1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Stanley Cup Finals: Blackhawks vs Flyers

• NHL
  • Malone
  • 25. Mai 2010 um 19:22
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 25. Mai 2010 um 19:22
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/images/upload/2010/04/sc_playoffs_100_logo.jpg]

[Blockierte Grafik: http://brightstarimages.net/osc/images/Chicago_Blackhawks_Logo_jpg.jpg] - [Blockierte Grafik: http://brightstarimages.net/osc/images/Philadelphia_Flyers_Logo_jpg.jpg]

3.31 G/G 3.18
    2.50 GA/G 2.12
    22.6 PP% 20.7
    86.6 PK% 87.0

BLACKHAWKS:
    Assists: Jonathan Toews 19A
    Goals: Dustin Byfuglien 8G
    */-: Marian Hossa, Brent Seabrook +8
    Shots: Patrick Sharp 55 SOG
    Penalties: Dave Bolland 26 PIM

Torhüter: Antti Niemi - 2.33 GAA, 0,921 SV%

Stanley Cups: 3x (1933/34, 1937/38, 1960/61)
    Conference Titles: 2x (1991/92, 2009/10)
    Stanley Cup Finals: 11x (1931, 1934, 1938, 1944, 1961, 1962, 1965, 1971, 1973, 1992, 2010)

FLYERS:
    Assists: Mike Richards 15A
    Goals: Danny Briere 9G
    */-: Claude Giroux +10
    Shots: Danny Briere 48 SOG
    Penalties: Daniel Carcillo 30 PIM

Torhüter: Michael Leighton - 1.45 GAA, 0.948 SV%

Stanley Cups: 2x (1973/74, 1974/75)
    Conference Titels: 8x (1974/75, 1975/76, 1976/77, 1979/80, 1984/85, 1986/87, 1996/97, 2009/10)
    Stanley Cup Finals: 8x (1974, 1975, 1976, 1980, 1985, 1987, 1997, 2010)

Spieltermine:
    Saturday, May 29 at Chicago, 8 p.m.
    Monday, May 31 at Chicago, 8 p.m.
    Wednesday, June 2 at Philadelphia, 8 p.m.
    Friday, June 4 at Philadelphia, 8 p.m.
    *Sunday, June 6 at Chicago, 8 p.m.
    *Wednesday, June 9 at Philadelphia, 8 p.m.
    *Friday, June 11 at Chicago, 8 p.m.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (27. Mai 2010 um 09:10)

• Nächster offizieller Beitrag
    EBEL
    • 25. Mai 2010 um 19:27

Richtig unsymphatisch is mir keiner von beiden, wobei mir die junge Blackhawks Mannschaft doch weitaus mehr taugt. Würd die Truppe grundsätzlich auch favorisieren, aber bei den Flyers ist derzeit alles möglich; tipp aber trotzdem auf ein 4:2 für die Cracks aus der Windy City. :)

• Linzer88
    NHL
    • 25. Mai 2010 um 19:45

nach dem frühen ausscheiden der sabres ist wenigstens meine zweite lieblingsmannschaft im finale. würd mich zwar auch für nödl freuen aber trotzdem die daumen werd ich den blackhawks drücken

• Nussi
    NHL
    • 25. Mai 2010 um 19:52

Go Hawks Go :)

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Mai 2010 um 19:52

Bin da auch eher zwiegespalten.

Auf der einen Seite wärs natürlich ne Mörder Story wenn Philly den Cup holt hat nach einen Jahr wo sie vom Favoriten im Osten versanken, sich durch Goalie Stories gerade noch so ins PO gerettet haben und dort aufdrehten.

