1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • iron-markus
    T-Rex
    • 16. Mai 2013 um 23:05

Gucke gerade DIE ZWEI.

Durfte das als kind NIE gucken, jetzt auch klar warum [kaffee] [kaffee] [kaffee] [kaffee]

• Spezza19
    NHL
    • 26. Mai 2013 um 16:39

so, jetzt bin ich auch mit den sopranos durch und muss sagen, dass ich den "hype" ned nachvollziehen kann. mMn. etwas zu langatmig das ganze und nen schönen spannungsbogen gibts auch ned.
    zeitsprünge sind tw. schwer nachzuvollziehen, dasselbe auch bei der handlung die gefahren durchs FBI lösen sich alle zu zufällig auf.

das die einzelnenen personen gut dargestellt werden und auch deren hintergrund nicht völlig platt sind, ok, aber DAS soll eine der besten serien aller zeiten sein!?

für meinen geschmack nicht mal annähernd so gut wie Breaking Bad

naja, mal schauen was bei game of thrones so passiert und dann mal "the wire" anschauen.

• Stas
    KHL
    • 26. Mai 2013 um 16:57
    Zitat von Spezza19

aber DAS soll eine der besten serien aller zeiten sein!?

Ja!

Dann besser Mad Men oder The Wire erst gar nicht anfangen.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 26. Mai 2013 um 17:08
    Zitat von Spezza19

das die einzelnenen personen gut dargestellt werden und auch deren hintergrund nicht völlig platt sind, ok, aber DAS soll eine der besten serien aller zeiten sein!?

Absolut. Wenn Dir da zuwenig Handlung und Stringenz drinnen, dann wird Game of Thrones aber erst richtig zäh. :S

• Blauwurzn
    Gast
    • 26. Mai 2013 um 19:53
    Zitat von iron-markus

Gucke gerade DIE ZWEI.

...einer der raren Serien die auf deutsch besser sind (synchronisiert) als auf englisch...

• caps53
    EBEL
    • 26. Mai 2013 um 19:59
    Zitat von Spezza19

aber DAS soll eine der besten serien aller zeiten sein!?

die beste serie ist eine rhetorische frage, weil man serien nicht 1:1 vergleichen kann. unbestritten ist, dass sie auf jeden fall eine serie ist die nachhaltig großen eindruck hinterlassen hat...

das ist das gleiche wie wenn du fragst ob "der pate" der beste film war... manche werden ja sagen, aber auch wenn einem sopranos oder der pate nicht gefällt; bezüglich mafia filmen/serien sind sie einfach ein maßstab an den viele serienproduzenten versuchen heranzukommen, aber es nicht erreichen können (meine meinung)...

breaking bad ist gut und eine meiner top drei serien derzeit, aber wo sie sich am ende einreihen werden, kann ich erst jahre nach der letzten folge sagen... ein beispiel von mir: lost war eine zeitlang wirklich gut, gegen ende hin hat sie leider zu stark abgebaut um bei mir eine topwertung für die ewigkeit zu bekommen...

• Spezza19
    NHL
    • 26. Mai 2013 um 20:50

das ist mir schon klar, und für das, dass ich eigentlich das mafiagenre nicht so mag, hat sie mich ja auch, wenn manchmal auch nur noch gerade so, bei der stange gehalten.

nicht falsch verstehn, ich find sie jetzt nicht schlecht, aber im großen und ganzen hat sie mMn eben zuviele schwächen um als große serie durchzugehen. vielleicht auch, weil ich jetzt eben schon andere serien, die einen sehr langen handlungsstrang haben, zum vergleich habe. soweit ich verstanden hab, war ja das der wesentliche punkt, der die serie so herausragend machte !?
    die auftauchenden probleme, die (zumindest teilweise) aufgebaut werden verschwinden wieder komplett in der handlung oder lösen sich zufällig genau im richtigen zeitpunkt auf. da wär mMn einfach mehr drinn gewesen.
    intrigen wie zb. auch in Sons of anarchy (tw. schon zuviel) aufgebauscht wurden, verpuffen leider völlig. meutereien werden zwar immer wieder aufgebaut aber es kommt einfach nix dabei raus.

ich kann im nachhinein eigentlich nicht wirklich mehr über den sinn der serie sagen, als dass das thema mafia behandelt wurde und selbst das nur bedingt
    eigentlich ists wie bei seiner therepie:
    jahre(folgen-)lang dabei und doch ist man am ende so schlau wie vorher.

