1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • caps53
    EBEL
    • 13. Juni 2013 um 12:02
    Zitat von Capsaicin

+1

Nun stellt sich die Frage: Boardwalk Empire oder Homeland? Oder doch lieber die GOT-Bücher? :) Meinungen?

buch lesen kann nie schaden 8))

wenn die frage zwischen broadwalk empire oder homeland fallen soll, würde mir die entscheidung leicht fallen... broadwalk empire habe ich nach ein paar folgen aufgehört zu schauen und bei homeland waren die ersten beiden staffeln sehr kurzweilig und gut...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Juni 2013 um 12:10

homeland - speziell staffel 1

ansonsten life - hab ich hier schonmal genannt, kurzweilig und auf 2 staffeln limitiert (eine angenehme abwechslung)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Juni 2013 um 12:35

Bei BE reizt mich das Ambiente. Ich steh auf diese alte Gangsteratmosphäre. Bei Homeland fürchte ich zu viel US-Hurra-Patriotismus. Da dreht's mir schnell den Magen um. Oder ist die Befürchtung umsonst?

• Darren
    EBEL
    • 13. Juni 2013 um 12:56

Beide Serien habe ich sehr gerne geschaut. Wirklich empfehlen kann mann meienr MEinung nach keien da Beide sehr unterschielich sind. BE finde ich vom Niveau her höher, mann muss sich mehr konzentrieren.

• caps53
    EBEL
    • 13. Juni 2013 um 13:01
    Zitat von Capsaicin

Bei Homeland fürchte ich zu viel US-Hurra-Patriotismus. Da dreht's mir schnell den Magen um. Oder ist die Befürchtung umsonst?

ist umsonst, auch wenn man es vom namen der serie her glauben würde... es gibt keine echten helden und der patriotismus ist, sofern der seher den überhaupt sehen will auf ein absolutes minimum heruntergeschraubt. ich fand keinen patriotismus in der serie (hätte die serie aber wahrscheinlich auch mit us-patriotismus angeschaut).

diese neue art in diesem genre an eine serie, ist wahrscheinlich das erfolgsgeheimnis dieser serie. weil es einfach etwas neues ist...

absolut nicht vergleichbar mit serien wie 24 wo ein held amerika oder die welt rettet...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Juni 2013 um 13:12
    Zitat von caps53

absolut nicht vergleichbar mit serien wie 24 wo ein held amerika oder die welt rettet...

Genau darauf wollte ich hinaus! 24 ist für mich das schlimmste Beispiel. Sowas wird mir schnell zu blöd.

Na gut, werd mir eh beide Serien anschauen. Die Reihenfolge ist noch fraglich :)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Juni 2013 um 13:21

ich will nicht spoilern - nur so viel: amerika wird aufgrund diverser taten in ländern fernab des eigenen kontinents sehr wohl stark kritisiert in der serie

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 13. Juni 2013 um 13:21
    Zitat von Capsaicin

Bei BE reizt mich das Ambiente. Ich steh auf diese alte Gangsteratmosphäre. Bei Homeland fürchte ich zu viel US-Hurra-Patriotismus. Da dreht's mir schnell den Magen um. Oder ist die Befürchtung umsonst?

Die schauspielerischen Fähigkeiten der beiden Hauptdarsteller, Claire Danes (ein Gesichtsausdruck: http://clairedanescryface.tumblr.com/) und Damian Lewis (noch ein Gesichtsausdruck weniger), lassen die Darstellung von so etwas komplexen wie Hurra-Patriotismus gar nicht zu. Dafür viel sie kriegt ihn - sie kriegt ihn nicht Schnulzigkeit vor einer von Folge zu Folge unglaubwürdiger werdenden Hintergrundgeschichte.
    Da spielt Boardwalk Empire in einer ganz anderen Liga. Alleine die Verstrickungen der ganzen irischen, italienischen, jüdischen und afroamerikanischen Gangstergruppen (natürlich alle mit ihren jeweiligen Sprachen, und Akzenten im Englischen) untereinander, mit der korrupten Polizei und Politk, dazu der geniale Steve Buscemi - für micht eine einfache Entscheidung.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Juni 2013 um 14:52

kurz und prägnant dieses video :) sehr unterhaltsam

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. Juni 2013 um 18:45

1. Staffel von CHEERS

ich sehe mich ein bisschen wie Cliff

• Stas
    KHL
    • 13. Juni 2013 um 21:24

Freu mich schon tierisch auf Treme, hoff da kommt bald was auf Deutsch..Hab zwar The Wire 3-5 auf Englisch sehen "müssen" (deutschsprachig kam erst Monate später raus), aber auf Dauer taugt mir das einfach nicht, wennst ständig hochkonzentriert sein musst... :S