Auf der anderen, würd ichs Hossa schon göhnen und Big Buff is ja sowieso ein Wahnsinn (mir geht noch immer nich ein das der Typ Ausmaße eines Linebackers hat oO)

• JoeThornton
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2010 um 20:59

...der Blackhawks gegen San Jose (leider) und den Canucks. Hätte nicht gedacht, dass dieses Jahr im Westen ein Weg an den Sharks vorbeiführt, aber okay.
    Aber auch die Flyers als siebten der Regular Season mit guten Vorstellungen, vor allem gegen die Devils.

Ich hoffe, auf eine lange Serie und tolle Stanley-Cup-Finals. Letztendlich wird es auf die beiden überragenden Goalies ankommen, schätze ich.
    Tipp: Blackhawks in sechs.

• iron-markus
    T-Rex
    • 26. Mai 2010 um 12:54

So,

es freut mich auf ejden Fall das mit NÖDL das erste mal ein Österreicher im FInale dabei ist. Als B'hawks Fan bin ich natürlich für die B'hawks

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 26. Mai 2010 um 23:46

1. Das 1 Game steigt um 2 Uhr am frühen Samstag morgen ? Richtig oder ? :S :D

Nachdem es Vanek mit Buffalo nocht nicht geschaftt hat, hoffe ich Nödl holt den Pott. :thumbup: Die Hawks als Gegner man oh man, what a fuck im positiven Sinne. Das kann was werden, auf gehts in eine Serie mit 7 Spielen . :thumbup: Niemi vs Leighton , Toews und Hossa vs Briere und Richards was geht, dass wird geil. 8o Auf viele Goals, jede Menge Overtimes, Spannung und Eishockey bis zum umfallen und ich muss mir einfach alle Games reinziehen. Ich reibe mir jetzt schon die Hände, kann es kaum erwarten bis es losgeht. :thumbup: Schala, schala. Wir sind alle Eishockeyfans, Eishockeyfans. [Popcorn]

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2010 um 23:52

Flyers in six 8))

Laperriere wird sich um Big Buff kümmern, dann gehts dahin. Außerdem geht das Goalieduell klar an Leighton.
    Obwohl ich ein großer Hawksfan bin, geht der Patriotismus wieder mal mit mir durch, daher muss ich zu den Flyers halten. Auch wenn Nödl kein Spiel mehr bestreiten sollte, bekommt er im Falle eines Sieges einen Ring und darf sich Stanley Cup Sieger nennen.

EBEL
    • 27. Mai 2010 um 00:36
    Zitat von weile19

Laperriere wird sich um Big Buff kümmern, dann gehts dahin.

Das wird sicherlich entscheidend wie man diese Monsterline von Chicago mit Toews, Buff und Kane ausschaltet. Der Versuch, große mächtige Verteidiger (mit ähnlicher Statur wie Buff) gegen ihn einzusetzen, ging ja bis jetzt nicht wirklich auf. Deshalb wärs auch nicht am gscheitesten Pronger auf ihn anzusetzen - eine Möglichkeit wäre z.B. dass Timonen diese Rolle überimmt, denn Speed vs. Body hat in der NHL schon desöfteren besser funktioniert als gleiches mit gleichem zu bekämpfen.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Mai 2010 um 00:45

Also ich würds ja eher mit Carcillo als Buffguard probieren anstelle der Flyers

EBEL
    • 27. Mai 2010 um 00:50

Wäre sicherlich auch eine Alternative, ja.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. Mai 2010 um 00:55

Hawks in 5! Chicago spielt in Hochform und: Niemi > Leighton!
    Jonathan Toews wird seinen Streak auf 18 Spiele ausweiten und in die PO-Geschichte eingehen! :thumbup: ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Mai 2010 um 02:23

Beide Teams sind mMn personell relativ gleich stark besetzt, beide Team haben das Zeug zu gewinnen. Glaub es werden minimum 6 Spiele.