@BB

naja, auch wenn sie das ende jetzt völlig verkacken, hab ich mich bei BB immer sehr auf die nächste folge gefreut und hab die serie förmlich verschlungen.
    den bedarf UNBEDINGT die nächste folge sopranos zu sehn hatte ich dagegen nur bedingt.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Mai 2013 um 21:25

sopranos hab ich nach ein paar folgen wiede gelassen, bin ich vl. einfach zu dumm dafür. hat mich einfach nicht wirklcih gechatcht und ich schau mir eig. wirklich viel zeugs an...

versuch jetz grad mal heros durch zu sehen - mal sehn ob das auf was hinaus läuft... bis jetzt obere mittelklasse von serien finde ich

edit: hat hier eig. mal jemand Life, Parks & Recreation oder Weeds durch gesehn? finder vor allem die ersten 2 sehr gut

• caps53
    EBEL
    • 26. Mai 2013 um 21:29
    Zitat von Spezza19

hab ich mich bei BB immer sehr auf die nächste folge gefreut und hab die serie förmlich verschlungen.
    den bedarf UNBEDINGT die nächste folge sopranos zu sehn hatte ich dagegen nur bedingt.

ich bin kein experte, nur jemand der doch einige serien schaut, aber das ist für mich nur bedingt das anzeichen einer "guten serie". ich mag breaking bad unter anderem weil es einfach mal eine neue idee ist und wirklich gute schauspieler hat. das bedürfnis immer die nächste folge sehen zu wollen hängt aber auch mit dem aufbau der serie zusammen. man baut einfach ständig "cliffhanger" am ende der folge ein und no na ned will man wissen wie es weiter geht... das ist für mich kein indikator einer guten serie.

wieder ein beispiel von mir: bei dexter gehts mir ähnlich, da will ich auch immer gleich die nächste folge sehen, würde aber nie behaupten, dass dexter nur annähernd in einer liga von breaking bad mitspielt. sons of anarchy ist für mich in einer ähnlichen liga wie dexter, kommt aber mit deutlich weniger "cliffhanger" aus, was ich ganz angenehm finde...

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Mai 2013 um 23:07
    Zitat von VSVrulz

versuch jetz grad mal heros durch zu sehen - mal sehn ob das auf was hinaus läuft...

Letztendlich auf nix - hör nach Staffel 1 auf... Zeitverschwendung... außer du willst ne hübsche Cheerleaderin sehen. ;)

• Spezza19
    NHL
    • 27. Mai 2013 um 00:08
    Zitat von caps53

ich bin kein experte, nur jemand der doch einige serien schaut, aber das ist für mich nur bedingt das anzeichen einer "guten serie". ich mag breaking bad unter anderem weil es einfach mal eine neue idee ist und wirklich gute schauspieler hat. das bedürfnis immer die nächste folge sehen zu wollen hängt aber auch mit dem aufbau der serie zusammen. man baut einfach ständig "cliffhanger" am ende der folge ein und no na ned will man wissen wie es weiter geht... das ist für mich kein indikator einer guten serie.

wieder ein beispiel von mir: bei dexter gehts mir ähnlich, da will ich auch immer gleich die nächste folge sehen, würde aber nie behaupten, dass dexter nur annähernd in einer liga von breaking bad mitspielt. sons of anarchy ist für mich in einer ähnlichen liga wie dexter, kommt aber mit deutlich weniger "cliffhanger" aus, was ich ganz angenehm finde...

nein, dass is es ja nicht. ich brauch die cliffhanger auch ned, aber bei den sopranos wüsst ich auch kaum, wo man einen einbauen könnte. für meinen geschmack fehlt nur irgendein hauptstrang, der die serie vorantreibt. so gibts eigentlich kaum das bedürfnis wissen zu wollen wie was weitergeht, weil im endeffekt nichts passiert.

mein persönlicher indikator ist hier, dass es mich überhaupt nicht stört, dass die serie nicht mehr weitergeführt wird/wurde. bei BB nervt mich das aus jetzt schon und bei SoA freu ich mich wie ein kind auf die nächsten staffeln ;)

• Goose
    NHL
    • 27. Mai 2013 um 07:34
    Zitat von waluliso1972

Zitat von »VSVrulz«
    versuch jetz grad mal heros durch zu sehen - mal sehn ob das auf was hinaus läuft...
    Letztendlich auf nix - hör nach Staffel 1 auf... Zeitverschwendung... außer du willst ne hübsche Cheerleaderin sehen.

Staffel 1 ist richtig gut und fesselnd, was danach kommt, sollte man am besten aus dem Gedächtnis streichen.

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Mai 2013 um 08:38
    Zitat von Goose

Staffel 1 ist richtig gut und fesselnd, was danach kommt, sollte man am besten aus dem Gedächtnis streichen.

Genau so seh ich das auch!

Beste Serien ever sowieso diskussionslos Twin Peaks (außer letzte Folge) und natürlich... Sledge Hammer ;)

lg
    Walu

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 27. Mai 2013 um 09:01
    Zitat von waluliso1972

Beste Serien ever sowieso diskussionslos Twin Peaks (außer letzte Folge)

Ja, die letzte Folge war ganz "interessant" :D
    Aber Twin Peaks finde ich auch super, ja. Wobei mir die erste Staffel deutlch besser gefallen hat.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Mai 2013 um 09:03
    Zitat von waluliso1972

Sledge Hammer ;)

JAAAAAAA :thumbup: Vertrauen sie mir! Ich weiß was ich tue!

