regeln gehandelt? Was können sie dafür, wenn die NHL Regeln einführt, die Schlupflöcher offen lassen. Ist ja klar, dass diese ausgenutzt werden. Das ist ein ganz normaler Prozess, auf diese Weise entstehen Gesetze, aber man kann nicht jemanden für etwas bestrafen, wofür man erst im Nachhinein ein Gesetz einführt.

Oder gabs vorher schon irgendwelche Regeln diesbezüglich?

• Adlerblut
    Gast
    • 16. September 2010 um 07:52

Die Devils werden mit Sicherheit die Möglichkeit haben, Einspruch einzulegen. Ansonsten ist das wiedermal ein bettman'sches Armutszeugnis. Hier wird ein Verein für einen Vertrag bestraft, welcher abgelehnt wurde? Das Ganze ist ziemlich sinnlos und die Devils wären bescheuert, dagegen nicht in Revision zu gehen.

Kovalchuck passt von seiner Spielanlage her nicht in das Defensivkonzept der Mannschaft.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™