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. Juni 2013 um 13:16

Nun, man kann sich ja auch Untertitel dazu suchen. Wer übrigens eine große Erleichterung beim Suchen der Untertitel begrüßen würde, sollte sich das hier ansehen:
    http://subtitlesapp.com/
    Einfach Filmdatei reinziehen, und dsa Programm holt automatisch innerhalb von Sekunden für dich den dazugehörigen Untertitel und legt ihn im selben Ordner ab.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Juni 2013 um 20:34

[Blockierte Grafik: http://static.happyplace.com/assets/images/2013/06/51bb354db78fa.jpg]

• Stas
    KHL
    • 15. Juni 2013 um 18:56
    Zitat von Kronos

Nun, man kann sich ja auch Untertitel dazu suchen.

Englische Untertitel waren bei The Wire meine einzige Chance. Auch wenn man sich natürlich mit der Zeit etwas besser auf das Alles einstellen kann, soll eine gute Serie für mich vor allem Ablenkung bringen, Abschalten, wenn man so will, und nicht ständig konzentriert sein, um wohl alles zu verstehen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Juni 2013 um 12:32

Für mich ist die beste Serie aller Zeiten eindeutig Malcolm mittendrin... Wird selbst nach vielen Jahren des Sehens und zig Wiederholungen nie langweilig... Gutes Potential hat mMn auch "the middle", sowieso gut finde ich Big Bang Theory...

• Blauwurzn
    Gast
    • 20. Juni 2013 um 05:08

Sopranos Star James Gandolfini überraschend verstorben

Der Schauspieler James Gandolfini, der durch die ikonische Rolle des Mafia-Bosses Tony Soprano aus New Jersey in der Fernsehserie "The Sopranos" berühmt wurde, ist im Alter von 51 Jahren bei einem Urlaub in Rom auf dem Weg zum Filmfestival im sizilianischen Taormina einem Herzanfall erlegen, teilte der US-Kabelsender HBO am Mittwoch mit.

http://derstandard.at/1371170053656/…ehrig-gestorben

• Blauwurzn
    Gast
    • 20. Juni 2013 um 21:13

Siberia auf NBC startet am 1. Juli. Dem Trailer nach Blair Witch Project meets Lost...

Ich bin gespannt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wrong
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2013 um 20:30

Ja das mit Gandolfini ist wirklich sehr schrecklich, ich hab den in Sopranos sehr sehr gemocht - absoluter kult!
    Und ich schau gerade eine sehr eigene Serie, sehr witzig aber, läuft auf sky mit Laura Dern und heisst Enlightened! Also dass man über eine Erleuchtung ne Serie machen kann die auch was kann - Respect!

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. August 2013 um 11:04

...Breaking Bad, letzte Staffel ab nächste Woche bei AXN nur 48 Stunden nach US Ausstrahlung im Originalton... :D [prost]
    http://www.axntv.de/programs/breaking-bad

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. August 2013 um 11:21

Falls jemand eine kleine Gedächnisauffrischung braucht:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stas
    KHL
    • 8. August 2013 um 18:17

Bin mit der ersten Staffel von Boardwalk Empire fertig, und freu mich schon riesig auf Fortsetzung (2. Staffel ist schon bestellt..). :thumbup:

• owi
    • 8. August 2013 um 18:26

• Blauwurzn
    Gast
    • 20. August 2013 um 05:52

Wer Sky hat und es noch nicht gesehen hat, The Newsroom ist eine unglaubliche Serie.

...selten hat mich eine Serie von Anfang an so fasziniert.

Hier die Schlüsselszene der ersten Episode (in Deutsch) die die gesamte Serie ins Rollen bringt...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 27. August 2013 um 14:56

Angeregt durch das gerade laufende Finale von Breaking Bad habe ich kurz nachgeschaut, was in nächster Zeit noch so auf Serien-Fans zukommt. Und da kann ich nur sagen, dass September und Oktober ziemlich stressig werden dürften ;)

8.9.: Boardwalk Empire Season 4
    23.9.: How I Met Your Mother Season 9 (finale Staffel)
    29.9.: Homeland Season 3
    13.10.: The Walking Dead Season 4

Dazu läuft aktuell ja noch das Finale von Dexter, also langweilig wirds in den nächsten Wochen nicht :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. August 2013 um 15:56

soweit ich weiß geht sons of anarchy auch im september (glaub 10.) weiter :)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™