Faktoren zum Erfolg werden sein:

Das Physische:
    Können Byfuglien, Brouwer, Ladd und Eager Pronger und Timonen mürbe checken?
    Hat Pronger (alle anderen Varianten halt ich für unrealistisch) Byfuglien im Crease unter Kontrolle?
    Erzielen Richards, Hartnell, Carcillo und die Philly 4erline bei der Chicago Defense Wirkung?
    Wie kommen Campell und Hjalmarsson mit dem Crash the net Phillys zurecht? Bei Seabrook und Keith mach i ma da weniger Sorgen.
    Können Versteeg, Bolland und Ladd wieder eine scoringlinie (1er oder 2er) mit Physis und Kampfgeist aus dem Spiel nehmen?
    Wen wird Richards aus der Serie katapultieren? ;)

Das Taktische:
    Ist Chicago wirklich das schnellere Team (denk ich schon, aber auch Philly hat diesbez. Waffen) und kann es einen Speed besser einsetzen als bspw. Montreal?
    Ist Brieres Defensivschwäche als C eine Achillesferse für Philly?

Das Spielerische:
    Kann Hossa im Finale diesmal sein Potential abrufen? Finden Hossa und Kane im Angriffsdrittel den Platz zum Kreisen?
    Können Briere, Giroux und vor allem Leino weiter auf dem Niveau spielen, kann JVR zulegen?
    Kann Byfuglien seinen tw. unverschämten Scoringpunch beibehalten? [Popcorn]
    Welche 3er Linie hat spielerisch mehr drauf?

Goalies:
    Trau ich mich net wirklich sagen wer die nase vorn hat, keiner von beiden hatte in der PO ein Team als Gegner, daß einem Tormann das Leben "miserabel" macht. Keiner von beiden hat eine SC-Finalserie als 1er gepielt, ich glaub da steigt der Druck zur PO zuvor schon gewaltig. Bezüglich Erfahrung schätz ich Leighton höher ein, Talent hat Niemi mehr.

Fazit:
    Spannung garantiert und ich geb heuer (fast) keine Prognosen mehr ab :D

• Mr. Bombastic
    Nationalliga
    • 27. Mai 2010 um 08:51

Let´s go Philly!!!

Wär witzig wenn der Hossa zum drittn Mal in Folge im Stanley Cup Finale ist und sich mit dem zweiten Platz abgeben muss :D

( 2007-2008 Penguins
    2008-2009 Red Wings
    2009-2010 Blackhawks)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. Mai 2010 um 23:30

Auf jeden Fall haben die Blackhawks eine schöne Ice Crew:

http://sportsillustrated.cnn.com/multimedia/pho…/content.1.html

8o :P :D

• Malone
    ✓
    • 27. Mai 2010 um 23:47
    • Offizieller Beitrag

Brian Boucher möchte in Spiel 1 wieder auf der Bank sitzen - Link

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 27. Mai 2010 um 23:54
    Zitat von Eishockeyfreak

Auf jeden Fall haben die Blackhawks eine schöne Ice Crew:

http://sportsillustrated.cnn.com/multimedia/pho…/content.1.html

8o :P :D

DAMN...

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Mai 2010 um 00:38

Die Amis wissen einfach wie man Zuseher in die Halle lockt :D

Eiskalt bist dir sicher das es geschickt ist mit Pronger den härtesten Defender auf Buff ansetzt? Anstatt zu versuchen Kane, Hossa, Toews und Bolland zu zermürben?
    Klar Pronger kann Buff sicher körperlich entgegen stellen, aber es gab schon 3 Teams die versuchten Buff irgendwie auszuschalten auf dieser Ebene. Aber so sehr mir Buff taugt aber wenn se ihm mit einen Carcillo oder sonst wem beschäftigen und stattdessen die Quelle der Pässe ausschaltet kann auch Buff nich mehr viel Schaden anrichten. So würd ichs zumindest anlegen. Den wenn du Pronger auf Buff ansetzt, wer soll sich um die Jungs kümmern dennen Buff eben Raum verschaffen soll?