• Spezza19
    NHL
    • 27. Mai 2013 um 09:37

ich wollte mit meiner abschliessenden kritik eigentlich keine diskussion über die beste serie anstellen, sondern eigentlich nur meine "enttäuschung" zum ausdruck bringen.
    mir ist durchaus bewusst, dass es auf den persönlichen geschmack ankommt und sich darüber nicht diskutieren lässt. deswegen auch hauptsächlich die kritik an für mich wesentlichen qualitätsmerkmalen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Mai 2013 um 09:40

Je mehr die Anderen schwärmen, desto enttäuschter ist man dann. Ging mir mit Breaking Bad so.

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Mai 2013 um 10:18
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Aber Twin Peaks finde ich auch super, ja. Wobei mir die erste Staffel deutlch besser gefallen hat.

Das Problem war, dass Lynch TP eigentlich auf 3 Staffeln ausgelegt hat, aber dann vom Sender gezwungen wurde, Staffel 2 und 3 auf eine Staffel zu komprimieren. Merkt man leider, speziell am Schluss. Trotzdem... ich kann Kyle Maclachlan oder Miguel Ferrer heute noch nicht sehen, ohne schmunzeln zu müssen... nach über 20 Jahren lass ich das für mich als Qualitätsmerkmal gelten. :)

Zitat von Capsaicin

JAAAAAAA :thumbup: Vertrauen sie mir! Ich weiß was ich tue!

Ich weiß, Du reist ab. :D

lg
    Walu

• remington.style
    EBEL
    • 27. Mai 2013 um 11:00

So ganz nebenbei - gibt es außer mir noch jemanden, der 'Archer' schaut und wie ich für eine Sternstunde der politisch absolut und komplett unkorrekten Unterhaltung hält?

http://www.tv.com/shows/archer/
    [Popcorn]

• Stas
    KHL
    • 27. Mai 2013 um 15:15

Spezza: Wie hast du das überhaupt geschafft, eine Serie, die dir von Anfang an nicht taugt, innerhalb von 2 Monaten (>1Folge/Tag) fertigzuschauen? Ernsthaft: Hut ab! Gerade weil's ja keine leichte Kost ist, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Da mag ich mich ja spätestens nach paar Folgen nicht mehr dazu hinsetzen..

• Malone
    ✓
    • 27. Mai 2013 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    [quote='remington.style','index.php?page=Thread&postID=801376#post801376']So ganz nebenbei - gibt es außer mir noch jemanden, der 'Archer' schaut und wie ich für eine Sternstunde der politisch absolut und komplett unkorrekten Unterhaltung hält?[/quote] Mein Bruder steht auf diese Serie. Ich kenn bisher nur die erste Folge, fand das ganz witzig.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 27. Mai 2013 um 20:55

Naja, ich bin meist zw 14 und 15 Uhr Zuhause, hab ein Baby und schlechtes Wetter, da is genug zeit für'n tv ;)

Nochmal, ich find sie ja nicht schlecht, nur eben ned herausragend. Und wenn ich schon alle Staffeln am PC hab, Schau ich dann fertig. Ein Buch Leg ich nach der Hälfte auch nicht weg ;)

• Stas
    KHL
    • 29. Mai 2013 um 02:33
    Zitat von Spezza19

Und wenn ich schon alle Staffeln am PC hab, Schau ich dann fertig. Ein Buch Leg ich nach der Hälfte auch nicht weg ;)

Danke für die Antwort!
    Ich hab da keine Hemmungen..Ist in beiden Fällen schon vorgekommen, und werd das auch in Zukunft so handhaben..;) Und dabei bin ich ein Originalkaufer...Die 3.Staffel Six Feet Under etwa liegt noch foliert bei mir herum, weil ich während der 2. Staffel das Interesse verlor.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Juni 2013 um 19:59
    Zitat von Stas

Ja!

Und jetzt ist es sogar "amtlich":

"Die Sopranos" ist die beste Serie der Fernsehgeschichte - zumindest wenn es nach den Drehbuchautoren der USA geht. Die Writers Guild of America hat die von 1999 bis 2007 produzierte Reihe um die Vorstadtganoven aus New Jersey auf Platz eins einer Liste der 101 besten Fernsehserien gesetzt." KURIER

• Blauwurzn
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 20:13

...hat noch wer die 9. Episode der 3. Staffel von GoT geschaut? Da ich die Bücher nicht gelesen habe, kam es für mich zu einem Überraschenden Ende der Folge...

Schon ein Hammer wie George R. R. Martin einen Hauptdarsteller nach dem anderen raus-schreibt...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™