wie's oft so ist - ich krame ein paar alte sachen im keller durch und dann war da diese schachtel ..... uralt, verstaubt - wie's eben so ist ...
aufgemacht und ..... wow!! da ist sie ja noch .... eine phillips g7400 spielkonsole aus den 80ern ... ja so beganns ....
die g7400 war meine erste konsole (grafik & sound ----> bähhhhh!)
spiele, die ich dazu hatte (habe!!! ) see&luftkrieg, rvolverhelden, supermampfer (pac-man version), terrahawks / und noch ein paar ( so um die 12 stück) - die ich aber eher selten gespielt hab.
dann kam ein echt cooler 286er inkl. mini-mini-mini monitor ggg. technische daten---> keine ahnung mehr...
top games damals: dune (das ding hab ich bis zur vergasung gezockt), wolfenstein (denke das war der erste ego-shooter überhaupt), bundesliga manager (war glaub ich von kron & echt ned übel für damals g), leisure suit larry (zbeck) und so weiter. ach ja, damals hatte man diese disc's - oft bis zu 8 davon um ein einziges game zu insatallieren (hatte damals viel in arj verpackt ----> ich habs gehasssssssssstttttt)
dann endlich ein 486er und so weiter . dazwischen kam dann die ps1 und dann wieder pc - hauptsächlich wegen DEM game schlechthin (für mich gibts ned wirklich was besseres .... dazu später)
auf der ps1 wurden im wesentlichen gezockt: final doom, gran turismo 1&2, diablo, resident evil, constructor (game zum verzweifeln, aber ich habs geliebt .... oder doch gehasst ....).
pc-games: age of empires 1 & 2, lemmings , pharao (würd ich echt gern wieder mal spielen - läuft aber nur bis win98 glaub ich
), dungeon keeper 2 (endlich mal der böse sein!! hehe), die siedler (die ersten 4 teile), civilisation 3 (heftig, heftig), quake 3 arena (capture the flag!!), und das game aller games .......... DIABLO 2 (gibt & gab nix besseres
).
ach ja, und sonst kugeln noch eine menge spiele im schränkchen rum die ich mal eine zeit lang gespielt hab und hier und jetzt ienfach vergessen hab anzuführen ggg .....und stauben so vor sich hin ....
und wie wars / ists bei euch so ? *neugierigschau*
lg