EBEL
    • 29. Mai 2010 um 14:57
    Zitat von sicsche

Eiskalt bist dir sicher das es geschickt ist mit Pronger den härtesten Defender auf Buff ansetzt? Anstatt zu versuchen Kane, Hossa, Toews und Bolland zu zermürben?
    Klar Pronger kann Buff sicher körperlich entgegen stellen, aber es gab schon 3 Teams die versuchten Buff irgendwie auszuschalten auf dieser Ebene. Aber so sehr mir Buff taugt aber wenn se ihm mit einen Carcillo oder sonst wem beschäftigen und stattdessen die Quelle der Pässe ausschaltet kann auch Buff nich mehr viel Schaden anrichten. So würd ichs zumindest anlegen. Den wenn du Pronger auf Buff ansetzt, wer soll sich um die Jungs kümmern dennen Buff eben Raum verschaffen soll?

Jep, das hab ich mit meinem obrigen Post auch gemeint. Pronger auf Buff wär wohl eher die falsche Devise meiner Meinung nach, hat in den Playoffs bis jetzt immer fehlgeschlagen. Aber mal schaun was Philly da heute Nacht aus dem Hut zaubert ;)

• Stick
    Nachwuchs
    • 29. Mai 2010 um 15:31

Da meine Lieblingsmannschaft auch raus ist, hoffe ich das es eine schöne Serie mit einem verdienten Sieger wird.

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Mai 2010 um 16:19

Pronger wird 30 min pro Match am Eis sein, Byfuglien - ohne nachzuschauen - schätz ich mal um die 17-19. D.h. insgesamt wirds natürlich nicht seine einzige und exklusive Aufgabe sein. Wenn sich die 1er-Hawks im Drittel festgesetzt haben wird aber wohl kein Weg daran vorbei führen, daß Pronger im Crease gegen Byfuglien werkt. MMn.

Im Transitiongame heißt das ja nicht, daß Pronger sich nicht um Toews und Kane kümmern muss, wobei sich da genauso die Frage stellt, obs gescheit ist ihn vorwiegend gegen shifty players wie Kane oder Hossa einzusetzen, abgesehen von den Fällen wo er sie in der Ecke stellen wird können. Das Hauptaugenmerk der Flyers D wird im eigenen Slot liegen, ich glaub nicht, daß Pronger und Co versuchen werden aggressiv das gesamte eigene Drittel abzudecken und Pronger bspw. mit Kane die ganze Zeit "mit"skated. Und im Slot ist ein Schlüssel für die Hawks nun mal Buffy the sharkslayer.

Carcillo bspw. mag körperlich ein starker Spieler sein und sich auch seine Schlamützel suchen (selten gegen stärkere), aber ich glaub nicht, daß er Byfuglien unter Kontrolle hätte und daß er gegen ihn immer on the defensive side ist und ihn so beim Screening und bei der Jagd nach Rebounds ohne dumme Strafen zu produzieren behindern kann.

Abgesehen davon, daß das Defensivspiel der Flyers mit einer Manndeckung Byfugliens durch einen Wing nicht grad unkomplizierter wird.

Mein Ansatz wäre also, Toews und Kane im Mitteldrittel schon so unter Druck zu bringen daß sie sich nicht im drittel aufstellen können, wenn sie einmal kreisen steht und fällt ihr Spiel mit der Arbeit des Spielers vor Niemi.

Und nach diesen wilden Spekulationen freu i mi glei schon wieder viel mehr aufs Spiel, ggg.

EBEL
    • 29. Mai 2010 um 16:21

2 Uhr MEZ is das heute, lieg ich da richtig?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Mai 2010 um 16:24

@ Eiskalt

Da sind wir wieder beim Thema: Recht des letzten Wechsels.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 29. Mai 2010 um 17:31
    Zitat von #25

2 Uhr MEZ is das heute, lieg ich da richtig?

Jop.

Tags

• NHL
  • Playoffs
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™